L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mango schrieb:
nich für die LLE. is lafrentz scho entlassen?

könntest du das "nich für die LLE" erklären? Ich weiß nämlich nicht, in welchem Zusammenhang du das meinst...

Und LaFrentz wurde noch nicht entlassen, aber ich hoffe darauf, dass die Celtics die Amnesty Provision für ihn, und nicht für Mark Blount benutzen.

Bei den Pacers wird das gleiche passieren. Auch wenn Bird jetzt noch dementiert denke ich, dass sie entweder Croshere oder Jonathan Bender entlassen werden...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
das is dann doch zu billig. ich denke eher, dass er dann vielleicht noch getradet wird
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
Kobe 8 schrieb:
Bei den Pacers wird das gleiche passieren. Auch wenn Bird jetzt noch dementiert denke ich, dass sie entweder Croshere oder Jonathan Bender entlassen werden...
ah glaube ich nicht. die werden beide plus nen draft-pick nach dallas transferieren, um finley zu bekommen... würden die trotzdem croshere oder bender feuern, wäre doch bender ideal. dann hätte la die forward-backup-probleme gelöst...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Das steht im Mavs-Thread:

Walli schrieb:
Folgendes "Gerücht" ist auf den ESPN Boards aufgetaucht, ein 3-Team-Deal zwischen Indiana, Dallas und LA:


- Indiana bekommt Michael Finley

- Dallas bekommt Scot Pollard, Vlade Divac und Devean George

- Lakers bekommt Jonathan Bender und Fred Jones


Ob da was dran ist? Kein Ahnung! Aber der Deal würde zumindest für alle Beteiligten Sinn machen! Die Pacers bekommen so einen Ersatz für Reggie Miller, dessen Gefahr von Downtown fehlen wird. Außerdem können sie so verhindern, dass Finley gewaived wird und dann beim Rivalen Miami unterschreibt.

Die Lakers bekommen den talentierten und vielseitigen Bender, der sicherlich ein Risiko ist, dessen Vertrag aber in zwei Jahren ausläuft und somit die langfristigen Pläne der Lakers nicht beeinflusst. Auch Fred Jones ist ein guter Spieler.

Dallas kann durch den Trade verhindern, dass Fin bei einem West-Team unterschreibt. Außerdem bekommen sie mit Pollard einen hart arbeitenden Big Man, der ihnen gut zu Gesicht stehen würde, und mit Devean George einen athletischen und talentierten Backup auf SF/SG, dessen Vertrag zudem nach der Saison ausläuft. Und Vlade Divac könnte man entlassen, sein Vertrag für die nächste Saison ist nicht garantiert.

Vielleicht ist das ein frei erfundenes Gerücht von irgendeinem Fan, aber zumindest wäre das ein für alle Seiten plausibler Deal.


Hat da irgendwer was gehört von? Würde mir gefallen für die Lakers auf jeden Fall.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Hat da irgendwer was gehört von? Würde mir gefallen für die Lakers auf jeden Fall.

Mir auch, nur stand das ganze auf den ESPN Boards und wird damit zu 99,9-prozentiger Wahrscheinlichkeit keinen Funken Wahrheitsgehalt haben, so leid es mir tut. ;)

Die Pacers sind jedoch in der Tat an Finley interessiert und es hieß heute auch, dass es wahrscheinlich ein Multi-Team Trade werden wird, wenn Finley nach Indiana gehen sollte. Aber davon, dass die Lakers involviert sein sollen, hab ich nichts gehört...
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
wenn es stimmen sollte wäre es aber ein guter deal für alle beteiligten. dallas hätte einen weiteren big man, indiana seinen reggie-ersatz und die lakers machen da weiter, wo sie in der off-season 2004 angefangen haben (sprich kobe re-signed und den fetten hund, dessen name ich nie mehr aussprechen werde(du-weisst-schon-wer ;-), getradet). bender is n ganz guten und kann beide forward positionen besetzen. und fred jones könnte ist ein shooting-guard, gemacht für die higlights. vll könnte man ihn zum point guard umschulen...wenn nicht, muss l.a. langsam gas geben, denn so viele gute pg's gibts nicht mehr auf dem markt...
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
HARRYman schrieb:
bender is n ganz guten und kann beide forward positionen besetzen.

...und hat in den letzten 2 Jahren enorme 17% aller Regular Games gespielt. In Zahlen 28 von 164! Sorry, er mag ein sehr guter HS-Spiler gewesen sein, aber in der NBA total überfordert. Sein Körper ist trotz 6 Spielzeiten immer noch nicht annähernd auf auch nur durchschnittlichen NBA-Niveau und er ist mit 24 Jahren schon ein physisches Wrack.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
bird33 schrieb:
...und hat in den letzten 2 Jahren enorme 17% aller Regular Games gespielt. In Zahlen 28 von 164!

Egal, in Los Angeles bekommt jeder derzeit seine 2. Chance. Kwame Brown, Phil Jackson,...
Mit Bender hätte wir auch unseren 3-Point-Shooter. :D

Und außerdem das Slammin' Jammin' Trio mit Kobe Bryant, Von Wafer und Fred Jones. :jubel: :D


Hat jemand einen Link zu den "ESPN Boards"?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
die Lakers wollten Bender doch eh schon haben, es gab doch schon vor dem Draft Gerüchte um ihn.

Warten wir also noch bis heute abend, aber schon komisch, wenn nicht mal Kobe8 was weiß :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bei Lakersground wird auch darüber geredet, aber halt auch ohne Quellenangabe, also scheinbar nur ein gut-selbst-durchdachtes Rumour von irgendjemanden.

Fallls doch etwas dran sein sollte, wäre der Trade natürlich nicht schlecht, das Talent-Level in Team würde steigen, aber es wäre immernoch ein Backup-Big-Man-Banger und ein Starting-PG nötig. Die Grund-Probleme würde der Trade nicht lösen. Aber für Devean George zwei Talente bekommen...immer her damit. ;)

Fred Jones hätte zwar die Athletik und die Defense um die 1 zu spielen, aber sein Ballhandling und sein Wurf müssten eigentlich noch verbessert werden, obwohl seine 3er-Quote bei 38,0 % bei 229 Würfen (87 Treffer) liegt.

Nach dem Brawl ist er direkt die ersten Spiele als PG gestartet und hat 6,5 Assists bei 1,5TOs gespielt. Letzte Saison ist er 14 mal gestartet: 16,3 Punkte, 4,1 Rebounds und 3,4 Assists. Klar für ein Rumpfteamm ohne O'Neal, Artest und Jackson, aber dennoch nicht so schlecht.

Ob er jetzt wirklich Startermaterial ist...fraglich.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ob er jetzt wirklich Startermaterial ist...fraglich.

Bei den Lakers wäre er neben Kobe und Odom auf jeden Fall Startermaterial. Doch auch wenn die Lakers ihn heute Nacht bekommen sollten (und das halte ich für seeeeehr unwahrscheinlich), sollten sie trotzdem versuchen Anderson zu holen. Freddie könnte dann erstmal noch ein bisschen von DA lernen...

...aber was erzähl ich eigentlich, der Trade wird sowieso nicht durchgehen ;)

Mal sehen, ob sich die Sachen, von denen Eric Pincus gehört hat, bewahrheiten. Ich hoffe nicht, ich behalte nämlich lieber Mihm anstelle von Eddy Curry...

Allerdings haben sowohl Eric, als auch Jonathan Givony von einem Trade zwischen den Lakers und Raptors gehört, der Jalen Rose nach LA bringen würde. Laut Eric von verschiedenen Quellen. Also hoffentlich wird vielleicht dort etwas draus.

Erstmal abwarten, was heute Nacht zur Deadline passiert...

Man darf gespannt sein... :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Übrigens werden die Knicks wahrscheinlich Jerome Williams per Amnesty Provision entlassen. Der wäre noch was für die Lakers, ne richtige Arbeiter-Sau und zudem vielleicht noch für das Vet Minimum zu haben... :thumb:
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Kobe 8 schrieb:
Mal sehen, ob sich die Sachen, von denen Eric Pincus gehört hat, bewahrheiten. Ich hoffe nicht, ich behalte nämlich lieber Mihm anstelle von Eddy Curry...

Allerdings haben sowohl Eric, als auch Jonathan Givony von einem Trade zwischen den Lakers und Raptors gehört, der Jalen Rose nach LA bringen würde. Laut Eric von verschiedenen Quellen. Also hoffentlich wird vielleicht dort etwas draus.

Erstmal abwarten, was heute Nacht zur Deadline passiert...

Man darf gespannt sein... :)

Keine Frage, ich wäre traurig, wenn Chris Mihm plötzlich wieder fort wäre. Denn den Namen "Curry-King" will ich nicht. ;-)

Jalen Rose? Heidenei, der hat doch mit Indiana so ne gute Serie gegen us gespielt (damals in den Finals), oder? Habe ihn nicht so verfolgt in den letzten Jahren. Seine Stats sind aber solide, soweit ich das sehen konnte. Bei nba.com steht was davon, dass er sich auch als PG wohl fühlt... Hmm, dann hätten die Lakers mit Rose und Odom gleich zwei Multi-Player... Tja, bin gespannt auf heute Nacht.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Ok ganz ehrlich,mal abgesehen davon dass uns alle Mihm letzte Saison sicherlich positiv überrascht hat würde ich doch eher Curry bevorzugen,dem wir dsicherlich kein GM,bzw Team der Liga(New York würde sicher aber die können ja nicht) einne Max Vertrag anbieten und sicher auch keinen über 5 Jahre.Ich denke er ist einer der sich mit einem Vertrag über 2 oder 3 Jahre zufrieden geben wird,dann könnte man ihn 1 gegen 1 für Mihm eintauschen,ich weiss er hat Herzprobleme und er wär ein Risiko aber das würde ich eingehen,denn der junge ist richtig talentiert,er und Kwame arbeiten dann schön mit Phil und wer weiss was passiert.Jalen Rose noch durch ein Trade dazu,dann kann man meinetwegen auch Anderson die ganze MLE geben,der ein oder andere kleine Trade für einen Schützen und man hätte ohne Verletzungen ein Playoff Team!
Andererseits bin ich mir sicher dass an diesem Sign and Trade Deal mit den Bulls nichts dran ist....schade eigentlich!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
ich weiss er hat Herzprobleme und er wär ein Risiko aber das würde ich eingehen,denn der junge ist richtig talentiert

Wenn die Herzprobleme nur sein einziges Problem wären...

Curry mag zwar einer der besten Scorer auf der Center-Position sein, den die Liga zu bieten hat, aber er ist ein absolut unterdurchschnittlicher Rebounder und Shotblocker und gerade das ist es, was die Lakers derzeit nicht gebrauchen können, denn das Gewinnen beginnt mit der Defense.

Davon mal abgesehen halte ich Mihm für einen besseren Fit in der Triangle, wenn er sie denn erst einmal kapiert hat, denn er ist IMO eine Eins-zu-Eins-Kopie von Luc Longley. Und auch defensiv würde ich Mihm eher vorziehen.

Curry wäre dumm, wenn er wechseln würde, denn er hat in Chicago mit Tyson Chandler die perfekte Ergänzung, der all das herausragend kann, worin Curry eben Probleme hat; sprich Shotblocking und Rebounding.

Dann versuche ich schon lieber Chandler zurück nach LA zu holen, auch, wenn das wohl nicht gelingen wird.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Es stimmt schon dass er ein schwacher Rebounder ist aber man hat mit Kwame einen sicherlich noch nicht bewiesenen,allerdings denk ich jetzt einfach mal dass er ein guter rebounder wird.Man hat außerdem noch Odom auf der 3,ein sicherlich überdurchschnittlicher Rebounder auf dem Flügel und dann mit Kobe noch einen Guard der sicherlich 7 oder 8 Rebounds im Schnitt holen könnte wenn er sich mal dorthin bewegen würde.

Chandler wäre einfach unglaublich aber Chicago würde ihn wohl noch weniger abgeben als Gordon und Hinrich,so einen herrausragenden Verteidiger findet man nicht oft,wobei er manchmal auch nur auf Blocks aus ist und verdammt dumme Fouls begeht.Aber er ist auch erst 23,das wird sicher noch,denn wenn der erstmal 40 Minuten spielt dann muss man gespannt sein wie die Zahlen aussehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Es stimmt schon dass er ein schwacher Rebounder ist aber man hat mit Kwame einen sicherlich noch nicht bewiesenen,allerdings denk ich jetzt einfach mal dass er ein guter rebounder wird.Man hat außerdem noch Odom auf der 3,ein sicherlich überdurchschnittlicher Rebounder auf dem Flügel und dann mit Kobe noch einen Guard der sicherlich 7 oder 8 Rebounds im Schnitt holen könnte wenn er sich mal dorthin bewegen würde.

Das Problem ist, dass Curry praktisch ein One-Way-Player ist. Es geht nicht nur um die Rebounds, Curry stellt hinten einfach keine Präsenz in der Zone da und die wird man brauchen, wenn man sich defensiv behaupten will und für die Lakers steht die Defense im kommenden Jahr ganz oben auf ihrer To-do-Liste.

Nein, ist mir zu riskant und dann eindeutig ein "If" zuviel...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Eddy Curry? Wozu brauch man Eddy Curry? Odom, Kobe, Kwame, da wird der Ball etwas knapp oder? Scorer haben wir, jetzt ist der Rest nötig, und da ist Mihm >>> Curry, also in Sachen Einstellung, Gesundheit, Defense, Rebounding.
Kobe und Odom könnten Mihm auch genug einfach Punkte beschaffen, aber leider hat ja auch er "bad hands". Aber ich behalte lieber Mihm, als Curry zu holen und eventuell noch Picks raufzupacken.

Der "Junk Yard Dog" ist frei, und allein für die Teamstimmung wäre er ein Bereicherung. Er brächte Kampf und Hustle-Mentalität ins Team. Und Stimmung von Bank (wie er immer rumhüpft). Und für ein paar Kämpfer-Minuten ist er bestimmt immernoch fit. Vielleicht könnte man ja für ihn und Booth die LLE splitten. :D

Naja, vielleicht ist an dem Traderumour doch etwas dran, denn Finley, Croshere und Bender sind immernoch da.
 
Oben