L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
Hill und Mayo weg, so langsam wird es eng mit einem offensivstarken SF der von der Bank kommem und das Spiel etwas beleben kann. Eine Möglichkeit, über die sich meiner Meinung nach zumindest nachzudenken lohnt, wäre T-Mac.
Selbstverständlich auch nicht mehr der athletischste Spieler, kann aber im besten Fall sowohl Offense für sich, als auch für seine Mitspieler kreieren.

Natürlich nicht die bestmöglichste Lösung, die man sich vor der Free-Agent Phase gewünscht hätte, allerdings zumindest aus nostalgischen und meiner Meinung nach auch sportlichen Gründen wäre ich alles andere als abgeneigt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Was denkt ihr, würde es Sinn machen bzw. wäre es möglich Blake und MCBob gegen Ariza zu traden?

So hätte man Blakes Vertrag weg und mit Ariza wieder einen athletischen Guard/Forward.

Die Wiz suchen ja noch einen Backup PG und wollten Ariza ja auch nicht wirklich.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich wüsste nicht warum die Bobcats das machen sollten.

Außerdem denke ich, dass wenn Hill bleibt und Jamison kommt, der Roster steht.

Nash/Blake/Morris
Kobe/Glock/Dingens-Odom
MWP/Jamison/Ebanks
Gasol/McRoberts
Bynum/Hill

Wäre minimal besser als letztes Jahr. Mehr als Runde 2/Platz 3-5 im Westen ist damit aber auch nicht drin.

Zu Barnes: Soweit ich weiß wurde ihm schon mitgeteilt, dass er gehen soll. Er wurde offiziell verabschiedet.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß j-odom, glock und morris allesamt einen roster spot sehen.

zwei davon werden wohl eher d-league spielen.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Sind ja schonwieder neue gerüchte im umlauf das die Magic und Lakers am verhandeln sind bzgl. Howard. Aber wahrscheinlich wieder solche die ein Reporter von seiner Friseurin aufgeschnappt hat die jemand kennt der nen cousin hat dessen schwager arbeitet als Gärtner bei der Tante von Howard oder so :D

Frag mich wie so ein Paket aussehen sollte ? Bynum ?
 

loma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Dass man Barnes gehen lässt kann ich nicht nachvollziehen! Der hat wenigstens was von der Bank gebracht!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich wüsste nicht warum die Bobcats das machen sollten.

Außerdem denke ich, dass wenn Hill bleibt und Jamison kommt, der Roster steht.

Nash/Blake/Morris
Kobe/Glock/Dingens-Odom
MWP/Jamison/Ebanks
Gasol/McRoberts
Bynum/Hill

Das wäre furchtbar... Ich hab jetzt keine 30 Spiele von Jamison der letzen Saison gesehen aber das will ich mir nicht vorstellen. Er ist defensiv sowieso unheimlich schwach und kann offensiv auf der 4 wenigstens die gegnerischen Big Man aus der Zone ziehen bzw mit seinen schnellen unkonventionellen Moves nerven. Auf der 3 ist das nicht effektiv.

Also wenn Kobe und Artest die einzigen Swingman im Kader sind panik:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
der deal mit jamison scheint unter dach und fach zu sein. in meinen augen ein richtig starkes signing zum veteran minimum.

die defense wird jamison zwar nicht verbessern, aber offensiv wird er äußerst wertvoll sein. als stretch-four neben bynum oder gasol wird er einige räume schaffen. bei den lakers wird er sich nicht mehr, wie in cleveland, seine würfe schwer erarbeiten müssen.

scoring von der bank war eine der größten schwächen in der letzten saison. für nur 1,4 mio hat man mit jamison schonmal einen großen schritt in die richtige richtung getan.

nash/blake
kobe/?
artest/?
gasol/jamison
bynum/?

fehlen jetzt noch mindestens ein brauchbarer flügel und ein backup-center. an brandon rush soll man interessiert sein, es sollte aber schwer werden, ihn zu bekommen, da die warriors matchen können. hier dürfte nur etwas über einen s&t mit hill gehen. rush würde jedoch wirklich gut zu nash und den bigs passen.

ansonsten hätte ich noch an shannon brown gedacht. in phoenix ist er bekanntlich nicht wirklich glücklich geworden und für ein bisschen power von der bank war er immer gut.

schafft man es nicht, hill zu resignen, wird man vermutlich auf o'neal zurückgreifen.

dass grant hill zu den flippers wechselt, ist natürlich richtig bitter. er hätte dem team richtig gut getan, auf und neben dem platz.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Mir gefällt die Verpflichtung auch richtig gut.:thumb:

Habe mir mal Gedanken über ein paar Flügel gemacht, die Alternativ zu Rush (den ich gerne in Los Angeles sehen würde) verpflichtet werden könnten.

Delonte West - auch wenn dieser nur auf der 1&2 spielen könnte, aber hinter Kobe könnte ich mir West gut vorstellen. Leider ist das doch recht unwahrscheinlich.

Courtney Lee - Lee wäre mein Traumkandidat hinter Kobe. Egal was man ihm aufträgt, er macht es. Er kann werfen, zum Korb ziehen und verteidigen, allerdings glaube ich, dass er mehr bekommen wird, als dass was die Lakers ihm bieten könnten.

Leandro Barbosa - Würde noch mehr Scoring bringen, allerdings auch nichts anderes. Verteidigen kann er nicht und den Ball gibt er auch kaum ab. Außerdem wird auch er mehr bekommen, als wir ihm bieten könnten.

Carlos Delfino - Leider habe ich ihn nicht so sehr verfolgt, als dass ich viel über ihn sagen könnte. Seine Defense habe ich als durchschnittlich in Erinnerung, er würde aber Shooting und flexibilität auf dem Flügel mitbringen.

Marco Belinelli - Hat mir diese Saison gut gefallen und könnte ich mir auf der Bank auch gut vorstellen. Defensiv arbeitet er und offensiv zeigt er immer wieder was er kann. Wäre mMn keine schlechte Idee hinter Kobe, ob das aber überhaupt machbar ist, wäre wieder eine andere Sache.

Shannon Brown - Wurde schon genannt und ich fände es schön, wenn Shannon wieder bei den Lakers spielen würde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich seine Einstellung geändert hat und er weiter eine back up Rolle anstrebt.

Tracy McGrady - Ich hatte schon vor 2 Jahren nach dem alten T-Mac verlangt. Er ist nicht mehr der Spieler der er mal war, aber er hat diese Saison gezeigt was noch in ihm steckt. Er hat immer noch mehr Skills als die hälfte der Liga und ist (wenn motiviert) ein klasse Verteidiger. Außerdem wollte er schon vor 2 Jahren zu den Lakers und ich denke nicht, dass sich das geändert hat. Auch wenn er "alt" ist, fände ich ihn von der Bank eine klasse Ergänzung.

Terrence Williams - Naja, was soll man über Williams sagen, monster Athlet, abartiges Talent und iwie gescheitert. Wäre eine Möglichkeit, aber nur fürs Minimum, damit man kein hohes Risiko eingeht.


Habt ihr vllt noch ein paar Möglichkeiten im Kopf? ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... ich denke aktuell findet unser letzer richtiger Push in Richung Dwight Howard statt, scheitert dieser wird als nächstes die extension mit Drew forciert.

Auch alle weiteren signings sind wohl immer in gewisserweise vom Ende des Dwightmares abhängig. Kommt Howard nach LA dann gestaltet sich unter Umständen das signing von weiteren Rollenspieler auch einfacher...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wenn das doch noch hinhaut, muss man aber bestimmt noch einige Spieler mit abgeben, allein captechnisch könnte man JRich ohne MWP oder McRoberts+X abzugeben, nicht schlucken.

Nash/Blake
Kobe/JRich?
MWP/Ebanks
Gasol/Jamison
Howard?/Hill?

Die Mini-MLE hat man noch. Ich hoffe, dass man die für einen Winger einsetzt oder für Ariza tradet.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ bench scoring

... Es gibt Gerüchte das Fredette zu haben ist.

Klar er wäre in gewisserweise ein "project" aber genügend Talent würde er jedenfalls mitbringen. Er könnte so ganz nebenbei auch von unseren beiden hall of fame guards einiges mitnehmen. Die Frage ist nur was die Kings für ihn fordern und ob LA überhaupt für die Kings in Frage kommen würde, rotes Tuch und so ;)


http://bleacherreport.com/articles/1262199-nba-trade-rumors-recent-move-suggest-jimmer-fredettes-days-with-kings-are-over
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
... ich denke aktuell findet unser letzer richtiger Push in Richung Dwight Howard statt, scheitert dieser wird als nächstes die extension mit Drew forciert.

Sehe nach wie vor nicht wie die Lakers einen Deal mit den Magics einfädeln sollen. Bynum will ja keinesfalls verlängern. Wird etwa Gasol mit nach Orlando verschifft?Die Cavs werden ja als drittes Team gehandeln also schwer irgendwie. Ich glaube i-wie das Hedos Schicksal eng mit dem von Howard verknüpft sein wird. Mal schauen David Stern lässt sich bestimmt wieder was einfallen :belehr:

Also Howard und Hedo für Bynum (der willig wäre zu verlängern) und Gasol als Eckdaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... aktuell hab ich nur gelesen, das ein Deal wie folgt im Gespräch sei.

Bynum zu den Cavs, die Füttern Orlando mit jungen Spielern und Picks.
LA bekommt Howard. http://basketball.realgm.com/wiretap/222486/Dwight_Howard_Ready_To_Commit_To_Extension_With_Lakers

Die Lakers sind nur bereit 1:1 zu tauschen und nach Möglichkeit keine weiteren teuren Verträge aufzunehmen (wie auch bei der aktuellen payroll)l. Deswegen brauchen Sie ein 3 drittes Team das Bynum mit Kusshand aufnimmt und im Umkehrschluss dafür Orlando das gewünschte Packet bietet.

Gasol ist bisher nicht mit im Paket und warum auch den will doch keiner er ist ja viel zu alt zu soft...und neben bei verdammt teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Wenn Mitch diesen Trade durchboxt, dann ziehe ich den Hut vor ihm. Letztes Jahr haben wir Prügel ohne Ende bekommen.

Dieses Jahr hat alles Hand und Fuss. Sollte Howard wirklich kommen, müssen wir noch probieren, einen guten Rollenspieler zu holen und OKC kann sich ganz warm anziehen, weil dann kommen die neuen teilweise Big-Old-Three :love:

Nash wird Howard füttern ohne Ende. Kobe dreht nochmal richtig auf und Nash wird MVP. Wäre zu schön, wenn das so kommen würde...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Also Howard und Hedo für Bynum (der willig wäre zu verlängern) und Gasol als Eckdaten?

Natürlich nicht, dann wären die Lakers deutlich schwächer als vorher (wenn man annimmt, dass Bynum und Howard gesund bleiben).

Gasol wird da nicht involviert. Bynum entweder zu den Magic oder zu einem dritten Team, je nach dem was die Magic und Bynum wollen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Frage ist nur was Gilbert hier für ein Spiel treibt...

Wen er jetzt dafür sorgen lässt das Howard in LA landet.

Hat er feuchte Träume beim Gedanken an Irving/Bynum?

Ich denke jedoch die Magic blocken auch dieses Angebot und lassen weiter feilbieten bis kurz vor Ladenschluss.

So fällt es den involvierten Teams Tag f. Tag schwerer sich alle Optionen offenzuhalten und gleichzeitig einen schlagkräftigen Kader für die Saison aufzubauen, zumindest solang man immer noch daran interessiert ist den Deal zu landen. Was LA angeht wird das aber wohl vorerst der letzte Push sein, danach wird man sich darum kümmern Bynum zu verlängern, etwas das ergo ja nur geht wen man Ihm die Zukunft gewährt/zusagt (ähnlich Lopez in NJ).
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Nash wird Howard füttern ohne Ende. Kobe dreht nochmal richtig auf und Nash wird MVP. Wäre zu schön, wenn das so kommen würde...

Ernsthaft? Denkst du wirklich Steve Nash würde MVP, wenn Kobe und Howard neben ihm auflaufen - niemals.

Ich bin mal gespannt, ob der Deal wirklich durchgehen wird. Ich könnte damit gut leben, allerdings nur wenn Howard wirklich bereit ist eine Verlängerung zu unterschreiben.
Wenn ich mir überlege, dass Howard in Los Angeles nicht die ganze Offensive auf seine breiten Schultern packen müsste, sondern sich noch mehr auf die Defense konzentrieren kann, wird mir schon ein wenig mulmig (für die anderen Teams).
Er wird natürlich seine Vorteile aus Nash ziehen können, aber das werden wohl alle Spieler im Team. Auch ein Gasol und Kobe werden von Nash profitieren. Ich bin mal gespannt was noch alles kommt. :thumb:
 

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ich weiss nicht so recht. Das ganze "Drama" um Howard macht mir mehr Bauchschmerzen. Ich sehe einfach nicht, dass ein Trade den Lakers wirklich viel helfen würde. Im endeffekt tauscht man lediglich die zwei -wohlmöglich- bessten Center der Liga aus. Was bringt dir ein guter Center, wenn deine Gegner einfach schön unter dem Korb alles dicht machen, weil von aussen keine Gefahr droht. Natürlich hat man mit Nash jetzt einen guten Schützen, der aber immer noch die Ausnahme bei den Lakers ist.
Dazu kommt die Offensiv schwäche von Howard. Er hat immer noch zu wenig Post Moves drauf, sein Gesundheitlicher Zustand ist auch ein großes Fragezeichen und ob er sich mit einer "du machst nur defense machen" Aufgabe zufrieden gibt, kann ich auch nicht beurteilen.

Natürlich kann man hoffen,dass ein Howard die Lakers für andere Spieler interessant macht, aber auch hier bin ich mir aufgrund seiner Aktionen nicht so sicher. Für mich hat der "Mr. Nice Guy" Ruf von Howard schon deutlich darunter gelitten. Und ich denke ein Howard + Kobe kann für manche Spieler auch eher negativ gesehen werden. Aber das ist nur mein Empfinden.

Zwei Fragen mal an die Runde: Wäre es theoretisch eine alterantive Bynum für 2-3 gute Rollenspieler zu traden, um ein breiteres Team zu schaffen oder braucht man eher diese 3-4 Stars im Team? Rein aus interesse...

Und die zweite Frage: Vor allem in den US-Medien höre ich oft,dass die Lakers sich jünger und athletischer machen solten. Und das eben der Zugang von Nash das auch nicht behebt. War das wirklich der Grund warum man gegen die Thunder verloren hat? Ich fand die Gründe lagen eher an schlechten Offensiv-Systemen mit schlechter Ballvorbereitung und dem nichtvorhanden sein von aussen. Und ersteres wird sich mit Nash ja verbessern. Diese "junge und atheltisch" Aussage klingt für mich immer so nach einem Schnellschuss, bzw. dem Versuch sich anderen Teams anzupassen...
 
Oben