L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Das gab es schon, und es hat die Wolves für die nächsten Jahre zerstört - siehe Joe Smith.

Die Joe Smith Sache hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung und dachte da sollte unter der Hand Geld fließen. Danke.

Denkbar und erlaubt wäre dagegen ein Vertrag wie der von Nick Collison: Stark "front-loaded" (in seinem Fall 13 Mio Gehalt im ersten Jahr, danach die restlichen 8 Mio zum Vertragsende hin abnehmend).

Ist es bei front-loaded Verträgen anders als bei back-loaded? Jeremy Lins Gehalt zählt mit 8,3 Mio pro Jahr über die gesamte Vetragslänge gegen den Cap, obwohl er 5-5-15 verdient. War das bei Collison anders?


Es sollte wenn auch Kobe daran gelegen sein, seine Karriere als Laker und möglichst mit Erfolg zu beenden. ... bedeuten 5 Mio für sein Leben noch irgendeinen Unterschied?

Ich glaube, dass er sich einfach nicht unter Wert verkaufen wollen würde und dies möglicherweise als Beleidigung auffassen würde. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation meinerseits.



und wir wissen auch, wie übel viele Fans heute noch den Gedanken an Olajuwon als Raptor oder Ewing als Sonic/Magic finden.

Aber wie "schlimm" war es wirklich vor allem bei Olajuwon. Seine persönliche Legacy ist doch davon kaum berührt und die Saison wird einfach "gelöscht".
Paul Pierce werden die 1-2 Saison bei den Nets sicherlich auch nicht nachhaltig schaden.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
- Die Kuh wird gerade durchs Dorf getrieben...

Hier die Twitter Kurzform!
chris palmer✔ @ESPNChrisPalmer
Dwight Howard wanted to amnesty Kobe. Wasn't happening. So now he's a Rocket.


Scheinbar wollte Dwight einen kompletten cut 2014 mit Ihm als "the man", sowie dem ganzen Capsapce für sein Team und nach Möglichkeit ohne Kobe.

- Wir haben Nick Young gesigned
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Joe Smith Sache hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung und dachte da sollte unter der Hand Geld fließen. Danke.

Ist es bei front-loaded Verträgen anders als bei back-loaded? Jeremy Lins Gehalt zählt mit 8,3 Mio pro Jahr über die gesamte Vetragslänge gegen den Cap, obwohl er 5-5-15 verdient. War das bei Collison anders?
Der Punkt war auf jeden Fall, dass es nicht öffentlich gemacht wurde, wodurch andere Teams keine Chance hatten, hier "faire" Angebote zu machen.
Was einen Lin-Vertrag angeht, kenne ich mich wirklich zu wenig aus, wie extrem man staffeln darf (und auch nicht, wie es überhaupt genau für die Cap-Berechnung zählt). Es hieß nur immer, dass der Collison-Vertrag entsprechend genial war, weil er in dem einem Jahr gewaltig absahnte, in dem die Thunder noch eh nicht um die Spitze mitspielten, und danach noch für Jahre gesichert war, aber mit einem vergleichsweise so geringen Gehalt, dass er weitere Verpflichtungen nicht großartig behinderte.

Ich glaube, dass er sich einfach nicht unter Wert verkaufen wollen würde und dies möglicherweise als Beleidigung auffassen würde. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation meinerseits.
Das wäre dann meine Manager-Analogie, oder überhaupt die vieler Menschen, die eigentlich schon lange ausgesorgt haben müssten, aber dennoch weiter dem Maximum hinterherjagen. Ist wohl eine Ego-Sache.

Aber wie "schlimm" war es wirklich vor allem bei Olajuwon. Seine persönliche Legacy ist doch davon kaum berührt und die Saison wird einfach "gelöscht".
Paul Pierce werden die 1-2 Saison bei den Nets sicherlich auch nicht nachhaltig schaden.
Nicht wirklich schlimm, wobei die Anmerkung oft kommt, während man sie sich bei Magic Johnson, Larry Bird und Co. sparen kann. Auf jeden Fall ist es weniger schlimm als wenn ein Spieler in seiner Prime oder noch davor sein Team verlässt. Wenn man heute fiktive All-Time Drafts erstellt, fällt so zum Beispiel bei Shaq das Fazit mau aus, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob er überhaupt nach 4 Jahren weiter bleiben würde. Aber nochmal: Richtig, wenn ein Spieler bereits eine lange Karriere beim Originalteam abgerissen hat, spielt dies weniger eine Rolle. "Spent their entire career with one franchise" ist dennoch ein Extrastempel, der geschätzt wird. Und es liegt ja in Kobes eigener Hand, dies zu entscheiden. In diesem Sommer ist die Sache wegen seines und den ebenfalls dicken Verträgen von Gasol, Nash und MWP sowieso gegessen, aber 2014 wird es interessant, und ich persönlich fände es da viel interessanter, mit 36 nochmal an der Seite von LeBron und/oder wem auch immer um einen Titel mitzuspielen (man sieht ja gerade, wie Duncan durch den Finaleinzug nochmal ins Rampenlicht kam, nachdem er samt den Spurs in den 2-3 Jahren zuvor schon abgeschrieben wurde) als mich an meinem Gehalt zu messen. Aber ich habe dieses Ego eben auch nicht. :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er ein zu niedriges Gebot als Beleidigung empfinden könnte. Desweiteren ist er ja ein Spieler bzw. Mensch, welcher sich gerne Herausforderungen stellt, sodass ich mir (gerade im Moment) vorstellen könnte, dass er einen Wechsel bei einem zu niedrigen Angebot nicht abgeneigt wäre. Aber das ist nun wirklich zu viel Spekulation. Ich glaube auch, dass Kobe und nicht die Lakers über die Höhe des Angebots entscheiden wird. Das Lakers-Frontoffice darf es sich nicht erlauben, eine lebende Legende zu verärgern. Wenn sie 10 anbieten und Kobe 15 haben will, dann werden sie da 100%ig zustimmen. Die Fans wären sonst extrem sauer.



Dann würde er denoch Abstriche machen ;)

Die Verhandlungen werden auch da etwas anders ablaufen als üblich, da sich die Parteien auch seit Jahren kennen und auch identische Ziele haben. Es ist schon klar dass die Lakers nicht sofort mit einem "take it, or leave it" Angebot kommen. Man wird sich zusammensetzen und die Situation betrachten, und da wird auch Kobe verstehen müssen dass es nichts werden wird wenn er wieder den halben Cap blockiert.

Und die Mehrheit der Fans sieht das nicht anders und will nicht dass 2 Spieler (so dankbar man auch ist) 90% des Caps ausmachen.


Gab es sowas schon mal? Wäre natürlich ein Topdeal für die Lakers und setzt natürlich eine Menge Vertrauen voraus. Wäre das überhaupt erlaubt? Man müsste es wahrscheinlich mündlich abklären...


Nun.. Kobe müsste den Lakers eine sehr große Portion Vertrauen entgegenbringen, dann würde es gehen und es wäre auch nicht verboten. Man verlängert im Grunde jedes Jahr seinen Vertrag (Bird Rechte besitzt man). Die Lakers könnten natürlich nach dem Jahr von dem Deal abstand nehmen (falls sein Imput merklich sinkt oder er sich wieder so verletzt), aber deshalb eben das nötige Vertrauen. Ich halte jedoch das Szenario für äußerst unrealistisch, einfach weil Kobe dieses Risiko nicht eingehen wird.. aber aus Lakers Sicht wäre es mit Abstand am besten :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
nash/farmar
blake/meeks
kobe/young
gasol/hill
kaman/sacre

wirklich schade, dass metta jetzt offiziell per amnesty gekickt wurde, aber die franchise spart halt sehr viel geld dadurch.

im aktuellen roster befindet sich stand jetzt kein einziger überdruchschnittlich guter verteidiger. das ziel wird es wohl sein, den gegner irgendwie aus der halle zu schießen. genug firepower ist jedenfalls vorhanden. ob das dann für mehr als ein erstrundenaus reicht, darf bezweifelt werden. unterhalten wird man voraussichtlich aber allemal. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Schade, dass MWP jetzt wegen des Geld gewaived wird. Letzten Endes zählt bei den Lakers halt auch nur $.

Hoffentlich bekommen sie noch Odom oder einen anderen Forward, sodass Sacre möglichst gar nicht spielen muss und Hill sich mit Kaman die 5 teilen kann.

Ist man eigentlich jetzt unter der $71.7 Mio Tax-Grenze, sodass man eine $5.15 Mio zur Verfügung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Der Roster ist absolut lächerlich. Sportlich gesehen wird man mit dem Hühnerhaufen nix reissen können. Ziel von Mitch wird es sein, noch einen dummen Abnehmer für Nash zu finden. Dann hat man für die Saison 2014/2015 keinen einzigen Spieler unter Vertrag.

Das Experiment Nash ist grandios gescheitert. Eigentlich müsste man sogar versuchen, Gasol zu traden. Auslaufende Verträge und einen guten Pick. Das ist aber leider nicht vermittelbar in LA. Man ist Erfolg gewohnt und tanken ist verpöhnt in Tinseltown.

Trotzdem frage ich mich, ob es nicht für eine Saison mal Sinn machen würde??? Kobe kaputt, der Rest des Teams uralt und schlchtes Coaching. Diese Saison kann demnach kein Erfolg werden.

Erst 2014 greifen wir wieder ganz gross an. Eine Saison Geduld mit vielen peinlichen Niederlagen müssen wir aber noch überstehen. Und nebenbei wird Pringles uns noch min 1 weitere Saison mit seinen nicht existenten Coaching quälen...
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Der Roster ist absolut lächerlich. Sportlich gesehen wird man mit dem Hühnerhaufen nix reissen können. Ziel von Mitch wird es sein, noch einen dummen Abnehmer für Nash zu finden. Dann hat man für die Saison 2014/2015 keinen einzigen Spieler unter Vertrag.

Das Experiment Nash ist grandios gescheitert. Eigentlich müsste man sogar versuchen, Gasol zu traden. Auslaufende Verträge und einen guten Pick. Das ist aber leider nicht vermittelbar in LA. Man ist Erfolg gewohnt und tanken ist verpöhnt in Tinseltown.

Trotzdem frage ich mich, ob es nicht für eine Saison mal Sinn machen würde??? Kobe kaputt, der Rest des Teams uralt und schlchtes Coaching. Diese Saison kann demnach kein Erfolg werden.

Erst 2014 greifen wir wieder ganz gross an. Eine Saison Geduld mit vielen peinlichen Niederlagen müssen wir aber noch überstehen. Und nebenbei wird Pringles uns noch min 1 weitere Saison mit seinen nicht existenten Coaching quälen...

Du wolltest den Umbruch doch immer, da ist er! Jetzt noch Gasol für Derrick Williams traden. Jahrhunderttalent!

Ganz ehrlich, ich finde ihr übertreibt alle ein wenig! Ok, Defense wird nicht vorhanden sein nächste Saison aber wir haben mit Kobe (wenn schnell wieder fit), Gasol und Nash immernoch einen Top Kern. Klar, Meister wird man mit dem Kader nicht aber ich denke man kann den ein oder anderen ärgern und es könnte amüsant anzusehen werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass alle Fit bleiben....

Tanken ist und bleibt das letzte was die Lakers machen werden, da werden weder Kobe, noch Gasol oder Nash mitmachen.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Der Umbruch ist schneller da, als ich es erhofft hatte. Ich würde mich über eine ganz miese Saison von uns sehr freuen. Allein schon der Gedanke, dass wir Wiggins bekommen könnten. Das wäre der Wahnsinn.

Dazu massig Capspace. Auf einen Schlag könnte man 2014 wieder Contender werden. Nächste Saison hat man mit der Meisterschaft eh nix am Hut. Durch den TV-Deal könnten wir uns eine miese Saison durchaus leisten. Manchmal muss man eben einen Schritt zurückgehen, um 2 Schritte nach vorne zu machen.

Zu dieser Meinung stehe ich. Zumal wir nach 2014 einfach keinen Pick mehr haben, der zu etwas nützt. Also Mitch und Pringles. Ihr wisst, was zu tun ist...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wie man ernsthaft glauben kann die Lakers würden solang es offiziell Kobes Team ist freiwillig um die Lottery spielen ist mir echt ein Rätsel.

Der Capspace 2014 ist an für sich schon eine Bombensache und gerade deswegen muss man nicht auf Teufel komm raus die Saison vor die Wand fahren um via Draft zu tanken sondern kann ohne großen Druck frei auf spielen. Das es nicht für höchste Playoffsplatzierungen reichen wird ist eine andere Sache aber man wird keines der schlechtesten 10 Teams der Liga sein um somit eine ernsthafte Chance auf einen der Top picks zu bekommen. Möglicherweise hat man max. via capspace und signings die Chance eines der jungen Talente zu ertraden aber selbst picken halte ich für ausgeschlossen.

Sorry @ Tinga aber wenn du einen kompletten Rebuild mit jungen Talenten quer durch den Roster bevorzugst dann bist du bei Lakers schlicht an der falschen Adresse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigP

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Tanken waere auch meiner Meinung die effektivste Loesung. Wird aber eh nicht passieren.
So oder so wird das ein verschenktes Jahr. Da MWP jetzt (leider) weg ist, wuerde ich es auch unterstuetzen
wenn Gasol oder Nash getradet wird. Wenn schon, dann eben richtig.
Wenn man die beiden nicht tradet, wovon ich ausgehe, wird das Jahr nicht weniger als en Tritt auf der Stelle.

Ziemlich beschi***** Situation wuerde ich sagen :cool3:

@MkVen: Es geht doch darum, was am meisten Sinn macht.. Ich will die Lakers auch nicht Tanken sehn aber das waere wahrscheinlich der bessere Weg..
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich sag mal so, der "Erfolg" der kommenden Saison steht und fällt nicht mit RonRons Abgang. Das ist schlicht nur Geld sparen und RonRons Wert wird man diese Saison bemerken oder auch nicht. Über weite Strecken der vergangenen 3 Jahre war es trotzdem schwer ihm vor allem "live" zuzusehen. Sein bestes Lakers Jahr war 2010 und dann war er 2 Jahre extremst schwach, 2012/13 konnte er sich nun etwas reabilitieren.

Er steht und fällt eher mit D´Antonis Fähigkeit seine System an einen Altherren Roster anzupassen und da seh ich wiederum das Hauptproblem. Das man wieder einen Ball nach dem nächsten wegwirft und sich somit einen Fastbreak nach dem anderen fängt. Das ständige hinterherennen kostet viel mehr Kraft als wie wen man selbst das Tempo bestimmt und es ist einfach als Zuschauer und Fan sehr sehr hässlich anzuschauen...
:saint:

@BigP
Ich sag ja nicht, dass gezieltes "tanken" unter bestimmten Umständen doch mehr Sinn machen würden, die NBA ist nuneinmal so strukturiert das genau das belohnt wird.

Ich sag nur es wird @ Lakers 13/14 schlicht nicht passieren, nicht solange es Kobes Team ist. Er ist der "competitor" vor dem Herrn und egal wie die Saison endet solang er spielt gibt es keine Lotterie sondern mit großer Wahrscheinlichkeit erneut eben die Playoffs. Schau dir einfach den März/April 2013 an.
Stell dir für Howard einen Center vor der auch noch seine Freiwürfe trifft und den du in der Crunchtime auf dem Court in dein offensives Spiel abseits von screens stellen aktiv mit einbinden kannst ohne Gefahr zu laufen das er wieder Backsteine an der Linie produziert, zudem ein Center der auch mal aus dem Post den freien Mann findet und nicht nur TOs produziert, warum soll das nicht auch funktionieren? Das Team hat letztes Jahr in der Phase wo am härtesten gefighted wird wo die meisten Gegner 100% und mehr geben (im letzten drittel der Saison) fantastisch gut abgeschnitten und sich die Playoffs verdient.

- Ein Pau Gasol
Gesund und im Vertragsjahr, dazu wieder erste Option im post und nicht an der 3er Linie am parken!

- Steve Nash
Ja er ist 39, aber ein Howard spricht ihm die Klasse ab und das obwohl Howard auch selbst verletzt war und wissen sollte wie ******e es ist so vernünftig Basketball zu spielen. Ich möchte mal behaupten der ist ebenfalls bis in die Haarspitzen motviert.

- Kobe
sowiso, allein das er beweisen kann von solch einer Verletzung zurückzukommen... ich Tipp mal auf einen Dunk über Howard irgendwann im laufe der Saison als sein persönliches Highlight of the year.

Der Rest ist Teamchemistry und ohne Howard Fraktion im locker room ist das bestimmt für alle Parteien einfacher. Zumindest muss sich nicht jeder gedanken machen das ein 2 Meter Hühne sobald er mal nicht anwesend ist einen ständig umeinander imitiert und möglicherweise Motivationsansprachen gekonnt sofort im nächsten Moment ins lächerliche zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigP

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich sag nur es wird @ Lakers 13/14 schlicht nicht passieren, nicht solange es Kobes Team ist. Er ist der "competitor" vor dem Herrn und egal wie die Saison endet solang er spielt gibt es keine Lotterie sondern mit großer Wahrscheinlichkeit erneut eben die Playoffs. Schau dir einfach den März/April 2013 an.

Wer garantiert dir, dass Kobe nach so einer Verletzung in so einem Alter, so abliefern wird, wie Maerz/April?
Das Risiko auf eine weitere Verletzung steigt von Spiel zu Spiel. Besonders wenn er uebertreibt und wieder en Spiel durchspielen "will". Kobe ist ne lebende Lakers-Legende. Er kann vieles, aber nicht alles!

Stell dir für Howard einen Center vor der auch noch seine Freiwürfe trifft und den du in der Crunchtime auf dem Court in dein offensives Spiel abseits von screens stellen aktiv mit einbinden kannst ohne Gefahr zu laufen das er wieder Backsteine an der Linie produziert, warum soll das nicht auch wieder funktionieren?

Meinst du Hill oder den Top-Center Kaman? :saint:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wer garantiert dir, dass Kobe nach so einer Verletzung in so einem Alter, so abliefern wird, wie Maerz/April?
Das Risiko auf eine weitere Verletzung steigt von Spiel zu Spiel. Besonders wenn er uebertreibt und wieder en Spiel durchspielen "will". Kobe ist ne lebende Lakers-Legende. Er kann vieles, aber nicht alles!

Wiso willst du eine Garantie? Die hätte ich auch gerne, ist aber eigentlich unmöglich zu bekommen. Ich schau mir einfach an wie oft er in der Vergangenheit abgeschrieben wurde und eben die Zweifler abgestraft hat und das wird er auch dieses Jahr wieder versuchen, das ist sein naturell und er selbst wird am besten wissen ob es mit dem Fußgelenk funktioniert oder eben nicht und wenn er wieder mit Vollgaß gegen eine Wand läuft, ok dann ist möglicherweise wirklich das Ende gekommen und es wird ihm langsam auch selbst dämmern! Jedoch solang dieser Moment nicht für Ihn persönlich greifbar ist (scheinbar nicht 3-4 Jahre sind noch möglich~) wird Er auch wieder Spiele durchspielen wenn es sein muss. Nicht sofort aber spätestens dann wieder, wenn es zählt um sich für die Playoffs zu qualifizieren oder später in den selbigen.


Meinst du Hill oder den Top-Center Kaman? :saint:

Beide trau ich zumindest eine bessere Freiwurfquote zu als Howard und mit den Pässen meinte ich eigentlich Pau der dann hoffentlich dort steht wo er am besten ist im post, aber schön das du den in deiner Aufzählung weglässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigP

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Wiso willst du eine Garantie? Die hätte ich auch gerne, ist aber eigentlich unmöglich zu bekommen. Ich schau mir einfach an wie oft er in der Vergangenheit abgeschrieben wurde und eben die Zweifler abgestraft hat und das wird er auch dieses Jahr wieder versuchen, das ist sein naturell und er selbst wird am besten wissen ob es mit dem Fußgelenk funktioniert oder eben nicht.

Na ja, ich hab da bei Kobe's Ehrgeiz immer en bisschen Angst dass er seine Grenzen ignoriert..

Beide trau ich zumindest eine bessere Freiwurfquote zu als Howard und mit den Pässen meinte ich eigentlich Pau der dann hoffentlich dort steht wo er am besten ist im post ;)

Sehe Gasol auch auf der 5. Hoffentlich bleibt er aber von Verletzungen verschont.. :crazy:

aber schön das du den in deiner Aufzählung weglässt ;)

Danke! ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Na ja, ich hab da bei Kobe's Ehrgeiz immer en bisschen Angst dass er seine Grenzen ignoriert..

Ist auch berechtigt, wird auch wieder passieren...
Ich sehe in seinem Reportoire bisher keinen Anhaltspunkt das er Grenzen nicht auch weiterhin ausdehnen wird bis zum max. möglichen letzten endes auf kosten seines Körpers und somit der Gesundheit...

Sehe Gasol auch auf der 5. Hoffentlich bleibt er aber von Verletzungen verschont.. :crazy:

Er ist im Moment verletzungsfrei und es steht sein Vertragsjahr an, zudem die Gewissheit es gibt keinen Trade. Das Sind denke ich ganz gute Voraussetzungen für Ihn, bessere hatte er zumindest in den letzten 2 Jahren nicht.

gerne :thumb:

PS: MWP möchte nach China ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wes Johnson kommt fürs Minimum für ein Jahr.

http://www.lakersnation.com

2010 4th Pick
leider oder für uns zum Glück nie so wirklich richtig durchgestartet!
Wohl athletisch ziemlich stark!

Tinga wird Ihn bestimmt mögen! Immerhin war einmal ein Teamkamerad von Derrick Williams ;)

Spaß beiseite...
Möglicherweise wieder einer dieser Rohdiamanten die Mitch, wenn er so seine Momente hat, aus dem Hut zaubert.
#Ariza #Clark #Brown ...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben