Ich sag mal so, der "Erfolg" der kommenden Saison steht und fällt nicht mit RonRons Abgang. Das ist schlicht nur Geld sparen und RonRons Wert wird man diese Saison bemerken oder auch nicht. Über weite Strecken der vergangenen 3 Jahre war es trotzdem schwer ihm vor allem "live" zuzusehen. Sein bestes Lakers Jahr war 2010 und dann war er 2 Jahre extremst schwach, 2012/13 konnte er sich nun etwas reabilitieren.
Er steht und fällt eher mit D´Antonis Fähigkeit seine System an einen Altherren Roster anzupassen und da seh ich wiederum das Hauptproblem. Das man wieder einen Ball nach dem nächsten wegwirft und sich somit einen Fastbreak nach dem anderen fängt. Das ständige hinterherennen kostet viel mehr Kraft als wie wen man selbst das Tempo bestimmt und es ist einfach als Zuschauer und Fan sehr sehr hässlich anzuschauen...
@BigP
Ich sag ja nicht, dass gezieltes "tanken" unter bestimmten Umständen doch mehr Sinn machen würden, die NBA ist nuneinmal so strukturiert das genau das belohnt wird.
Ich sag nur es wird @ Lakers 13/14 schlicht nicht passieren, nicht solange es Kobes Team ist. Er ist der "competitor" vor dem Herrn und egal wie die Saison endet solang er spielt gibt es keine Lotterie sondern mit großer Wahrscheinlichkeit erneut eben die Playoffs. Schau dir einfach den März/April 2013 an.
Stell dir für Howard einen Center vor der auch noch seine Freiwürfe trifft und den du in der Crunchtime auf dem Court in dein offensives Spiel abseits von screens stellen aktiv mit einbinden kannst ohne Gefahr zu laufen das er wieder Backsteine an der Linie produziert, zudem ein Center der auch mal aus dem Post den freien Mann findet und nicht nur TOs produziert, warum soll das nicht auch funktionieren? Das Team hat letztes Jahr in der Phase wo am härtesten gefighted wird wo die meisten Gegner 100% und mehr geben (im letzten drittel der Saison) fantastisch gut abgeschnitten und sich die Playoffs verdient.
- Ein Pau Gasol
Gesund und im Vertragsjahr, dazu wieder erste Option im post und nicht an der 3er Linie am parken!
- Steve Nash
Ja er ist 39, aber ein Howard spricht ihm die Klasse ab und das obwohl Howard auch selbst verletzt war und wissen sollte wie ******e es ist so vernünftig Basketball zu spielen. Ich möchte mal behaupten der ist ebenfalls bis in die Haarspitzen motviert.
- Kobe
sowiso, allein das er beweisen kann von solch einer Verletzung zurückzukommen... ich Tipp mal auf einen Dunk über Howard irgendwann im laufe der Saison als sein persönliches Highlight of the year.
Der Rest ist Teamchemistry und ohne Howard Fraktion im locker room ist das bestimmt für alle Parteien einfacher. Zumindest muss sich nicht jeder gedanken machen das ein 2 Meter Hühne sobald er mal nicht anwesend ist einen ständig umeinander imitiert und möglicherweise Motivationsansprachen gekonnt sofort im nächsten Moment ins lächerliche zieht.