Zugegeben das Ende kam rüber wie eine gescriptede Showeinlage, das Dwight aber auch beinahe alles brickt ...
Komischerweise habe ich Dwight aus Orlandozeiten gar nicht als sooo miesen Freiwerfer in Erinnerung, was ist da passiert, kann ja nicht nur an seinem Rücken liegen?
Bis zu seiner Verletzung hat Dwight etwas unter 60 % geworfen von der Linie. Das ist nicht besonders stark, aber gut genug um Hack-a-Dwight zu einer nutzlosen Strategie zu verdammen (wenn du in einem engen Spiel 1.2 Points per Possession machst, ist das normalerweise genug). Ob es an der Verletzung liegt oder psychisch bedingt ist, dass er seitdem so richtig mies geworden ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Bei uns sollte man sich einmal mehr hinterfragen warum man es nicht schafft 2 stellige Führungen halbwegs anständig zu verwalten und speziell im 3ten regelmässig untergeht. Nicht jedes Team hat einen Dwight Howard in der Crunchtime auf dem Feld und bietet einem diese Chance... (der Coach der Rockets hätte da hier ja auch reagieren können ist ja nicht so das der Backup schlecht wäre ...?!?)
Naja, uns fehlt da einfach die individuelle Qualität dieses Jahr, gerade in der Defensive. Wie einfach es teilweise ist, gegen uns offene Würfe am laufenden Band zu generieren, ist echt nicht feierlich. Es ist sicher kein Zufall, dass mit Harden jetzt schon der vierte Wing dieses Jahr gegen uns fabelhafte Offensivzahlen auflegt (Thompson, Korver und Ellis sind die anderen drei).
Ich bin ehrlich gesagt bisher sehr positiv überrascht, dass man halbwegs konkurrenzfähig aussieht. Ich kann mich nur wiederholen: D'Antoni mag nicht der richtige Coach sein, um einem Contender Defense beizubringen, aber für so einen Kader wie wir ihn haben ist er perfekt, weil er offensiv wirklich das Maximum herausholt.
@ Matigol: So lange Kobe nicht dabei sind würde ich die Mavericks als deutlich stärker besetzt einschätzen. Und selbst mit Kobe würde ich darauf tippen, dass die Mavs vor uns landen.
PS: Den Rockets beim Basketball zuzuschauen macht irgendwie keinen Spass finde ich. Harden mag ja supereffizient mit seinem Stil sein, aber zusammen mit Dwight gibt es sooooo viele Freiwürfe…beim Zuschauen irgendwie nicht optimal.
PPS: Gasol enttaeuscht bitter bisher. Schade, bei ihm habe ich mit einem starken Jahr gerechnet, aber er ist wohl "done".
PPPS: "The Blake Mamba"