Meine Zeit ist kostbar. Aber einen kurzen Moment werde ich mir jetzt mal gönnen.
Ich bin aktuell beruflich in Malaysia. Es wird noch 2-3 Monate dauern, bis ich endlich wieder in Deutschland sein werde. Dann werde ich auch häufiger hier sein.
Zu den Lakers braucht man wohl nicht viel zu sagen. Mit Boozer "the loozer" haben wir uns die Obergurke per Auktion geholt. Er nimmt den Chefposten als Tank Commander ein. Eine grauenhafte Verpflichtung. Langsam wie eine Schnecke und in der Verteidigung so effektiv wie ein Bierkasten an der Eckfahne.
Lin kann keine Defense. Offensiv ok, aber eindimensional. Davis gute Verpflichtung. Sollte im Laufe der Saison zum Starter werden, da Hill in 4 Wochen eh verletzt sein wird. Randle natürlich äußerst tragisch. Hoffentlich ist die Saison, wie bereits verkündet, noch nicht vorbei für ihn. Er hat auf jeden Fall Potenzial.
Clarkson für einen 2nd Rounder kein schlechter Deal. Er muss entwickelt werden. Gerne auch mal mit 20 Minuten per Game. Schließlich geht es eh nur um die Laterne im Westen. Nachdem man sich mit Howard verzockt hat, ist man quasi gezwungen, Phoenix den Top 5 Pick, den wir den Suns für einen Sportinvaliden geschenkt haben, wieder zu entreißen. Dafür am besten die zweitschlechteste Bilanz "erreichen". Dann bleibt der Pick auf jeden Fall bei den Lakers. Ohne junges Talent geht es einfach schließlich nicht mehr.
Zu Kobe's Vertrag:
Wäre ich Mitch, würde ich auch Kobe mit Geld zuschmeissen. Er garantiert eine volle Halle etc. Er "tröstet" die Fans darüber hinweg, dass man die nächsten 2 Jahre nichts gewinnen kann. Kobe ist die Attraktion der NBA schlechthin. Kein anderer Spieler polarisiert mehr als er. Also einfach noch die Zeit mit Kobe genießen. Er verdient es, seine einzigartige Karriere als Laker zu beenden. Da wir keine Assets haben, ist es mit schlichtweg egal, dass Kobe den halben Cap für sich beansprucht.
Eine letzte Bemerkung noch zum Schluss. Welcher Big Fish, außer LeBron oder Melo, wäre dann interessant gewesen.
Ich gebe sofort die Antwort: "Keiner !!!!!!!!"....