L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
BBplaya schrieb:

Ich frag mich immer, woher die Leute immer dieses "Kobe and Caron couldn't co-exist" herbekommen? Das ist unsinn, egal ob man es von der On- oder der Off-Court-Seite betrachtet. Als zweite Option neben Kobe hat Caron zum Ende der Saison immerhin 22 Punkte pro Spiel gemacht und im Sommer haben beide bis zum Trade immer zusammen trainiert. Mal wieder ein Irrglaube, den die Medien dort verbreiten wollen... :mad:

Mit anderen Dingen, wie den Einschätzungen von Kwame und A-Bomb stimme ich auch nicht überein. Nur in Bezug auf "needed to add more talent to the roster" stimme ich überein, denn die Bank ist nunmal bei weitem nicht "decent", wie Valuable sagt, sondern unterirdisch. Luke Walton und Jumaine Jones ist so ziemlich das beste, was die Lakers von der Bank bieten können. Der Rest der Bankspieler ist entweder Crap (sprich Cook), oder ist unerfahren (sprich Smush, Bynum, Wafer, Bobbitt und wer noch alles das Training Camp überstehen sollte). Ein Latrell Sprewell würde diese Bank sofort auf ein ganz anderes Level heben und gleich einmal vier bis sechs Siege mehr für die Lakers rausholen können, davon bin ich überzeugt. Aber ob er kommt, ist dann eine andere Sache - ich hoffe es zumindest. In einer Jerry Stackhouse-Rolle wäre Spree perfekt.

Eine Neuverpflichtung werden die Lakers wohl noch in diesem Sommer machen und es wird entweder Spree oder Pargo werden. An einen großen Trade glaube ich mittlerweile nicht mehr. Vielleicht hier und da noch einmal Spieler wie Jason Kapono oder Michael Doleac hinzugefügt, aber das wäre es dann wohl. Phillum scheint zufrieden mit dem derzeitigen Roster.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Ist still geworden um den guten alten Spree derzeit. Ich hoffe sehr dass er sich schon bald entscheidet, Lakers oder die Nuggets wären genial, sry kann mich da einfach nicht entscheiden (Kobe, Lamar, Spree) oder (Camby, KMart, Melo, Spree) :smoke: Wie auch immer, denke im Lalaland hätte er mehr Aufmerksamkeit!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich würde Latrell Sprewell nicht von der Bank bringen sondern starten lassen.
Klar ist es wichtig, dass man gute Spieler von der Bank bringen kann, aber erstmal muss die Starting-Five optimal sein.

Aaron McKie als Starter ist nicht das Gelbe vom Ei. Hätte man jetzt einen soliden anderen Spieler auf der 1, könnte man Spree von der Bank bringen, aber da die Lakers dies nicht haben, muss man sich erst um die Starting-Five kümmern und dann um die Bank. Es gibt verschiedene Ansicht bei der Sache, Ricky Davis wäre auch ein legitimer Starter, aber spielt hinter Tony Allen in Boston.

Die Mavs konnten Stack von der Bank bringen, da die Lineup mit Howard-Finley-Terry besser war. Die Bulls können auch Ben Gordan von der Bank bringen, und so weiter.
Viele Teams können sich soetwas leisten, aber
in meinen Augen kann LA sich es mit McKie als Starter nicht leisten Sprewell von der Bank zu bringen. Das wäre ja so, wie wenn Phoenix letzte Saison Richardson von der Bank kommen und Barbosa starten lassen hätte. Oder Miami Eddie Jones von Bank und Rasual Butler als Starter.

Offense-Power von der Bank ist wichtig, aber McKie als Starter vor Sprewell wäre schon ein (zu) großes Risiko, allein schon wegen Spree's Ego. :)


Neues zu Jalen Rose, er ist über den GM der Raptors sauer, aufgrund seiner Aussage, dass die Raptors höchstwahrscheinlich weniger Siege als letzte Saison einfahren werden. Zu lesen bei www.realgm.com .

Vielleicht hat das Management ja eine Lehre aus Vince Carter und Alonzo Mourning gezogen, Spieler zu traden, solange sie noch Marktwert haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Valuable schrieb:
Ich würde Latrell Sprewell nicht von der Bank bringen sondern starten lassen.
Klar ist es wichtig, dass man gute Spieler von der Bank bringen kann, aber erstmal muss die Starting-Five optimal sein.
Spree wäre ein Glücksfall für den Lakers-Backcourt. Er ist schnell und spritzig genug für die meisten PGs, ist athletischer als viele und er ist schon wegen seinem Ruf und seiner Präsenz ein Einschüchterungsfaktor für jeden Gegner. Das würde LA gut tun. Sie müssten mit ihm nicht ständig die von Kobe8 angesprochene "Group-Effort"-Taktik bei der Verteidigung des gegnerischen Guards anwenden, sondern könnten ruhig mal auf Spree's Fähigkeiten bauen.
Um sein Ego mache ich mir auch weniger Sorgen. Durch den ganzen Free-Agency-or-Trade-Schlammassel wird er hoffentlich auch etwas geläutert wirken. Er sollte mittlerweile erkannt haben, dass sein Name alleine keine 2-stelligen Millionenbeträge auf sein Konto zaubern lässt und er dafür auch etwas tun muss.
Nichtzuletzt sollte man nicht vergessen, dass er immernoch keinen Titel hat und ihn das in seinem Selbstbewusstsein als einer der besten Spieler durchaus zu mehr Leistung antreiben könnte...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein Glücksfall für beide Seiten denke ich.

Sprewell konnte noch einmal zeigen was er noch drauf hat. Aber er hatte ja schon Interesse an den Lakers gehabt, aber er war nicht zufrieden mit dem Geld (2,5 Mio). Und Taktik mehr rauszuholen konnte es nicht gewesen sein, denn er wusste/weiß ja dass die Lakers nicht mehr bieten können (auch wenn sie wollen würden).

Die Lakers können zwar nicht den Titel bieten, aber immerhin nach einige eisigen Jahren in Minneapolis und regnerischen Jahren in New York City Sonne bis zum abwinken, wie zu seiner Rookie-Zeit in Oakland. Dazu noch ein verdammt junges und talentiertes Team, wo er der Veteran wäre. Einen Starterplatz (können wenige) und dass neben einem der besten Spieler der Liga. Und unterm dem besten oder einer der besten Coaches aller Zeiten zu spielen ist auch nicht schlecht.

Aaron McKie als Starter geht wirklich nicht. Einen life-time Bench-Player zum Starter zu machen ist schon nicht leicht, aber wenn er schon fast 33 Jahre alt ist und gerade eine Off-Season, seine schlechteste Saison in seiner Karriere, hinter sich hat, ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ich würde Latrell Sprewell nicht von der Bank bringen sondern starten lassen.
Klar ist es wichtig, dass man gute Spieler von der Bank bringen kann, aber erstmal muss die Starting-Five optimal sein.

Wenn man Spree starten lässt und McKie nur von der Bank bringt ist wieder der Qualitätsunterschied zwischen beiden Teilen des Teams zu groß. Dann können die Lakers mit Spree in der Startformation eine Führung herausspielen, werden sie dann aber wieder abgeben, sobald die Bankspieler in die Partie kommen (und Phillum nimmt ja bekanntermaßen oft die ganze Starting Five vom Feld und lässt zum Beginn des zweiten und vierten Viertels die Bankspieler ran).

Was zudem dafür spricht, McKie starten zu lassen ist, dass Spree nicht lange brauchen wird, um sich ins Spiel einzufinden. Der kann von der Bank kommen und bringt Instant Offense. Wenn man McKie von der Bank kommen lässt, hat der sich nach dem Aufwärmen vor dem Spiel vielleicht schon abgekühlt und wird erstmal ein paar Minuten brauchen um sich einzufinden.


Spree wäre ein Glücksfall für den Lakers-Backcourt. Er ist schnell und spritzig genug für die meisten PGs, ist athletischer als viele und er ist schon wegen seinem Ruf und seiner Präsenz ein Einschüchterungsfaktor für jeden Gegner. Das würde LA gut tun. Sie müssten mit ihm nicht ständig die von Kobe8 angesprochene "Group-Effort"-Taktik bei der Verteidigung des gegnerischen Guards anwenden, sondern könnten ruhig mal auf Spree's Fähigkeiten bauen.

Nein, ist er nicht wirklich. Spree ist längst nicht mehr dazu in der Lage, die schnelleren Point Guards der Liga verteidigen zu können. In der letzten Saison hat er doch selbst schon in den Matchups mit anderen Shooting Guards nicht mehr geglänzt, da wird er nun die gegnerischen Point Guards erst recht nicht im Eins-gegen-Eins halten können.

"Group Effort" wird ein Muss sein in der nächsten Saison.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aaron McKie war sein lebenlang Backup, langsam sollte er es gewöhnt sein, und Sprewell ist ja auch noch älter als McKie. Immerhin 2 Jahre.

Aber ich bin dennoch der Meinung, dass die Lakers es sich nicht leisten können, den spielerisch besseren Spieler starten zu lassen. Da müsste Phil halt seine Wechseltaktik ändern, obwohl der ja bei sowas wie Systemänderung etwas stur ist. ;)

Wir sind uns ja alle einig, dass bei einer längeren Verletzung eines Leistungsträgers die nächste Lottery vor der Tür steht.

So groß sollte die Rotation der Lakers garnicht sein, vorallem da im Team viele vielseitige Spieler sind die mehrere Positionen spielen können.
Mihm (C, PF), Kwame (PF, C), Odom (SF, PF), Kobe (SG, SF, PG), Sprewell (SF, SG, PG), McKie (SG, SF, PG), George (SF, SG), Medvedenko (PF, C).

Rotation C&PF:
Mihm, Brown, Odom, Medvedenko

SF&SG:
Odom, Kobe, McKie, Sprewell

PG:
McKie, Sprewell, Kobe

7-Spieler-Rotation plus eventuell Parker, Walton, George
Wieviele Teams spielen denn mit einer Riesenrotation außer Memphis?
Wenn es Verletzte gibt, ist es vorbei, wenn nicht reicht das so.


Ja, die PG Defense wird ein "Group Effort" sein, man wird versuchen, den Ball schnellstmöglich aus den Händen des PGs zu bringen und dann versuchen ihn daran zu hindern sich den wieder zurückzuholen. Hörst sich natürlich leichter an als es ist. Aber der Gegner hat auf der Gegenseite dieselben Probleme.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Aaron McKie war sein lebenlang Backup, langsam sollte er es gewöhnt sein, und Sprewell ist ja auch noch älter als McKie. Immerhin 2 Jahre.

Aber ich bin dennoch der Meinung, dass die Lakers es sich nicht leisten können, den spielerisch besseren Spieler starten zu lassen. Da müsste Phil halt seine Wechseltaktik ändern, obwohl der ja bei sowas wie Systemänderung etwas stur ist. ;)

Ich sehe nur leider immer noch nicht, was es den Lakers bringt, wenn sie Sprewell, wenn er denn überhaupt kommt, was alles andere als sicher ist, starten und McKie von der Bank bringen.

Letztendlich wird es sowieso so aussehen, dass Spree und McKie annähernd gleiche Minuten spielen werden. Kobe wird, denke ich, um die 39-40 Minuten spielen. Dann bleiben noch 57-58 Minuten für Spree und McKie, von denen beide ungefähr 28 Minuten bekommen sollten. Und da macht es aus den oben genannten Gründen einfach weitaus mehr Sinn, McKie starten zu lassen.

Davon mal abgesehen wird McKie die Intiator-Position denke ich besser ausfüllen können, als Spree. Einfach deswegen weil er smarter und eigenloser ist, als Spree. Der hat dafür freie Hand beim scoren, wenn Kobe auf der Bank sitzt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
In der letzten Saison hat er doch selbst schon in den Matchups mit anderen Shooting Guards nicht mehr geglänzt, da wird er nun die gegnerischen Point Guards erst recht nicht im Eins-gegen-Eins halten können.
Das lag wohl eher an Verletzungsproblemchen, Motivationsmängeln und Size-Nachteilen. Gegen James, McGrady, Anthony und Miller hatte er so seine Schwierigkeiten. Die sind aber auch ca. 10cm größer als er. Gegen kleinere SGs war er aber zB im vorletzten Jahr sehr gut, zB gegen Finley, Ginobili, Allen. Natürlich hat er etwas an Schnelligkeit verloren, doch es geht auch nicht darum ständig dem gegnerischen PG hinterherlaufen zu müssen. Da muss dann natürlich das Team arbeiten. Gegen robustere PGs, die nicht so sehr auf Geschwindigkeit setzen, sehe ich allerdings nicht so viele Probleme. Sein Zustand ist auf jedenfall besser als der von Aaron, so meine Meinung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, zwei weitere Kandidaten sind anscheinend vom Markt:
Der von vielen gehandelte Lorenzen Wright wird anscheinend in Memphis bleiben, und der von mir gehandelte ;) Alan Henderson geht nach Cleveland - für ein Jahr und das Minimum...

Nachzulesen auf realgm

EDIT
Zum Thema Spree: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht kommt, Miami hat Damon Jones nicht weiterverpflichtet und kann Sprewell mehr bieten als LA.

Ich hoffe auf Pargo und einen Backup-C (Doleac?), das war dann wohl die Offseason.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Solomo schrieb:
Ich hoffe auf Pargo und einen Backup-C (Doleac?), das war dann wohl die Offseason.
Pargo wäre auch ein guter Mann für diese Position. Man darf dann aber auch nicht zuviel von ihm erwarten. Nicht dass es dann wie bei Chucky heißt: "Nun bist du Starting-PG, jetzt spiel auch so!"
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
karmakaze schrieb:
Pargo wäre auch ein guter Mann für diese Position. Man darf dann aber auch nicht zuviel von ihm erwarten. Nicht dass es dann wie bei Chucky heißt: "Nun bist du Starting-PG, jetzt spiel auch so!"
Er wäre ja nicht als Starter vorgesehen. Pargo kennt die triangle, ist ein recht guter Schütze und kann kleine Guards verteidigen. Wäre also genau richtig, um je nach Situation oder Gegenspieler mit McKie auf der 1 zu rotieren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
EDIT
Zum Thema Spree: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht kommt, Miami hat Damon Jones nicht weiterverpflichtet und kann Sprewell mehr bieten als LA.

Ich bin mir ziemlich sicher da er kommt, denn laut Hoopshype ist sich Miami mit Jay Williams so gut wie einig und Sprewell scheidet damit aus - außerdme gilt Spree als ehrgeiziger Spieler, so dass ich mir es ebenfalls nicht vorstellen kann das er bei Miami signt!

Eine Mögliche Variante wäre, dass er zu minny per Sign&Deal geholt wird und dann mit Kandi Man nach LA verfrachtet wird...nur wür wen :(?

mfG
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher da er kommt, denn laut Hoopshype ist sich Miami mit Jay Williams so gut wie einig und Sprewell scheidet damit aus - außerdme gilt Spree als ehrgeiziger Spieler, so dass ich mir es ebenfalls nicht vorstellen kann das er bei Miami signt!
Aber ein ehrgeiziger Spieler - gerade im höheren Alter - wird doch erst recht um den Titel mitspielen wollen. Naja, wenn Miami ihn nicht will - nix dagegen...

Eine Mögliche Variante wäre, dass er zu minny per Sign&Deal geholt wird und dann mit Kandi Man nach LA verfrachtet wird...nur wür wen :(?
Käme darauf an, für welche Summe Sprewell unterschreibt. Divac gegen Kandi würde hinhauen, dann könnte man z.B. George drauflegen und Sprewell einen Vertrag über 2 Jahre geben, der gehaltstechnisch dem von George entspricht.
Minnesota braucht dringend einen zuverlässigen SG, das könnte Devean sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Aber ein ehrgeiziger Spieler - gerade im höheren Alter - wird doch erst recht um den Titel mitspielen wollen. Naja, wenn Miami ihn nicht will - nix dagegen...


Käme darauf an, für welche Summe Sprewell unterschreibt. Divac gegen Kandi würde hinhauen, dann könnte man z.B. George drauflegen und Sprewell einen Vertrag über 2 Jahre geben, der gehaltstechnisch dem von George entspricht.
Minnesota braucht dringend einen zuverlässigen SG, das könnte Devean sein.

Naja - aber Spree mit 15 MPG kann ich mir nicht vorstellen - naja reden bringt uns nichtr weiter!
HOFFEN ist die Devise!:)

MfG
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab eigentlich nie Interesse aus Miami's Kreisen mitbekommen.

Eigentlich sind sie auf der Suche nach einem Point Guard. Als Shooting Guard wollten die doch Shandon Anderson resignen.

Steve Blake, Gary Payton, Dajuan Wagner, Jay Williams waren im Gespräch.

Außerdem werden die Heat nicht so dumm sein Dorell Wright zuverhunzten, indem sie ihm noch einen Spieler vor die Nase setzen. Er soll ja auch eingegliedert werden.

Miami wird mMn nach nicht Sprewell holen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ich hab eigentlich nie Interesse aus Miami's Kreisen mitbekommen.

Eigentlich sind sie auf der Suche nach einem Point Guard. Als Shooting Guard wollten die doch Shandon Anderson resignen.

Steve Blake, Gary Payton, Dajuan Wagner, Jay Williams waren im Gespräch.

Außerdem werden die Heat nicht so dumm sein Dorell Wright zuverhunzten, indem sie ihm noch einen Spieler vor die Nase setzen. Er soll ja auch eingegliedert werden.

Miami wird mMn nach nicht Sprewell holen.

Ja so sehe ich das auch, der einzige ?-Punktist , ob Sprewell die 2,5 MLE der Lakers taken wird, wenn er schon 7 Millionen aus Minny abgelehnt hat - letzendlich wird ihm aber wohl nichts anderes übrig bleiben!

MfG

PS: Kannste mir deine Signatur erklären, weil ich bin ja allen Anschein anch zu dumm :wall: !;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Ja so sehe ich das auch, der einzige ?-Punktist , ob Sprewell die 2,5 MLE der Lakers taken wird, wenn er schon 7 Millionen aus Minny abgelehnt hat - letzendlich wird ihm aber wohl nichts anderes übrig bleiben!
Minni kann doch bei einem sicheren Sign&Trade mehr als die 2,5 Mio. $ MLE anbieten, oder? Das würde dazu führen, dass man in Minnesota eben nicht nur den Vertrag von Divac + George bekommt...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Minni kann doch bei einem sicheren Sign&Trade mehr als die 2,5 Mio. $ MLE anbieten, oder? Das würde dazu führen, dass man in Minnesota eben nicht nur den Vertrag von Divac + George bekommt...

Hä?

Nein, Solomon meinte, dass Minny Michael Olowokandi und re-signt Latrell Sprewell (für 10 Millionen über die nächsten beiden Jahre) für Vlade Divac und Devean George traden kann. Und ein solcher Trade müsste von den Gehältern her genau hinhauen, weil alle vier Spieler einen MLE-Vertrag haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ja so sehe ich das auch, der einzige ?-Punktist , ob Sprewell die 2,5 MLE der Lakers taken wird, wenn er schon 7 Millionen aus Minny abgelehnt hat - letzendlich wird ihm aber wohl nichts anderes übrig bleiben!

Naja, die MLE haben eigentlich nur noch die Miami Heat und Golden State Warriors, kein anderes Team könnte mehr bieten als die Lakers.
Und eigentlich kann man eigentlich beide Teams ausschließen, eigentlich...
Sonst würde nur etwas über Sign&Deal gehen.

Latrell Sprewell + Michael Olowokandi wäre natürlich nett, aber der Kandi-Man ist in seinem Vertragsjahr. Das hat Vor- und Nachteile. Er wird natürlcih besser spielen, wie jeder Center im Contract-Year, aber danach müsste man ihn eventuell einfach ziehen lassen. Außer natürlich falls es einen Sign&Deal geben würde (unwahrscheinlich). Aber dennoch nicht schlimm.

Flash schrieb:
PS: Kannste mir deine Signatur erklären, weil ich bin ja allen Anschein anch zu dumm :wall: !;)

Lies die Signatur vom Anfang bis ganz zum Ende. Das ganz am Ende ist auch sehr wichtig. ;)
 
Oben