L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Amish schrieb:
:thumb:

Aber jetzt mal ernsthaft. Was haben die Lakers zu bieten, was Phoenix nichts hat? Der einzige Vorteil ist der, dass Hollywood vor der Tür ist. In Phoenix hat er ein intaktes Team, ist dort zum Star gereift und hat alle Menschen hinter scih. In LA teilt er sich das Rampenlicht mit Kobe und evtl Lamar.. Sportlich ist bei beiden Mannschaften ein himmelweiter Unterschied. Wo sind sonst die Vorteile?

Warum ist Shaq damals noch Los Angeles gewechselt. Die Lakers bedeuten Prestige, die Lakers bedeuten mehrere Millionen an Werbeeinnahmen, die man in der Wüste von Arizona nicht bekommen kann, die Lakers bedeuten ein schönes Zuhause im sonnigen Kalifornien und da Shaq Amares großes Vorbild ist, würde Amare, wie Shaq damals, sicherlich auch mit einem Auge darauf gucken, eventuell die Liste der großartigen Lakers-Center (oder Big Men in diesem Fall) zu erweitern.

Und in Phoenix teilt er sich das Spotlight derzeit auch mit Steve Nash, der ist ja immerhin MVP geworden ;)

Also, es gibt sicherlich nicht nur Dinge, die dagegen sprechen und es ist ganz sicher keine Tatsache, dass Amare nach LA wechseln wird, aber ganz so abwegig, wie du es darstellen willst, ist es dann auch nicht...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Amish schrieb:
:thumb:

Aber jetzt mal ernsthaft. Was haben die Lakers zu bieten, was Phoenix nichts hat? Der einzige Vorteil ist der, dass Hollywood vor der Tür ist. In Phoenix hat er ein intaktes Team, ist dort zum Star gereift und hat alle Menschen hinter scih. In LA teilt er sich das Rampenlicht mit Kobe und evtl Lamar.. Sportlich ist bei beiden Mannschaften ein himmelweiter Unterschied. Wo sind sonst die Vorteile?
Nun, er will vielleicht auch mal die eine oder andere Championship und die wird er in Arizona nicht unbedingt bekommen. Bei aller Liebe zu den Suns und ihrem Spiel, das Team ist langfristig nicht in der Lage immer wieder den Titel anzugreifen. Die Lakers können ihm das bieten. Derzeit mögen sie vielleicht schwächer wirken, aber die Franchise ist nachwievor top und ich sehe keinen Grund warum sich das so schnell ändern sollte. Amare sollte das bedenken. Er mag vielleicht die eine oder andere Million woanders mehr verdienen, doch kein Team kann ihm diese Kontinuität bieten. Er kann dort viel Geld verdienen und sich sicher sein, dass das Team um ihn immer sehr stark sein wird, sowohl vom finanziellen, als auch vom sportlichen Aspekt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kwame Brown - Amare Stoudemire - Lamar Odom - Kobe Bryant... panik: Ich bekomm' keine Luft mehr. *NachLuftschnapp*

Mit dem Team würde LA noch bis 2015 um den Titel mitspielen bzw. den Titel jedes Jahr gewinnen. :D


Eigentlich gibt es nur einen entscheidenden Grund, ob Amare in Phoenix bleibt oder er nach LA wechselt. Das Verletzungsrisiko!

Spielt er jetzt zwei Jahre weiter ohne sich mit einem Monster-Vertrag abgesichert zu haben oder unterschreibt er jetzt sofort ne Extention und sichert gleich seine Enkel mit ab? Das wird entscheidend sein.

Er müsste schon wirklich unbedingt nach Los Angeles wollen um im Endeffekt auch dort zu landen. Jetzt die Extention ablehnen. Nächste Offseason müsste er sich dann gegen seinen Restricted Free Agent Status entscheiden und die One-Year-Tender nehmen um 2007 dann UFA zu sein, und die Suns einfach zu verlassen. Ohne Sign&Deal oder ähnliches.

Ob er jetzt das Risiko geht, ist eine andere Frage. Und auch sehr verständlich wenn er es nicht machen würde, und sofort die Extention annehmen würde, siehe zum Beispiel Willie Green von Philly.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Valuable schrieb:
Kwame Brown - Amare Stoudemire - Lamar Odom - Kobe Bryant... panik: Ich bekomm' keine Luft mehr. *NachLuftschnapp*

Mit dem Team würde LA noch bis 2015 um den Titel mitspielen bzw. den Titel jedes Jahr gewinnen. :D


Eigentlich gibt es nur einen entscheidenden Grund, ob Amare in Phoenix bleibt oder er nach LA wechselt. Das Verletzungsrisiko!

Spielt er jetzt zwei Jahre weiter ohne sich mit einem Monster-Vertrag abgesichert zu haben oder unterschreibt er jetzt sofort ne Extention und sichert gleich seine Enkel mit ab? Das wird entscheidend sein.

Er müsste schon wirklich unbedingt nach Los Angeles wollen um im Endeffekt auch dort zu landen. Jetzt die Extention ablehnen. Nächste Offseason müsste er sich dann gegen seinen Restricted Free Agent Status entscheiden und die One-Year-Tender nehmen um 2007 dann UFA zu sein, und die Suns einfach zu verlassen. Ohne Sign&Deal oder ähnliches.

Ob er jetzt das Risiko geht, ist eine andere Frage. Und auch sehr verständlich wenn er es nicht machen würde, und sofort die Extention annehmen würde, siehe zum Beispiel Willie Green von Philly.
Zustimmung. :thumb:
Allerdings glaube ich kaum, dass Lamar und Kwame noch neben ihm spielen werden. Ich denke eher, dass ein Duo Kobe-Amare wieder einfach nur mit Rollenspielern, ähnlich zu Shaq-Kobe oder Yao-T-Mac, aufgefüllt werden müsste...
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
boa ich war lange nicht im forum.... amare nach la??? unglaublich....wer hat dieses gerücht eigentlich in die welt gesetzt? oder ist das nicht nur ein gerücht? ich persönl. denke nicht dass "STAT" nach LA kommen wird..... Wenn es aber pasieren sollte, dann wäre es unglaublich....dann würden wir wieder um den titel kämpfen können....

zu kwame....ehrlich gesagt habe ich nicht viele spiele von ihm gesehen.... daher kann ich ihn vielleicht nicht soooo gut beurteilen....aber egal....das was ich gesehen habe, war nicht das was so manche hier prophezeien.... er ist nicht so überragend, aber hoffentlich wird er mich in der kommenden saison eines besseren belehren....das wäre für die lakers sehr gut..........



Habe mal ne frage nebenbei. ich werde bald eine seite über kobe bryant online stellen...es ist eine art inoffizielle fanpage mit news teil, forum, galerie, downloads usw.... Sollte der News teil nur von Kobes nachriochten oder von LA nachrichten handeln?

 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Zustimmung. :thumb:
Allerdings glaube ich kaum, dass Lamar und Kwame noch neben ihm spielen werden. Ich denke eher, dass ein Duo Kobe-Amare wieder einfach nur mit Rollenspielern, ähnlich zu Shaq-Kobe oder Yao-T-Mac, aufgefüllt werden müsste...

Naja, wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass Amare Stoudemire 2007 kommen würde, hätte Lamar Odom noch einen Vertrag bei LA. Und Lamar Odom ist beleibe kein Spieler, der "The Man" sein will. Odom neben dem Duo Bryant-Stoudemire würde keine Probleme geben. Er wäre der ultimative Role Player. Und wenn Kwame jetzt die nächsten zwei Jahre gutspielen würde, könnte ich mir auch vorstellen, dass er bleiben würde.

Das Team wäre so geil. Allein schon eine Show fürs Auge. Das Spiel würde über dem Ring stattfinden. Kein Gegner würde einen Rebound bekommen. :D


Eine interessante Frage ist aber, was ist wenn Kwame Brown jetzt einen "Jermaine O'Neal"-Breakout hätte. Einfach mal bloß spekulativ davon ausgehen, immerhin ist er ja noch sehr talentiert und er hat auch so einen Über-Körper (Body, Größe, Athletik) wie Amare Stoudemire.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Eine interessante Frage ist aber, was ist wenn Kwame Brown jetzt einen "Jermaine O'Neal"-Breakout hätte. Einfach mal bloß spekulativ davon ausgehen, immerhin ist er ja noch sehr talentiert und er hat auch so einen Über-Körper (Body, Größe, Athletik) wie Amare Stoudemire.

Dann behalten die Lakers natürlich Kwame und geben das Restgeld für starke Rollenspieler (sprich Chris Kaman, Mickael Pietrus und Konsorten, zum Beispiel) aus, um das Team zu erweitern.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber ein "Breakout"-Kwame Brown und Amare Stoudemire Frontcourt wäre schon gigantisch und quasi unschlagbar, und wenn dann noch zwei Allstars auf dem Perimeter herumlaufen. Das wäre cool. :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Aber ein "Breakout"-Kwame Brown und Amare Stoudemire Frontcourt wäre schon gigantisch und quasi unschlagbar, und wenn dann noch zwei Allstars auf dem Perimeter herumlaufen. Das wäre cool. :D

Soweit ich weiß ist es aber nicht möglich, dass man erst Kwame unter Vertrag nimmt und dann beispielsweise den Vertrag von Kwame verlängert, von dem man ja dann die Bird-Rechte hat, oder Cypher?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Valuable schrieb:
Naja, wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass Amare Stoudemire 2007 kommen würde, hätte Lamar Odom noch einen Vertrag bei LA. Und Lamar Odom ist beleibe kein Spieler, der "The Man" sein will. Odom neben dem Duo Bryant-Stoudemire würde keine Probleme geben. Er wäre der ultimative Role Player.
Lamar ist aber auch jemand, der den Ball braucht. Ohne ihn ist er mMn völlig wertlos und da frage ich mich schon, ob er neben Kobe und Amare noch genügend "Aufmerksamkeit" bekommt.
Und wenn Kwame jetzt die nächsten zwei Jahre gutspielen würde, könnte ich mir auch vorstellen, dass er bleiben würde.

Eine interessante Frage ist aber, was ist wenn Kwame Brown jetzt einen "Jermaine O'Neal"-Breakout hätte. Einfach mal bloß spekulativ davon ausgehen, immerhin ist er ja noch sehr talentiert und er hat auch so einen Über-Körper (Body, Größe, Athletik) wie Amare Stoudemire.
Davon kann man ausgehen. Ich würde mir wünschen, dass der gute Kwame, den ich nebenbei schon seit seiner ersten Wizards-Saison beäuge, sich einfach zutraut sein Spiel zu spielen und dann wäre er sehr wertvoll. Allerdings weiß ich nicht so genau ob Amare und Kwame beide nebeneinander gut harmonieren...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Kobe 8 schrieb:
Soweit ich weiß ist es aber nicht möglich, dass man erst Kwame unter Vertrag nimmt und dann beispielsweise den Vertrag von Kwame verlängert, von dem man ja dann die Bird-Rechte hat, oder Cypher?

Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber... ;)

Du meintest, dass man zuerst Amaré unter Vertrag nimmt und dann Kwame mittels Birdrechten übers Cap verlängert, oder?

Ich dachte auch, dass das nicht möglich sei, aber die Cavs haben das heute mit Z gemacht :skepsis:

"Ilgauskas agreed to the deal back in July, but waited until now to sign it because it gave the Cavs salary-cap advantages when signing other free agents. "

Link RealGM
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, es geht 100%ig.

Außerdem hat Kwame Brown doch ne Teamoption. Also erst Amare Stoudemire holen und dann Kwame's Option ziehen.

Ich weiß noch, vor einiger Zeit (bestimmt schon fast 10 Jahre) als Miami Juwan Howard per Max-Vertrag holen wollte. Aber dummerweise haben sie erst Alonzo Mourning resignt, anstatt erst Howard zu holen. Er hatte schon in Miami unterschrieben gehabt, aber im Endeffkt musste er dennoch in Washington bleiben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ich weiß noch, vor einiger Zeit (bestimmt schon fast 10 Jahre) als Miami Juwan Howard per Max-Vertrag holen wollte. Aber dummerweise haben sie erst Alonzo Mourning resignt, anstatt erst Howard zu holen. Er hatte schon in Miami unterschrieben gehabt, aber im Endeffkt musste er dennoch in Washington bleiben.

Ich meine es auch in Erinnerung zu haben - allerdings glaube ich es war 1998/1999 - auf jeden Fall wollte Juwan unbedingt wechseln und deutsche Medien (damals kannte ich noch kein realgm.com, hoopshype.com oder espn.com ;) ), titelten, der Trade sei perfekt, als dann die Information kam, Miami habe durch das re-signen von Zo das Cap überbelastet und nun müsse Howard doch bei seinem alten Verein bleiben!

MfG
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kobe 8 schrieb:
Soweit ich weiß ist es aber nicht möglich, dass man erst Kwame unter Vertrag nimmt und dann beispielsweise den Vertrag von Kwame verlängert, von dem man ja dann die Bird-Rechte hat, oder Cypher?

Nein, das geht ausdrücklich nicht.

Mal abgesehen davon dass man bei Brown nur Early Bird-Rechte hätte weil er dann noch keine drei Jahre bei den Lakers ist, so zählen Free Agents solange sie nicht bei einem anderen Team unter Vertrag stehen gegen die Cap des alten Teams, es sei denn man "renounced" diese Spieler, soll heissen verzichtet auf die diesem Spieler anhängenden Bird-Rechte.

Mahoney_jr schrieb:
Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber... ;)

Du meintest, dass man zuerst Amaré unter Vertrag nimmt und dann Kwame mittels Birdrechten übers Cap verlängert, oder?

Ich dachte auch, dass das nicht möglich sei, aber die Cavs haben das heute mit Z gemacht :skepsis:

"Ilgauskas agreed to the deal back in July, but waited until now to sign it because it gave the Cavs salary-cap advantages when signing other free agents. "

Link RealGM

Das ist undeutlich ausgedrückt. Ohne dass ich jetzt die 100 prozentig die Situation bei den Cavs kenne, so darf man davon ausgehen, dass Ilgauskas vermutlich einen besser dotierten Vertrag bei den Cavs unterschrieben hat als er ihn vorher hatte. Free Agents zählen mit ihrem alten Gehalt gegen die Cap (auch da gibt's Ausnahmen, aber das will ich jetzt nicht vertiefen), solange sie nicht resigned werden.

Beispiel:

Ein Team hat 10 Spieler unter Vertrag für 40 Millionen, einen alten Free Agent mit vollen Bird-Rechten der letztes Jahr 6 Millionen verdient hat, die Cap beträgt 50 Millionen. Der Free Agent soll gehalten werden, für ein neues Gehalt von 10 Millionen Dollar.

Würde man diesen Free Agent sofort resignen zählt er ab Vertragsunterzeichnung mit dem neuen Gehalt gegen die Cap.

Solange der Spieler aber noch nicht resigned ist zählt er nur mit den alten 6 Millionen gegen die Cap, demnach hätte man noch 4 Millionen mit denen man einen anderen Spieler holen kann. Dann erst resigned man den eigenen Free Agent.

So ähnlich wird es bei den Cavs gelaufen sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ok, danke. Das könnte die Situation bei den Cavs erklären. Da sie momentan ein Salary von 49,2 Mill haben dürften sie also (rein theoretisch), bevor Z unterschreibt, noch einen Spieler mit einem Einstiegsgehalt von 800k unterschreiben lassen und dann mit Z über das Cap gehen (er verdiente vorher ca 9, jetzt 10 Millionen), da man ja die Bird-Rechte hat. LA dürfte das 2007 nicht machen, da sie nur die Early-Bird-Rechte haben, ja?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cypher schrieb:
Mal abgesehen davon dass man bei Brown nur Early Bird-Rechte hätte weil er dann noch keine drei Jahre bei den Lakers ist, so zählen Free Agents solange sie nicht bei einem anderen Team unter Vertrag stehen gegen die Cap des alten Teams, es sei denn man "renounced" diese Spieler, soll heissen verzichtet auf die diesem Spieler anhängenden Bird-Rechte.

Technisch gesehen hat Kwame doch eigentlich bei den Wizards verlängert und wurde dann erst zu den Lakers getradet, was eigentlich bedeuten müsste, dass die vollen Bird-Rechte nach Los Angeles rüberkommen.

Aber wahrscheinlich gibt es da bei solchen Deals auch wieder Ausnahmen.

Also wie gesagt: Wenn Kwame ordentliche Leistungen abliefert und den Lakers dabei helfen kann, wieder oben mitzuspielen, sollte man ihn halten, weil er zum einen vermutlich billiger wäre, als Amare, und zum anderen bereits voll und ganz mit der Triangle vertraut sein wird. Aber in dieser Rechnung sind halt noch viele "wenns"...

Zumal sich ja auch A-Bomb in zwei Jahren so langsam eingespielt haben sollte und dann vielleicht langsam in die Rotation eingegliedert werden wird. Je nachdem, wie schnell er sich entwickelt. Kareem wird seine Entwicklungszeit denke ich noch ein ganzes Stückchen verkürzen... :thumb:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Im übrigen kann man mein Beispiel von oben auch wieder in die Tonne kloppen, eigene Free Agents zählen sogar mit 150% des alten Gehalts gegen die Cap sofern sie mehr als das NBA-Durchschnittsgehalt verdient haben. Aber die Theorie muss dieselbe sein, ansonsten ist die betreffende Aussage im realgm-Bericht Quatsch.

Ich muss mich da dringend wieder ein bischen mehr mit beschäftigen, das rostet so langsam ein. :eek:

Was Kwame Browns Bird-Rechte angeht hatte ich auch schon wieder vergessen dass das ja ein S&T war mit dem wir ihn geholt haben. Und was da mit den Bird-Rechten passiert weiß ich nicht, ich habe gerade auf die Schnelle jedenfalls nichts gefunden was dagegen spricht dass Kwame keine Bird-Rechte mehr hat. Aber ich denk auch... ich kann mir gut vorstellen dass es da betreffend S&T's Sonderregeln gibt.
 
Oben