L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zurück zur Aktualität ;)

Hab ich im Lakers Forum bei prosportsdaily gefunden:

Anyways, here's something that was posted on the Lakers' website in a chat with Kareem:

"Kareem Abdul-Jabbar: I just want to thank everyone who has offered their support to me. It's really been a shot in the arm from the Lakers fans and NBA fans in general. I will take a little risk here, but I will warn NBA fans that the Lakers will be back in the playoffs next year competing for a championship. "

Selbstvertrauen hat er, der Mann... :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die LA Lakers haben Kwame Brown doch einen 2 Jahresvertrag plus ein weiteres Jahr (Teamoption) gegeben, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Also muss Kwame 2007 doch erstmal vom Cap fallen, denn sonst könnte man mit Kobe's, Odom's, Bynum's und Kwame's Vertrag keinen Max.-Spieler mehr holen oder nicht.

Also wird es doch wahrscheinlich so sein, dass erst nur die 3 Verträge (Kobe, Lamar, Andrew) den Cap belasten, und Kwame erst nachdem die Option gezogen wird, also noch dem Signing von Amare..ähm...des Max.-Spielers.

Wenn kein Max.-Spieler möglich wäre, hätte man jetzt ja nicht die ganzen Verträge abgelehnt.


BTW, Miami will Steve Blake per Sign&Deal holen. Ob sie dann noch Interesse an Sprewell hätten? Aber für irgendjemand wollen sie ja trotzdem die MLE aufsparen, wenn Blake per S&D kommen soll.

@Solomo, Kareem ist ein Realist. :D ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Also wird es doch wahrscheinlich so sein, dass erst nur die 3 Verträge (Kobe, Lamar, Andrew) den Cap belasten, und Kwame erst nachdem die Option gezogen wird, also noch dem Signing von Amare..ähm...des Max.-Spielers.

Das ist nicht möglich, da die Vertragsoptionen bis zum 1. Juli gezogen worden sein müssen... :belehr:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Das ist nicht möglich, da die Vertragsoptionen bis zum 1. Juli gezogen worden sein müssen... :belehr:

Okay, das zerschmettert natürlich meine Theorie. :mad:

Also scheint es so, dass es von Anfang eigentlich nur ein 2-Jahres-Vertrag geplant war, und die Option nur gezogen wird, falls alle interessanten Spieler vorzeitig eine Extention unterschreiben. Wenn nicht, wird Kwame's Option nicht gezogen und gepokert, dass ein Max-Free Agent, der keine vorzeitige Extention genommen hat, nach Los Angeles kommt.

Falls dann der/die Max-Spieler ablehnen, kann Kwame dann trotzdem wiedergeholt werden, aber halt ohne die Bird-Jahre, quasi als normaler Free Agent.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was hält die Lakers-Fangemeinde hier eigentlich vom Raptor-Veteranen Aaron Williams? Ist ein neues Tradegerücht im Bezug auf die Lakers.

Zu der ganzen Diskussion um Amare kann ich nur eines sagen: 2007! Da sind noch zwei Jahre hin. Wer weiß, was alles passieren kann bis dahin? Vielleicht verletzt sich Amare schwer oder gerät in eine Formkrise (beides wünsche ich ihm nicht) oder Kwame entwickelt sich zum Allstar und die Lakers landen dieses Jahr in der Suns-Rolle und den WCF...
Ich bleib da mal lieber in der Gegenwart :crazy:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Was hält die Lakers-Fangemeinde hier eigentlich vom Raptor-Veteranen Aaron Williams? Ist ein neues Tradegerücht im Bezug auf die Lakers.

Train Williams wäre richtig gut für die Lakers. Er hat bereits einiges an Erfahrung und kann eigentlich von allem ein bisschen. Zudem ist er auch noch ein ganz passabler Verteidiger und ein guter Schütze aus der Mitteldistanz, was für die Triangle sehr förderlich ist. Auf jeden Fall ist er besser als das, was die Lakers derzeit auf Power Forward zu bieten haben.

Die Frage ist nur, wie man ihn bekommen kann. Da müsste man schon ein paar Pakete schnüren, um einen Trade für ihn einzufädeln:

Jumaine Jones+Sasha Vujacic+Brian Cook für Aaron Williams

oder

Vlade Divac+Jumaine Jones+Sasha Vujacic+Brian Cook für Aaron Williams+Eric Williams

oder

Vlade Divac und Slava Medvedenko für Aaron Williams und Eric Williams

Sowas in der Art. Die Frage dabei ist dann nur, ob die Raptors sowas machen würden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Müsste man wohl... aber die Lakers scheinen eh kein Interesse an Rose zu haben. Und Pargo bleibt laut realgm wohl bei den Bulls.

Bliebe noch Spree, aber da hört man gar nüscht mehr...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
highfive schrieb:
wäre es salary-technisch möglich,bei dem trade rose UND williams einzubeziehn?
oder müsste man den halben kader nach kanada schicken? :confused:

Nein, das wäre mit Brian Grants Vertrag noch möglich gewesen, aber so müssten die Lakers das halbe Team traden, um an Rose ranzukommen und dabei wahrscheinlich noch Chris Mihm abgeben, womit sie ohne Center dastehen würden. Wird also wohl kaum passieren.

Zu Spree:

Sein Agent hat letztens angedeutet, dass man nach Sign&Trade-Deals ausschau hält.

Mitch wird sicherlich Hardball spielen und das ist auch richtig so. Entweder Spree nimmt die 2,5 Millionen, oder er wird im nächsten Jahr vermutlich in Europa spielen müssen. Wir werden sehen, was am Ende dabei rumkommt, aber ich gehe davon aus, dass Spree nichts anderes übrig bleiben wird, als am Ende die 2,5 Millionen der Lakers zu nehmen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal sehen, ob die Nachricht jetzt stimmt:

ESPN - Los Angeles Lakers center Vlade Divac plans to retire as a player but will remain with the team as an assistant coach and scout, a Serbian newspaper reported Friday.

"It is enough," Divac told the Blic daily. "No, I won't play the next season. I'll work for the Lakers as an assistant coach and an international scout."

The 37-year-old Divac, who returned to the Lakers last season, underwent back surgery in January and played in only 15 games, averaging 2.3 points and 2.1 rebounds. He averaged 11.9 points and 8.3 rebounds in 15 previous NBA seasons -- six with the Lakers, two with Charlotte and seven with Sacramento.

"The injury has only helped my decision to retire," Divac said. "I always gave 100 percent to the sport, and after so many years of playing, I can no longer do that. I'm ending my professional career as a player, but I will remain in basketball."

The Lakers and Divac had previously agreed to postpone a decision on his contract status.

Quelle
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kobe 8 schrieb:
Zu Spree:

Sein Agent hat letztens angedeutet, dass man nach Sign&Trade-Deals ausschau hält.

Mitch wird sicherlich Hardball spielen und das ist auch richtig so. Entweder Spree nimmt die 2,5 Millionen, oder er wird im nächsten Jahr vermutlich in Europa spielen müssen. Wir werden sehen, was am Ende dabei rumkommt, aber ich gehe davon aus, dass Spree nichts anderes übrig bleiben wird, als am Ende die 2,5 Millionen der Lakers zu nehmen...

dann kann man die lakers jetzt schon einmal beglückwünschen... da würde ich dann doch lieber ganz auf seine dienste verzichten. sein interesse an den lakers und am erfolg ist offensichtlich doch nicht soo groß. und wenn er dann in schlechter stimmung ist, weil die 2.5 mio nicht reichen, um seine kinder zu ernähren, dann ist das sicher sehr gut fürs team und die teamchemie.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Cuttino

Sowas ist doch schon normal. Erstmal sehen, was man bekommen kann, und abwarten. Derek Anderson hat auch erst 5 Mio gewollt und gewartet, anstatt sofort die 1,67 Mio von den Rockets zu nehmen oder nicht?

Kann man jetzt auch sagen, dass alle guten Spieler die jetzt noch Free Agents sind, schlecht für die Teamchemie sein werden, weil sie bis jetzt noch keinen Vertrag abgeschhlossen haben?
Eddy Curry, Gerald Wallace, Reggie Evans, Ronald Murry, Keith Bogans, Gary Payton (OK, er eventuell ;) ), ...

Und für Spree's Agent sind 10% von 2,5 Mio bestimmt nicht so schön, wie 10% von 5-6 Millionen Dollar.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nein, es ist nicht normal, es ist sprewell. sprewell hat eine vergangenheit diesbezüglich. andere spieler schauen natürlich auch, was der markt hergibt, aber die entscheiden sich dann auch mal und das dann nicht allein nach dem geld (siehe gerade derek anderson). bei sprewell ist es doch so, dass er alle möglichen angebote hatte und keines ihm gut genug war. und wenn man dann seine vergangenheit sieht, dann ist der schluss doch naheliegend, dass man unter diesen umständen eventuell besser beraten wäre, ihn gar nicht erst zu verpflichten. aber naja, bei den lakers könnte das natürlich etwas anders sein. die sind ja roster-technisch ziemlich schlecht besetzt und brauchen dringend halbwegs gescheite spieler. da kann man das risiko schon mal aus verzweiflung eingehen. ich halte es dennoch für am wahrscheinlichsten, dass sprewell den lakers mehr verderben wird, als er ihnen helfen wird, sofern er zu ihnen geht. natürlich muss man das erst abwarten, aber du weißt ja, ich hab am ende eh recht. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cuttino schrieb:
natürlich muss man das erst abwarten, aber du weißt ja, ich hab am ende eh recht. ;)

Arrogantes Schwein. :D
(Ein blindes Huhn findet auch mal 'nen Korn)

Wer weiß, Menschen verändern sich und Sprewell mag ich etwas "merkwürdiger" Mensch gewesen sein, aber er war immer ein guter Spieler.

"Bei sprewell ist es doch so, dass er alle möglichen angebote hatte und keines ihm gut genug war."

Eigentlich auch etwas verständlich, findest du nicht. Er hat gesehen, was andere Spieler bekommen und er kann eigentlich nur Angebote unter 2,5 Mio bekommen haben, denn wenige Teams haben mehr (Miami und Golden State).
Und 2,5 Mio für einen Spieler wie Sprewell sind echt nicht viel, eher wenig, daher wird ja auch immer gesagt, dass die Lakers für bei einem 2,5-Mio-Spree einen Steal landen würden.

2,5 Mio sind Peanuts, Spieler wie Korver oder Green bekommen mehr. Da kann man doch ruhig versuchen etwas mehr per Sign&Deal zu bekommen.

Noch etwas, Future-Hall of Famer Robert "BigShotRob" Horry meinte bei einem Interview, dass Latrell Sprewell nach Kobe Bryant, der am härtesten arbeitende Spieler ist. Er muss ja jetzt nicht Platz 2 sein, aber das er überhaupt so diesen Spieler gehört, ist schon überraschend und spricht für ihn, denke ich. Er zeigt, dass ihm das Spiel etwas bedeutet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
hmmm... bin mal gespannt wie er sich entscheidet. 2.5 mille wären wirklich eine beleidigung für solch einen spieler trotz seines alters derzeit. denke wenn er mit spass am spiel ist kann er noch für viel trouble in der offense sowie defense sorgen, wäre ein enorm wichtiger spieler für die lakers.

was ist denn das maximum dass die lakers derzeit raushauen können, die 2.5 mio?
und soweit ich weiß haben ihm die nuggets 5mio angeboten, er wollte ja auch so sehr zu seinem buddy camby. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
The Matrix schrieb:
und soweit ich weiß haben ihm die nuggets 5mio angeboten, er wollte ja auch so sehr zu seinem buddy camby. ;)

Die Nuggets haben ihr Mid-Level Exception allerdings schon an Earl Watson gegeben. :belehr:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei Hoopshype steht, das die Nuggets 45mio an Salary vergeben haben, also rund 5mio können da noch kommen...

Sofern alles aktuell ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
ja eben, aus diesem grund wurde da auch nix mehr... :idiot:
und george karl meinte noch dass er spree verehrt und so ^^
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Desweiteren haben die Nuggets sich doch schon fast mit den beiden G/F DerMarr Johnson und Greg Buckner geeinigt. Dann hätte man schon im BAckcourt genug Spieler, die PT wollen: Voshon Lenard, DerMarr Johnson, Greg Buckner, Andre Miller, Earl Boykins, Earl Watson.

Denver ist nicht mehr die Alternative.
Es gibt auch nicht mehr allzuviele Teams neben den LA Lakers.

*Chicago wäre eine Alternative, da sie den Backcourt vergrößern wollten. Kirk Hinrich/Latrell Sprewell als Starter mit Chris Duhon/Ben Gordon als Backups.
Sign&Deal.

*Miami, damit Shaq die Lakers ärgern kann. Aber so dumm wird Sprewell nicht sein, denke ich.
MLE

*Orlando könnte auch noch auf der Suche nach einem SG sein. Sie wollen einem im Draft haben, aber aber Franquez genommen. Spree könnte der Draft-Ersatz sein.
Teil der MLE (MLE minus Dooling) oder Sign&Deal

*Philadelphia wäre auch ein guter Fit für Spree. Er würde gut zu Iguodala/Iverson passen und die Sixers (negativ ausgedrückt: ) müssten nicht mit Korver starten und (positiv ausgedrückt: ) könnten ihn von der Bank bringen.
Sign&Deal

*Utah hätte einen vernünftigen SG den mit Devin Brown nicht unbedingt haben. Die Schwachstelle der Jazz wäre ausgemerzt.
Sign&Deal

LA und diese 5 Teams (außer Miami) könnten Team-Need und gute Möglichkeit für Sprewell verbinden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Numerous sources have reported that ex-Miami (Fla.) forward Jack Michael Martinez has been invited to camp by the Los Angeles Lakers. Martinez most recently played for the Dominican Republic's national team in the Tournament of Americas."

Quelle

Kennt den jemand? :confused:
 
Oben