L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ich denke man kann mit Ball sowie Jackson sehr gut leben, beide haben sicher sehr gute Qualitäten die wir gebrauchen können. Ich persönlich favorisiere auch übrigens Jackson, allerdings habe ich mich auch gefragt wo denn Paul George eventuell in 2019 neben Ingram und Jackson spielen soll?
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich hab lange nicht mehr so eine starke antizipation empfunden in Bezug auf einen NBA Draft, und erst recht nicht aus Sicht eines Lakers Fan.

Irgendwie ist nichts sicher. Picks 1-3. Da ist nichts sicher wer an welcher Stelle gepickt wird.

Ich bin wirklich gespannt..
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich hab lange nicht mehr so eine starke antizipation empfunden in Bezug auf einen NBA Draft, und erst recht nicht aus Sicht eines Lakers Fan.

Irgendwie ist nichts sicher. Picks 1-3. Da ist nichts sicher wer an welcher Stelle gepickt wird.

Ich bin wirklich gespannt..
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Schaue ich mir allerdings die Entwicklung der Liga an, sehe ich drei Wings in den Top 3, die von der 2-4 alles spielen und vor allem auch verteidigen können. Guckt man sich die Warriors mit KD, Green, Klay und Iggy an, sind genau solche Spielertypen das Erfolgsrezept, da sie nahezu alles switchen können und offensiv über Wurf- und Passqualitäten verfügen. Das einzige was Jackson noch ein wenig abgeht, ist der Wurf, aber ansonsten hat er mMn das komplette Paket.


Wurf und Ball Handling geht ihm ab, was für mich 2 Grundvorraussetzungen sind für jeden Wing (und was auch alle 4 oben genannten Spieler haben).

Ich sehe das ganz anders. Die Entwicklung geht doch eher dahin dass ausser dem Center jeder Werfen können muss. Defense ist natürlich auch wichtig, wird aber mehr duch ein gutes Teamkonzept ausgeglichen. Schau dir doch alleine mal den Starting Backcourt der 2 Finalisten. Wer von denen wurde als ein +Defender gedraftet? Keiner.. Irving, Smith und Curry galten sogar lange als Schwachstellen in der Defense und auch Klay hatte große Fragezeichen diesbezüglich als er von Washington State ging.

Für jeden Kawhi nenne ich dir 5 MKG's, also Wings die es eben nicht so einfach geschafft haben ihren Wurf + BH mal so einfach zu verbessern.

Wie gesagt (und das ist jetzt nicht gegen dich), ich verstehe nicht wie man sich die Finals (oder generell die PO) angucken kann und nicht festellt das Shooting am wichtigsten ist in der heutigen NBA. Wenn die Lakers Jackson (oder gar Fox) draften, dann hat die S5 nächstes Jahr mit Russell-Jackson-Ingram-Randle-Mozgov genau 1 (!) durchschnittlichen Shooter in ihren Reihen (und manche wollen den auch noch traden :laugh:). In 2017 ist das Selbstverstümmelung :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Also, soweit ich das sehe verbessert sich Jackson stetig was das Werfen angeht. Inzwischen kann er 3er, 2er und 3er als Stepback, Fadeaway 2er, Floater, Layups, ich sehe eher nichts was er nicht kann. Für einen der primär ein 6'8"-Athlet ist und kein Shooter mehr als ordentlich. Falsch macht man sicher nichts, wenn man ihn verpflichtet, der Typ ist ja auch erst 20. Der kann auch noch Richtung LeBron James gehen wenn er noch zulegt, gleiche Grösse, ähnlicher Spielstil, kann dribbeln, passen, dunken, werfen.

Lonzo Ball ist dagegen einfach ein seltener Spielertyp. Ein primärer PG der 1,98 gross ist, und als zusätzliche Kraft Grösse auf den Platz bringt. Ein PG der Chase-Down-Highlight-Blocks kann, Dunken ohne Freakathletik die nach den ersten Knieproblemen weg ist, Putbacks wie ein PF. Vom Scoren her eher ein Jason Kidd, aber grösser und athletisch stärker.

Ich würde sagen dass man mit Jackson sogar eher auf der sichereren Seite ist, man bekäme auf jeden Fall mindestens einen starken Rollenspieler ala Iguodala. Ball muss sich kopfmässig positiv entwickeln, dann ist der Ceiling höher, aber er muss halt das Spiel lenken können.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Also, soweit ich das sehe verbessert sich Jackson stetig was das Werfen angeht. Inzwischen kann er 3er, 2er und 3er als Stepback, Fadeaway 2er, Floater, Layups, ich sehe eher nichts was er nicht kann.


Driving %ile: 58th
3pt Shooting %ile: 72nd
Off Dribble Shooting %ile: 38th
Guarded Catch and Shoot %ile: 48th

Wenn man sich nur auf Highlight Videos bezieht, dann kann er sicherlich alles. Aber danach gehend war Adam Morrison auch ein zweiter Larry Bird.

Wie du an den Zahlen oben siehst war er mehr oder weniger fast durchschnittlich unterwegs. Man darf auch nicht vergessen, dass er bei Kansas hauptsächlich auf der PF Position (Mason-Graham-Vick-Jackson-Lucas) gespielt hat und da natürlich dann seine Vorteile hatte gegenüber den langsameren 4ern im College. Jetzt soll er dann gegen deutlich athletischere SG's und SF's in der NBA genauso gut ausehen? Also ich bin da sehr skeptisch. Der letzte der als Small Ball 4er im College überragend aussah und deshalb recht hoch gedraftet wurde war Justice Winslow, und bei dem sieht man auch dass der Übergang mit nichten so einfach ist.

Auch in der Defense bin ich mal gespannt wie das dann aussehen wird. Er hat keine Frage den Motor den du als überragender Defender brauchst, aber sein 6'10" Wingspan stimmt mich da nicht sehr optimistisch (Zum Vergleich: Russell hat auch einen 6'10" Wingspan) dass er als Small Ball PF in der NBA Erfolg haben wird (selbst mit mehr Kraft).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Frag mich auch wie man darauf kommt, dass Jackson aktuell ein guter Allrounder ist. Das Talent hat er, aber aktuell sind doch seine Stärken Rebounding/Passing/Athletik und Defense. Werfen kann er nur mäßig, genauso wie sein Ballhandling mäßig ist. Sein Körper der aktuell noch eine Stärke ist, ist in der NBA ohne zusätzliche Muskeln keine mehr. Er spielt doch aktuell wie ein Point Foward und er braucht sicherlich mal zwei Jahre um sich die Wing Skills gewinnbringend anzutrainieren. Ich finde er ist aktuell eine Light Version von Simmons.
Wie Benny geschrieben hat, wäre die Starting Five nächste Saison richtig Horror vom Shooting her und auch von den Allround Skills. Dazu passt Jackson überhaupt nicht zum Plan George zu holen. Auf den Papier mag man feucht werden wenn man 2,08m, 2,03m und 2,03m liest...in der Praxis hat man drei ähnliche Spieler, die jeweils auf kurz oder lang den Ball in den Händen braucht.
Ich denke George in LA ist mehr oder weniger fix (außer die Cavs zaubern noch was) und er will sicherlich nicht seine Prime mit einem Kindergarten verbringen und wenn will er kompatible Spieler haben. Ball ist so einer...effizient, Offball Potenzial, kann PG in Szene setzen. Man braucht auch einfach unterschiedliche Spielertypen im Team mit Ball, Ingram und George hätte man sie.

Deswegen glaub ich nur an Ball oder Trade für George (weil sie ungeduldig sind).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Im Scouting-Report stand was von 37% 3er. Mir ist ziemlich egal wo er da im Ranking unter den Shootern steht, "schlecht" ist das nicht. Mich interessiert wie die Wurfbewegung aussieht, und ob jemand generell bestimmte Würfe von der Koordination nicht hinbekommt. Highlight hin oder her, die Bewegungen sehen ordentlich aus, keine Zufallstreffer. Sprich, man kann darauf aufbauen und ihn schlicht per Coaching und beständigem Training verbessern. Wenn einer ungelenk den Ball Richtung Korb schmeisst und der zufällig reinplumpst nicht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Im Scouting-Report stand was von 37% 3er. Mir ist ziemlich egal wo er da im Ranking unter den Shootern steht, "schlecht" ist das nicht. Mich interessiert wie die Wurfbewegung aussieht, und ob jemand generell bestimmte Würfe von der Koordination nicht hinbekommt. Highlight hin oder her, die Bewegungen sehen ordentlich aus, keine Zufallstreffer. Sprich, man kann darauf aufbauen und ihn schlicht per Coaching und beständigem Training verbessern. Wenn einer ungelenk den Ball Richtung Korb schmeisst und der zufällig reinplumpst nicht.

Die 3er Quote würde ich nicht überbewerten. War im College sehr streaky. Ft Quote ist dort bekanntermaßen das bessere Indiz. Und die ist mies.

Halte viel von Jackson. Gerade seine Arbeitseinstellung und sein Ehrgeiz ist Gold wert. Aber der Wurf ist schon ein Problem. Auch wenn ich nicht einen T.Allen oder MKG sehe. Da muss sich aber viel verbessern damit er überdurchschnittlich wirft.

In der richtigen Situation gefällt mit Jackson ganz gut. Er braucht Spacing um sich und andere die ihn offensiv unterstützen. Lakers und Suns kann ich mir schon gut vorstellen. Orlando sähe ich z.B. kritischer
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wurf und Ball Handling geht ihm ab, was für mich 2 Grundvorraussetzungen sind für jeden Wing (und was auch alle 4 oben genannten Spieler haben).

Ich sehe das ganz anders. Die Entwicklung geht doch eher dahin dass ausser dem Center jeder Werfen können muss. Defense ist natürlich auch wichtig, wird aber mehr duch ein gutes Teamkonzept ausgeglichen. Schau dir doch alleine mal den Starting Backcourt der 2 Finalisten. Wer von denen wurde als ein +Defender gedraftet? Keiner.. Irving, Smith und Curry galten sogar lange als Schwachstellen in der Defense und auch Klay hatte große Fragezeichen diesbezüglich als er von Washington State ging.

Dass er kein Ballhandling hat, habe ich in den Videos nicht ganz so wahrgenommen. Sicher ausbaufähig, aber jetzt auch nicht grottenschlecht. Den Wurf finde ich okay, 37% Dreier kommen nicht einfach so zustande. Seine Technik ist nicht 1A, aber auch nicht völlige Katastrophe. Sehe jetzt nicht, wieso er sich keinen soliden NBA-Wurf aneignen könnte.

Insgesamt sehe ich in ihm einfach mehr Star-Potenzial als bei Ball, auch wenn ich beide Spieler viel zu wenig gesehen habe. Aber wenn Jackson sich einen Wurf erarbeitet, dürfte er zum absoluten Monster werden. Ball hat eine gute Physis, überragendes Passspiel und Range. Allerdings hat er keinen Mitteldistanzwurf und es fraglich, wie er mit seiner Wurftechnik überhaupt in der NBA über die Runden kommt, auch wenn sein Release überdurchschnittlich schnell ist.

Wie gesagt (und das ist jetzt nicht gegen dich), ich verstehe nicht wie man sich die Finals (oder generell die PO) angucken kann und nicht festellt das Shooting am wichtigsten ist in der heutigen NBA. Wenn die Lakers Jackson (oder gar Fox) draften, dann hat die S5 nächstes Jahr mit Russell-Jackson-Ingram-Randle-Mozgov genau 1 (!) durchschnittlichen Shooter in ihren Reihen (und manche wollen den auch noch traden :laugh:). In 2017 ist das Selbstverstümmelung :crazy:

Natürlich ist Shooting das wichtigste, das habe ich auch nicht bestritten. Aber Point Guards mit Range gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wings, die alles von der 1-4 verteidigen können, einen soliden Wurf haben und das Potenzial DPOY zu werden allerdings nicht. Abgesehen davon gehe ich ohnehin davon aus, dass wir Randle nicht mehr lange in Purple & Gold sehen. Sollte tatsächlich George nächsten Sommer kommen, läuft man mit Russell-George-Jackson-Ingram-X auf. Ich sehe da kein Problem beim Spacing, vor allem wenn sich die Young Guns noch verbessern. Die Defense wäre monströs, man könnte alles switchen und wäre unglaublich schnell auf den Beinen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Den Wurf finde ich okay, 37% Dreier kommen nicht einfach so zustande. Seine Technik ist nicht 1A, aber auch nicht völlige Katastrophe. Sehe jetzt nicht, wieso er sich keinen soliden NBA-Wurf aneignen könnte.


37% Dreier kommen zustande wenn er hauptsächlich PF (Stretch 4) spielt und mit Leuten wie Mason, Vick und Graham auf dem Feld steht die ihm die offenen Würfe erarbeiten. Wie ich im letzten Post schon schrieb, seine Catch and Shoot Guarded %ile ist nicht gut. In der NBA wird er eben nich auf der 4 Spielen und da die Defense generell besser ist und schneller closet auch nicht soviele offene Würfe bekommen.

Nur mal so als Vergleich:

Winslow (Duke - PF) - 41% 3er
Winslow (Miami - SG/SF) - 26% 3er

Ist doch jedes Jahr die gleiche Geschichte beim Draft: "Warte nur wenn er seinen Wurf verbessert..."

Und bei Ball wird dann der mangelnde Mitteldistanzwurf bemängelt (also der uneffektivste Wurf in der NBA). Verstehe ich einfach nicht.



Abgesehen davon gehe ich ohnehin davon aus, dass wir Randle nicht mehr lange in Purple & Gold sehen.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Randle hat den gleichen Agenten wie George und Russell (Aaron Mintz) und es würde mich nicht wundern wenn Randle nach der George Unerschrift sozusagen als "Belohnung" ebenfalls Max-Vertrag bekommt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
LA hat derzeit selbst ohne den Caphold von Randle kein Maxspace für George. Und Randles Caphold wäre bei 300% des Einkommens 2017. Dürfte also nicht weit unter 15 Mio. Agent hin oder her. Um Randle plus George zu halten müsste Clarkson plus Deng/Mozgov gehen. Dann wirds deutlich schwerer zu bewerkstelligen für LA
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da wäre ich mir nicht so sicher. Randle hat den gleichen Agenten wie George und Russell (Aaron Mintz) und es würde mich nicht wundern wenn Randle nach der George Unerschrift sozusagen als "Belohnung" ebenfalls Max-Vertrag bekommt.

Ich bete, dass sowas nicht passiert. Es sei denn, Randle haut dieses Jahr eine Saison raus, mit der niemand rechnen konnte.

Ansonsten klingen deine Argumente gegen JJ schlüssig, aber siehst du in Ball einen kommenden Superstar?
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Paul George has informed the Indiana Pacers he plans on leaving the franchise during his 2018 franchise.

George hasn't requested a trade but his agent, Aaron Mintz, did deliver the news to Kevin Pritchard.

George continues to prefer to sign with the Los Angeles Lakers. George could sign a four-year, $130 million deal with the Pacers next summer.

The Pacers could attempt to trade George to the Lakers a season early but their leverage would be limited. George's position that he wants to play for the Lakers has limited the Pacers' ability to trade him.

ESPN's Ramona Shelburne reports the Lakers do not currently intend to trade any of their young assets in a deal with the Pacers for George.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gibt halt 2 Optionen jetzt:

1) Man geht Risiko und geht fest davon aus, dass George nächsten Sommer für Umme kommt. Wenn dem nicht so sein sollte, betrachtet man dies nicht als Beinbruch und setzt weiter voll auf die Jugend.

2) Man bietet den Pacers 1-2 Assets, die es wert wären, George schon jetzt zu holen.

Entscheidet man sich für Option 2, würde ich entweder ein Paket um Randle + #28 oder Clarkson + #28 verkraften können. Randle + Clarkson wäre mir aber zu viel, es sei denn man bekommt noch irgendwie Mozgov oder Deng in einem solchen Trade unter.

So wie es momentan aussieht, haben die Lakers noch nicht mit den Pacers gesprochen. Ich gehe aber davon aus, dass man spätestens redet, wenn die Pacers anrufen und sagen, dass sie George für Love traden werden. Denn wenn man George wirklich will, kann man mMn nicht riskieren, dass er zu den Cavs geht. Denn dann spielt er sofort um den Titel und wird auch da bleiben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Selbst mit PG13, Lonzo Ball und allen anderen Assets sehe ich die Lakers nicht über der 1. Play-off Runde, geschweige denn als Contender. Da muss noch viel passieren. LeBron und PG13 2017/18 bei den Cavs und 2018/19 bei den Lakers zB.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Selbst mit PG13, Lonzo Ball und allen anderen Assets sehe ich die Lakers nicht über der 1. Play-off Runde, geschweige denn als Contender. Da muss noch viel passieren.

endlich mal eine realistische meinung! die lakers talente sind "nett", aber weit weg von den playoffs... es gibt noch weitaus talentiertere teams, die imo überhaupt nix reißen. PG13 hilft da auch nicht viel.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
endlich mal eine realistische meinung! die lakers talente sind "nett", aber weit weg von den playoffs... es gibt noch weitaus talentiertere teams, die imo überhaupt nix reißen. PG13 hilft da auch nicht viel.

Als ob das hier nicht jedem User klar wäre.

Natürlich katapultiert ein Paul George die Lakers nicht einfach so zum Contender. Allerdings schadet es sicher nicht, einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben, denn das alleine macht die Franchise schon für andere Stars interessant.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Als ob das hier nicht jedem User klar wäre.

Natürlich katapultiert ein Paul George die Lakers nicht einfach so zum Contender. Allerdings schadet es sicher nicht, einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben, denn das alleine macht die Franchise schon für andere Stars interessant.

hab mir den thread nicht genau durchgelesen, aber auf den seiten/foren die ich lese, wird das team schon abgefeiert, obwohl da max. #8 drin wäre. wollte jetzt keinem vor den kopf stoßen :D
 
Oben