Also, soweit ich das sehe verbessert sich Jackson stetig was das Werfen angeht. Inzwischen kann er 3er, 2er und 3er als Stepback, Fadeaway 2er, Floater, Layups, ich sehe eher nichts was er nicht kann. Für einen der primär ein 6'8"-Athlet ist und kein Shooter mehr als ordentlich. Falsch macht man sicher nichts, wenn man ihn verpflichtet, der Typ ist ja auch erst 20. Der kann auch noch Richtung LeBron James gehen wenn er noch zulegt, gleiche Grösse, ähnlicher Spielstil, kann dribbeln, passen, dunken, werfen.
Lonzo Ball ist dagegen einfach ein seltener Spielertyp. Ein primärer PG der 1,98 gross ist, und als zusätzliche Kraft Grösse auf den Platz bringt. Ein PG der Chase-Down-Highlight-Blocks kann, Dunken ohne Freakathletik die nach den ersten Knieproblemen weg ist, Putbacks wie ein PF. Vom Scoren her eher ein Jason Kidd, aber grösser und athletisch stärker.
Ich würde sagen dass man mit Jackson sogar eher auf der sichereren Seite ist, man bekäme auf jeden Fall mindestens einen starken Rollenspieler ala Iguodala. Ball muss sich kopfmässig positiv entwickeln, dann ist der Ceiling höher, aber er muss halt das Spiel lenken können.