L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Also heißt die Marschroute jetzt George und Ball statt Ingram und Russell?

Wo liest du das nun raus? Wurde doch schon oft genug betont, dass Ingram untouchable ist.
Was mit Russel geschieht steht auf einem anderen Papier, aber noch gibt es keine handfesten Tradevorschläge.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Magic ist doch auch nicht doof.
Wozu sollte er den Pacers irgendwas mit großen Wert anbieten wenn er George im kommenden Sommer für "lau" haben kann.
In absehbarer Zeit stinkt sowieso kein Team gegen fitte Warriors an.

Mit
Ball - George - Ingram - Randle - Zubac
kannst du bei ordentlicher Entwicklung von Ball, Ingram und Zubac wenigstens im Westen um die goldene Ananas spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaube, dass sich die gesamte NBA die nächsten 3 Jahre (bzw solange LeBron fit ist und die Warriors zusammen bleiben) bewusst im Rebuild befindet, um 2020 in der best möglichen Position zu sein. Vor dem Hintergrund wäre oben gepostetes Line up gar nicht mal so schlecht. Bestenfalls entwickeln sich Russel und Randle zu Borderline allstars, die man im Paket für einen big man a La Cousins/Davis abgeben könnte. Mit diesem und PG13 und entwickelten Spielern wie Ball und Ingram kann schnell was gehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Magic ist doch auch nicht doof.
Wozu sollte er den Pacers irgendwas mit großen Wert anbieten wenn er George im kommenden Sommer für "lau" haben kann.
In absehbarer Zeit stinkt sowieso kein Team gegen fitte Warriors an.

Mit
Ball - George - Ingram - Randle - Zubac
kannst du bei ordentlicher Entwicklung von Ball, Ingram und Zubac wenigstens im Westen um die goldene Ananas spielen.

Ich würde ein Jahr vor der FA keine solche Feststellungen treffen. Mag zwar komisch klingen, doch aus meiner Sicht war die Ausgangslage der Lakers auf George gestern besser als heute
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Sehe ich auch so. Wirklich was bieten können vor allem die Cavs. Und wenn die ihn bekommen, bleibt er dort auch (natürlich abhängig von Love). Am Ende des Tages müssen die Lakers einfach ihren Job machen und die eigenen Spieler wieterentwickeln, aber auch erkennen, wann jemand das höchste Tradevalue hat.
 
H

Homer

Guest
Und wenn die ihn bekommen, bleibt er dort auch

...falls LeBron bleibt.

Letztlich haben die Lakers aber aus meiner Sicht keine Wahl. Sie koennen es sich nicht erlauben ernsthafte Assets fuer George abzugeben, zumindest keine die ebenso viel wert waeren wie Kevin Love. Realistisch muss man also sagen, dass die Lakers wohl abwarten muessen. Wenn George tatsaechlich in Cleveland landet muss man sich wohl neu orientieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sie koennen es sich nicht erlauben ernsthafte Assets fuer George abzugeben, zumindest keine die ebenso viel wert waeren wie Kevin Love.

Ist halt die Frage, wie viel Wert Love für die rebuildenden Pacers hat. Haben sie mehr von ihm als von bspw. Clarkson + #28 ? Ich gehe aber mal davon aus, dass sie ein drittes Team finden werden, das Love abnimmt und ihnen bessere Assets schickt. Von daher stelle ich mich mal auf eine Saison ohne George ein.
 
H

Homer

Guest
Ist halt die Frage, wie viel Wert Love für die rebuildenden Pacers hat. Haben sie mehr von ihm als von bspw. Clarkson + #28 ?

Ja, natuerlich. Love ist nicht so alt wie man denken mag, wuerde sogar recht gut neben Turner passen und kann jederzeit fuer ein Asset weiterverschifft werden. Bei aller liebe, Clarkson + #28 duerfte so gut wie nichts wert sein. Bei Clarkson vergessen das viele, aber der Junge ist halt auch schon 25 und hat keinen Rookie Contract mehr. Ich sehe bei ihm nicht, warum er nun ein besonderes "Asset" sein soll.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich würde George jetzt schon eintüten, George wirkt, auch wenn ich ihn sehr mag, wie ein Fähnchen im Wind. Er will primär mMn aus Indiana raus und mehr Spotlight abbekommen und bei einem guten Playoffteam spielen. Wenn die Cavs jetzt was bieten oder die Heat oder oder...dann könnte der Gedanken LA auch ganz schnell vergessen sein.
Deswegen würde ich Randle + Clarkson + 28 Pick + Deng gegen George und X bieten. Clarkson ist ein 0815 Combo Guard ohne großes Upside. Randle kann man aktuell noch als größeres Talent sehen, als er wirklich ist. Passt auch halbwegs zu Turner.
Ein Core aus Zubac - George - Ingram - Russell - Ball hört sich doch nicht verkehrt an.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn die Cavs jetzt was bieten oder die Heat oder oder...dann könnte der Gedanken LA auch ganz schnell vergessen sein.

Nachdem George quasi seine Nichtverlängerung verkündet hat, haben die Pacers unter Anderem bei den Cavs durchgeklingelt und beide Teams befinden sich bereits in Gesprächen. Die Pacers wollen George nicht ohne Gegenwert verlieren, was auch absolut nachvollziehbar ist.
Nebenbei wäre das auch ein riskanter Move für die Cavs: Verlängert George nach der nächsten Saison nicht bei den Cavs (wenn es zu dem Trade kommt), stehen diese ziemlich dumm da. Glauben aber angeblich, dass man George dahingehend überzeugen kann, da man auf Jahre Contender ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Ich würde George jetzt schon eintüten, George wirkt, auch wenn ich ihn sehr mag, wie ein Fähnchen im Wind. Er will primär mMn aus Indiana raus und mehr Spotlight abbekommen und bei einem guten Playoffteam spielen. Wenn die Cavs jetzt was bieten oder die Heat oder oder...dann könnte der Gedanken LA auch ganz schnell vergessen sein.
Deswegen würde ich Randle + Clarkson + 28 Pick + Deng gegen George und X bieten. Clarkson ist ein 0815 Combo Guard ohne großes Upside. Randle kann man aktuell noch als größeres Talent sehen, als er wirklich ist. Passt auch halbwegs zu Turner.
Ein Core aus Zubac - George - Ingram - Russell - Ball hört sich doch nicht verkehrt an.

Sehe ich halt genauso, warum das Risiko eingehen George zu verlieren? Holt man ihn jetzt schon für einen moderaten Preis bleibt er auch über 2018. Landet er bei einem anderen Team, spielt erfolgreich, weiß man nie, was George macht.
Und keiner kann mir erzählen, dass Randle jetzt ein so starkes Talent ist, das man nicht anbieten sollte. Clarkson fände ich schade als Sixth Man, aber für George muss man das machen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Als ob das hier nicht jedem User klar wäre.

Natürlich katapultiert ein Paul George die Lakers nicht einfach so zum Contender. Allerdings schadet es sicher nicht, einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben, denn das alleine macht die Franchise schon für andere Stars interessant.


word.

Wenigstens hätte man allerdings aus Sicht der Lakers eine essentielle GRUNDLAGE für etwas neues bzw. futuristisches, was uns dann irgendwann einen ernsthaften Contender Titel geben lassen lässt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
LA hat derzeit selbst ohne den Caphold von Randle kein Maxspace für George. Und Randles Caphold wäre bei 300% des Einkommens 2017. Dürfte also nicht weit unter 15 Mio. Agent hin oder her. Um Randle plus George zu halten müsste Clarkson plus Deng/Mozgov gehen. Dann wirds deutlich schwerer zu bewerkstelligen für LA


Randles Cap Hold beträgt 12.4 mio

Aber ja, wenn es über die Free Agency gehen soll dann muss man entweder Clarkson loswerden und/oder Deng-Mozgov strechen. Denke aber beides ist jetzt nicht besonders schwer zu bewerkstelligen.

Zu den Trade Gerüchten: Mehr als Clarkson + #28 + Black würde ich auf keinen Falll bieten.

Ansonsten klingen deine Argumente gegen JJ schlüssig, aber siehst du in Ball einen kommenden Superstar?


Schwer zu sagen..

Gehen wir nach den Analytics hat der Kerl die erfolgreichste Freshman Saison für einen Guard seit 25 Jahren gespielt. Alleine schon sein ORTG von 131 ist Jenseits von gut und böse. Wenn ich also nur die Zahlen betrachtet dann steht er sogar vor Fultz. Nicht umsonst ist er selbst bei Peltons WARP auf #1

Ich sehe aber auch klar einige Fragezeichen. Er wird sich in der NBA auf jeden Fall einen Floater aneignen müssen, und sein Ball Handling ist auch nicht so advanced wie man sich von einem Top PG Prospect vorstellt. Aber wer ist schon Perfekt mit 18/19 Jahren?

Kurz: Sehe ihn als ganz klar besten Kandidaten auf #2
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Aber ja, wenn es über die Free Agency gehen soll dann muss man entweder Clarkson loswerden und/oder Deng-Mozgov strechen. Denke aber beides ist jetzt nicht besonders schwer zu bewerkstelligen.

Clarkson wirst du locker los absolut kein Problem
Bei Deng wirds schon etwas schwieriger aber nicht unmöglich, der alten Zeiten willen, sagen wir mal machbar ;)
Mozgov, da wird man sich strecken müssen aber seit dem Plumlee-trade glaube ich daran, dass jeder Spieler irgendwie verschifft werden kann.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nur Cap für PG13 freischaufeln ist ja nicht die Lösung für LA. Es braucht ja auch ein Plan drüber hinaus. Stetcht du Mozgov oder gar beide hast du ca 5-6 (bzw 12) bis 2023 in den Büchern. Will man contenden ist so etwas ein großes Problem. Denn Mozgov oder Deng kann man gepaart mit Assets zumindest als Capfiller in einem Trade nutzen. Gestretchte Verträge sind totes Salary
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
wenns am ende randle und russell werden sollten würde es jemanden jucken?

forderung der pacers ist utopisch dank den statements von george. wenn die pacers mehr assets als randle bekommen könnte das schon als erfolg verbucht werden.

Der spieler hat immerhin nur noch ein jahr vertrag, falls man sich sowas erhofft wie bei den jazz 2010 aber da hatte d-will noch 1,5 jahre vertrag.

edit: viel wichtiger noch! ein geplanter abgang ist gar nicht bis zu den medien vorgedrungen erst nach dem trade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben