Man kanns auch übertreiben. Ich persönlich gehe mit dieser Meinung eher konform:
http://basketball.realgm.com/analys...Acquire-DAngelo-Russell-As-Lakers-Dump-Salary
DLo ist sicherlich nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Aber was ihmhalt immer noch nachhängt ist diese Sache mit Young, was schon sehr in Richtung Team Cancer geht. Da haben die Lakers bisher einfach Glück gehabt, dass das alles so relativ einfach "vergessen" wurde, das hätte für die Teamchemie auch deutlich anders ausgehen können. Trotzdem bleibt sowas immerirgendwo in den Köpfen hängen. Auf ein richtig gutes Spiel von Russell kamen dann oft auch 3-4 richtig miese in Folge, sehe ihn auch nicht als kommenden Allstar, der untouchable sein sollte. Dazu draftet man nun aller Voraussicht nach Ball, sprich Russell ist eh nicht mehr als Starting PG vorgesehen, entweder von der Bank oder als 2er ist ja dann auch irgendwie nicht das Richtige. Was man so liest hat man Russell wohl ordentlich geshoppt, gab aber keine Interessenten. Wenn Russell so "gut" angesehen wäre, wie manche Medien es jetzt tun, wären sicher auch andere Team interessiert gewesen.
Man kann das ganze auch abschließend erst bewerten, wenn die Offseason rum sind und Folgetrades kommen. Selbst wenn man PG13 jetzt nicht schon fürher bekommt, war es wohl scheinbar nötig, Russell abzugeben, um auch Mozgov zu dumpen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Szenario ncht auch mit Randle/Clarkson versucht wurde, aber es braucht halt auch immer einen Abnehmer.