L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Clarkson
+
Nance oder Black (pick one)
+
#28 oder Future First (pick one)

Mehr würde ich auf gar keinen Fall bieten. Russell ist (hoffentlich) utopisch. Wenn es nicht genug ist, dann kommt er eben nicht. Egal ob mit oder ohne PG, Contender ist man so oder so nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Russell ist (hoffentlich) utopisch. Wenn es nicht genug ist, dann kommt er eben nicht.

russel wird nicht nach indy getradet aber woanders hin und der wird dir vermutlich weniger schmecken..

kein vorwurf an die lakers, die mozgov verpflichtung im sommer war zu essentiell für die wichtige saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
D.h. Unser backcourt wird wohl zukünftig Ball + Clarkson

Wenn man jetzt noch den George deal ohne Ingram und #2 hinbekommt...

Das man Mozgov mit diesem furchtbaren Vertrag losgeworden ist hat natürlich gekostet. Aber Russel bekommt man mit Ball, Fox oder gar Fultz problemlos ersetzt ...

Ich Tippe mal aktuell wird mit Randle + X oder Nance + X verhandelt.

Guard: #2(Ball), Clarkson, Young
Forward:George,Nance(Randle),Deng,Ingram
C:Lopez,Zubac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Oh man, Russell in einem Salary Dump abgeben...Davon halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Aber irgendwie war es klar, dass man keine Geduld hat im LaLa-Land. Magic geht All-In und setzt voll auf Lebron + George 2018. Nicht auszudenken, was ohne Deng und Mozgov möglich gewesen wäre. :crazy:

Bin mal gespannt, was Russells Agent dazu sagt. Er wollte ja wohl George, Russell und Randle gemeinsam in L.A. haben, aber bei den Nets kann sich DLo jetzt natürlich leichter die maximale Vertragsverlängerung erspielen, die bei den Lakers mit den wohl kommenden Stars schwer geworden wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Deal ohne die Zustimmung von Mintz durchgezogen hat, wenn man dadurch George 2018 gefährden würde.

Mal schauen, was man Indy jetzt anbietet...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Indy wird man Gammel anbieten und sagen "guckt her, wir haben schon den Max-Cap für George 2018" und dann gibt das zwei Nerlens Noel 2nd-Rounder. Aber einfach nur eine eklige Nummer von George, seinen eigenen Tradewert für die Pacers zu zerstören.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Indy wird man Gammel anbieten und sagen "guckt her, wir haben schon den Max-Cap für George 2018" und dann gibt das zwei Nerlens Noel 2nd-Rounder. Aber einfach nur eine eklige Nummer von George, seinen eigenen Tradewert für die Pacers zu zerstören.

net ganz:


aber für die pacers wirklich bescheuert so nen dickmove hätte man jemandem wie paul george nicht zugetraut. 2018 zu den lakers wollen ist absolut kein thema (kann seine traumfranchise sein etc) aber der aktuellen franchise die hände zu binden indem das öffentlich wird um sich vllt sogar sofort la anzuschließen ist echt sehr hart. Dabei wäre es doch egal gewesen was er 2017/2018 macht sein ziel bei den lakers als free agent anzuheuern hätte er unabhängig davon so oder so erreicht aber es scheint echt darum zu gehen sofort rüber zu wollen.

finanzielle vorteile für spieler und franchise(birdrights?)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
net ganz:


aber für die pacers wirklich bescheuert so nen dickmove hätte man jemandem wie paul george nicht zugetraut. 2018 zu den lakers wollen ist absolut kein thema (kann seine traumfranchise sein etc) aber der aktuellen franchise die hände zu binden indem das öffentlich wird um sich vllt sogar sofort la anzuschließen ist echt sehr hart. Dabei wäre es doch egal gewesen was er 2017/2018 macht sein ziel bei den lakers als free agent anzuheuern hätte er unabhängig davon so oder so erreicht aber es scheint echt darum zu gehen sofort rüber zu wollen.

finanzielle vorteile für spieler und franchise(birdrights?)

2 late 1st und Clarkson, Randle für einen Top 10-12 Spieler in PG ist Sondermüll Kategorie was Tradevalue anbelangt. Pacers haben aber auch einfach zulange gewartet, der dickmove von PG war absehbar.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
2 late 1st und Clarkson, Randle für einen Top 10-12 Spieler in PG ist Sondermüll Kategorie was Tradevalue anbelangt. Pacers haben aber auch einfach zulange gewartet, der dickmove von PG war absehbar.

Schon klar aber wann hätte dieser Move denn stattfinden sollen?Würde lieber Randle als Clarkson nehmen könnte zusammen mit Turner gut harmonieren.

http://basketball.realgm.com/wiretap/245099/Lakers-Advised-Not-To-Gut-Team-To-Trade-For-Paul-George

Gab ja schon vor der Tradedeadline Meldungen um die Sache mit ihm und den Lakers. In der Hinsicht habens die Jazz echt cleverer gemacht oder einfach nur Glück gehabt?

Mittlerweile scheint man Deals schon 1,5 Jahre vorher klarzumachen...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ist Mintz nicht in der gleichen Agentur beschäftigt, die auch Melo vertritt? Da hat wohl jemand aus 2011 gelernt. Ich würde PG13 da keinen Vorwurf machen. Ärger mit den Pacers gabs doch schon seit deren zweifelhaften Umgang mit Hibbert. Den wollte man ja damals "nötigen" seine PO zu ziehen. Da gabs dann ja auch den Ärger mit D.West. An solch einem Bsp sieht man einfach, dass beide Seiten in erster Linie ihre Interessen vertreten. Und es kann einfach nicht im Interesse von PG13 sein, dass LA (oder ein anderen potenzieller Tradepartner) überbezahlt.
Es gab genug Reibungspunkte in den letzten Jahren, damit die Pacers vorgewarnt waren. Im Februar hätten sie wohl noch viel bekommen können. Laut Woj lag ja der Nets-Pick auf dem Tisch, Bird wollte dazu aber noch wichtige Spieler der Celtics. Die Konsequenzen muss man nun halt tragen.

Russel für Mozgov zu opfern ist echt hart. Hätte gedacht, dass geht etwas günstiger. Vor allem in Hinblick auf Deng ist das gefährlich. Weitere Salary-Dump-Partner könnten sich an diesem Preis orientiern. Weiß nicht ob Pick und Lopez das jetzt so raushauen. Dessen Value war zuletzt schwer zu bestimmen. Deng ist sicher noch nützlicher als Mozgov, dennoch keine gute Ausgangssituation.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Russel für Mozgov zu opfern ist echt hart. Hätte gedacht, dass geht etwas günstiger. Vor allem in Hinblick auf Deng ist das gefährlich. Weitere Salary-Dump-Partner könnten sich an diesem Preis orientiern. Weiß nicht ob Pick und Lopez das jetzt so raushauen.

Guter Punkt. Normalerweise hätte ich gesagt, Deng bekommt man mit zwei (späten) First-Roundern/Talenten irgendwie verschifft, aber man die die Messlatte jetzt natürlich enorm hoch gelegt. Sehe ehrlich gesagt nicht, wie wir den jetzt loswerden sollen. Andererseits hat man noch bis nächsten Sommer Zeit. Aber deswegen verstehe ich den Trade auch nicht. Wieso verschifft man Mozgov jetzt und opfert dafür Russell? Diesen Trade hätte man nächsten Sommer immer noch locker durchziehen können und da wäre der Negativwert des Vertrags nicht so hoch gewesen bei noch 2 Jahren Restlaufzeit. Dieses Jahr kann man eh nichts reißen, deswegen ist es für mich unbegreiflich, Russell nicht wenigstens neben Lonzo zu testen. Ich verstehe auch nicht, dass man da nichts mit Indiana aushandeln konnte, denn die hätten Russell sicher mit Kusshand genommen. Kann mir doch keiner erzählen, dass Russell + Mozogov + #28 schlechter als Randle/Clarkson + #27 +#28 ist. Der Trade sieht umso beschissener aus, sollte man George nicht jetzt schon bekommen.

Auf den großen Positionen hat man jetzt natürlich einen ziemliche Log-Jam.

Lopez/Zubac/Black
Randle/Nance/Deng

Sollte da nichts mehr passieren, bin ich mal gespannt, wie Luke das ganze lösen will. Ich bin aber sicher, dass Magic noch voll im 2K-Modus ist und noch einige Moves folgen werden...
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Da steht man auf und dann liest man so was?

Ich bin ehrlich,..ich war einer der wenigen Befürworter von DLO. Klar und deutlich, dass man große Erwartungen in den 2 Jahren an ihm hatte und er ihnen nie gerecht worden ist, aber wir haben 2017!!! Es ist viel zu früh diesen Move von Magic und Rob zu machen. Angeblich gab es keine ,wirklich KEINE INTERESSENTEN für DLO in den letzten Tagen, was mich auch stark wundert...

Ich hätte DLO at least noch eine Chance bis zur Trading Deadline gegeben statt ihn so weg zu scherbeln.

Man hat jetzt genug CAP geklärt, diesen dicken Nutzlosen Vertrag von Mozgov los und hat dazu noch Brook bekommen. Ist okay. Aber man hätte mit diesem Move warten können! DLO war für mich irgendwo auch eine kleine Idenitifkation in dieser "NEUEN LAKERS GENERATION". Wirklich schade. Ich würde mich nicht wundern, wenn er in Brooklyn aufblühen wird unter dem System. Kein Druck. Kein Medienrummel. Der wird da ein BREAKOUT YEAR haben.

Russell's big thing as a player is that he's best in an open floor. The Lakers saw flashes of what he can do when all 6-foot-5 of him is able to get off and running. However, he was also trying to learn the ropes of the NBA with a franchise that had sky high expectations for him. In Brooklyn, not only are those expectations far lower, but he's going to get many more opportunities to run.

The Nets do nothing but run. Their offense last year led the NBA in pace and that's the type of environment that Russell can thrive in. He'll get his confidence up, rack up numbers and leave all of Los Angeles behind him. This is what Russell needs to do more than anything: Forget L.A. and all the drama that happened there. The Nets can be a fresh start and an escape from everything that has happened.

Breaking labels is difficult, but it's not impossible. This trade is the perfect opportunity. Gone are "hard to coach" and "bad teammate" and replacing them is a former No. 2 overall draft pick living up to his potential. If Russell can manage that then those old labels will be a forgotten memory.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich bin einfach immer noch sprachlos.. Da wird heute und morgen Nacht noch einiges passieren...

Kobe-Bryant-D'Angelo-Russell-X159986_TK1_16.jpg
 
H

Homer

Guest
Ich bin ja nun wirklich nicht der groesste D'Angelo-Fan und glaube auch immer noch nicht, dass aus ihm jemals mehr als ein leicht ueberdurschnittlicher Starting Guard wird....aber hat es wirklich ihn gebraucht um Mozgov loszuwerden? Das ist schon ein bisschen hart. Zumindest Pick 22 anstatt 27 haette man rausschlagen koennen.

Eigentlich muss jetzt noch was kommen. Pick 27 + Pick 28 + Lopez schreit ja eigentlich nach einem Folgetrade.

Ich kann mir uebrigens nicht vorstellen, dass George diesen Sommer kommt. Zumindest hoffe ich, dass Magic nicht Ingram tradet....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich bin ja nun wirklich nicht der groesste D'Angelo-Fan und glaube auch immer noch nicht, dass aus ihm jemals mehr als ein leicht ueberdurschnittlicher Starting Guard wird....aber hat es wirklich ihn gebraucht um Mozgov loszuwerden? Das ist schon ein bisschen hart. Zumindest Pick 22 anstatt 27 haette man rausschlagen koennen.

Eigentlich muss jetzt noch was kommen. Pick 27 + Pick 28 + Lopez schreit ja eigentlich nach einem Folgetrade.

Ich kann mir uebrigens nicht vorstellen, dass George diesen Sommer kommt. Zumindest hoffe ich, dass Magic nicht Ingram tradet....
Halte den Trade für in Ordnung. Russel wird bei den Nets produzieren und der klare Go-To Guy sein.
Ich glaube aber auch, dass man den Jungen niemals in der Nähe eines All-Star Games sehen wird.
Das ist kein Spieler der dein Team in die Playoffs führt.

Mozgov auf der anderen Seite war als Vertrag sowas von Dead-Money das man wirklich froh sein kann das dieser Vertrag nicht ausgesessen werden muss.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
For months, the Lakers preached patience. On Tuesday, they flushed all that talk down the drain.

https://t.co/SboUGvCmQ7

https://lakersoutsid...-russell-trade/


But what they did on Tuesday was reckless, careless and simply unnecessary. The Lakers did not have a move lined up that was contingent on them clearing cap space. They could have acquired George without needing to move either of the pair of albatross contracts on the books. There was no reason they couldn’t have made Tuesday’s move in, say, 365 days. At that point, you have a year under your belt, a clearer idea of which pieces of the young core fit and, most importantly, a much lower asking price for teams to take on Mozgov or Luol Deng’s contracts. It wouldn’t have taken a D’Angelo Russell to move the deal.



And that’s not even broaching the subject of trading away your team’s best player. Russell was polarizing, enigmatic and captivating, likely in that order. He was a special talent in a not-so-special situation. He was doomed from the start: a 19-year old kid thrust in the spotlight of the soon-to-be Kobe-less Lakers. He was the Chosen One.

But more than all the superlatives you could lob his way, he was good. Historically good. The list of players who matched his output at his age was short, often small enough to count on two hands. He was an uber-talented, young building block. He was objectively the team’s best player.



Certainly there were concerns about his maturity. But what 21-year old doesn’t have that? There were concerns about his willingness to be coached, one year removed from serving under the league’s worst coach ever. There were concerns about his health after a handful of relatively minor injuries.



But on a team devoid of talent, he was the best thing they had going. Moving him for nothing more than to dump a salary shows a stunning lack of foresight. Dealing away a proven talent for the opportunity to chase an aging LeBron in a year’s time is a move that can set a franchise back multiple years.



The end result may be George and James teaming in L.A. in a year’s time. Fans, myself included, will rejoice. But the result of this move will never vindicate the process. The Lakers made a big mistake on Tuesday. Let’s hope it doesn’t cost them dearly.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Man kanns auch übertreiben. Ich persönlich gehe mit dieser Meinung eher konform: http://basketball.realgm.com/analys...Acquire-DAngelo-Russell-As-Lakers-Dump-Salary

DLo ist sicherlich nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Aber was ihmhalt immer noch nachhängt ist diese Sache mit Young, was schon sehr in Richtung Team Cancer geht. Da haben die Lakers bisher einfach Glück gehabt, dass das alles so relativ einfach "vergessen" wurde, das hätte für die Teamchemie auch deutlich anders ausgehen können. Trotzdem bleibt sowas immerirgendwo in den Köpfen hängen. Auf ein richtig gutes Spiel von Russell kamen dann oft auch 3-4 richtig miese in Folge, sehe ihn auch nicht als kommenden Allstar, der untouchable sein sollte. Dazu draftet man nun aller Voraussicht nach Ball, sprich Russell ist eh nicht mehr als Starting PG vorgesehen, entweder von der Bank oder als 2er ist ja dann auch irgendwie nicht das Richtige. Was man so liest hat man Russell wohl ordentlich geshoppt, gab aber keine Interessenten. Wenn Russell so "gut" angesehen wäre, wie manche Medien es jetzt tun, wären sicher auch andere Team interessiert gewesen.

Man kann das ganze auch abschließend erst bewerten, wenn die Offseason rum sind und Folgetrades kommen. Selbst wenn man PG13 jetzt nicht schon fürher bekommt, war es wohl scheinbar nötig, Russell abzugeben, um auch Mozgov zu dumpen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Szenario ncht auch mit Randle/Clarkson versucht wurde, aber es braucht halt auch immer einen Abnehmer.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man kanns auch übertreiben. Ich persönlich gehe mit dieser Meinung eher konform: http://basketball.realgm.com/analys...Acquire-DAngelo-Russell-As-Lakers-Dump-Salary

DLo ist sicherlich nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Aber was ihmhalt immer noch nachhängt ist diese Sache mit Young, was schon sehr in Richtung Team Cancer geht. Da haben die Lakers bisher einfach Glück gehabt, dass das alles so relativ einfach "vergessen" wurde, das hätte für die Teamchemie auch deutlich anders ausgehen können. Trotzdem bleibt sowas immerirgendwo in den Köpfen hängen. Auf ein richtig gutes Spiel von Russell kamen dann oft auch 3-4 richtig miese in Folge, sehe ihn auch nicht als kommenden Allstar, der untouchable sein sollte. Dazu draftet man nun aller Voraussicht nach Ball, sprich Russell ist eh nicht mehr als Starting PG vorgesehen, entweder von der Bank oder als 2er ist ja dann auch irgendwie nicht das Richtige. Was man so liest hat man Russell wohl ordentlich geshoppt, gab aber keine Interessenten. Wenn Russell so "gut" angesehen wäre, wie manche Medien es jetzt tun, wären sicher auch andere Team interessiert gewesen.

Man kann das ganze auch abschließend erst bewerten, wenn die Offseason rum sind und Folgetrades kommen. Selbst wenn man PG13 jetzt nicht schon fürher bekommt, war es wohl scheinbar nötig, Russell abzugeben, um auch Mozgov zu dumpen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Szenario ncht auch mit Randle/Clarkson versucht wurde, aber es braucht halt auch immer einen Abnehmer.

Das Problem ist doch, dass es absolut keinen Grund gab, jetzt schon den Vertrag von Mozgov zu dumpen, da man diesen Sommer sowieso keinen großen Free Agent signen will. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, dass Teams den Vertrag aufnehmen und dafür Randle oder Clarkson weggeschickt werden müssen, okay. Aber Russell war letzte Saison der beste Spieler im Kader, ist gerade mal 21 Jahre alt und legt Zahlen auf, die sich mit den besten Point Guards der Liga messen können als diese so alt wie Russell waren. Mir ist unbegreiflich, weshalb sein Marktwert so im Keller ist und warum man ihn dann zu einem solchen Zeitpunkt vertickt. Klar, mit Ball kommt jetzt ein weiterer Point Guard, aber wer sagt denn, dass die beiden nicht zusammen spielen können. Bis zur Deadline hätte man dieses Gespann locker testen können.

Wenn man wenigstens George mit diesem Paket bekommen hätte. Aber es war wirklich nicht mehr als ein Salary Dump. Nach dem Trade ging ich davon aus, dass sofort ein weiterer mit den Pacers folgt. Ich dachte, sie hätten auf einen weiteren Pick bestanden und die Lakers haben ihn sich auf diese Weise verschafft. Leider Pustekuchen. Nicht auszudenken, was passiert, wenn die Cavs jetzt George holen und er mit Lebron dort verlängert.

Unser Angebot für PG sieht dann wohl zurzeit so aus: Clarkson/Randle + #27 + #28

Sollten die Pacers das annehmen, hätte man Russell, Clarkson/Randle, einen Firstrounder (also 3 Assets!) und Mozgov für einen Spieler getradet, der ein Jahr später vermutlich sowieso gekommen wäre. :crazy:

Magic hat den Job übernommen und die ganze Zeit von "Patience" geschwafelt. Es war aber so klar, dass er sofort etwas beweisen will. Lustig ist auch, wie der Trade von den "Experten" gefeiert wird und Magic mit Lorbeeren überschüttet wird, während die meisten Fans komplett am Rad drehen.

Edit: Sollte der Trade für George fehlschlagen, kann man gleich mal bei den Hawks anrufen und fragen, ob sie Deng mit den Picks aufnehmen. So wie es aussieht, schalten die auch auf Rebuild um.
 
Oben