L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Das Problem ist doch, dass es absolut keinen Grund gab, jetzt schon den Vertrag von Mozgov zu dumpen, da man diesen Sommer sowieso keinen großen Free Agent signen will. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, dass Teams den Vertrag aufnehmen und dafür Randle oder Clarkson weggeschickt werden müssen, okay. Aber Russell war letzte Saison der beste Spieler im Kader, ist gerade mal 21 Jahre alt und legt Zahlen auf, die sich mit den besten Point Guards der Liga messen können als diese so alt wie Russell waren. Mir ist unbegreiflich, weshalb sein Marktwert so im Keller ist und warum man ihn dann zu einem solchen Zeitpunkt vertickt. Klar, mit Ball kommt jetzt ein weiterer Point Guard, aber wer sagt denn, dass die beiden nicht zusammen spielen können. Bis zur Deadline hätte man dieses Gespann locker testen können.

Wenn man wenigstens George mit diesem Paket bekommen hätte. Aber es war wirklich nicht mehr als ein Salary Dump. Nach dem Trade ging ich davon aus, dass sofort ein weiterer mit den Pacers folgt. Ich dachte, sie hätten auf einen weiteren Pick bestanden und die Lakers haben ihn sich auf diese Weise verschafft. Leider Pustekuchen. Nicht auszudenken, was passiert, wenn die Cavs jetzt George holen und er mit Lebron dort verlängert.

Unser Angebot für PG sieht dann wohl zurzeit so aus: Clarkson/Randle + #27 + #28

Sollten die Pacers das annehmen, hätte man Russell, Clarkson/Randle, einen Firstrounder (also 3 Assets!) und Mozgov für einen Spieler getradet, der ein Jahr später vermutlich sowieso gekommen wäre. :crazy:

Magic hat den Job übernommen und die ganze Zeit von "Patience" geschwafelt. Es war aber so klar, dass er sofort etwas beweisen will. Lustig ist auch, wie der Trade von den "Experten" gefeiert wird und Magic mit Lorbeeren überschüttet wird, während die meisten Fans komplett am Rad drehen.

Edit: Sollte der Trade für George fehlschlagen, kann man gleich mal bei den Hawks anrufen und fragen, ob sie Deng mit den Picks aufnehmen. So wie es aussieht, schalten die auch auf Rebuild um.

Seh es mal ein wenig langfristiger...
Sind wir uns einig, dass die Lakers in der Free Agency 2018 angreifen wollen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Fall sein wird. Heißt man braucht Cap im Jahr 2018.

Wie hättest du Mozgov denn im späteren Verlauf loswerden wollen?
Der Wert von Russel würde nach einem Draft Pick Lonzo Ball mit Sicherheit fallen.
Außerdem hätte jeder GM gewusst Magic muss die dicken Verträge bis Tag X loswerden.
Glaubst du da wäre man Mozgov günstiger losgeworden?

Magic muss die schlechten Entscheidungen seiner Vorgänger korrigieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Seh es mal ein wenig langfristiger...
Sind wir uns einig, dass die Lakers in der Free Agency 2018 angreifen wollen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Fall sein wird. Heißt man braucht Cap im Jahr 2018.

Wie hättest du Mozgov denn im späteren Verlauf loswerden wollen?
Der Wert von Russel würde nach einem Draft Pick Lonzo Ball mit Sicherheit fallen.
Außerdem hätte jeder GM gewusst Magic muss die dicken Verträge bis Tag X loswerden.
Glaubst du da wäre man Mozgov günstiger losgeworden?

Magic muss die schlechten Entscheidungen seiner Vorgänger korrigieren.

Ja, wir sind uns einig, dass die Lakers 2018 angreifen wollen. Genau wie die Jahre zuvor als man die großen Stars nach L.A. bringen wollte. ;)

Im Sommer 2018 laufen die Verträge von Deng und Mozgov noch 2 Jahre, wodurch sie viel leichter zu traden sind. Es gibt immer Teams, die sich nicht im Win-Now-Modus befinden und solche Verträge aufnehmen, wenn es dazu 1-2 Assets gibt. Hätte man George bereits verpflichtet und eine Zusage eines weiteren Stars, hätte man Russell immer noch ins Paket werfen können. Es gab einfach keinen Grund für so einen Schnellschuss, zumal ja Russells Wert offensichtlich gar nicht viel weiter fallen kann.

Klar, Mitch und Jim haben mit den Deals ordentlich Bockmist verzapft und es ist nicht leicht diese Fehler auszubügeln. Aber wenn man am Ende wieder ohne Stars darsteht, hat man einen #2 Pick einfach mal für nichts verbrannt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die meisten sehen in Russell halt schlicht nicht so ein Talent wie du es tust. Damit musst du leben ;).

Damit kann ich auch gut leben, vielleicht schätze ich ihn stärker ein als er ist. Ich sehe in ihm auch nicht unbedingt einen All-Star, aber schon eine ziemlich gute dritte Option. Vor allem zu George hätte er mMn perfekt gepasst, da er nicht unbedingt den Ball in den Händen braucht um einen positiven Impact aufs Spiel zu haben.

Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, seine Defense ist grausam und seine fahrlässigen Ballverluste haben mich das ein oder andere Mal in den Wahnsinn getrieben, aber sein Talent ist unverkennbar.

Mich würde mal interessieren inwiefern Luke in diese Entscheidungen involviert ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ja, wir sind uns einig, dass die Lakers 2018 angreifen wollen. Genau wie die Jahre zuvor als man die großen Stars nach L.A. bringen wollte. ;)

Im Sommer 2018 laufen die Verträge von Deng und Mozgov noch 2 Jahre, wodurch sie viel leichter zu traden sind. Es gibt immer Teams, die sich nicht im Win-Now-Modus befinden und solche Verträge aufnehmen, wenn es dazu 1-2 Assets gibt. Hätte man George bereits verpflichtet und eine Zusage eines weiteren Stars, hätte man Russell immer noch ins Paket werfen können. Es gab einfach keinen Grund für so einen Schnellschuss, zumal ja Russells Wert offensichtlich gar nicht viel weiter fallen kann.

Klar, Mitch und Jim haben mit den Deals ordentlich Bockmist verzapft und es ist nicht leicht diese Fehler auszubügeln. Aber wenn man am Ende wieder ohne Stars darsteht, hat man einen #2 Pick einfach mal für nichts verbrannt.

Die Frage ist doch welche Assets im Roster der Lakers schlummern die einem 2 Jahre Mozgov/Deng schmackhaft machen können?
Ich sehe keine und weitere Picks wird man sicher nicht riskieren.
Russels Wert hätte mit einer weiteren Aktion wie bei Young nicht nur gelitten der Junge wäre kaum noch zu vermitteln gewesen.
 
H

Homer

Guest
Damit kann ich auch gut leben, vielleicht schätze ich ihn stärker ein als er ist.

Aber das ist doch dann entscheidet wenn man den Trade bewerten will. Wir mussten Mozgov loswerden, entweder diesen oder naechsten Sommer. Wenn man Russell nicht als Baustein fuer die Zukunft der Lakers sieht (was viele offensichtlich nicht tun), ist es in Ordnung Russell dafuer zu benutzen.

Ich bin wirklich gespannt was jetzt mit Lopez passiert. Wenn man ihn in einen vernuenftigen Trade einbauen kann und noch ein Asset abstaubt ist der Trade aus meiner Sicht wirklich in Ordnung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Frage ist doch welche Assets im Roster der Lakers schlummern die einem 2 Jahre Mozgov/Deng schmackhaft machen können?
Ich sehe keine und weitere Picks wird man sicher nicht riskieren.
Russels Wert hätte mit einer weiteren Aktion wie bei Young nicht nur gelitten der Junge wäre kaum noch zu vermitteln gewesen.

Ist halt die Frage was wertvoller ist: Future Picks in Jahren, in dem man wieder in den Playoffs steht, oder der #2 Pick von 2015. Aber du hast schon Recht, soo viele Assets hat man ansonsten nicht mehr. Man hätte allerdings immer noch stretchen können, wenn man keinen Abnehmer gefunden hätte.

Ich hatte halt wirklich gehofft, dass man mit Clarkson oder/und Randle + #28 einen der beiden Verträge loswerden kann. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass irgendwann ein Team ein solches Angebot akzeptiert hätte. Aber Magic wollte die Sache wohl schnell geklärt haben. Letztendlich kann man den Trade wohl sowieso erst sinnvoll in einem Jahr bewerten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Aber das ist doch dann entscheidet wenn man den Trade bewerten will. Wir mussten Mozgov loswerden, entweder diesen oder naechsten Sommer. Wenn man Russell nicht als Baustein fuer die Zukunft der Lakers sieht (was viele offensichtlich nicht tun), ist es in Ordnung Russell dafuer zu benutzen.

Ich bin wirklich gespannt was jetzt mit Lopez passiert. Wenn man ihn in einen vernuenftigen Trade einbauen kann und noch ein Asset abstaubt ist der Trade aus meiner Sicht wirklich in Ordnung.

Lopez ist 30 wenn sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft. Vielleicht bleibt er ja für überschaubares Gehalt?
Der hat im letzten Jahr angefangen regelmäßig den Dreier zu treffen.
Welchen besseren Center wünscht man sich den im Lakersland?

Ball - George - Ingram - Randle - Lopez

Schaut doch gar nicht schlecht aus.
 
H

Homer

Guest
Aber Magic wollte die Sache wohl schnell geklärt haben.

Oder er wollte das Risiko nicht eingehen, dass Russell sich auch in seinem dritten Jahr nicht signifikant verbessert und es noch weniger Interesse gibt. Man sollte nicht vergessen, dass Russell naechsten Sommer bereits Extension-eligible ist. Ob er dann noch so interessant ist, wenn er eventuell einen Max-Contract fordert?
Und ich bin mir inzwischen 100 % sicher, dass du Clarksons Wert uerberschaetzt. Der ist kein positives Trade Asset. Nicht mit seinem Alter und seinem Vertrag.

@NCSHawk: Zum derzeitigen Zeitpunkt ist Capspace aus meiner Sicht wertvoller als Lopez. Es ist gut moeglich, dass man ihn im sommer renouncen muesste um die richtigen Free Agents zu bekommen. Von daher ist es aus meiner Sicht besser in zum Asset sammeln zu nutzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ihr wolltet uns laut Gerüchten #9 für Russell rauslabern, aber die Mavs haben abgelehnt, weil sie lieber einen von Monk/Smith/Frank haben wollen
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und ich bin mir inzwischen 100 % sicher, dass du Clarksons Wert uerberschaetzt. Der ist kein positives Trade Asset. Nicht mit seinem Alter und seinem Vertrag.

Nö, ich bin kein großer JC-Fan, aber als 6th Man ist er solide und sein Vertrag ist mehr als fair. Ein großes Asset ist er nicht, aber ein negatives Asset ganz sicher auch nicht.

Was schwebt dir für ein Deal bei Lopez vor? Ehrlich gesagt, sehe ich nicht viele Teams, die Interesse an ihm haben könnten und für ein Jahr seiner Dienste noch ein vernünftiges Asset bieten. Abgesehen davon ist er aber ein sehr guter Spieler, der allein durch seine Gefahr von draußen das Spiel für die anderen enorm erleichtert. Randle würde von ihm wohl am meisten profitieren, da er Nonstop den Korb attackieren kann, ohne dass zu viel Verkehr in der Zone herrscht. Vielleicht ist das ja auch der Masterplan. Man lässt Randle so stark aussehen, bis sich die anderen Teams um ihn kloppen und verscherbelt ihn zusammen mit Deng zur Deadline. :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Lopez ist 30 wenn sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft. Vielleicht bleibt er ja für überschaubares Gehalt?
Der hat im letzten Jahr angefangen regelmäßig den Dreier zu treffen.
Welchen besseren Center wünscht man sich den im Lakersland?

Ball - George - Ingram - Randle - Lopez

Schaut doch gar nicht schlecht aus.

Kann mir nicht vorstellen, dass Randle und Lopez defensiv funktioniert. Zwar könnte Randle die Rebounds abgreifen die Lopez nicht kriegt, aber wirklich Rim Protection ist dann nicht vorhanden. Offensiv sicherlich nett durch das Spacing von Lopez aber wird denke ich so nicht kommen. Dann doch lieber wie oben angesprochen wurde Lopez weiter traden, denke er hat keine Zukunft über 2018 hinaus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Grottige Defense und fahrlässige Ballverluste klingt nicht wie jemand den man unbedingt haben möchte als Baustein für die Zukunft.
 
H

Homer

Guest
Nö, ich bin kein großer JC-Fan, aber als 6th Man ist er solide und sein Vertrag ist mehr als fair. Ein großes Asset ist er nicht, aber ein negatives Asset ganz sicher auch nicht.

Ich waere mir da nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass man fuer einen beispielsweise einen First Rounder bekommt. Selbst Lou hat nur den 28. Pick gebracht. Und der ist der deutlich bessere Spieler mit dem besseren Vertrag.

Was schwebt dir für ein Deal bei Lopez vor?

Sowas aehnliches wie Lou. Lopez ist ein sehr guter Scorer mit einem guten Vertrag. Fuer ein Playoff-Team sicher interessant von der Bank. Oder man nutzt ihn um im Draft hochzutraden, falls jemand Interesse hat (also z.b. # 27 + Lopez fuer einen Pick zwischen 18 und 20 oder so). DA faellt mir aber auch kein Team ein. Von daher ist ein Deadline Deal mit einem Playoff Team wohl am realistischsten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Sowas aehnliches wie Lou. Lopez ist ein sehr guter Scorer mit einem guten Vertrag. Fuer ein Playoff-Team sicher interessant von der Bank.

Das mag sich in der Theorie super anhören aber Lopez Vertrag ist mit 21 Mille dotiert?Welches Playoffteam hat so viel Capspace?Wenn kein Capspace vorhanden ist, dann müssen aus Lakers - Sicht idealerweise 21 Mille an auslaufenden Spielerverträgen in nem Trade rauskommen, weil man sich ja den Cap nicht zuballern will. Finde ich sehr schwer zu realisieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ball - George - Ingram - Randle - Lopez

Schaut doch gar nicht schlecht aus.

Defensiv nicht vermittelbar. Lopez wird nach 2018 nicht mehr bei den Lakers spielen, weil er für ordentliches Geld wo anderst unterschreiben wird. Die Lakers werden sich einen Center suchen der ihnen Rim Protection gibt und für den sie nicht soviel zahlen müssen. George könnte ich mir zudem auch als PF vorstellen, dann noch einen Shooter auf die 2 der defensiv brauchbar ist und du hast eine deutlich bessere Aufteilung.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Mal ehrlich jeder will die Eierlegende Wollmilchsau als Spieler haben geben tut es diese Spieler aber nicht.
Hat man Jordan als Center im Team beschwert man sich über fehlendes Spacing.
Hat man Lopez als Center im Team beschert man sich über fehlende Rim Protection.

Sehe in der NBA keine 10 Center die aktuell besser sind als Lopez (Offense & Defense).
Lass den seine ~25 Minuten auf dem Court stehen und er gibt dir 1 Block, 20 Punkte, 5 Rebounds und Platz unterm Korb.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Sehe in der NBA keine 10 Center die aktuell besser sind als Lopez (Offense & Defense).
Lass den seine ~25 Minuten auf dem Court stehen und er gibt dir 1 Block, 20 Punkte, 5 Rebounds und Platz unterm Korb.

Wie stelle ich die Frage ohne zu provozieren und dass @Homer mir an die Gurgel springen will :D

Hast du das auch schon vorm Trade so gesehen oder siehst du es zufällig jetzt nach dem Trade so?

In nur 25 Minuten soll er dir konstant 20 Punkte auflegen?15/4/1 klingt da realistischer...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wie stelle ich die Frage ohne zu provozieren und dass @Homer mir an die Gurgel springen will :D

Hast du das auch schon vorm Trade so gesehen oder siehst du es zufällig jetzt nach dem Trade so?

In nur 25 Minuten soll er dir konstant 20 Punkte auflegen?15/4/1 klingt da realistischer...
?
Das ist das was er mit seiner Resterampe bei den Nets auflegt.
Gut lass es 18 Punkte sein aber in diesem Jahr steht er bei 29 Minuten bei 20,5 / 5,4 / 1,7

Ich bin kein Laker Fan der jetzt in Lopez den Messias sieht.
Ich bin ein Basketball Fan der in Lopez einen scheinbar stark unterschätzten Spieler sieht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ich bin ein Basketball Fan der in Lopez einen scheinbar stark unterschätzten Spieler sieht.
Ich bin da ganz bei dir. Einziges Problem mit Lopez ist seine "Unbeweglichkeit". Er ist schlicht zu langsam, um im Smallball effektiv verteidigen zu können, aber andererseits kann er offensiv kreieren und Smallball auch bestrafen imho.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
?
Das ist das was er mit seiner Resterampe bei den Nets auflegt.
Gut lass es 18 Punkte sein aber in diesem Jahr steht er bei 29 Minuten bei 20,5 / 5,4 / 1,7

Ich bin kein Laker Fan der jetzt in Lopez den Messias sieht.
Ich bin ein Basketball Fan der in Lopez einen scheinbar stark unterschätzten Spieler sieht.

Bei der Resterampe Nets war er aber die Angriffsoption #1 und mit Lins' Ausfall überhaupt die einzig verbleibende Option ob das bei den Lakers auch der Fall sein wird?
 
Oben