NcsHawk
Bankspieler
Das Problem ist doch, dass es absolut keinen Grund gab, jetzt schon den Vertrag von Mozgov zu dumpen, da man diesen Sommer sowieso keinen großen Free Agent signen will. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, dass Teams den Vertrag aufnehmen und dafür Randle oder Clarkson weggeschickt werden müssen, okay. Aber Russell war letzte Saison der beste Spieler im Kader, ist gerade mal 21 Jahre alt und legt Zahlen auf, die sich mit den besten Point Guards der Liga messen können als diese so alt wie Russell waren. Mir ist unbegreiflich, weshalb sein Marktwert so im Keller ist und warum man ihn dann zu einem solchen Zeitpunkt vertickt. Klar, mit Ball kommt jetzt ein weiterer Point Guard, aber wer sagt denn, dass die beiden nicht zusammen spielen können. Bis zur Deadline hätte man dieses Gespann locker testen können.
Wenn man wenigstens George mit diesem Paket bekommen hätte. Aber es war wirklich nicht mehr als ein Salary Dump. Nach dem Trade ging ich davon aus, dass sofort ein weiterer mit den Pacers folgt. Ich dachte, sie hätten auf einen weiteren Pick bestanden und die Lakers haben ihn sich auf diese Weise verschafft. Leider Pustekuchen. Nicht auszudenken, was passiert, wenn die Cavs jetzt George holen und er mit Lebron dort verlängert.
Unser Angebot für PG sieht dann wohl zurzeit so aus: Clarkson/Randle + #27 + #28
Sollten die Pacers das annehmen, hätte man Russell, Clarkson/Randle, einen Firstrounder (also 3 Assets!) und Mozgov für einen Spieler getradet, der ein Jahr später vermutlich sowieso gekommen wäre.
Magic hat den Job übernommen und die ganze Zeit von "Patience" geschwafelt. Es war aber so klar, dass er sofort etwas beweisen will. Lustig ist auch, wie der Trade von den "Experten" gefeiert wird und Magic mit Lorbeeren überschüttet wird, während die meisten Fans komplett am Rad drehen.
Edit: Sollte der Trade für George fehlschlagen, kann man gleich mal bei den Hawks anrufen und fragen, ob sie Deng mit den Picks aufnehmen. So wie es aussieht, schalten die auch auf Rebuild um.
Seh es mal ein wenig langfristiger...
Sind wir uns einig, dass die Lakers in der Free Agency 2018 angreifen wollen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Fall sein wird. Heißt man braucht Cap im Jahr 2018.
Wie hättest du Mozgov denn im späteren Verlauf loswerden wollen?
Der Wert von Russel würde nach einem Draft Pick Lonzo Ball mit Sicherheit fallen.
Außerdem hätte jeder GM gewusst Magic muss die dicken Verträge bis Tag X loswerden.
Glaubst du da wäre man Mozgov günstiger losgeworden?
Magic muss die schlechten Entscheidungen seiner Vorgänger korrigieren.