@ BennyBlümchen und FlashGordon
Zum Glück ist die NBA bzw. Basketball im Allgemeinen nicht so, dass man die Teamstärke wie bei NBA Live anhand von Ratings bestimmen kann. Es geht einfach darum, ob man zu einander passende Spieler hat, ob man Defensiv und Offensiv was bieten kann, Coach, etc.
Was macht die San Antonio Spurs so übermächtig? Die Ansammlung von Topstars? Mohammed & Bowen sind wirklich nur durchschnittliche Role Player oder? Tony Parker ist zwar gut, aber auch nicht überragend wie ich finde.
Auch wenn die Spurs besser besetzen sind als die Lakers, egal, die Lakers sind ja auch nicht das beste Team der Welt. Aber es gibt einige Teams die spielerisch besser besetzt sind als die Spurs. Aber die sind nicht besser.
Seattle Supersonics...ein weiteres Beispiel. Wie haben die es einfach geschafft? Ich schätze sie nächste Saison zwar deutlich schwächer ein, aber letzte Saison 3. Kraft im Westen.
Und "wenns" gibt es immer. Und bei den Lakers sind die "wenns" eigentlich auch positiv. Die Lakers sind eigentlich nicht von den "wenns" abhängig.
1. Kwame Brown in der Form in seinem 3. Jahr (also das Mindeste was er bringen) wäre schon ein deutlicher Upgrade im Backcourt. Aber was ist WENN er ein Breakout hat? Wie sehr werden die Lakers dann profitieren?
2. Lamar Odom nicht mehr out-of-position und selbst die Leistung die er 100%ig bringen wird ist top. Aber was ist wenn Odom explosiert?
3. Kobe wird wieder MVP-Ball spielen, aber was ist wenn er ein Career-Year hinlegt?
Alleine diese beiden Faktoren machen mich sehr optimistisch. Die Fakten/Taten sind klar bei Brown, Odom und Bryant. Die "wenns" wäre nur noch ein Höhepunkt.
Man hat einen soliden Center, der wohl nie ein Allstar werden wird, aber jemand auf den man sich verlassen kann und er auch seine Leistung bringt.
Okay, die Bank ist nicht spitzen-toll. Langwierige Verletzungen von Leistungsträgern können nicht kompensiert werden, aber das können auch nur wenige Teams.
Ein Leistungsträger-Verletzung wäre das Aus. Aber wenn man die Bank sonst betrachtet, muss man ja eigentlich nicht alle Spieler zusammen betrachten.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Latrell Sprewell in LA landen wird, da es eigentlich keine Alternativen gibt.
Starting-Five:
Mihm - Brown - Odom - Bryant - Sprewell
Backups:
Medvedenko - George - Walton - McKie
So würde die Rotation aussehen. 9 Spieler, die variabel sind. Das reicht doch eigentlich vollkommen.
C: Mihm, Brown, Medvedenko
PF: Mihm, Brown, Medvedenko, Odom, Walton
SF: Odom, George, Bryant, Sprewell, Walton
SG: Bryant, Sprewell, McKie, George
PG: Sprewell, McKie, Bryant, Odom
Solange halt keine große Verletzung kommt, kann man damit leben.
Das Team ist mMn genauso ein Playoffteam, wie Dallas, Denver oder Sacramento.
Nur weil die letzte Saison, aufgrund vieler Gründe, nicht erfolgreich waren oder in der Lottery gelandet sind, muss man das ja nicht auf die Zukunft beziehen.