L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Was denkt ihr? Ist Brook mit dem 3er im Repertoir so wertvoll wie Love oder insgesamt gar besser?

Sehe beide Spieler gleichauf. Beide gute Scorer, Love mit besserem Rebounding und Lopez mit mehr Blocks. Beides keine schlechten Passer, aber da hat Love vielleicht sogar noch die Nase vorn.

Hier bei sportforen sagt man nicht umsonst, dass der Lakers und der Mavs - Thread ne eigene Welt sind aber plötzlich ist ein Brook Lopez mit einem Kevin Love gleichwertig und das nur, weil er purple/gold trägt?:D
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Das ist in etwa wie bei den türkischstämmigen Fans hier, die sehen auch die türkischen Spieler immer etwas besser als die anderen. :smoke::D

Aber fang mal an, wo du Love so viel wertvoller siehst als Lopez.
So wie du das geschrieben hast hört es sich ja fast an als hältst du Lopez für totalen trash.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Das ist in etwa wie bei den türkischstämmigen Fans hier, die sehen auch die türkischen Spieler immer etwas besser als die anderen. :smoke::D

Hm so viele türkischestämmige User gibts hier doch gar nicht?Auch wenn ich mich da nicht angesprochen fühle, weiß ich was du meinst und muss sagen Touche ;)

Verstehe wirklich nicht warum man näher erläutern muss, dass ein Love nun mal besser als ein Lopez ist?

Ganz einfach, alles was Lopez überdurchschnittlich gut kann (Scoring und nehmen wir mal mit gutem Willen sein Passspiel), kann Love nochmal mindestens eine Klasse besser. Klar, die Ausnahme vermutlich Blocken auch wenn ich Love jetzt nicht als grottigen Verteidiger abstempeln würde und im Rebounding (Pro KL) sind da sowieso Welten.

So viele Würfe kann Lopez gar nicht blocken um das was er an Rebounds hergibt zu kompensieren. Lopez war bei den Nets doch mit Abstand die erste Angriffsoption und dafür sind die Zahlen stark aber hauen einen nicht vom Hocker als Love bei den T'Wolves die absolute #1 war hatte er fast MVP - Zahlen aufgelegt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich sehe es wie erminator. Love ist besser als Lopez. Auch wenn mir der wichtigste Punkt fehlt. Denn beim R ist Love zwar besser, Lopez dank seines ausboxens aber auch unterschätzt.

Das Playmaking von Love ist jedoch deutlich besser. Da James diese Rolle in Cleveland aber oft übernimmt kann er das zu selten zeigen. Wenn er im Post wieder öfters als Playmaker genutzt werden sollte ist das vor allem in einem System mit viel Ballbewegung sehr wertvoll.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
@erminator
du hast natürlich völlig Recht, klar sehe ich den Spieler der purple/gold trägt vielleicht etwas mit der Fanbrille. Denke aber das ist auch in anderen Teams so.
Hat sich aber fast so angehört als wollte ich Nick Young zum legitimen Nachfolger von Kobe erklären.

Ich denke nicht daß Love und Lopez so weit auseinander liegen wie es sich vielleicht anhört. Aber ich bin durchaus einverstanden wenn jemand Love vorne sieht.

Allzu viel hab ich beide Spieler jetzt auch noch nicht gesehen. Nach meiner Einschätzung ist das ein enges Ding.

Beim Scoring sehe ich die beiden mindestens gleichwertig. Lopez kann von überall scoren. In der Defense sind sie eigentlich beide recht schwach, einer sammelt Rebounds und der andere blockt relativ viel.

Bin gespannt was er zur neuen Saison zeigt.

Aber danke für für eure Antworten, schließlich wollte ich ja wissen wie ihr denkt.;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Das kommt mal sehr überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Lopez, Zubac und auch Nance auf der 5 noch etwas macht, aber vielleicht hat die schwache Summer League von Zubac zum Nachdenken angeregt. Lopez ist auch immer mal wieder für eine Verletzung gut.

Der Deal von Bogut ist wohl ungarantiert. Kann er fit bleiben, ist er sicherlich eine Verstärkung und dürfte dem Locker-Room gut tun. Aus Boguts Sicht verstehe ich den Deal allerdings nicht so richtig. Er hatte sicher auch Angebote von Contendern und Unmengen an Spielzeit dürfte er in L.A. auch nicht sehen, sollte Lopez fit bleiben. Vermutlich hat Luke hier eine ziemlich große Rolle gespielt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Neben KCP und Nance nun schon der dritte Spieler mit guter Defense. :love2:;)
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Das kommt mal sehr überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Lopez, Zubac und auch Nance auf der 5 noch etwas macht, aber vielleicht hat die schwache Summer League von Zubac zum Nachdenken angeregt. Lopez ist auch immer mal wieder für eine Verletzung gut.

Lopez hatte die letzten 3 Season über 70 Spiele gemacht (bei durchschnittlich 30 Minuten pro Spiel)

Verstehe das Signing nicht ganz. Wieso einem Veteran die Minuten geben wenn man jüngere Optionen wie Nance/Zubac zu Verfügung hätte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lopez hatte die letzten 3 Season über 70 Spiele gemacht (bei durchschnittlich 30 Minuten pro Spiel)

Verstehe das Signing nicht ganz. Wieso einem Veteran die Minuten geben wenn man jüngere Optionen wie Nance/Zubac zu Verfügung hätte.

Um Lebron und George eine vernünftige Bilanz zu präsentieren tippe ich mal. Diese Saison soll so viel gewonnen werden wie möglich um im Sommer bei den dicken Fischen besser darzustehen. Zudem sah Zubac wirklich extrem schlecht aus in der Summer League, da dürfte ein weiterer erfahrener Center vielleicht ganz gut tun. Bei Nance ist die Frage, wo Walton ihn sieht. Ich fand ihn als Small-Ball-5er fast schon besser als auf der 4 und hätte gedacht, dass er die Minuten hinter Lopez bekommt. Es wird aber vermutlich sowieso genug Verletzte geben, von daher werden alle auf ihre Minuten kommen...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Bei Nance ist die Frage, wo Walton ihn sieht. Ich fand ihn als Small-Ball-5er fast schon besser als auf der 4 und hätte gedacht, dass er die Minuten hinter Lopez bekommt.

Das wäre meine Frage gewesen - ist Lance nicht eigentlich PF? Als Backup ist er auf der Position doch 1a zu gebrauchen. Zubac sehe ich auch kritisch, da finde ich es einen smarten Move, Bogut hinter Lopez zu platzieren. Der bringt nicht nur defensive mit, sondern hat auch viel Erfahrung die er an die jungen Bigs wie eben Nance und Zubac weitergeben kann. Auf dem Court bringt er natürlich nur etwas, wenn er auch fit ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das wäre meine Frage gewesen - ist Lance nicht eigentlich PF? Als Backup ist er auf der Position doch 1a zu gebrauchen. Zubac sehe ich auch kritisch, da finde ich es einen smarten Move, Bogut hinter Lopez zu platzieren. Der bringt nicht nur defensive mit, sondern hat auch viel Erfahrung die er an die jungen Bigs wie eben Nance und Zubac weitergeben kann. Auf dem Court bringt er natürlich nur etwas, wenn er auch fit ist.

Auf der 4 spielt Nance auch eine gute Rolle, keine Frage. Man hat dort halt aber noch Randle, Kuzma und auch Deng, der am besten auf der 4 aufgehoben ist. Wenn Kuzma auch nur ansatzweise seine Leistungen aus der Summer League in der Preseason bestätigen kann, wird auch er Minuten sehen müssen. Man hat vor allem auf der 4 viele nahezu gleichwertige Spieler. Ich bin gespannt, wie Luke das löst.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke George und James können das auch unabhängig von der Bilanz richtig einschätzen. Verstehe den Deal so auch nicht, jede Minute die Bogut spielt ist eine Minute weniger die Zubac und Bryant sich entwickeln können. Aber das FO weiss mehr, vielleicht hat sich die Meinung speziell über Zubac nach der SL und der bisherigen Offseason geändert.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Bogut wurde geholt, da Lopez angeblich Rücken Probleme hat und die Lakers einfach einen sicheren Backup haben wollen.

PRO BOGUT: Erfahrung, Veteran, Gut unterm Korb, Größe
CONTRA: Eindeutig VERLETZUNGSANFÄLLIG und nicht mehr der alte zu seinen Bucks/Warriors Zeiten

Allerdings finde ich das Signing absolut nicht schlimm! Ist doch sowieso nur für 1 Jahr, genauso wie mit Lopez, wenn er einschlägt bzw. der Mannschaft hilft, warum nicht?! Lakers haben so oder so nichts zu verlieren und Zubacca und Bryant sind sowieso noch so grün hinter den Ohren, die werden mNm erst nächstes Jahr angreifen.
 
H

Homer

Guest
So mies wie Zubac in der SL war erwarte ich ueberhaupt nichts. Wuerde mich nciht wundern, wenn er in zwei Jahre in Europa spielt. Bei Bryant sieht es aehnlich aus, der braucht sicherlich ein Jahr bevor er regulaer Minuten bekommen kann (wenn er sich jemals so weit entwickelt). Nance ist als Backup ok, aber sowohl Lopez als auch Bogut sind nicht gerade fuer ihre "Durability" bekannt, da ist es in Ordnung beide im Kader zu haben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Kann an dem Deal auch nichts Negatives sehen. Der Westen ist stark und man hat eindeutig aufgerüstet. Der Tank rollt nun bei anderen Franchises. :D

Schätze man will die Saison so gut wie möglich abschneiden, was ja auch gut so ist. Junge Spieler entwickeln ist gut und schön, da hat man aber bei den Lakers nicht ewig Geduld.

Bei Zubac hab ich das Gefühl als hätte er geschludert in der Offseason. Der wirkte in der SL weniger athletisch und langsamer als letztes Jahr.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.236
Punkte
113
Mal eine Frage an die Lakers hard core fans:
Ich lese hier immer wieder von LeBron und Westbrook für's nächste Jahr.
MMn passt doch keiner von den beiden gut zu Lonzo Ball. Sowohl LeBron als auch RW sind doch am besten als scorende Spielmacher.
Für was bräuchte man denn noch Ball, wenn er seine - bis jetzt einzige - Stärke nicht ausspielen könnte?
Versteht mich nicht falsch, natürlich wären die Lakers bescheuert, wenn sie nicht versuchen würden an die MVPs zu kommen. Aber jetzt rein vom Fit könnte ich mir einen PG13 viel besser vorstellen.
Ich halte es zumind. für ausgeschlossen, dass LeBron sein Spiel umstellen wollte, um sich v.a. auf's Scoring zu konzentrieren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja umstellen muss er sein Spiel eh irgendwann weil er das Altersbedingt nicht mehr ewig so durchziehen kann. Aktuell läufts halt bei ihm noch so gut weil er sich die komplette RS bis hin zun den Finals mehr oder weniger schonen kann. Würde er zu den Lakers wechseln wäre das dann komplett anders. Die Frage ist halt was er möchte. Mehr Ringe oder mehr Kohle und Ruhm. Ersteres wird er bei den Lakers in diesem Westen wohl nicht erreichen.
 
Oben