Oldschoolgamer
Nachwuchsspieler
Für James wäre es in seinem Alter eher gut, wenn er ein paar PG-Aufgaben abgeben und mehr offball und energieschonender spielen könnte. Sehe da keine Probleme.
Das ist doch genau mein Punkt. LeBron ist seit 14 Jahren in der Liga. Wenn man ihn verpflichte, weiß man relativ genau was man bekommt - größere, verletzungsbedingte Einflüsse jetzt mal ausgeklammert. Ist es wirklich vorstellbar, dass LeBron einem 20 oder 21 jährigen L. Ball den Aufbau überlässt und sich da zu großen teilen rausnimmt? Ich halte das einfach für unwahrscheinlich.Für James wäre es in seinem Alter eher gut, wenn er ein paar PG-Aufgaben abgeben und mehr offball und energieschonender spielen könnte. Sehe da keine Probleme.
Das ist doch genau mein Punkt. LeBron ist seit 14 Jahren in der Liga. Wenn man ihn verpflichte, weiß man relativ genau was man bekommt - größere, verletzungsbedingte Einflüsse jetzt mal ausgeklammert. Ist es wirklich vorstellbar, dass LeBron einem 20 oder 21 jährigen L. Ball den Aufbau überlässt und sich da zu großen teilen rausnimmt? Ich halte das einfach für unwahrscheinlich.
Klar, Scorer wie Kobe und MJ stellten im Alter ihr Spiel um, zogen weniger zum Korb, nahmen dafür mehr Jumper. Aber sie wurden keine pass first Spieler. Auch Melo wird in OKC sein Spiel nicht großartig verändern. Ich halte große Stücke auf LeBron. Aber ich sehe ihn halt eher als Magic als als MJ. Deshalb meine Frage oder Feststellung. In einem Team mit LeBron brauche ich keinen Lonzo. Ähnlich seh ich das bei RW.
Für LeBron war es auch ein perfekter Sommer. Erst sah alles sehr bescheiden aus, aber jetzt hat er seinen best buddy Wade - das ist in so einer Situation extrem viel wert. Dazu Crowder, in der 2. Hälfte Thomas, einen Rose, der eigentlich null Druck hat... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass LeBron dieses Paket mit der automatischen Finalsbuchung für Lonzo und Ingram hergeben würde. Ein Wechsel nach LA würde ja wirklich nur dann Sinn machen, wenn er mit den Lakers einen Titel holen könnte.
Er selbst hat ja am Media-Day gesagt, dass er seine Karriere in Cleveland beenden möchte und das nicht alibimäßig sondern die Mimik wirkte schon sehr ernst und gewillt. Klar LA ist ein riesen Markt aber ein Lebron James macht außerhalb des Courts vermutlich sowieso schon unheimlich viel Geld, so dass er vielleicht nicht unbedingt nach Los Angeles muss bzw. den LA - Faktor nicht unbedingt braucht.
Anders dagegen Paul George, bei dem hege ich den Verdacht, dass er die Lakers nach wie vor aufgrund des Gesamtpaketes im Auge hat. Mag sein, dass die sportlichen Perspektiven kurzfristig in OKC besser sind aber irgendwie glaube ich echt, dass er in LA "The Man" sein will bzw. es seine Lakers sein sollen. Wäre ich Lakers-Fan würde ich ruhig schlagen was PG angeht.
Ja, in der Hinsicht beneide ich die Lakers wirklich, keiner will nach SLC damit es seine Jazz sind. Naja vielleicht Jabari