L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für James wäre es in seinem Alter eher gut, wenn er ein paar PG-Aufgaben abgeben und mehr offball und energieschonender spielen könnte. Sehe da keine Probleme.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.236
Punkte
113
Für James wäre es in seinem Alter eher gut, wenn er ein paar PG-Aufgaben abgeben und mehr offball und energieschonender spielen könnte. Sehe da keine Probleme.
Das ist doch genau mein Punkt. LeBron ist seit 14 Jahren in der Liga. Wenn man ihn verpflichte, weiß man relativ genau was man bekommt - größere, verletzungsbedingte Einflüsse jetzt mal ausgeklammert. Ist es wirklich vorstellbar, dass LeBron einem 20 oder 21 jährigen L. Ball den Aufbau überlässt und sich da zu großen teilen rausnimmt? Ich halte das einfach für unwahrscheinlich.
Klar, Scorer wie Kobe und MJ stellten im Alter ihr Spiel um, zogen weniger zum Korb, nahmen dafür mehr Jumper. Aber sie wurden keine pass first Spieler. Auch Melo wird in OKC sein Spiel nicht großartig verändern. Ich halte große Stücke auf LeBron. Aber ich sehe ihn halt eher als Magic als als MJ. Deshalb meine Frage oder Feststellung. In einem Team mit LeBron brauche ich keinen Lonzo. Ähnlich seh ich das bei RW.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das ist doch genau mein Punkt. LeBron ist seit 14 Jahren in der Liga. Wenn man ihn verpflichte, weiß man relativ genau was man bekommt - größere, verletzungsbedingte Einflüsse jetzt mal ausgeklammert. Ist es wirklich vorstellbar, dass LeBron einem 20 oder 21 jährigen L. Ball den Aufbau überlässt und sich da zu großen teilen rausnimmt? Ich halte das einfach für unwahrscheinlich.
Klar, Scorer wie Kobe und MJ stellten im Alter ihr Spiel um, zogen weniger zum Korb, nahmen dafür mehr Jumper. Aber sie wurden keine pass first Spieler. Auch Melo wird in OKC sein Spiel nicht großartig verändern. Ich halte große Stücke auf LeBron. Aber ich sehe ihn halt eher als Magic als als MJ. Deshalb meine Frage oder Feststellung. In einem Team mit LeBron brauche ich keinen Lonzo. Ähnlich seh ich das bei RW.

Lonzo dürfte allerdings lange nicht so balldominant sein wie Westbrook. Das hat man schon in der Summer League gut sehen können. Er bringt zwar den Ball, aber verteilt diesen dann sofort an den besser postierten Mitspieler. Westbrook hat den Ball lange in seinen Händen und sucht meist selbst den Abschluss, Lonzo überhaupt nicht. Daher sehe ich auch keine Probleme im Zusammenspiel mit Lebron.
 
H

Homer

Guest
Wenn man LeBron bekommen kann spielt Lonzo Ball keine Rolle. Das muss man doch nicht ernsthaft ausdiskutieren.

Mal ganz davon abgesehen, dass man wohl nicht balldominater sein kann als Kyrie. Und das soll ja auch funktioniert haben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Ingram ist noch immer dünn, aber man kann sehen daß er zugelegt hat. Er wirkt etwas "fleischiger" als letzte Saison.
Bin gespannt auf die ersten Preseason Spiele. :)
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
DKm35ajV4AAZNFv.jpg
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zum Glück haben die Gerüchte um RW nun ein Ende...Nicht falsch verstehen, ich guck ihm saugerne zu und muss einiges an Zeit zum OKC gucken einplanen, aber egal in welcher Kombination, in unserer Truppe hätte ich ihn nicht sehen wollen...
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.236
Punkte
113
Da hat sich mit der Westbrook extension meine Frage von oben eh schon wieder erledigt.
Aber diese offseason scheint mMn für die Lakers nicht so gut zu laufen. Sie selber haben zwar viel richtig gemacht, aber der ganze Hype um 2018 und wer denn dann alles käme könnte sich doch relativ schnell - und aus Lakers Sicht bitter - erübrigen.
Westbrook ist schon weg. Das gibt aber PG13 wieder mehr Planungssicherheit. Falls es also in OKC gut laufen würde, wäre es gut möglich, dass PG13 auch dort verlängert.
Für LeBron war es auch ein perfekter Sommer. Erst sah alles sehr bescheiden aus, aber jetzt hat er seinen best buddy Wade - das ist in so einer Situation extrem viel wert. Dazu Crowder, in der 2. Hälfte Thomas, einen Rose, der eigentlich null Druck hat... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass LeBron dieses Paket mit der automatischen Finalsbuchung für Lonzo und Ingram hergeben würde. Ein Wechsel nach LA würde ja wirklich nur dann Sinn machen, wenn er mit den Lakers einen Titel holen könnte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Für LeBron war es auch ein perfekter Sommer. Erst sah alles sehr bescheiden aus, aber jetzt hat er seinen best buddy Wade - das ist in so einer Situation extrem viel wert. Dazu Crowder, in der 2. Hälfte Thomas, einen Rose, der eigentlich null Druck hat... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass LeBron dieses Paket mit der automatischen Finalsbuchung für Lonzo und Ingram hergeben würde. Ein Wechsel nach LA würde ja wirklich nur dann Sinn machen, wenn er mit den Lakers einen Titel holen könnte.

Er selbst hat ja am Media-Day gesagt, dass er seine Karriere in Cleveland beenden möchte und das nicht alibimäßig sondern die Mimik wirkte schon sehr ernst und gewillt. Klar LA ist ein riesen Markt aber ein Lebron James macht außerhalb des Courts vermutlich sowieso schon unheimlich viel Geld, so dass er vielleicht nicht unbedingt nach Los Angeles muss bzw. den LA - Faktor nicht unbedingt braucht.

Anders dagegen Paul George, bei dem hege ich den Verdacht, dass er die Lakers nach wie vor aufgrund des Gesamtpaketes im Auge hat. Mag sein, dass die sportlichen Perspektiven kurzfristig in OKC besser sind aber irgendwie glaube ich echt, dass er in LA "The Man" sein will bzw. es seine Lakers sein sollen. Wäre ich Lakers-Fan würde ich ruhig schlagen was PG angeht.

Ja, in der Hinsicht beneide ich die Lakers wirklich, keiner will nach SLC damit es seine Jazz sind. Naja vielleicht Jabari :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Er selbst hat ja am Media-Day gesagt, dass er seine Karriere in Cleveland beenden möchte und das nicht alibimäßig sondern die Mimik wirkte schon sehr ernst und gewillt. Klar LA ist ein riesen Markt aber ein Lebron James macht außerhalb des Courts vermutlich sowieso schon unheimlich viel Geld, so dass er vielleicht nicht unbedingt nach Los Angeles muss bzw. den LA - Faktor nicht unbedingt braucht.

Anders dagegen Paul George, bei dem hege ich den Verdacht, dass er die Lakers nach wie vor aufgrund des Gesamtpaketes im Auge hat. Mag sein, dass die sportlichen Perspektiven kurzfristig in OKC besser sind aber irgendwie glaube ich echt, dass er in LA "The Man" sein will bzw. es seine Lakers sein sollen. Wäre ich Lakers-Fan würde ich ruhig schlagen was PG angeht.

Ja, in der Hinsicht beneide ich die Lakers wirklich, keiner will nach SLC damit es seine Jazz sind. Naja vielleicht Jabari :D

Gehen wir mal davon aus, dass er gern nach LA will. Wenn kein CoStar kommt könnte er doch auch noch einen 2+1 in OKC unterschreiben. 2020 ist er dann nach 10 Jahren das max Gehalt bekommen und die Truppe ist dann aus den "Kinderschuhen" raus. Denn neben allen Lakers Meldungen sprach er ebenso davon, wie wichtig gewinnen ist. Mmn noch alles offen
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Also Kyle Kuzma ist der STEAL des Drafts für uns! Die 2 Preason Games haben wir zwar bisher verloren, wovon ich auch ausging, aber Kuzma spielt mega exzentrisch und stark. Das macht richtig Spaß mit dem Jungen.

Was das kollektiv angeht, so war mir klar, dass es zwar eine spaßige Saison wird aber wir wohl kaum Chancen haben werden in dem Westen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kuzma also auch im dritten Spiel der beste Punktesammler des Teams. Wenn er nur ansatzweise so weiterspielt, müsste er auf der 4 starten. Die Chemie mit Lonzo stimmt und er würde durch seine Range noch mehr Platz für Penetrations schaffen. Er stellt Randle und Nance momentan so dermaßen in den Schatten, das ist schon beachtlich. Nance ist offensiv bisher überhaupt nicht zu gebrauchen und bei Randle ist leider auch nicht zu erkennen, dass er sein Spiel umgestellt hat. Da geht es noch immer nur mit dem Kopf durch die Wand.

Überhaupt war Kuzma gestern das einzige Licht, der Rest war Schatten. Vor zwei Tagen schießen die Nuggets uns von Downtown aus der Halle und zerpflügen die sogenannte Defense. Heute passiert exakt dasselbe, nur dass Denver ohne vier Starter auflief. Da frage ich mich schon, wie so etwas passieren kann.

Ein Gesamtbild mache ich mir erst nach ein paar RS-Spielen, aber bisher sehe ich keinen Grund euphorisch in die Saison zu gehen. Eigentlich spielen alle wie immer.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja wieso sollten sie sich auch ändern. Ball, Ingram und Kuzma werden Höhen und Tiefen haben und sich entwicklen. Lopez wird sein Stiefel runterspielen und der Rest (Clarkson, Randle, Nance) sind einfach verdammt limitiert bzw. besitzen ein niedrigen BBIQ (den man nur schwer verbessern kann) und dann kommen die Veterans, die über den Berg sind mit Deng und Brewer...
Man kann als Lakers Fan nur hoffen, dass Ball, Ingram und Kurzma 28-30 min sehen. Dazu Lopez auch in dem Bereich, da er ein gestandener Spieler mit guten Anlagen zum erfolgreichen Basketball ist. Nance, Zubac und Deng kann man auch mit reinnehmen.
Aber Brewer, Randle und Clarkson sind mit ihren beschiessenen Spielweise Gift für Team Basketball und Ballmovement...leider werden Randle und Clarkson jeweils +20 min pro Spiel bekommen.
 
H

Homer

Guest
Naja, wir sind halt ein junges Lottery-Team, dass es da nicht perfekt laeuft ist klar. Am wichtigsten ist es dieses Jahr, dass Ingram und Ball sich entwickeln und wir herausfinden was wir an Kuzma, Hart und Bryant haben.

Bei Randle und Clarkson habe ich inzwischen die Hoffnung so ein bisschen aufgegeben. Das sind beides Spieler die noch jahrelang in der NBA zu sehen sein werden, aber am ehesten als Backups zu gebrauchen sind. Bei Randle hoffe ich immer noch, dass man ihn gegen irgendwas vernuenftiges traden kann, selbst wenn es nur ein niedriger Pick ist. Schon schade, Randle hat offensichtlich ziemlich viel Talent, er passt halt leider als Spielertyp einfach nicht in die moderne NBA und hat nicht den Basketball IQ um sich entsprechend anzupassen.
Clarksons Vertrag ist leider ziemlich mies fuer das, was er bringt. Den werden wir nicht so schnell los.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Randle wird leider noch bis zur Trade Deadline 20+ bekommen, damit er dann wohl Abschied nehmen darf. So langsam verlier ich auch die Hoffnung bei ihm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Fokus in diesem Team liegt nur auf Ball, Ingram und Kuzma, alles andere wird im Laufe der nächsten Zeit ausgetauscht. 3 solcher Talente zu haben ist aber auch alles andere als verkehrt, Walton wird die entsprechend entwickeln. Randle war mir schon direkt in seiner ersten Saison klar dass da nicht viel gehen wird. In der Off-Season wurde hier ein kleiner Hype versucht zu entfachen, aufgrund irgendwelcher Body-Pics von Randle:laugh:, seinen mieserablen BB-IQ kriegst du so nicht verbessert, da kann er noch so durchtrainiert sein wie er möchte. Ein Spieler der BB-IQ hat und einfach ein geiles Skillset aber zuviel auf den Rippen, ja da kann man dann schon etwas euphorisch werden bei solchen Workout-Bildern, aber nicht bei Randle.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Man kann ja Randle viel unterstellen, aber schlecht für den Team Basketball? Randle ist ein guter und williger Passer. Und ansonsten? Es ist Pre-Season, nicht mehr und nicht weniger.
Knappe Minuten, Rotationen werden ausprobiert und die Starting5 hat noch nicht zusammen gespielt.

Ich kann auch nicht sagen ob er jemals der Spieler wird den viele von euch erwarten, aber Fakt ist daß er sich jedes Jahr verbessert hat und er wohl eine gute Arbeitseinstellung hat.
Warten wir doch wenigstens mal 20 Spiele der RS ab. ;)
 
Oben