L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Randle sollte wohl zum tiefen Winter, sollte er keine großen Verbesserungen zeigen, getradet werden.

Schön und toll wie er seinen Körper auf seine Fitness gebracht hat und top aussieht aber ich muss gestehen, dass ich ihn einfach nicht da sehe, wo man ihn vor 4 Jahren gedraftet hat...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Randle heute Nacht bester Laker! :p Defense wie offense

Ganze Team hat gute Defense gespielt bis aufs 3. Das Dritte scheint schon seit mind. 2 Jahren eine Schwäche zu sein.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Es ist bleibt Preseason ... Ende Nov. Anfang Dez. kann man denk ich die ersten wirklichen Rückschlüsse ziehen wohin die Reise gehen muss :belehr:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Opener läuft gerade noch und es läuft wie ich es erwartet habe... Viel Hustle und wenig Qualität.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Saisonprognosen teileise nicht. Aus meiner Sicht sind die Lakers in einer Gruppe mit einem halben Dutzend anderer Gurkenteams der Bodensatz der Liga und werden keine 30 Siege holen.

Ich tue mich auch schwer diesem Team irgendwie die Daumen zu drücken. Walton ist sympathisch, Kuzma hatte eine nette Summer League. Ich mag Nance... Aber dann? Lopez ist wohl der beste Spieler im Team aber eigeentlich nur kurzfristiger Roster Filler. Randle kann mit dem Kopf durch die Wand aber hat sich bislang überhaupt nicht verbessert. Ein Spieler ohne Defense und ohne Wurf ist unbrauchbar auch wenn er ordentlich reboundet. Ingram weckt noch Hoffnung aufgrund der physischen Vorrausetzungen und mir gefällt, dass er immerhin aggressiver auftritt. Da besteht noch Hoffnung, dass es irgendwann in Richtung All Star gehen könnte...
Aber der ganze Lonzo Hype (Und es ist nunmal nichts anderes als Hype) setzt dem Ganzen die Krone auf. Das geht mir extrem auf die Nerven. Wenn ich schon davon lese, dass die "Ball Ära" heute startet... Ich wäre überrascht wenn der irgendwann mehr zeigt als ein durchschnittlicher NBA Rollenspieler.

Ich tue mich schwer sehr viele Teams zu finden die eine miesere mittelfristige Perspektive haben weil ich einfach auch nicht glaube, dass die Franchise so geführt wird wie man das heute eigentlich erwarten müsste. Vielleicht ist Magic Johnson auch nur die Galionsfigur für die Öffentlichkeitsarbeit aber falls der wirklich die sportlichen Entscheidungen trifft, habe ich wenig Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Natürlich gehören die Lakers zum Bodensatz, die ganzen Prognosen von ESPN und co. waren für mich teilweise lächerlich. Ich habe schonmal geschrieben dass eigentlich nur Ball, Ingram und Kuzma interessant sind und man die entwickeln muss. Für Ball und Kuzma war es dass erste NBA RS-Game in ihrer Karriere, wie wäre es wenn man da mal bisschen abwartet? Natürlich ist bei Ball viel Hype dabei, aber der Junge ist auch sehr talentiert, vor allem sein BB-IQ ist verdammt hoch und nach Eingewöhnungszeit wird er auch sein Können aufblitzen lassen. Beverley zum Auftakt ist auch mit der mieseste Gegenspieler den ein Rookie haben kann, zumal der sich sicherlich extra was vorgenommen hat für den gehypten Ball, die Performance von Ball war mit Ansage.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Grottiges Spiel und ich bin noch nie in meinem Leben bei einem Season Opener der Lakers schon mitte des 3. Viertels aus FRUST früher Schlafen gegangen...

Ich habe so große Erwartungen über den Sommer gehabt und wenn man Season Opener ZU HAUSE spielt, sollte man einfach komplett anders auftreten. Fand das schon ziemlich dürftig...

Erwarte heute einen MUST WIN gegen Phoenix!
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Ball ist sicherlich ein riesiges Talent und es gibt überhaupt keinen Grund ihn jetzt schon für überschätzt zu halten.
Es ist natürlich undenkbar schlecht für ihn , daß er nicht einen einzigen guten Shooter oder Finisher neben sich hat.
Randle, Nance und Ingram verweigern teilweise offene Würfe! Ingram wird regelmäßig abgeräumt am Korb und Deng war einfach nur der Deng von letzter Saison.

In der Summer League hatte Ball gute Shooter um sich und hat deshalb auch viel mehr glänzen können. Dennoch hat sich Ball in seinem Debüt nicht schlecht gezeigt und auch ganz passable Defense gespielt.

Für BI wäre es wohl momentan besser er würde von der Bank kommen, gegen 2nd Units zu spielen, bis er sich stabilisiert hat. Ich weiß nicht ob man ihm einen Gefallen tut ihn so zu verheizen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Da gilt eigentlich das gleiche was für die Mavs gilt. Wenn man ein paar junge Wilde hat die zumindest halbwegs freie Würfe treffen, dann lässt man die auch spielen statt die "etablierten" Gurken bricken zu lassen. Es sei denn man will wieder so tief wie möglich landen um nochmal ein paar gute Lotteryspieler zu bekommen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Da gilt eigentlich das gleiche was für die Mavs gilt. Wenn man ein paar junge Wilde hat die zumindest halbwegs freie Würfe treffen, dann lässt man die auch spielen statt die "etablierten" Gurken bricken zu lassen. Es sei denn man will wieder so tief wie möglich landen um nochmal ein paar gute Lotteryspieler zu bekommen.

Da würden sich Philly oder Boston aber freuen. Die haben den Pick der Lakers.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn LA gar keine Picks hat die man einsetzen könnte wäre das erst Recht sinnfrei, Leute spielen zu lassen die Null Potential zeigen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Trotzdem macht tanken diese Saison überhaupt keinen Sinn. Ziel muss sein in den Spielen immer ordentlich aufzutreten und sich weiter zu entwickeln. Null Potential hat übrigens kein einziger Spieler nur mal so nebenbei. Schon erstaunlich was für Prognosen nach einem einzigen Spiel hier wieder zu lesen sind.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meiner Ansicht nach hat man den Rebuild der letzten Jahre einfach verbaselt...

Sorry Lakers, aber ihr müsstet schon deutlich weiter sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Beverley zum Auftakt ist auch mit der mieseste Gegenspieler den ein Rookie haben kann, zumal der sich sicherlich extra was vorgenommen hat für den gehypten Ball, die Performance von Ball war mit Ansage.

Nur zu blöd dass dieses noch 81mal passieren wird, weil der Vater eben sein Maul nicht halten kann und durch den Hype gleichzeitig auch abwertend gegen aktuelle NBA-Spieler spricht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nur zu blöd dass dieses noch 81mal passieren wird, weil der Vater eben sein Maul nicht halten kann und durch den Hype gleichzeitig auch abwertend gegen aktuelle NBA-Spieler spricht.

Wobei Season Opener und Spielertyp wie Beverley sind halt keine alltägliche Situation. Nicht jedes Team hat einen Beverley im backcourt und Lonzo wird auch besser reinfinden, man sollte jetzt nach einem Game nicht den Teufel an die Wand malen. Innerhalb der nächsten Wochen haut Lonzo ein geiles Match raus und auf einmal ist er wieder der King, wir wissen doch alle wie schnell sowas gehen kann. Wahrscheinlich zeigt er gegen die genauso grünschnäbligen Suns eine ganz andere Partie.
 

MainEvent

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Nicht zu vergessen, dass er beim Summer League Auftakt auch nicht wirklich was auf die Reihe bekommen hat!
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Davon abgesehen hat er gar nicht so schlecht gespielt. Wenn seine Mitspieler aus dem Boot das Wasser nicht treffen oder seine Pässe nicht fangen können, dann hat er eben nicht ganz so viele Assists auf dem Konto.

Der wird definitiv noch einige Monster Games raushauen, das Talent ist da!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dass er ein gute Auge für die Mitspieler hat wird doch nicht bestritten... Aber das hatte auch Luke Walton. Kendall Marshall hat für die Lakers auch 9 Assists geliefert und die Bälle verteilt ohne dass irgendjemand in ihm den Retter der Franchise gesehen hat. Ball ist klasse wenn er hinten Rebounds abgreift und das Team dann ins Laufen kommt. Das ist seine ganz große Qualität und das war auch über weite Strecken die Spielweise am College... Aber das ist eben nur ein überschaubarer Teil des Spiel.
Natürlich ist er ein Rookie und man sollte nicht zu schnell urteilen oder die Antipathie gegenüber seinem Vater auf ihn abladen... Aber ich sehe da einfach nicht das Talent welches die ganze Aufmerksamkeit und den Hype rechtfertigen würde...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was mich an Ball mehr stört als irgendeine Statistik ist, wie er in den Ausschnitten oft lustlos abdreht und sich quasi schon für den Einwurf in Position schlurft, während seine Mitspieler noch versuchen zum Block hochzugehen und den Korb zu verhindern. Das sieht aus wie Jugendliche im Park.
 
Oben