L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.822
Punkte
113
Hab nen paar Ausschnitte gesehen, wo ihn Beverley ziemlich angegangen hat von der ganzen Körpersprache. Einen Rookie... Glaube Lavar Ball wird als All-Time-Eigentor-Topscorer in die Geschichte eingehen. Wie viel mehr Mühe er seinem Sohn auf dem Platz durch dummes Gelaber beschert hat/haben wird, dürfte ein Novum sein und nicht mehr so vorkommen. Jahrelang der Karrierepusher, jetzt der Blockierer seines Sohnes.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Wenn er so talentiert ist, wie die Lakers hoffen, dann hilft ihm das vielleicht sogar mittel- langfristig, denn wenn der Gegenspieler immer alles gibt, dann muss Ball sich die Meriten eben auch härter erarbeiten und entwickelt sich besser. Das ist zwar ziemlich brutal, aber wahrscheinlich auch sehr effektiv ...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ball - Ingram - Deng - Nance - Lopez

Dass diese Starting 5 nicht funktioniert und Lonzo dabei nicht gut aussieht, war ja überhaupt nicht abzusehen...Ich frage mich wirklich, was Luke da geritten hat. Null Spacing, null Geschwindigkeit. Beides ist vor allem für Lonzos Spiel elementär. Wenn allerdings niemand den Break läuft, geschweige denn von Draußen trifft, sieht das nunmal alles richtig nach Krampf aus. Dass man zu wenig Shooter im Team hat, war vorher klar. Dass KCP die ersten zwei Spiele gesperrt ist, hilft auch nicht besonders. Aber wieso Luke dann Ingram und Deng zusammen auf den Flügel stellt, während man auf der 4 und 5 schon Nance und Lopez hat, will mir nicht in den Kopf. Soll er halt Clarkson starten lassen, der immerhin im Halfcourt mal Druck auf die Defense ausübt. Ich weiß nicht, ob man Deng showcasen will, aber das kann man sich sparen.

Ich bin mal gespannt, wie das heute bei den Suns aussieht. Eigentlich sollte man sie schlagen, aber mit der Starting 5 und den seltsamen Rotations von Luke bin ich eher skeptisch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hab nen paar Ausschnitte gesehen, wo ihn Beverley ziemlich angegangen hat von der ganzen Körpersprache. Einen Rookie... Glaube Lavar Ball wird als All-Time-Eigentor-Topscorer in die Geschichte eingehen. Wie viel mehr Mühe er seinem Sohn auf dem Platz durch dummes Gelaber beschert hat/haben wird, dürfte ein Novum sein und nicht mehr so vorkommen. Jahrelang der Karrierepusher, jetzt der Blockierer seines Sohnes.

Wenn man dann auch noch die Quotes aus Lavers Postgame Interview liest...kann man mal wieder nur mit dem Kopf schütteln.

Das ist kein schlaues Branding und nonstop Branding-Attention durch Polemik, der Typ ist einfach nur verwirrt und in seiner eigenen Welt. Erinnert in der ganzen Art an Trump, da hieß es ja vor der Wahl auch immer er wäre ein schlaues Kerlchen und das was er macht und sagt ist einfach nur geschickter Wahlkampf etc
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Wenn wir heute Nacht in Phoenix verlieren, dann weiß ich schon jetzt in welche Richtung diese Sasion (mal wieder) gehen wird..

82 Spiele hin oder her...
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Das Spiel gegen Phoenix ist jetzt schon um einiges BESSER als gegen die Clippers.

Vor allem Ingram und Ball fallen da mega vor. Ingram liegt jetzt gerade im 3. Viertel alleine bei 24 Punkte! NICE!!!!

Randles Zukunft in LA sieht wohl nicht mehr rosig aus. Der Junge kommt nur von der Bank und ist in seiner Rolle frustriert. Ist er irgendwo aber auch selber Schuld. Jemand der seit fast 5 Jahren in LA spielt, von dem erwartet man einfach viel mehr.

Würde mich nicht wundern, wenn man Randle + Deng im Paket im November verschifft...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das Spiel gegen Phoenix ist jetzt schon um einiges BESSER als gegen die Clippers.

Vor allem Ingram und Ball fallen da mega vor. Ingram liegt jetzt gerade im 3. Viertel alleine bei 24 Punkte! NICE!!!!

Randles Zukunft in LA sieht wohl nicht mehr rosig aus. Der Junge kommt nur von der Bank und ist in seiner Rolle frustriert. Ist er irgendwo aber auch selber Schuld. Jemand der seit fast 5 Jahren in LA spielt, von dem erwartet man einfach viel mehr.

Würde mich nicht wundern, wenn man Randle + Deng im Paket im November verschifft...

Mich schon. Da muss LA mmn deutlich mehr drauflegen als Randle um Deng loszuwerden. Ich glaube eher an einen Clarkson als einen Deng Deal
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Meine Güte ist Ball ein komplett talentloser Rookie !!!

Da muss doch mehr kommen als ein beinah triple double und ein win im gerademal 2ten Spiel als Profi... oh wait...;)

Spaß beiseite es war ein tolles Spiel zum anschauen ging auf und ab offensiv hat es richtig abgeliefert. Defensiv war das aber teilweise Vogelwild, jedoch von beiden Teams.

Lopez der Anker den das Team braucht hoffentlich bleibt er Gesund!

Ball und Ingram waren beide überragend! Vom Schauwert ausgehend darf es gerne soweiter gehen! Wins sind gut für das Selbstvertrauen der Truppe bin gespannt auf das nächste Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.764
Punkte
113
Gleich wieder was von Ball. Sein Vater wird sich noch wundern, wenn man die Saison mit gerade mal 30 Siegen abschließt. Gegen die Suns sieht jeder Rookie aus wie ein Top Spieler. Phoenix spielt einfach 0 Defense. Bin gespannt, ob Ball diese Stats gegen eine ordentliche D bringt. Glaube ich noch nicht dran. Sehe ihn eher irgendwo zwischen Spiel 1 und 2.

http://www.espn.com/nba/story/_/id/...-one-assist-shy-triple-double-vs-phoenix-suns
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Tja Kinder habe es gestern schon geschrieben. Absolut lächerlich an Ball nach einem Spiel so zu zweifeln, prompt haut er ein Top-Spiel raus. Weder der Auftritt gegen die Rockets und Gegenspieler Beverley noch sein fast TD gegen miese D von den Suns werden die Regel sein. Er wird mal schwächere und mal stärkere Auftritte haben, allerdings wird er auch gegen ordentliche Defensiven msl glänzen können. Kein Plan wie man das Talent und den BB-IQ von Lonzo nicht erkennen kann?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Glaube ich noch nicht dran. Sehe ihn eher irgendwo zwischen Spiel 1 und 2.

Wäre ja auch seltsam, wenn er als Rookie jetzt jedes Spiel so dominieren würde. ;) Natürlich muss man Abstriche machen, weil es eben gegen die Suns ohne jegliche Defense ging. Allerdings bringen Scrubs auch gegen Phoenix nicht so eine Leistung. Das war schon aller Ehren wert. Beim Drive hat er noch arge Probleme, auch wenn er gestern ab und an (relativ glücklich) erfolgreich abschließen konnte. Er nimmt dabei meistens keinen Körperkontakt auf und präsentiert den Bigs dadurch den Ball auf dem Präsentierteller, das muss er noch lernen. Dazu fanden gestern auch einige seiner Homerunpässe nicht ihr Ziel, aber ansonsten war das eine tadellose Partie. Im P&R hätte ich mir deutlich mehr Probleme erwartet, aber das war solide. Dass er am Ende viel Verantwortung übernommen hat, spricht auch für ihn.

Die ganze Starting 5 hat allerdings ein Lob verdient. Im 3. Viertel hat sie fast durchgespielt und das lag hauptsächlich an der starken Defense. Nance war im 3. Viertel überragend, aber der Mann des Spiels war für mich Corey Brewer. Der hat sich richtig in Bookers Kopf festgesetzt und diesen zur Weißglut getrieben. Das war eine absolute Monsterleistung defensiv in der 2. HZ. Ingram war von Anfang an aggressiv und endlich ist auch mal sein Wurf gefallen. Ich hoffe stark, dass dies eher zur Regel als zur Ausnahme wird. Lopez war ganz wichtig als die Suns im letzten Viertel einige Runs starteten. Es sollten insgesamt einfach mehr Plays für ihn gelaufen werden, er ist klar unser bester Offensivspieler.

Von der Bank brachten Kuzma und Clarkson eine gute Leistung. Fällt bei Clarkson der Wurf, kann er wichtig sein. Ansonsten ist er nicht zu gebrauchen und ein Ballhog. Allerdings ist er einer der wenigen Spieler, die sich selbst einen Abschluss kreieren können, von daher hat er natürlich seine Einsatzberechtigungen.

Im Gegensatz zu unserem Pflegefall Julius Randle. Eine absolute Frechheit dieser Auftritt. Absolut teilnahmslos mit einigen Ballverlusten und grausamen Würfen. Dazu defensiv völlig unbrauchbar. Wenn er weiter schmollt, weil Nance startet, wird er schon bald aus der Rotation fliegen, denn Kuzma ist schon jetzt besser als er. Kuzma tat mir in der 1. HZ regelrecht leid, weil er mit den beiden Ballhogs Randle und Clarkson spielen musste. Luke war richtig pissed auf Randle und hat ihn relativ schnell wieder runtergenommen und zack fing Kuzma an zu scoren wie er wollte. :crazy:

Ansonsten hoffe ich, dass Caruso nicht mehr der erste Backup für Lonzo ist, sondern Ennis übernimmt. Der war zwar gestern auch nicht der Bringer, aber Caruso hat schon Probleme den Ball nach vorne zu bringen und strahlt null Sicherheit aus.

Im nächsten Spiel gegen die Pelicans ist dann KCP wieder dabei. In der Preseason hat er mich nicht sonderlich überzeugt, aber er dürfte diesem guardarmen Team schon gut tun. Außerdem muss man dann nicht mehr mit zwei SFs auf den Flügeln auflaufen und hat mehr Geschwindigkeit und Spacing.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Schön das Lonzo nur ein Tag später diese komischen Vögel auf stumm geschaltet hat.Der Junge ist gerade mal 19 Jahre und wird nach einem Spiel(sein erstes)dermaßen zerissen wie ich es zuvor noch nie gesehen habe und dabei war er noch nichtmal schlecht.Gute Reaktion von Lonzo.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schön das Lonzo nur ein Tag später diese komischen Vögel auf stumm geschaltet hat.Der Junge ist gerade mal 19 Jahre und wird nach einem Spiel(sein erstes)dermaßen zerissen wie ich es zuvor noch nie gesehen habe und dabei war er noch nichtmal schlecht.Gute Reaktion von Lonzo.
Wurde zwar schon öfter erwähnt, aber Lonzo muss eben ausbaden, was sein Vater da gerade faselt. Nach dem ganzen Hype war ich nach dem ersten Spiel nicht all zu traurig muss ich sagen...:belehr::saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mein Beitrag bezog sich doch nicht auf das erste Spiel. Ich halte die Truppe der Lakers einfach grundsätzlich für nicht konkurrenzfähig und ich sehe in Lonzo Ball keinen zukünftigen Franchiseplayer. Jetzt hat man den Shootout gegen eines der wenigen Teams mit einem ähnlich düsteren Ausblick gewinnen können.

Bestreitet ja auch niemand, dass Ball passen kann und schon jetzt als Rookie eine ordentliche Übersicht hat. Aber wie schon gesagt: Kendall Marshall war auch ein super Ballverteiler mit 9 Assists in 30 Minuten Spielzeit und der war jetzt auch nicht gerade auf dem Weg die NBA zu dominieren. Aber der ist in den Lonzo Fanboys wahrscheinlich kein Begriff.
Letztendlich ist die Saison zum Lernen da und es ist auch nicht wichtig wieviele leere Stats produziert werden. Man wird ein hohes Tempo haben und irgendjemand muss ja dann die 105 Punkte erzielen. (Hinten wird man selbstverständlich auch über 110 kassieren)

Aber aus meiner Sicht haben wir eben keine Ausnahmetalente im Kader. Ingram hat großartige Anlagen. Ich traue Ball eine Rolle als guter Starter bei einem Playoffteam zu. Clarkson ist Instant Offense von der Bank für ein gutes Team. Kuzma kann vielleicht ein Starter werden... Aber wenn die Lakers in einigen Jahren wieder konkurrenzfähig sein wollen oder sogar zu den Contendern zählen, werden aus meiner Sicht Ball und Ingram nicht die Führungsspieler sondern eher die Zuarbeiter sein nachdem man bei den Free Agents erfoglreich war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Wenn man sich das Spiel angesehen hat, kann man nicht von "ja aber Kendrick Perkins kann auch nen Ball fangen und passen" reden. Da kam von Ball schon einiges an Moves an denen man Talent erkennt, er kann nicht nur passen sondern 3er, Postmoves, 1vs1 zum Korb gehen, Fadeaways, und das nicht im Exhibition Game sondern im Regular-Season-Spiel. Man muss ihm jetzt mal 2 Jahre Zeit geben sich an das NBA-Niveau zu gewöhnen, körperlich stärker zu werden, und Erfahrung zu bekommen, und dann sieht man wo die Reise hingeht. Seinem Vater muss man als Management aber mal Redeverbot über seinen Sohn verpassen, der reitet ihn total rein und gefährdet Gesundheit und Karriere. Dem muss mal jemand unter vier Augen klar machen dass er seinem Sohn enorm schadet, und jeden Bekloppten aus der 3. Reihe der glänzen will reizt das mit bösen Fouls zu machen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Unabhängig von seinem bekloppten Daddy gibt es doch jedes Jahr um die Top 3 Picks einen gewissen Hype ... aber gut manche Gemüter Ticken so ... denke Lonzo Ball kann das ausblenden wäre Ihm zu wünschen ...

gegen die Clippers fiel einfach kein Wurf und zusätzlich haben die Clipps den jungen Lakers physisch mit Jordan, Blake & Co. den Schneit abgekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schön das Lonzo nur ein Tag später diese komischen Vögel auf stumm geschaltet hat.Der Junge ist gerade mal 19 Jahre und wird nach einem Spiel(sein erstes)dermaßen zerissen wie ich es zuvor noch nie gesehen habe und dabei war er noch nichtmal schlecht.Gute Reaktion von Lonzo.

War ja nach dem ersten Summer League Game auch so. Dieses Hü & Hott nervt langsam, nach den ersten 15-20 Spielen kann man mal ne kleinere Analyse machen, das wird die ganze Saison evtl. so auf und ab gehen.

Randle ist ne Vollkatastrophe, vielleicht hätte er mal auf einen Platz mit einem Basketball-Korb im Sommer gehen sollen anstatt im Muckie-Bunker zu übernachten...So wird er nicht anzupreisen sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja Kinder habe es gestern schon geschrieben. Absolut lächerlich an Ball nach einem Spiel so zu zweifeln, prompt haut er ein Top-Spiel raus.

Ein Spiel mit Defense auf lächerlichem Niveau gegen das mieseste Team der Liga. 29 Punkte mit 27 (!!!) Würfen, das soll Top sein? Ernsthaft? In einem Highscoring-Game dann auch noch 11 Boards und 9 Assists einsammeln ist nun auch keine geniale Leistung. A/TO Ratio 9:4 auch meh

Das er es nichtmal gegen die Suns schafft einigermassen effizient zu scoren zeigt seine Probleme die er in diesem Bereich in der NBA haben wird. Ist aber auch nichts neues. Darf bei den Suns neben Chandler oder Bledsoe eigentlich schon irgendeiner Bier kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben