Glaube ich noch nicht dran. Sehe ihn eher irgendwo zwischen Spiel 1 und 2.
Wäre ja auch seltsam, wenn er als Rookie jetzt jedes Spiel so dominieren würde.
Natürlich muss man Abstriche machen, weil es eben gegen die Suns ohne jegliche Defense ging. Allerdings bringen Scrubs auch gegen Phoenix nicht so eine Leistung. Das war schon aller Ehren wert. Beim Drive hat er noch arge Probleme, auch wenn er gestern ab und an (relativ glücklich) erfolgreich abschließen konnte. Er nimmt dabei meistens keinen Körperkontakt auf und präsentiert den Bigs dadurch den Ball auf dem Präsentierteller, das muss er noch lernen. Dazu fanden gestern auch einige seiner Homerunpässe nicht ihr Ziel, aber ansonsten war das eine tadellose Partie. Im P&R hätte ich mir deutlich mehr Probleme erwartet, aber das war solide. Dass er am Ende viel Verantwortung übernommen hat, spricht auch für ihn.
Die ganze Starting 5 hat allerdings ein Lob verdient. Im 3. Viertel hat sie fast durchgespielt und das lag hauptsächlich an der starken Defense. Nance war im 3. Viertel überragend, aber der Mann des Spiels war für mich Corey Brewer. Der hat sich richtig in Bookers Kopf festgesetzt und diesen zur Weißglut getrieben. Das war eine absolute Monsterleistung defensiv in der 2. HZ. Ingram war von Anfang an aggressiv und endlich ist auch mal sein Wurf gefallen. Ich hoffe stark, dass dies eher zur Regel als zur Ausnahme wird. Lopez war ganz wichtig als die Suns im letzten Viertel einige Runs starteten. Es sollten insgesamt einfach mehr Plays für ihn gelaufen werden, er ist klar unser bester Offensivspieler.
Von der Bank brachten Kuzma und Clarkson eine gute Leistung. Fällt bei Clarkson der Wurf, kann er wichtig sein. Ansonsten ist er nicht zu gebrauchen und ein Ballhog. Allerdings ist er einer der wenigen Spieler, die sich selbst einen Abschluss kreieren können, von daher hat er natürlich seine Einsatzberechtigungen.
Im Gegensatz zu unserem Pflegefall Julius Randle. Eine absolute Frechheit dieser Auftritt. Absolut teilnahmslos mit einigen Ballverlusten und grausamen Würfen. Dazu defensiv völlig unbrauchbar. Wenn er weiter schmollt, weil Nance startet, wird er schon bald aus der Rotation fliegen, denn Kuzma ist schon jetzt besser als er. Kuzma tat mir in der 1. HZ regelrecht leid, weil er mit den beiden Ballhogs Randle und Clarkson spielen musste. Luke war richtig pissed auf Randle und hat ihn relativ schnell wieder runtergenommen und zack fing Kuzma an zu scoren wie er wollte.
Ansonsten hoffe ich, dass Caruso nicht mehr der erste Backup für Lonzo ist, sondern Ennis übernimmt. Der war zwar gestern auch nicht der Bringer, aber Caruso hat schon Probleme den Ball nach vorne zu bringen und strahlt null Sicherheit aus.
Im nächsten Spiel gegen die Pelicans ist dann KCP wieder dabei. In der Preseason hat er mich nicht sonderlich überzeugt, aber er dürfte diesem guardarmen Team schon gut tun. Außerdem muss man dann nicht mehr mit zwei SFs auf den Flügeln auflaufen und hat mehr Geschwindigkeit und Spacing.