L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Ein Spiel mit Defense auf lächerlichem Niveau gegen das mieseste Team der Liga. 29 Punkte mit 27 (!!!) Würfen, das soll Top sein? Ernsthaft? In einem Highscoring-Game dann auch noch 11 Boards und 9 Assists einsammeln ist nun auch keine geniale Leistung. A/TO Ratio 9:4 auch meh

Das er es nichtmal gegen die Suns schafft einigermassen effizient zu scoren zeigt seine Probleme die er in diesem Bereich in der NBA haben wird. Ist aber auch nichts neues. Darf bei den Suns neben Chandler oder Bledsoe eigentlich schon irgendeiner Bier kaufen?

Es ist total übertrieben was du von dir gibst. Auch wenn die Suns zum Bodensatz der Liga gehören und eine miese Defense haben, Ball hat in seinem 2. RS-Game in der NBA so eine Perfomance abgeliefert und das gegen eine NBA-Mannschaft. Es ist doch total offentsichtlich was für ein Talent der Junge hat, muss ich hier jetzt nochmals eine Ankündigung machen? Dann haut er halt demnächst ein starkes Spiel gegen eine stabile NBA-Mannschaft aus dem Mittelfeld raus und was ist dann deine Ausrede? Ich hebe ihn weder zum next big thing hoch noch überbewerte ich die Leistung gegen die Suns. Ich habe doch geschrieben dass beide Spiele sowohl gegen die Clippers als auch Suns nicht die Regel sein werden, aber du kommst mit einer totalen Niedermachung von Lonzo Ball um die Ecke.

Man kann die Uhr danach drehen bis Ball demnächst gegen eine ordentliche Defense ähnliche Zahlen auflegen wird, aber irgendein Mist wird von der Hatersseite schon kommen. Ich bin weder Fan von Ball noch von den Lakers, aber wenn jemand ein mehr als überdurchschnittliches Talent mitbringt, dann rede ich ihn nicht übertrieben runter und schätze sein Talent was er mitbringt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es war total übertrieben von dir gleich eine Top-Leistung auszurufen. Das war einfach so lächerlich was da beide Teams veranstaltet haben.

Und ja eine 29 Punkte/27 Würfe Performance ist halt geil. Gegen die Suns
9 Assist/4TO eben so. Oleeeee
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man muss ihn nach dem Spiel ja nicht zum Messias ausrufen. Wie man allerdings nicht einfach anerkennen kann, dass es ein verdammt starkes Spiel von ihm war, kann ich nicht nachvollziehen. Egal gegen welches NBA-Team man antritt, ist es sicher nicht die Regel für einen Rookie-PG im zweiten NBA-Spiel eine solche Performance auszupacken, mal ganz abgesehen von den brutalen Zahlen. Er war der klare Leader auf dem Platz und mit ihm lief die Offense weitaus flüssiger als ohne ihn. Sobald er auf der Bank saß, hatte man das Gefühl, jetzt könnte es ratzfatz bergab gehen. Das hat auch nichts mit Lonzo-Groupie oder ähnlichem zu tun. Wer das Spiel gesehen hat, kann das Talent einfach nicht bestreiten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
in einem spiel gegen das vermeintlich schlechteste team in diesem jahr, in dem 262 punkte in der regulären spielzeit gefallen sind, ist so ein fast-tripple-double wirklich nicht der rede wert, wenn man mal ehrlich ist. sieht halt auf dem stats-bogen toll aus, aber aht vor dem hintergrund der erwähnten umstände keinen mehrwert. der angesprochene kendall marshall hätte das nicht schlechter gemacht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
in einem spiel gegen das vermeintlich schlechteste team in diesem jahr, in dem 262 punkte in der regulären spielzeit gefallen sind, ist so ein fast-tripple-double wirklich nicht der rede wert, wenn man mal ehrlich ist. sieht halt auf dem stats-bogen toll aus, aber aht vor dem hintergrund der erwähnten umstände keinen mehrwert. der angesprochene kendall marshall hätte das nicht schlechter gemacht.

Da freue ich mich ja schon, dass es die nächsten Tage immer Triple Doubles regnen wird wenn die Suns die Gegner sind. Wenn ein etwas talentierter das schon schafft, was werden dann wohl erst Westbrook und co raushauen? Wilts Rekord scheint in Gefahr...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wen er tatsächlich so gut wird dann wird er seinen hatern Gesetz der Logik das Maul stopfen ... it just need time

Aber was Kendal Marshall mit der Spielweise von Lonzo Ball verbindet das erschließt sich mir überhaupt nicht und ist einfach nur hanebüchender Unfug. Solche Vergleiche werde ich auch nicht mehr kommentieren.

Ball hat in seinem 2ten Spiel direkt Verantwortung übernommen auch als es eng wurde blieb er "cool" und hat so eben ein gutes Spiel rausgehauen mehr nicht aber auch nicht weniger. Wenn man dann berücksichtigt das es sein 2tes Spiel als Profi war, ok dann ist das schon nicht allzu schlecht...

Ich persönlich bin weit davon entfernt irgendwas zu "hypen" aber das Spiel gestern hat einfach nur spaß gemacht beim zuschauen und das kann man heutzutage bei vielen Spielen leider nicht mehr behaupten (speziell als Lakerfan natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
Da freue ich mich ja schon, dass es die nächsten Tage immer Triple Doubles regnen wird wenn die Suns die Gegner sind. Wenn ein etwas talentierter das schon schafft, was werden dann wohl erst Westbrook und co raushauen? Wilts Rekord scheint in Gefahr...

nun ja, die guten teams lassen dann spätestens ab ende des 3. viertels den bench mob ran (siehe das spiel der suns gegen portland, in dem kein starter auf seiten portlands mehr als 30 minuten gespielt hat und ein pat connaughton in 32 mins von der bank 24 punkte bei +34 auflegte).
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Du meinst die Spiele bei denen einem als Zuschauer die Augen zufallen und man faktisch machtlos ist vor lauter Langeweile?

Arme Suns! Diese ganze bench mob Action im 4ten und das jetzt noch bis Saisonende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aber was Kendal Marshall mit der Spielweise von Lonzo Ball verbindet das erschließt sich mir überhaupt nicht und ist einfach nur hanebüchender Unfug. Solche Vergleiche werde ich auch nicht mehr kommentieren.

Die primäre Qualität von Lonzo Ball ist seine Übersicht und das damit verbundene Einsetzen der Teamkollegen. Und genau das verbindet ihn mit Marshall der bei den Lakers auch 9 Assists in 30 Minuten abgeliefert hat.

Und das Beispiel zeigt, dass es nicht so außergewöhnlich ist, dass ein junger Spieler bei entsprechenden Einsatzzeiten an zweistelligen Assistwerten kratzt. Zumal der Stil der Liga (mehr Spacing, mehr Tempo) den Playmakern natürlich entgegen kommt.

Ball hat bei dem Vergleich alleine durch seine Körpergröße schonmal einen entscheidenden Vorteil und es geht nicht darum, dass ich die Spieler im Bezug auf das Talent gleichsetzen will. Natürlich wäre das Käse.
Ich habe das Beispiel nur genannt weil die Assistwerte alleine nunmal für mich nicht auf eine große Karriere hindeuten... Und hauptsächlich darauf bezieht sich bei Lonzo Ball schließlich der ganze Hype. Ist ja nicht so, dass er bisher (also inklusive College) durch besondere Athletik, Finishing Fähigkeiten oder Defense glänzt.

Und genau deswegen sehe ich eben keinen zukünftigen Franchise Player sondern eher einen ordentlichen Rollenspieler der die Bälle verteilt, im Fastbreak glänzt und dann vielleicht auch einigermaßen verteidigt und die freien Dreier trifft.

--

Im Übrigen finde ich es auch falsch nach der gestrigen Partie nur über die miesen Suns zu motzen. Auch gegen schwache Teams muss man erstmal eine solche Leistung abliefern. Das war (nicht nur für einen Rookie) ein sehr gutes Spiel von ihm...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Und genau deswegen sehe ich eben keinen zukünftigen Franchise Player sondern eher einen ordentlichen Rollenspieler der die Bälle verteilt, im Fastbreak glänzt und dann vielleicht auch einigermaßen verteidigt und die freien Dreier trifft.

Ich schließe nicht aus dass Lonzo mal auf ein ähnliches Niveau wie Harden kommt. Wenn man sich Harden mal anguckt dann sieht man dass er auch keine besondere Athletik hat und verteidigen tut er überhaubt nicht. Wieso sollte Lonzo nichtmal ähnlich eine offensive leiten können? Er hat sicher den BB-IQ und die Anlagen dafür. Ich sage nicht dass Lonzo sicher mal auf so ein Level kommen wird, aber ausschließen sollte man es auch nicht, rein von seinen Anlagen her ist es sicher möglich.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
@heiko2183 Ich finde auch das man durchaus skeptisch wegen Ball sein kann. Fuer mich hat das zwei Gruende: einerseits seine Schwaeche in Korbnaehe gegen Groesse abzuschliessen. Das ist unglaublich wichtig weil ich ihn genauso wie du fuer einen ein Stueck weit limitierter Spieler halte, der nur im Transition Game (bereits jetzt) oder eben PnR Game (potenziell) ein Spieler sein kann, der offensiv wirklich ueberdurchschnittlich helfen kann. Gerade im PnR ist das verdammt wichtig.
Andere Spieler koennen die Defizite unter dem Korb abzuschliessen auszugleichen durch Staerken im Short- und Midrange Bereich aber Lonzo traue ich ein In-between-Game einfach nicht zu. Das laesst die schlechte Wurftechnik einfach nicht zu. Und das fuehrt auch zu seiner zweiten Schwaeche. Ich sehe nicht wie er ein ueberdurchschnittlicher 1on1 Spieler werden wird. Und auch das wird auf hoechstem Niveau ein grosses Problem, da die letzte Loesung gegen gut laufende Offenses Switches sind, die letztlich PnR auf Eis legen. Man sah das ja in den letzten zwei vll drei Finals mMn ganz gut.

Nur finde auch ich den Vergleich zu Kendall Marshall nicht sonderlich sinnvoll. Natuerlich haben beide Spieler ein gutes Passing Game als Staerke aber ich finde hier hoeren die Aehnlichkeiten doch fast auf. Okay man mag Lonzo fuer die hoechsten athletischen Ansprueche nicht stark genug halten aber Kendall Marshall war in seiner NBA Zeit einer der schlechtesten Athleten ueberhaupt. Lonzo hingegen ist einfach nur schwach und hat nicht die allerbeste Muskulatur. Springen kann er durchschnittlich und schnell ist er auf den Beinen. Marshall war wohl auf allen koerperlichen Vergleichspunkten am Ende der Liga.

Abgesehen von dem Yolo-socialmedia-new-generation-Hype erkennt man auch die deutlich hoehere Wertschaetzung Balls gegenueber Marshall ja auch an den Einschaetzungen der Scouts, die Ball in einer starken Draftclass als einer der vielversprechensten Talente hielten. Wohingegen Marshall nie auch nur annaehernd im Dunstkreis der Toppicks gesehen wurde.


Edit: Beim erneuten Durchlesen verstehe ich denk ich meinen Fehler. Im Endeffekt siehst du das wohl ziemlich aehnlich wie ich und siehst ja Ball potenziell auch eine Kategorie ueber Marshall. Vielleicht ist mein Beitrag trotzdem nicht ganz verschenkt, weil das haeufige Erwaehnen von Marshall ein falsches Bild erzeugen koennte. Zumindest hat es das bei mir.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde man sollte nicht jetzt schon Meinungen bilden, lasst den Jung erstmal ein paar Spiele absolvieren.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Was ihr. Alles in 2 Spielen seht....

Unglaublich!!!
Man merkt deutlich du die meisten Hater hier Ball nur aufgrund der Schwächen die ihm nachgesagt werden urteilen. Ein ganzes gutes Spiel könnt ihr noch nie gesehen haben.

Um das klarzustellen, ich behaupte nicht dass er ein Superstar wird oder zukünftiger HOFer.

Seine Athletik und Dynamik sind ziemlich unterschätzt. Und wer das Soiel heute Nacht gesehen hat, der hätte auch gesehen wie er beim Zug zum Korb in Chandlers Oberkörper gerannt ist und genetzt hat. Also von Schwierigkeiten gegen Länge am Korb abzuschließen war wenig zu sehen.

Er findet Wege zu scoren. Ihn mit Kendall Marshal zu vergleichen ist ein Witz!
Ihr dürft ihn gerne kritisieren, aber nach 2 Spielen, das ist nicht objektiv Jungs!

Nix für ungut
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Piaget

Ja, ich glaube wir haben da eine ähnliche Meinung. Ich würde alles in deinem Beitrag unterschreiben.

@Matigol

Ich beurteile ihn überhaupt nicht anhand der bisherigen 2 Spiele. Ich habe recht viel von seinen College Leistungen gesehen und kann das einigermaßen einordnen.
Dazu die bisherigen Leistungen in der Vorbereitung. Es war auch reiner Zufall, dass ich meine Einschätzung nach dem schwachen ersten Spiel gegen die Clippers geepostet habe. Der Beiträg hätte genauso vor dem Opener oder jetzt nach dem zweiten Spiel entstehen können...

Und es ist doch wirklich nicht so schwierig zu verstehen was mit dem Kendall Marshall Thema gemeint war.... Ich habe nie das Talentlevel der beiden verglichen sondern nur die so gehypte Übersicht und die gefeierten Passqualitäten von Ball relativiert. Ich habe das auch ausdrücklich geschrieben und erklärt. Das sollte man dann auch verstehen können. Wenn ich bei einer Diskussion zur Freiwurfschwäche von Rondo dann Shaq als Bespiel heranziehe, bezieht sich das auf diese eine Sache und ist kein Versuch die beiden Spieler gleichzusetzen.

@L-james

Selbstverständlich hat Harden einen explosiven ersten Schritt und eine starke Athletik. Und er ist extrem stark im Eins gegen Eins und ein guter Finisher in der Zone (das Thema Fouls schinden als große Extraqualität). Wenn du bei Harden keine Help Defense schickst, schenkt er dir 45 Punkte ein weil er immer wieder in die Zone geht. Lonzo ist gut "off the Ball" mit Cuts, im Fastbreak und eventuell auch bei den Dreiern wenn er das auch in der NBA bestätigen kann... Aber da trennt diese Spieler ja Welten. Er wird sich in vielen Bereichen natürlich noch verbessern können aber ich glaube nicht, dass er jemals als großer Scorer glänzen wird. Und das ist etwas was Harden oder auch Steve Nash können/konnten... Vielleicht ist dann Jason Kidd (ohne die Defense) der passendere Vergleich wenn man eine optimale Entwicklung erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Selbstverständlich hat Harden einen explosiven ersten Schritt und eine starke Athletik. Und er ist extrem stark im Eins gegen Eins und ein guter Finisher in der Zone (das Thema Fouls schinden als große Extraqualität). Wenn du bei Harden keine Help Defense schickst, schenkt er dir 45 Punkte ein weil er immer wieder in die Zone geht. Lonzo ist gut "off the Ball" mit Cuts, im Fastbreak und eventuell auch bei den Dreiern wenn er das auch in der NBA bestätigen kann... Aber da trennt diese Spieler ja Welten. Er wird sich in vielen Bereichen natürlich noch verbessern können aber ich glaube nicht, dass er jemals als großer Scorer glänzen wird. Und das ist etwas was Harden oder auch Steve Nash können/konnten... Vielleicht ist dann Jason Kidd (ohne die Defense) der passendere Vergleich wenn man eine optimale Entwicklung erwartet.

Ich sehe die Athletik und Geschwindigkeit von Ball nicht so schwach, er hat da noch Möglichkeiten sich zu verbessern, er wird natürlich kein starker Athlet, ist aber ein Harden auch nicht, da haben wir unterschiedliche Meinungen. Harden hat in einigen Teilbereichen der Athletik gute Skills, er weiß auch seine Stärken sehr gut einzusetzen, aber ich traue auch Ball zu in seinen guten Teilbereichen Wege zu finden um auch am Korb hochprozentig abzuschließen. Der Vergleich mit Harden kam von mir, weil Harden ein einigen Bereichen nicht zur absoluten Spitze gehört, teils sogar eher als Defizit anzusehen ist, was aber bei ihm zu vernachlässigen ist, weil er mit seiner Art es schafft herausragend eine Offensive zu leiten. Ball traue ich sowas auch zu, er hat die Fähigkeiten seine Mitspieler nicht nur einzusetzen sondern vll. auch mal besser zu machen. 1zu1 wie Harden wird er nicht, denn Harden ist Harden und Ball ist Ball und wird Ball auch in Zukunft sein, aber gewisse Ähnlichkeiten als großer Aufbauspieler gibts da schon, von mir aus kann man da auch näher an Kidd sein, am Ende wird es halt einfach Ball sein und wichtig wie gut er eine Offensive steuern kann.

Aber auch nochmal für jeden der dazwischen grätschen möchte, es kann auch sein dass Ball überhaubt keine NBA-Offensive auf höherem Niveau führen kann, nur ist sein Talentlevel und Skillpacket bei guter Entwicklung in der Lage mal dorthin zu kommen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Was ihr. Alles in 2 Spielen seht....

Unglaublich!!!
Man merkt deutlich du die meisten Hater hier Ball nur aufgrund der Schwächen die ihm nachgesagt werden urteilen. Ein ganzes gutes Spiel könnt ihr noch nie gesehen haben.

Um das klarzustellen, ich behaupte nicht dass er ein Superstar wird oder zukünftiger HOFer.

Seine Athletik und Dynamik sind ziemlich unterschätzt. Und wer das Soiel heute Nacht gesehen hat, der hätte auch gesehen wie er beim Zug zum Korb in Chandlers Oberkörper gerannt ist und genetzt hat. Also von Schwierigkeiten gegen Länge am Korb abzuschließen war wenig zu sehen.

Er findet Wege zu scoren. Ihn mit Kendall Marshal zu vergleichen ist ein Witz!
Ihr dürft ihn gerne kritisieren, aber nach 2 Spielen, das ist nicht objektiv Jungs!

Nix für ungut


DANKE DANKE DANKE!!
Ich überlese diese ganzen langen Texte auch sowieso, weil ich es einfach belustigend und lächerlich finde.

Klugscheißer Forum halt. Scort jemand 50 Punkte sind sie nicht zufrieden, scort man 30 sind sie nicht zufrieden, scort man 0 oder 3 Punkte hetzen sie..

Einfach lächerlich... :laugh::laugh::laugh:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@L-james

Ich unterscheide da immer ein wenig zwischen verschiedenen "Playmakern"

Einerseits Scorer, die ihre Assists so ein wenig als Nebenprodukt einsammeln wenn sich die Defense zu stark auf ihre Drives konzentriert. Das ist jetzt auch überhaupt nicht als Kritikpunkt zu verstehen sondern bezieht sich auf den Stil der Spieler.
(Prime) Rose, Wall, Westbrook würde ich jeweils in diese Kategorie packen. Die sind offensiv im Eins gegen Eins nicht zu verteidigen und finden dann den freien Mann.

Als Gegenentwurf dazu dann Spieler wie Rondo, Kidd oder Rubio. Also "Pass-First" Spieler bei denen der eigene Abschluss und die eigenen Scorerfähigkeiten eher weniger dominant sind. Sie versuchen durch ihre Drives bzw im Pick and Roll eher die Reaktion der Defense zu erzwingen und damit die Kollegen freizuspielen.

Die Übergänge sind natürlich fließend. Harden ist zwar kein athletisches Monster wie viele Spieler der ersten Kategorie aber er gehört für mich eindeutig näher an diese erste Gruppe. Lonzo Ball traue ich diese dominante Scorerrolle nicht zu. Den sehe ich ziemlich eindeutig in Gruppe zwei...

Was sich jetzt ausdrücklich nur auf den Stil

@PrinceAladdin

Eine sachliche Diskusssion mit ausführlichen Beiträgen zu einem Thema ist also nicht nach deinem Geschmack.... Warum wundert mich das denn nicht?
Leider zunehmend typisch für diesen Thread in den letzten Jahren
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das Ball den pass first vorzieht war jetzt ja auch im Vorlauf der Saison in vielen Berichten sehr oft zu lesen. Auch der Vergleich zum Spieltyp eines Jason Kidd stand immer im Raum.

Was Ihr bisher gar nicht berücksichtigt habt ist sein Impact andere Spieler besser zu machen und seine Persönlichkeit was Leadership angeht. Diese Punkte waren ja, das hat Magic auch zugegeben, entscheidend das man Russel in den Osten geschickt und sich den 2ten Pick für Ball offenhielt. Ball soll ein integraler Bestandteil für den Teamspirit werden. D.h. aus einer Truppe steinreicher Kids eine Einheit formen die durch dick und dünn geht. Ich denke daran sollte man Ihn rückblickend messen, den genau das ist in erster Linie von ganze oben von Ihm gefordert.

Die meisten Rookies brauchen 1 komplettes erstes Jahr in der Liga um Ihr Potential auch konstant (wichtiges Wort) unter den Profis abzurufen. Gerade wen ich mir unsere Spezies so anschaue...

Russel und Ingram für beide war Jahr 1 keine Glanzleistung sondern ganz klares Lehrgeld. Randle lass ich mal lieber außen vor. Von Ball wird nun verlangt von Jahr 1 direkt das Team zu führen. Das ist schon eine Menge Druck für einen 19 Jährigen und kommt in der Form nicht alle Tage vor. Die Lakers sind was die Fanbase angeht bekanntlich kein kleiner Franchise die Erwartungen an den 19 Jährigen somit gigantisch.

Was man aber schon sehen konnte ist das er nicht klein beigibt. Nach einer schlechten Leistung folgte bisher sofort immer eine Antwort.

Allgm. glaub ich schon das die Lakers diesen Sommer mit Ball und speziell auch mit Kuzma zwei wichtige Eckpfeiler für den Erfolg in der Zukunft gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben