L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
OffTopic:
Heidenei, habe mal eben eine Partie auf der Playse gezockt (Starting Five: Banks | Bryant | Odom | Brown | Olowakandi... Sixth Man: Sprewell) und ich muss sagen, wenn Kwame auf dem Court auch nur halb so viele Skillz offenbart wie eben in den Partien gegen NY und Sactown, dann werden wir viel Spaß haben. ;-) :jubel:

Aber das ließ sich ganz gut an mit dem Team... Naja, Simulation halt...

Ich hoffe, dass wir bald Verzugsmeldungen vernehmen können. Über Markus Banks soll ja auch einiges an Gerüchten durch die Gegend schwirren. der wäre doch was für ein bisschen D auf der PG Position...
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
MihmDynastie schrieb:
Ich hoffe, dass wir bald Verzugsmeldungen vernehmen können. Über Markus Banks soll ja auch einiges an Gerüchten durch die Gegend schwirren. der wäre doch was für ein bisschen D auf der PG Position...


Ich zitier mich selbst und verbessere: VOLLZG. nicht verzug... so soll es sein :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, der 1. Oktober naht. Sprewell will sicherlich kommende Saison spielen, und so arg viele Optionen hat er nicht.

Ich würd ja lachen, wenn die Lakers kurz vor Schluss noch irgendeinen Megatrade durchziehen würden :laugh2:

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Saison, weil eigentlich kaum jemand den Lakers was zutraut. Underdogs sind oft gefährlich...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In einigen Foren liest man davon, dass ein sign-and-trade zwischen den Lakers und den Wolves in Sachen Sprewell eingefädelt wird und angeblich soll ein drittes Team beteiligt sein.
Gemunkelt wird Chicago. Wäre denkbar, dass es den großen Centertausch mit Curry, Olowokandi und Mihm gibt. Cool wäre natürlich, wenn wir Kandiman und Spree bekommen, die Wolves Curry und die Bulls irgendwelche Füller ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
In einigen Foren liest man davon, dass ein sign-and-trade zwischen den Lakers und den Wolves in Sachen Sprewell eingefädelt wird und angeblich soll ein drittes Team beteiligt sein.
Gemunkelt wird Chicago. Wäre denkbar, dass es den großen Centertausch mit Curry, Olowokandi und Mihm gibt. Cool wäre natürlich, wenn wir Kandiman und Spree bekommen, die Wolves Curry und die Bulls irgendwelche Füller ;)

Angenommen:

Lakers Trades:

Chris Mihm - Chicago
Sasha Vujacic - Minny
Jumaine Jones - Chicago
Devean George - Chicago

Minnesota Trades:

Michael Olowokandi - Lakers
Trenton Hassel - Lakers
Latrell Sprewell - Lakers
Mark Madsen - Chicago

Chicago Trades:

Eddy Curry - Minny
Erick Piatkowski - Lakers
Antonio Davis - Minny
2 Rounder 06 - Minny

Lakers Gets:
Kandi, Hassel, Spree, Piatkowski
Minny Gets:
Davis, 2 Runder 06 Chicago, Curry, Vujacic, George
Chicago Gets:
Madsen, Mihm, Jones
Wäre doch eigentlich ganz sinnvoll für alle 3 Teams, oder?

Wäre absolut geil!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fände ich nicht so geil, weil die Lakers daduch ihren Frontcourt schwächen, indem sie Mihm verlieren und den Kandiman bekommen.
Andererseits ist dieses Szenario genau das, was ich befürchte (Mihm nach Chicago, Curry nach Minny, Kandiman nach LA)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Fände ich nicht so geil, weil die Lakers daduch ihren Frontcourt schwächen, indem sie Mihm verlieren und den Kandiman bekommen.
Andererseits ist dieses Szenario genau das, was ich befürchte (Mihm nach Chicago, Curry nach Minny, Kandiman nach LA)

Naja aber Hassel, Spree bekommen wäre absolut geil!
Und ich gehe lieber den Schritt mit Kandi ein, als das Risiko mit Curry!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Lakers, Wolves Discussing Spree Sign And Trade?
27th of September, 2005


The agent for Wolves free-agent swingman Latrell Sprewell said the Wolves and the Los Angeles Lakers are discussing a possible sign-and-trade deal. Sprewell's agent, Bob Gist, said a third or fourth team probably would need to enter the trade discussions to complete a deal that would satisfy all parties.

"Kevin (McHale) and I are optimistic we can work it out," Gist said.-

Das ganze nachzulesen auf der Lakers Front Office von hoopshype.com:

http://lakers.realgm.com/

Also doch SD-Trade?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Naja aber Hassel, Spree bekommen wäre absolut geil!
Und ich gehe lieber den Schritt mit Kandi ein, als das Risiko mit Curry!
Laut realgm ist das Risiko mit Curry seinem Arzt nach gar nicht so groß, aber ich möchte ihn trotzdem nicht.

Stimmt, Hassel und Spree wären geil, aber Kobe dürfte wieder um die 40 Minuten auf dem Feld stehen, McKie wurde ja auf Wunsch von Phil geholt, Wafer ist auch noch da und Parker oder Conroy dürften es in den Kader schaffen, weil man einen Spieler braucht, der flinke, kleine PG verteidigen kann. Und Sprewell will ja scheinbar unbedingt starten. Das wäre dann ein absolut überladener Backcourt, und das würde nur Ärger bringen.
Zumal Spree, Hassel und McKie von der Statur ziemlich ähnliche Typen sind.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Falls das Szenario, dass ich angesprochen habe, wirklich zustande kommt wäre es folgender Backcourt(+SFS):

Rotation auf der 1:

McKie – Spree – Smush/Conroy – Kobe – Odom – von Wafer

Rotation auf der 2:

McKie – Spree – Kobe – Hassel – Piatkowski – von Wafer

Rotation auf der 3:

Odom – Walton – Hassel – Kobe – Spree

Auf Position eingeteilt:

1 : McKie - Spree - Smush / Conroy
2 : Kobe - Piatkowski - von Wafer
3 : Odom - Hassel - Walton

Das wäre absoluter Playoff liker Backcourt...Sehr variabel, wie schon inder Rotation angesprochen, weil etliche Spieler, die gleiche Position spielen können, was bei evtlem Ausfall von einem / zwein, NOCH zu verkraften wäre!

Damit wäre ich schonmmal zufrieden...

Bei der INSIDE Rotation bin ich pessimistischer...

Brown – Cook – Medvedenko – Odom – Olowokandi – Bynum – (Turiaf)

4 : Brown - Cook - Slava - (Turiaf)
5 : Kandi - Bynum

Bisschen dünn, vorallem wenn man bedenkt, dass dann Odom evtl wieder auf dei 4 müsste! :(

Naja!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Also der Agent von Sprewell scheint immernoch auf der Suche nach einem Sign&Deal zu sein. Aber von den vorgeschlagen Trades gerade halte ich wenig. Ich will Sprewell auch, aber ich will nicht viel für ihn abgeben, da die Lakers am längeren Hebel sitzen.

Chris Mihm darf auf keinen Fall das Team verlassen. Auf ihn kann man sich verlassen, und ich erwarte auch eine weitere Steigerung von ihm.

Und wozu soll man noch Hassell holen? Klar, er kann gut verteidigen, aber er ist krass überbezahlt und für die paar Minuten hinter Bryant, McKie und Sprewell bestimmt nicht wert.

Wenn neben Latrell Sprewell noch einen Minnesota kommen soll, dann eben Olowokandi als Backup für Chris Mihm, oder Mark Madsen, als Backup für Brown/Mihm, desweiteren Hustle und natürlich jede Menge Show.

Aber Madsen wurde erst gesignt, die Wolves werden ihn dann wohl nicht traden, was sehr schade ist.

Eddy Curry muss wirklich nicht sein. Er ist zwar gut, aber er kostet zuviel (also müsste zuviel traden) und außerdem ist er mMn schlecht für Kwame Brown.


@ Flash, ich hasse Sig-Clubs. Außerdem ist es schon in Ordnung wenn Odom ab und an auf der 4 spielt, er soll bloß nicht 40min da verbringen.

Eine Frontcourt-Rotation mit Mihm - Brown - Odom - Olowokandi - Medvedenko ist vollkommen ausreichend.
Plus Backcourt mit Bryant - Sprewell - McKie - Walton - Parker.

@ MihmDynasty, selbst 30% davon und wir sind Champ. ;)


An einen 3-Team-Trade glaub ich eigentlich nicht. Die sind eh viel zu selten. Und auch garnicht nötig.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
also das hauptproblem ist und wird offensichtlich die point guard postion. mckie ist einfach zu wenig, zumal er ja gar kein point guard ist. ich sehe es jetzt schon kommen, die kleineren guards werden ihn sowas von überlaufen, im wahrsten sinne des wortes. als backup haben wir smush parker. der hat sich schon mal in der nba probiert und schaffte es nie sich in die rotation zu spielen. so, und der soll jetzt mein backup sein? und wenn mckie schnell in foultrouble kommt dann soll er 30min spielen? wenn das der fall ist (und dannach siehts aus), dann gute nacht!
ja, odom könnte einschlagen. das könnte er allerdings schon seit 5 jahren. er tuts komischerweise nicht. vielleicht weil er einfach zu mehr nicht fähig ist (warum auch immer, potenzial hat er). und weil jackson kommt und er auf der drei spielen wird (was auch nicht garantiert ist, da er falls kwame foultrouble hat denke ich wird odom auf die vier switchen), soll er mehr oder weniger der heilsbringer sein. ich bleib dabei, er wird genauso spielen wie letztes jahr. mutlos, ängstlich, nicht die rechte hand benutzen auch wenns noch so aussichtslos ist die linke zu nehmen, anstatt den freien mitteldistanz jumper zu nehmen zum korb ziehen usw. usw.
dann bleibt natürlich noch der draft bust aus washington. er ist aufjedenfall ein upgrade zu den power forwards (odom nicht mitgezählt), doch das ist bei den graupen nicht schwer. man ersetzt grauenvoll durch schlecht. natürlich könnte er eine breakout saison haben, doch wie warscheinlich ist das? nicht sehr hoch, und wenn er total floppt (weil er hier vielleicht auch nicht klarkommt, wer garantiert das überhaupt?) haben wir den salat.
zu den pessimismus vorwürfen: es gibt da so eine schöne floskel: "pessimisten sind optimisten aus erfahrung". und mehr erfahrung als letztes jahr brauche ich auf diesem gebiet nicht. ich wünsche mir sehr das wir es schaffen, doch wenn man es realistisch betrachtet siehts schlecht aus. wenn wenigstens die anderen so geblieben wären wie letztes jahr, hätten wir bessere chancen. doch es gibt mannschaften die haben diesen sommer was getan (sehr viele sogar, die uns überholt haben), wir leider sehr wenig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
also das hauptproblem ist und wird offensichtlich die point guard postion. mckie ist einfach zu wenig, zumal er ja gar kein point guard ist.
Und wie schon 271.316 mal gesagt, braucht die triangle keinen Point Guard, sondern einen Combo Guard der Marke Ron Harper oder eben McKie. Auch die Bulls hatten keinen schnellen PG und haben die gegnerischen PG über Team-Defense verteidigt.

ja, odom könnte einschlagen. das könnte er allerdings schon seit 5 jahren. er tuts komischerweise nicht. vielleicht weil er einfach zu mehr nicht fähig ist (warum auch immer, potenzial hat er). und weil jackson kommt und er auf der drei spielen wird (was auch nicht garantiert ist, da er falls kwame foultrouble hat denke ich wird odom auf die vier switchen), soll er mehr oder weniger der heilsbringer sein. ich bleib dabei, er wird genauso spielen wie letztes jahr. mutlos, ängstlich, nicht die rechte hand benutzen auch wenns noch so aussichtslos ist die linke zu nehmen, anstatt den freien mitteldistanz jumper zu nehmen zum korb ziehen usw. usw.
Mutlos, ängstlich aber hauptsächlich, weil er out of position gespielt hat und gegen die großen, schweren PF unter dem Korb einfach fehl am Platze ist. Als SF wird er gegen die meisten Gegenspieler Größenvorteile haben und seine Pass-Fertigkeiten einsetzen können.

dann bleibt natürlich noch der draft bust aus washington. er ist aufjedenfall ein upgrade zu den power forwards (odom nicht mitgezählt), doch das ist bei den graupen nicht schwer. man ersetzt grauenvoll durch schlecht. natürlich könnte er eine breakout saison haben, doch wie warscheinlich ist das? nicht sehr hoch, und wenn er total floppt (weil er hier vielleicht auch nicht klarkommt, wer garantiert das überhaupt?) haben wir den salat.
Den draft bust kommentiere ich nicht mehr, das wurde hier schon zu oft erklärt. Wenn man jemanden abstempeln will stempelt man ihn ab...
Kwame kommt in ein anderes Umfeld, ein anderes Team, raus aus der Erwartungshaltung des Nr. 1-Picks. Kwame ist ein junger PF mit körperlicher Präsenz in der Zone. Wenn er durchschnittlich spielt und dadurch Mihm weniger Foultrouble hat, dann reicht das schon.

zu den pessimismus vorwürfen: es gibt da so eine schöne floskel: "pessimisten sind optimisten aus erfahrung".
Pessimisten sind die Zerstörer von Visionen, und wo keine Visionen sind kann es nicht aufwärts gehen - so sehe ich das.

Du hast die wichtigsten Faktoren unterschlagen.
1. Mit den taktischen und personellen Umstellungen und ohne Atkins wird sich die Defense verbessern
2. Schon genannt: Mihm ist nicht mehr der einzige Big Man in der Zone
3. Kobe muss nicht mehr "eierlegende Wollmilchsau" spielen, sondern das tun, was er kann: Vorne sein Offensiv-Potenzial ausspielen, hinten seinen Gegner verteidigen. Nicht mehr zusätzlich die gesamte Defense organisieren und den Ball nach vorne bringen

Sicherlich, die Lakers sind kein Contender, aber besser als letztes Jahr. Du hast Recht damit, dass die Konkurrenz aufgerüstet hat, aber ich trau den Lakers trotzdem die PO zu.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
Und wie schon 271.316 mal gesagt, braucht die triangle keinen Point Guard, sondern einen Combo Guard der Marke Ron Harper oder eben McKie. Auch die Bulls hatten keinen schnellen PG und haben die gegnerischen PG über Team-Defense verteidigt.

harper war ein sehr guter verteidiger, besonders viel team hilfe war da nicht nötig. zudem kommt, dass harper deutlich jünger war als mckie. von offense problem habe ich auch nicht gesprochen. und wenn das mit der team defense so einfach ist, hätte man sicherlich atkins behalten können/wollen. der ist vorne 10mal gefährlicher als mckie, und hey hinten gibts ja die team defense. was ich sagen will, die bulls waren ein überdurschnittlich gutes defense team weil sie überdurschnittlich gute defender hatten. wir haben sie nicht, ergo....


Mutlos, ängstlich aber hauptsächlich, weil er out of position gespielt hat und gegen die großen, schweren PF unter dem Korb einfach fehl am Platze ist. Als SF wird er gegen die meisten Gegenspieler Größenvorteile haben und seine Pass-Fertigkeiten einsetzen können.

pech nur das er seine schnelligkeitsvorteile wieder verliert. da will ich sehen wie er so einfach vorbeiziehen kann, und aus der mitteldistanz kann er auch nicht werfen. ausser aufposten sehe ich da wenig möglichkeiten. aber wir werden sehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
also das hauptproblem ist und wird offensichtlich die point guard postion. mckie ist einfach zu wenig, zumal er ja gar kein point guard ist. ich sehe es jetzt schon kommen, die kleineren guards werden ihn sowas von überlaufen, im wahrsten sinne des wortes. als backup haben wir smush parker. der hat sich schon mal in der nba probiert und schaffte es nie sich in die rotation zu spielen. so, und der soll jetzt mein backup sein? und wenn mckie schnell in foultrouble kommt dann soll er 30min spielen? wenn das der fall ist (und dannach siehts aus), dann gute nacht!

Hier stimme ich dir absolut zu. Man brauch, wie Solomo sagt, keinen Playmaker, aber jemand der besser ist als McKie für die Bekleidung der 1 muss eigentlich her. LA ist das wahrscheinlichste Ziel von Latrell Sprewell. Problem ist kein Problem mehr.
Die PG-Defense wie ein Teameffort. Und man bedenke auch die Vorteile auf der anderen Seite, die Gegner werden dasselbe Problem haben.

BennyBlanco schrieb:
ja, odom könnte einschlagen. das könnte er allerdings schon seit 5 jahren. er tuts komischerweise nicht. vielleicht weil er einfach zu mehr nicht fähig ist (warum auch immer, potenzial hat er). und weil jackson kommt und er auf der drei spielen wird (was auch nicht garantiert ist, da er falls kwame foultrouble hat denke ich wird odom auf die vier switchen), soll er mehr oder weniger der heilsbringer sein. ich bleib dabei, er wird genauso spielen wie letztes jahr. mutlos, ängstlich, nicht die rechte hand benutzen auch wenns noch so aussichtslos ist die linke zu nehmen, anstatt den freien mitteldistanz jumper zu nehmen zum korb ziehen usw. usw.

Auch wenn Lamar Odom sich nicht weiterverbessern würde, wieviele Small Forwards sind denn besser als er? Tracy McGrady, LeBron James,... und weiter? Dann kommen höchstes 1-2 die auf seinem Level sind.

BennyBlanco schrieb:
dann bleibt natürlich noch der draft bust aus washington. er ist aufjedenfall ein upgrade zu den power forwards (odom nicht mitgezählt), doch das ist bei den graupen nicht schwer. man ersetzt grauenvoll durch schlecht. natürlich könnte er eine breakout saison haben, doch wie warscheinlich ist das? nicht sehr hoch, und wenn er total floppt (weil er hier vielleicht auch nicht klarkommt, wer garantiert das überhaupt?) haben wir den salat.

Hmm, der Junge ist 22 Jahre halt, könnte theoretisch gerade sein 4. Jahr am College beendet haben. Er ist ein 7-Footer, es gibt 2 Big-Men in der NBA die atheltischer sind (Amare, KG) und so einen komplett abschreiben? Was hat er in seiner 3. Saison gebracht? 11/7. Es sollte eine Steigerung möglich sein und auch ohne Breakout, wenn er nur minimal mehr bringen würde, wäre das ein großer Schritt nach vorne.

BennyBlanco schrieb:
zu den pessimismus vorwürfen: es gibt da so eine schöne floskel: "pessimisten sind optimisten aus erfahrung". und mehr erfahrung als letztes jahr brauche ich auf diesem gebiet nicht. ich wünsche mir sehr das wir es schaffen, doch wenn man es realistisch betrachtet siehts schlecht aus. wenn wenigstens die anderen so geblieben wären wie letztes jahr, hätten wir bessere chancen. doch es gibt mannschaften die haben diesen sommer was getan (sehr viele sogar, die uns überholt haben), wir leider sehr wenig.

Eigentlich kann man doch alles pessismitisch sehen oder? Mach ich das mal jetzt in der NBA:

- San Antonio: die sind gesättigt, Nick van Exel und Michael Finley zerstören die Teamchemie, Streitereien wegen Spielzeit.

- Miami: Viele Köche verderben den Brei, Shaq mault rum, Wade wird übermütigt, Williams und Walker machen bei jedem Spiel einen 3 Point-Contest.

- ....

Und so weiter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
harper war ein sehr guter verteidiger, besonders viel team hilfe war da nicht nötig. zudem kommt, dass harper deutlich jünger war als mckie. von offense problem habe ich auch nicht gesprochen. und wenn das mit der team defense so einfach ist, hätte man sicherlich atkins behalten können/wollen.
Einspruch: Harper war vielleicht bei den ersten Bulls-Titeln jünger als McKie. Und gegen kleine PG hätte auch er alleine wenig ausgerichtet. Ein guter 1 on 1 Defender ist McKie auch.
Und Atkins war ja sowohl in der man-to-man- als auch in der Teamdefense schlecht. Das war ja mit das Hauptproblem letztes Jahr, dass Kobe ständig gegen zwei Guards stand weil Atkins ausgespielt wurde.

Wie Du sagst, wir werden sehen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
was ich sagen will, die bulls waren ein überdurschnittlich gutes defense team weil sie überdurschnittlich gute defender hatten. wir haben sie nicht, ergo....

....aber niemand erwartet von den Lakers, dass sie eines der besten Teams, oder vielleicht beste, aller Zeiten stellen. ;)
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Oh Mann... bei ESPN ist gerade ein LiveChat im gang... und auf http://forums.lakersground.net/viewtopic.php?t=9253 . Da wollen einem Sportjournalisten tatsächlich weiß machen, mit 35 - 40 Siegen könne man als Lakers-Fan dieses Jahr glücklich sein. Angeblich keine Verbesserung zum letzten, zum Seuchenjahr... na ja.

Zu Spree steht da im Prinzip nur, dass es ein Poker vom Agenten ist und ein ST-Deal mit mehreren Teams wohl eher aussichtslos ist.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
MihmDynastie schrieb:
Oh Mann... bei ESPN ist gerade ein LiveChat im gang... und auf http://forums.lakersground.net/viewtopic.php?t=9253 . Da wollen einem Sportjournalisten tatsächlich weiß machen, mit 35 - 40 Siegen könne man als Lakers-Fan dieses Jahr glücklich sein. Angeblich keine Verbesserung zum letzten, zum Seuchenjahr... na ja.

Man muss echt nicht viel von ESPN halten, vorallem nicht von deren Kollumnen, aber wo sie recht haben, haben sie halt einfach recht.
 
Oben