Auf den Draftseiten wurde er aber hauptsächlich mit Kidd verglichen, nur sehr selten mit Rubio und er war am College ein Star!
Jetzt kommst du daher und siehst nach 4 Spielen die kleinen "wenns" und "abers" schon so richtig fett aufleuchten.
Nö, da kam der Rubio-Vergleich genau so oft wie der Kidd-Vergleich. Kidd war übrigens vom Athletik-Standpunkt auch auf einem anderen Planeten als Ball, von daher hat der Vergleich auch einige Haken.
Ja komisch dass ich nach 4 Spielen mit "wenn und abers" ankomme, die fett aufleuchten....vorallem wenn es Sachen sind, die man sich auch nicht wirklich antrainieren kann, wie zb lateral quickness/first step usw. Natürlich wird sein Dreier noch besser fallen, natürlich wird er mit viel Training wohl schaffen seine offenen Dreier mit 40% reinzunageln wie Kidd am Karriereende.
Was man aber jetzt schon tatsächlich nach den paar Spielen sagen kann: Mit dieser lateral quickness wird er niemals ein überdurchschnittlicher Defender. Wahrscheinlich muß man ihn regelmäßig gegen den SG verstecken, weil er von den ganzen ultraschnellen PGs getoastet wird. Stichwort Fox und mit genau diesen PG-Typ ist die Liga mittlerweile zugepflastert. Sein erster Schritt ist fürn Popo (Stichwort break down the defense), am Korb vollenden konnte er eh nie, geht er über rechts verweigert er jeden Wurf komplett, mit seinem langsamen Jumper sollte er auch überdurchschnittlich viele Probleme bekommen....sind schon massiv red flags, die sich eben schon nach einer Handvoll Spielen (mit Scouting-Ansage) komplett offenbahrt haben.
Natürlich ist er in Transition/Open Court Sahne...den Rebound pflücken und den Fastbreak laufen. Aber im Half Court wird er von den guten Coaches sowas von exploited werden. Und viele seine Schwächen dort lassen sich eben nicht mal eben noch fixen.
Von daher gehe ich tatsächlich davon aus dass seine Karriere irgendwo knapp über Rubio-Niveau endet. Kann mir auch gut vorstellen dass er nichtmal der beste PG aus diesem Draft wird, sondern es Fox oder DSJ sein wird. Auf sein Fast-TD im Schnitt kann ich mir aktuell auch nicht wirklich einen pellen, weil man die absolut miese FG% und TO-Quote ebenfalls bewerten muß.
Ob er es tatsächlich wird, steht auf einem anderen Zettel, aber die meisten Experten sehen ihn auch als ernsthaften Aspiranten auf den ROY. Du aber, hast nach 4 Spielen schon gesehen daß alle seine Schwächen nicht zu verbessern sind und er ein Bust ist.
Könntest du beim schreiben bitte mal Lonzos Balls aus deinem Mund nehmen, ich versteh dich so schlecht
Welche Experten sollen das sein? Komisch, bei mir schreiben alle Experten gerade dass es nach wenigen Spielen schon klar ist dass Simmons mit dem ROY-Award sowas von davonrennen wird. Und so wie Fox und DSJ in die Saison gestartet sind ist es aktuell vollkommen offen ob Ball die beste Saison aller Rookie-PGs spielen wird.
Gerade dir, müsste ja der Westbrook Vergleich gefallen, denn der nimmt auch öfters mal so viele Würfe mit schlechter Quote.
Die 27 Würfe kann man sehen wie man will, ich sehe es so daß er das Spiel übernommen hat und das wird Rubio niemals schaffen.
Ich werde nie raffen wie man chucken ohne zu treffen nun als geile Leadership oder Verantwortung verkaufen will. Das ist für mich wie schon immer einfach nur braindead. Triffst du nicht bist du irgendwann an dem Punkt wo man es einsehen muß und dann versucht es für andere leichter zu machen. Gilt auch für westbrook, der da langsam schon die Kurve bekommen hat und seine Mannschaft nicht mehr aus dem Spiel chuckt, wenn der Wurf bei ihm nicht fällt. Ball ist kein Scorer und wird auch nie einer werden, 27 Würfe zu nehmen wo man von Anfang an nicht wirklich trifft ist einfach bescheuert, gerade als pass-first PG. Und sicherlich kein "Spiel übernehmen" wo man sich einen drauf pellen kann
Ich bleib dabei, du hast eine Antipathie!
Es ist eher die Frage ob meine Antipathie gegenüber Lavar (die teilweise meine Objektivität vernebelt obwohl ich bewußt versuche Lonzo von Lavar zu trennen) größer ist oder deine Fanboybrille