L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Russel > Ball. Bin ich hier der einzige hier der bei Lonzo kein Starpotential sieht? Klar kann er sich noch entwickeln, aber die Defizite die er augenscheinlich hat kann man doch nicht trainieren Leute. Entweder hast du z.b. das Zeug 1vs1 zu gehen, Drives zu machen oder Defense zu spielen oder halt nicht.

Der Hype war so gross, dass die Leute aus enttäuschung nicht bereit sind die Realität zu akzeptieren.

Die Lakers spielen mit Lonzo besser als mit DLO und der Trade hat uns Kuzma gebracht(Brook nicht zu vergessen). Für mich alles richtig gemacht. Ja, im Moment ist DLO besser als Lonzo, keine Frage, aber gerade DLO ist das beste Beispiel daß man sich da noch verbessern kann. Auch von ihm hat man gesagt daß er 1vs1 nicht zum Korb kommt.


Balls Athletik und Speed wird auch oft unterschätzt, da ist er DLO einiges voraus. Lateral wirkt er leider wirklich ziemlich langsam ist aber mMn jetzt schon ein besserer Defender als DLO.

Auch wenn es der Boxscore nicht immer hergibt, hat Ball als Rookie schon Impact.



Und noch ein Wort zu Russell:
Wenn Leute sagen, jemand hat Eis in den Venen, ist das doch was tolles! Wenn es aber jemand von sich selbst sagt, der noch keinen Blumentopf gewonnen hat, dann ist das für mich leere Prahlerei! Mochte dieses "ICE in my veins" Ding nie. Er selbst war auch der einzige der den Eindruck erwecken wollte er sei eine Gym-Rat
Russell hat seine Qualitäten, aber ich glaube er hat nicht die Qualitäten die er selbst denkt zu haben.


Für die bessere (erfolgreichere) Karriere setze ich definitiv auf Lonzo Ball
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Lakers spielen mit Lonzo besser als mit DLO und der Trade hat uns Kuzma gebracht(Brook nicht zu vergessen). Für mich alles richtig gemacht. Ja, im Moment ist DLO besser als Lonzo, keine Frage, aber gerade DLO ist das beste Beispiel daß man sich da noch verbessern kann. Auch von ihm hat man gesagt daß er 1vs1 nicht zum Korb kommt.


Balls Athletik und Speed wird auch oft unterschätzt, da ist er DLO einiges voraus. Lateral wirkt er leider wirklich ziemlich langsam ist aber mMn jetzt schon ein besserer Defender als DLO.

Auch wenn es der Boxscore nicht immer hergibt, hat Ball als Rookie schon Impact.



Und noch ein Wort zu Russell:
Wenn Leute sagen, jemand hat Eis in den Venen, ist das doch was tolles! Wenn es aber jemand von sich selbst sagt, der noch keinen Blumentopf gewonnen hat, dann ist das für mich leere Prahlerei! Mochte dieses "ICE in my veins" Ding nie. Er selbst war auch der einzige der den Eindruck erwecken wollte er sei eine Gym-Rat
Russell hat seine Qualitäten, aber ich glaube er hat nicht die Qualitäten die er selbst denkt zu haben.


Für die bessere (erfolgreichere) Karriere setze ich definitiv auf Lonzo Ball

Ohne jetzt den Russell Trade wieder aufrollen zu wollen. Das wir haben Kuzma darin bekommen find ich eher schwach. Lakers hatten ja auch noch Pick 30 und Orlando hat den der Raptors nach Philly getradet. Kuzma hätte auch so eventuell geholt werden können, da unbekannt ist, wann er gezogen geworden wäre.

Der Russell Deal wird sich wohl erst in der kommenden Offseason bewerten lassen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
An 30 hat man Hart gezogen. Glaub der 32. ging an Orlando. Oder?

Ja Hart war an 30. Phily hat sich aber doch den Erstrundenpick von Orlando ertradet, den die Magic aus dem Ibaka Deal hatten. Wenn es nicht um Capspace sondern um Kuzma gegangen wäre, hätte LA ja auch auf ihn an 30 hoffen können oder um den Orlando/Toronto Pick buhlen können. Der lag ja noch vor dem Nets Pick, den man im Russell Deal bekam.

Deshalb sollte mMn hier in erster Linie der Trade danach bemessen werden, ob LA sein eigentliches Ziel mit dem Russell Trade erreicht und sich mit dem damit erhaltenen Capspace zu verstärken.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wichtiger Sieg gegen die Grizzlies vor dem Roadtrip gen Osten. Das letzte Viertel war zwar eine Katastrophe mit dem man den sicheren Sieg fast noch hergeschenkt hat, aber davor hat man richtig starken Basketball gespielt.

Ingram spielte eine überragende 1. HZ und war beim Zug zum Korb überhaupt nicht zu stoppen. Beeindruckend, wie er selbst gegen Marc Gasol immer wieder locker finishen konnte. Seine Länge ist wirklich pervers, es fehlt wirklich nur noch der sichere Distanzwurf. Schade, dass er in der zweiten Hälfte an diese Leistung nicht anknüpfen konnte, ich hatte mich schon auf ein neues Career-High eingestellt. Kuzma erging es ähnlich. Im ersten Abschnitt war er gewohnt stark, aber danach war nicht mehr so viel von ihm zu sehen. Traurig finde ich immer, wie wenig Touches er bekommt, sobald Clarkson und Randle auf dem Feld sind. Besonders Clarkson war in Halbzeit 1 zwar richtig stark, aber die beiden von der Bank passen eigentlich nur sich selbst den Ball zu, das ist schon grenzwertig. Nichtsdestotrotz auch wieder ein richtig guter Auftritt von Randle mit viel Energie. Lopez mit seinem dritten starken Spiel in Folge. Wenn bei ihm der Dreier fällt, hilft er dem Team enorm weiter.

Nach der Pause drehte dann vor allem KCP auf, der mit seinen Dreiern maßgeblich daran beteiligt war, dass man vor Beginn des 4. Viertels auf 18 Punkte wegziehen konnte. Glücklicherweise verletzte er sich nicht schwer und konnte nach der Schrecksekune mit seiner Hüfte später wieder auf das Feld um den Sieg zu retten. Sein Steal und Midrange-Jumper kurz vor Schluss waren überlebenswichtig.

Jetzt stehen wir bei 5-5 und es geht in dem 4-Game-Roadtrip gegen Boston, Washington, Milwaukee und Phoenix. Könnte schwer werden, dort viel zu reißen, zumal wir die Wizards B2B spielen. Mit einem Sieg aus den vier Spielen könnte ich fast schon leben, ein 2-2 wäre richtig stark.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habs gestern schon gesehen, sehr gut gemacht. Was ja im Moment auch viel diskutiert und Luke sogar "vorgeworfen" wird, ist, das Lonzo nicht seinen Stärken entsprechend, die in auf bei UCLA so hervorstechen haben lassen, eingesetzt wird. Primär unter anderem, das Lonzo zu viel und zu häufig selbst den Ball nach vorne bringt und kreieren muss anstatt mehr offball zu spielen um eine seiner grössten Stärken, die Cuts für einfache Lobs/Layups, zu laufen. UCLA hatte extrem gutes Spacing, vielleicht ergeben sich mit Kuz in der S5 jetzt mehr Möglichkeiten, mal abwarten. Das kombiniert mit den in dem Video dargestellten Problemen führt dann halt schnell zu Zahlen wie 3/15 und jetzt 3/13 im Box Score.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Also die Games in Boston und Washington werden wir wohl verlieren, das sehe ich schon kommen. Bostons Heimstärke und eben diese Intensität der Rivalität und dann noch Kyrie dazu. Uff...
Die Wizards wollen Revange für das Game von vor 2 Wochen haben und denke dort wird es schwer für uns wenn Wall dann mal aufdreht..

Samstag in Milwaukee sehe ich dann wieder alles offen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Deng will trade oder buyout :jubel:

Trade wird zwar schwierig, wäre aber ein Traum.
Denke aber daß es wohl auf nen buyout rausläuft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Deng will trade oder buyout :jubel:

Trade wird zwar schwierig, wäre aber ein Traum.
Denke aber daß es wohl auf nen buyout rausläuft.

Ich denke mal, da wird erstmal überhaupt nichts passieren. Buyout mit der Stretch-Provision ist auf jeden Fall die letzte Option und das kann man auch noch im Sommer machen. Man wird abwarten, ob sich mit der Zeit ein Team findet, welches, aus welchen Umständen auch immer, diesen Vertrag aufnehmen wird. Ist halt die Frage, welche Assets man dafür abgeben würde und ob diese reichen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Nie im Leben binden sich die 6ers Deng ans Bein, zumal er da auch keine Minute sehen würde. Ich denke mal er will ja aufs Parkett ;)

Wie schnell so ein Buyout vonstatten geht, hängt sicher auch daran wie sehr($$$:D) er wieder spielen will. Da muß er halt bissl verzichten.

Die Wolves wollen ihn bestimmt auch nur fürs Minimum

Ansonsten würde er wohl auch nur bei wenigen Teams Spielzeit bekommen( Bulls, Nets, Hawks..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Philly will wohl eher den Cap-Space für den Sommer, da wäre es eher unvorteilhaft, wenn man sich Deng ans Bein bindet. Da sollte eher ein Full-Rebuild-Team wie Chicago, Brooklyn, Atlanta, Sacramento oder Dallas in Frage kommen und ein 1st müsste wohl auch noch dazu. Lies: Für alle Beteiligten wäre ein Buyout wohl das Beste.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Beipack im Trade-Falle dürfte teurer werden als Zubac + Picks...Randle o. Clarkson ist wohl am realistischsten, ich hoffe und bete nicht Kuzma.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nichtmal Randle oder Clarkson werden reichen um den Wahnsinnsvertrag von Deng loszuwerden :crazy:

Die Mehrheit der Liga hat sich schon die Caproll komplett zugeknallt und die wenigen flexiblen Teams werden auf die FA schauen und sich nicht den Cap vollhauen nur um an Tröten wie Randle oder Clarkson zu kommen....genau so wenig wie ein stark geschützter 1st reicht.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Traurig finde ich immer, wie wenig Touches er bekommt, sobald Clarkson und Randle auf dem Feld sind. Besonders Clarkson war in Halbzeit 1 zwar richtig stark, aber die beiden von der Bank passen eigentlich nur sich selbst den Ball zu, das ist schon grenzwertig.

Das ist mir auch aufgefallen. Ziemlich mies, aber zumindest aus Sicht von Randle und Clarkson, verständlich. Beide sind auf dem Trade-Zettel, bzw. Randle spielt um einen neuen Vertrag. Für Kuzma oder auch insgesamt das Team ist das etwas schade, da einige ihre eigene Agenda nicht abschütteln wollen oder können, wenn sie nicht mit der des Teams übereinstimmt.

Ich bin gespannt ob Luke da irgendwann die Reißleine zieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ziemlich mies, aber zumindest aus Sicht von Randle und Clarkson, verständlich.

Aber genau das ist doch der falsche Weg. Wenn ich Verantwortlicher von den Lakers oder einer anderen Franchise wäre, würde ich doch hingucken ob die Jungs nur rumchucken um ihre Stats aufzupolieren oder richtige Entscheidungen treffen auf dem Court und das würde bedeuten einen Kuzma mehr touches zu geben, es zählt was dem Team am besten zugute kommt. Wenn die Jungs es so angehen würden und es ordentlich umsetzen dann dürften die doch kein Cent weniger verdienen und ihr Standing würde eher wachsen.

Kein Plan wer so einen Bullshit in die Welt setzt dass man für den besten neuen Vetrag die Stats aufpolieren sollte, anstatt einen größeren Mehrwert für das Team zu haben, die Leute die diese Veträge verteilen haben die Aufgabe genau auf sowas zu gucken.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das ist mir auch aufgefallen. Ziemlich mies, aber zumindest aus Sicht von Randle und Clarkson, verständlich. Beide sind auf dem Trade-Zettel, bzw. Randle spielt um einen neuen Vertrag. Für Kuzma oder auch insgesamt das Team ist das etwas schade, da einige ihre eigene Agenda nicht abschütteln wollen oder können, wenn sie nicht mit der des Teams übereinstimmt.

Ich bin gespannt ob Luke da irgendwann die Reißleine zieht.

Stimmt schon, wobei die beiden ja trotzdem richtig starke Leistungen bringen momentan und ihr Zusammenspiel verdammt gut ist. Solange es so erfolgreich ist, wird Luke nicht viel dagegen unternehmen. Zumal neben den beiden ja meist Hart, Brewer und Kuzma auf dem Feld sind. Bis auf Kuzma ist das offensiv ziemlich impotent. Aber wäre natürlich schon schön, ihn da mehr einzubinden.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Das Beipack im Trade-Falle dürfte teurer werden als Zubac + Picks...Randle o. Clarkson ist wohl am realistischsten, ich hoffe und bete nicht Kuzma.

Glaub wir können uns da entspannt zurücklehnen. Wieso sollte man Randle oder Kuzma verschiffen um Deng loszuwerden? Es läuft doch grad gut und nur um auf biegen und brechen 2 Max Spieler zu bekommen, wird Pelinka das nicht tun. Dann lieber Lopez, Randle und KCP verlängern.

Deng wird sich ausbezahlen lassen und auf einen Teil Kohle verzichten oder auf der Bank verrotten.
 
Oben