Ich kann schon grundsätzlich nicht verstehen warum Lebron James überhaupt zu den Lakers kommen sollte... Vielleicht weil er sich schon auf eine Business Karriere nach der Zeit als Profi vorbereiten will. Aber ich gehe davon aus, dass der auch sportliche Ambitionen hat und die letzten Jahre seiner Karriere möglichst noch Titel sammeln will.
Sportlich sind die Lakers doch mittelfristig überhaupt nicht attraktiv für ihn. Der Osten wird mit Boston, Philly und den Bucks vielleicht aufholen aber im Westen ist weiterhin mehr Qualität und die Warriors bleiben der Favorit.
Im Moment spielen die Lakers besser als erwartet (primär weil die Defense deutlich besser funktioniert als gedacht) aber ich wäre überrascht wenn man zum All Star Break noch die Playoffs in Reichtweite hätte. Und ich will ja nicht die Spaßbremse spielen aber die ganze Euphorie beruht doch darauf, dass die meisten Fans von einer optimalen Entwicklung der eigenen Talente ausgehen und davon träumen, dass Ingram, Ball und Kuzma explodieren werden.
Und ohne die Debatte jetzt wieder aufzumachen: Kuzma war ein Steal, Ingram hat irre Anlagen, Ball kann passen... Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das "nur" drei gute Rollenspieler werden ist wohl höher als dass man hier den Kern einer Spitzenmannschaft hat.
Und ich glaube aber wir werden diese Entwicklung zwangsläufig noch eine Weile begleiten und auch die nächsten Jahre im Mittelmaß rebuilden weil man im Sommer keinen der Top Free Agents (Westbrook, Cousins, James, George) kriegen wird wenn die Hornets und Thunder eine ordentliche Saison spielen.
Die jeweiligen Teams sind meistens in der Pole Position für einee Verlängerung und die Lakers sind im Sommer ja nicht die einzigen Teams auf der Jagd nach diesen Stars.