L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kuzma sollte doch komplett unantastbar sein, der Junge ist der Steal des Drafts 2017, kp wie man ihn überhaubt in solchen Gedankengängen mit erwähnen muss? Clarkson und Randle ok, da kann man sich sorgen, aber doch nicht bei Kuzmao_O
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Kuzma wäre mir total unverständlich, über den wird man in ein paar Jahren sagen "so spät gepickt, warum hat Team XY den nicht vorher gewählt". Buyout wird es hoffentlich werden.

Zu dem aufpolieren der Stats vor einem neuen Vertrag: Das ist leider die allgemeingültige Bewertungsgrundlage. Sonst wird überall, inklusive hier, nach der Verlängerung gesagt "so viele Millionen bei den Stats?!". Und in denen treten teamdienliche Aktionen, wie etwa Picks oder Rotationen in der Defense, eben nicht auf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn die Lakers im Sommer tatsächlich den Platz für zwei Max-Slots brauchen weil Lebron zusagt und noch irgendeinen mitschlörrt, dann kann man immer noch ein Paket aus den genannten drei an Deng tackern und dürfte einen Abnehmer finden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Lebron wird Ohio nicht verlassen und PG13 wird wie angekündigt zu den Lakers gehen, daran ändert Oklahoma auch nichts dran. Mit 1-2 weiteren passenden Moves dürften die Lakers 2018/2019 mindestens in den POs unterwegs sein, mit einem klaren Star der George heißt und viel Talent drumherum. Andere Szenarien die eh nicht eintreten werden, würde man nächstes Jahr auch nicht die Spitze im Westen stürmen können, von daher nimmst du natürlich den Star der in Lakers-Bettwäsche schläft und gibst deinen Fans, young Guns und deinem Trainer PO-Basketball.

Glaskugel out
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Selbst wenn LeBron auch kommen würde, wird man nicht das ganze Tafelsilber verscherbeln um ihn Platz zu machen. Ich mein...wie lange hat Lebron noch auf Superstar Niveau? 2 Jahre? 3 Jahre?

Angenommen PG kommt und man kann irgendwie Lopez und Randle halten, da hat man doch bestimmt so viel Talent wie die Pacers beim tiefen PO-Run hatten. (was nicht bedeuten soll daß wir dann den gleichen tiefen Run haben werden)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
lol..wenn Lebron sagt "Macht mal Max-Cap frei, ich komm neben PG auch noch" kannst du nichtmal so schnell "Ball" sagen wie Deng+Ingram+Kuzma in der Schubkarre am Flughafen stehen.

Natürlich würde man versuchen zuerst Randle/Nance/stark geschützte Picks reinzuschmeissen, aber zu glauben dass da ein Paket Ingram+Kuzma ein Lebron-Dealbreaker wäre :crazy:

Will gar nicht wissen wieviele Lakers-Lebron Shirts die weltweit vertickern könnten...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Magic und Pelinka sind bisher nicht für solche "win now" moves bekannt. Alleine was es rund um den diesjährigen Pick an trade Gerüchten gab...

Ich würde jedoch das vorhandensein der Bereitschaft den jungen core für einen zu trade zu opfern sofort unterschreiben, wenn noch Jim Buss und Mitch das sagen hätten...



So heute geht es gegen die ziemlich starken Kelten. Es gibt in unserer aktuellen Verfassung nicht viele Spiele die wir in einer Saison unbedingt gewinnen müssen aber ein Spiel gegen Boston gehört definitiv dazu... history matters
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir reden nicht über einen "win now" Move, sondern über Lebron freaking James.

Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen würde die Buss Family Magic/Pelinka den Vogel oder auch die Tür zeigen wenn sie abwinken würden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wenn ich LeBron aktuell sehe, dann wird er auch noch in vier Jahren auf einem Bein als Top5 Spieler zählen. Denke auch nicht, dass Ball, Ingram und Kuzma da untoucheable wäre.
Es deutet eben sehr viel darauf hin, dass James noch 2-3 richtig gute Saisons hat und dann wie Duncan gut altert.
Die drei sind eben auch keine Kaliber wie der Zinger, Kat oder Simmons.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Vor 2-3 Jahren hat man auch schon gesagt, dass LeBron noch 2-3 Jahre hat. Und jedes Jahr aufs Neue straft er alle Lügen. Wenn PG und LeBron kommen, wird man noch eine Schleife um Kuzma, BI und X binden und diese verschiffen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wir reden nicht über einen "win now" Move, sondern über Lebron freaking James.

Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen würde die Buss Family Magic/Pelinka den Vogel oder auch die Tür zeigen wenn sie abwinken würden.

Wen ein James signing nicht mit einem "win now" Szenario gleichzusetzen ist dann kommt es doch erst überhaupt nicht zustande James wird kaum nur wegen der Kohle und dem Wetter seinen neuen Arbeitgeber aussuchen sondern der will Titel. Da muss dann schon einiges mit dem Lakers Roster passieren das es nächste Saison passt...

Die Lakers sind vor 4 Jahren mit solch einer Startruppe grandios gescheitert (Howard, Nash, Gasol, Kobe...) <- leider performte nur einer davon seinerzeit mit Normalform
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Lebron wird nächstes Jahr um die Zeit bald 34 und auch sein Körper wird nachlassen bzw anfälliger. Trikotverkauf hin oder her, ich glaub nicht daß Pelinka dann alles verscherbelt um dem alternden Lebron den roten Teppich auszurollen.
LJ und PG alleine mit dem Sophomore Lonzo reichen nicht um um GSW gefährlich zu werden.

Die Lakers sind eine Franchisedie auf Erfolg aus ist, das zählt da mehr als der Trikotverkauf

Und daß dieser eine Herbstkarriere wie Duncan hinlegt kann ich mir nicht vorstellen. Timmy war ein ganz anderer Spieler der nicht so sehr vom Körper gelebt hat wie Lebron. Man weiß nie was passiert wenn er mal ne schwerere Verletzung hat.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Auch wenn es nicht passieren wird, aber LeBron könnte natürlich auch seine Spieleroption ziehen und mit 34 Jahren, prall gefülltem Konto und geringerem Salär bei den Lakers anheuern, sodass diese nicht gezwungen sind einen Spieler abzugeben. Dazu dann noch PG...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich meinte win now aus Sicht der Lakers-Verantwortlichen, nicht aus Sicht von Lebron. Klar sagt er aktuell er will einfach nur gewinnen, aber er arbeitet ja auch schon stark an seinen sonstigen Business-Geschichten. Und macht IT im Sommer den Abflug sieht es in Cleveland auch nicht so genial.

Sagen wir also PG und James kommen als FA. Clarkson sehe ich mit dem Vertrag auch nicht als Asset, sondern dürfte komplett wertneutral sein.

Ball
Clarkson
George
James
XY

Assets:
Ingram
Kuzma
Randle
Nance
18er pick (sehe ich in den Top-8)

Zwei der Assets würde man benötigen um Deng zu dumpen, aber wenn man dann noch Randle oder Kuzma mit dem 18er Pick zusammenpackt könnte man einen weiteren starken win now Spieler rankarren können und dann wärst du kadertechnisch schon solide aufgestellt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Die Lakers sind vor 4 Jahren mit solch einer Startruppe grandios gescheitert (Howard, Nash, Gasol, Kobe...) <- leider performte nur einer davon seinerzeit mit Normalform

Wenn ich mich richtig erinnere war die Saison aber hauptsächlich von Verletzungen und dem Dwightmare Drama geprägt.

Nash konnte kaum noch laufen, Howard hatte Rücken, Gasol ne kaputte Sehne im Fuß und schließlich noch die Achillessehne von Kobe.
Dazu ließ Pringles nur eine 8 Mann Rotation laufen und diese noch mit hoher Pace.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich kann schon grundsätzlich nicht verstehen warum Lebron James überhaupt zu den Lakers kommen sollte... Vielleicht weil er sich schon auf eine Business Karriere nach der Zeit als Profi vorbereiten will. Aber ich gehe davon aus, dass der auch sportliche Ambitionen hat und die letzten Jahre seiner Karriere möglichst noch Titel sammeln will.
Sportlich sind die Lakers doch mittelfristig überhaupt nicht attraktiv für ihn. Der Osten wird mit Boston, Philly und den Bucks vielleicht aufholen aber im Westen ist weiterhin mehr Qualität und die Warriors bleiben der Favorit.

Im Moment spielen die Lakers besser als erwartet (primär weil die Defense deutlich besser funktioniert als gedacht) aber ich wäre überrascht wenn man zum All Star Break noch die Playoffs in Reichtweite hätte. Und ich will ja nicht die Spaßbremse spielen aber die ganze Euphorie beruht doch darauf, dass die meisten Fans von einer optimalen Entwicklung der eigenen Talente ausgehen und davon träumen, dass Ingram, Ball und Kuzma explodieren werden.
Und ohne die Debatte jetzt wieder aufzumachen: Kuzma war ein Steal, Ingram hat irre Anlagen, Ball kann passen... Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das "nur" drei gute Rollenspieler werden ist wohl höher als dass man hier den Kern einer Spitzenmannschaft hat.

Und ich glaube aber wir werden diese Entwicklung zwangsläufig noch eine Weile begleiten und auch die nächsten Jahre im Mittelmaß rebuilden weil man im Sommer keinen der Top Free Agents (Westbrook, Cousins, James, George) kriegen wird wenn die Hornets und Thunder eine ordentliche Saison spielen.
Die jeweiligen Teams sind meistens in der Pole Position für einee Verlängerung und die Lakers sind im Sommer ja nicht die einzigen Teams auf der Jagd nach diesen Stars.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zwei der Assets würde man benötigen um Deng zu dumpen, aber wenn man dann noch Randle oder Kuzma mit dem 18er Pick zusammenpackt könnte man einen weiteren starken win now Spieler rankarren können und dann wärst du kadertechnisch schon solide aufgestellt.

Den 18er Pick hat man nicht. Der ist in Philly oder geht zu den Celtics. Man kann frühestens seinen 20er Pick traden und der wird nicht so viel Wert haben um Deng zu dumpen. Randle sehe ich im Übrigen auch nicht als großes Asset an, da er im Sommer bezahlt werden will und ich momentan kein Team sehe, das ihm die großen Scheine nachwirft. Weiterhin glaube ich aber nicht, dass man unbedingt zwei Assets benötigt um Deng zu traden. Es gibt sicher einige Teams, die Ingram oder Kuzma mit Kusshand als Kompensation nehmen würden. Magic und Pelinka werden sich sicher sträuben, aber wenn das tatsächlich eine Ankunft von Lebron bedeuten würde, muss man das tun.
 
Oben