L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das schöne an der aktuellen Situation man hat überhaupt keinen Druck und kann die jungen Spieler entwickeln. Klar wäre es super Deng´s Vertrag per Trade zu dumpen. Aber nicht um jeden Preis und vor allem nicht für einen zu hohen Preis da ist der buyout tatsächlich aktuell am realistischsten. Man soll niemals nie sagen siehe Mozgov, man bekam mit Russel zusätzlich einem dem front office unliebsamen Spieler los und daraus wurde ein aktuell sehr stark performender Brook Lopez und eine Menge Spielzeit für Lonzo Ball (die er scheinbar auch noch brauch um sich an die Liga zu gewöhnen).

Aktuell stehen wir nach 12 spielen bei 6:6 und ja wir spielen bekanntlich im Westen. Das ist für diese Truppe ohne wirklich große Namen schon keine schlechte Ausbeute. Dazu kommt das man einige der verloren Spiele auch durchaus mit mehr Erfahrung hätte gewinnen können. Bleibt die Frage wie das Team mit den Strapazen einer langen Saison zurecht kommt. Einen Ausfall mit Nance gibt es ja schon zu vermelden. Geht man davon aus das die anderen Teams auch nicht stehen bleiben und andere Teams auch noch richtig heiß laufen werden und somit die Lakers vermutlich noch einige mal so richtig unter die Räder kommen.

Im Moment haben wir bzw hatten (Nance verletzt...) 7 Spieler die 2stellig scoren pro Partie
aufaddiert liegen diese Spieler zusammen bei einer knappen 50er Wurfquote. Ich denke da ist deutlich die Handschrift vom Trainerteam zu sehen. Ich würde nicht so weit gehen und sagen das es der Einfluss von Lonzo ist der seinen Kollegen die einfachen Würfe kreiert dazu spielt er zu unkonstant und macht noch zuviele schlechte Entscheidungen.

Kyle Kuzma btw. 15,6ppg 6,3rpg bei .563 aus dem Feld .333 per Dreier bei knapp 29 Minuten

Ergo Einbruch des Teams ab mitte November bis Weihnachten würde mich nicht wundern. Sehe das ähnlich wie Heiko wäre eher überrascht wen wir Anfang 2018 immer noch an der 500er Marke kratzen und eine Chance auf Platz 8 hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Und ich glaube aber wir werden diese Entwicklung zwangsläufig noch eine Weile begleiten und auch die nächsten Jahre im Mittelmaß rebuilden weil man im Sommer keinen der Top Free Agents (Westbrook, Cousins, James, George) kriegen wird wenn die Hornets und Thunder eine ordentliche Saison spielen.

Hornets??
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Lebron, Lebron, Lebron, was soll dieser Mist mit Lebron? Der Mann wird im nächsten Monat 33 Jahre alt. Selbst wenn Lebron zu den Lakers kommen sollte und PG13 auch noch, die wären immernoch klarer Außenseiter gegen die Warriors und selbst Spurs und Rockets sehe ich mindestens auf Augenhöhe, der Weg in die Finals wäre härter als Lebron es jemals zuvor hatte. Natürlich ist Lebron immernoch der Spieler mit dem größten Einfluss auf sein Team, er ist bekanntlich aber nur ein Mensch und während mit 28,29 es natürlich noch zu früh für Prognosen waren, kann man doch mittlerweile dann schon auch sagen dass der Mann demnächst auch merklich abbauen wird. Mit 34,35 wird man schon merken dass der Mann in Richtung Karriereende zugeht, zwar immernoch einer der top Spieler der Liga, was schon bemerkenswert genug ist, aber nichtmehr mit dieser Dominanz und Leichtigkeit wie zuvor.

Die Lakers sollten lieber ihren eigenen Weg gehen mit den Talenten und sich lieber ohne was einzureißen, Leute wie PG13 holen, die eh schon lange davon träumen für die Lakers aufzulaufen. Der ist 27 und kann den Lakers lange helfen, dabei kann man auch die Talente entwickeln und immer wieder was ausbessern, auch über den FA-Markt. Heißt nicht dass die Talente nicht verschifft werden können, sollten Ingram, Ball und co. den Ansprüchen nicht gerecht werden, dann kann man die immernoch abgeben, aber es ist noch viel zu früh und selber Stars zu formen ist kein so schlechter Weg, siehe Warriors. Bei diesem Weg würde die Spitze der NBA irgendwann in 3-4 Jahren erreicht werden können und da sind dann die Warriors vll. verwundbarer und nichtmehr in der Konstellation zusammen. Es wäre total bescheuert nur weil der King noch für 1-2 gute Jahre zu den Lakers möchte, alles einzureißen, ich würde so einen Move überhaubt nicht machen, es ist ein viel zu kurzfristiger und kein natürlicher Weg den die Lakers gehen würden und sie würden in einigen Jahren dann vermutlich wieder vor einem Scherbenhaufen stehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, interessiert leider weder Lebron noch die Lakers. Wenn Lebron zu den Lakers will, dann spielt er im Sommer bei den lakers, egal ob das Ingram oder Kuzma kostet
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Lebron, Lebron, Lebron, was soll dieser Mist mit Lebron? Der Mann wird im nächsten Monat 33 Jahre alt. Selbst wenn Lebron zu den Lakers kommen sollte und PG13 auch noch, die wären immernoch klarer Außenseiter gegen die Warriors und selbst Spurs und Rockets sehe ich mindestens auf Augenhöhe, der Weg in die Finals wäre härter als Lebron es jemals zuvor hatte. Natürlich ist Lebron immernoch der Spieler mit dem größten Einfluss auf sein Team, er ist bekanntlich aber nur ein Mensch und während mit 28,29 es natürlich noch zu früh für Prognosen waren, kann man doch mittlerweile dann schon auch sagen dass der Mann demnächst auch merklich abbauen wird. Mit 34,35 wird man schon merken dass der Mann in Richtung Karriereende zugeht, zwar immernoch einer der top Spieler der Liga, was schon bemerkenswert genug ist, aber nichtmehr mit dieser Dominanz und Leichtigkeit wie zuvor.

Die Lakers sollten lieber ihren eigenen Weg gehen mit den Talenten und sich lieber ohne was einzureißen, Leute wie PG13 holen, die eh schon lange davon träumen für die Lakers aufzulaufen. Der ist 27 und kann den Lakers lange helfen, dabei kann man auch die Talente entwickeln und immer wieder was ausbessern, auch über den FA-Markt. Heißt nicht dass die Talente nicht verschifft werden können, sollten Ingram, Ball und co. den Ansprüchen nicht gerecht werden, dann kann man die immernoch abgeben, aber es ist noch viel zu früh und selber Stars zu formen ist kein so schlechter Weg, siehe Warriors. Bei diesem Weg würde die Spitze der NBA irgendwann in 3-4 Jahren erreicht werden können und da sind dann die Warriors vll. verwundbarer und nichtmehr in der Konstellation zusammen. Es wäre total bescheuert nur weil der King noch für 1-2 gute Jahre zu den Lakers möchte, alles einzureißen, ich würde so einen Move überhaubt nicht machen, es ist ein viel zu kurzfristiger und kein natürlicher Weg den die Lakers gehen würden und sie würden in einigen Jahren dann vermutlich wieder vor einem Scherbenhaufen stehen.

Naja, James zeigt noch kaum Anzeichen, dass er auf einmal in 1-2 Jahren abbauen wird. Dazu ist LeBron weit mehr als seine Sprungkraft und Schnelligkeit. Gerade wo die in der heutigen Zeit auch noch lange auf einem gewissen Level erhalten bleiben kann. Sein Bulldozer Körper, BBIQ, Handling, Passing, Rebounding, Defense werden alle lange bleiben. Gerade in der heutigen NBA, kann er problemlos den Draymond Green-PF machen, der auch noch in 3-4 Jahren in Sachen Athletik Bron unterlegen sein wird.
Dazu wird man nach dieser Saison viel für die Talente bekommen, weil sie eben noch Question Marks sind wie Ball oder starke Ansätze zeigen (Ingram). Wenn man ihr Talentdeckel abschätzen kann und sie "scheitern" sind sie auch kaum noch was wert.
Zumal Sefant gezeigt hat, dass man noch einen dritten Star holen kann mit den Talenten.

Zumal Lebron der erste Spieler nach MJ ist, durch den eine Franchise einen Ritterschlag erhält, wenn er zu denen wechselt. Ganz abgesehen von dem Hype und der Geldruckmaschine.

Wie gesagt bei Porzingis, Anthony Towns, Embiid (fit) oder jetzt Simmons...würde ich auch nicht alles aufgeben, aber Ball und Ingram sind nicht diese sicheren Stars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Tja, interessiert leider weder Lebron noch die Lakers. Wenn Lebron zu den Lakers will, dann spielt er im Sommer bei den lakers, egal ob das Ingram oder Kuzma kostet

Wie kommt man eigentlich dazu ständig Lebron mit den Lakers in Verbindung zu bringen? Soweit ich es mitbekommen habe, hat Lebron(oder sein Berater) am Anfang der Saison noch gesagt dass er nicht vor hat Ohio zu verlassen. Abgesehen davon ist ein Finals-Run im Westen natürlich deutlich schwerer als im Osten, wo dann auch der 35 oder 36 Jährige James ordentlich Chancen hat in die Finals einzuziehen. Deshalb glaube ich erstmal überhaubt nicht an die Lakers, ausser es gab schonmal irgendwelche Aussagen von den Beteiligten?

Naja, James zeigt noch kaum Anzeichen, dass er auf einmal in 1-2 Jahren abbauen wird. Dazu ist LeBron weit mehr als seine Sprungkraft und Schnelligkeit. Gerade wo die in der heutigen Zeit auch noch lange auf einem gewissen Level erhalten bleiben kann. Sein Bulldozer Körper, BBIQ, Handling, Passing, Rebounding, Defense werden alle lange bleiben. Gerade in der heutigen NBA, kann er problemlos den Draymond Green-PF machen, der auch noch in 3-4 Jahren in Sachen Athletik Bron unterlegen sein wird.

Es ist doch absurd zu denken Lebron baut nicht mit mitte 30 ab, jeder baut auf diesem Niveau ab, er ist nicht Superman. Ich sagte doch er wird auch mit mitte 30 noch zu den besten Spielern gehören können, aber dann hast du halt einen mitte 30-Jährigen Lebron und noch ein paar weitere Stars/Rollenspieler und gehörst maximal zur Spitzengruppe, aber die Warriors wirst du so nicht knacken können, deren Leistungsträger sind allesamt noch keine 30(knapp darunter).

Worauf ich hinaus möchte, ein Lebron zwischen 27 und 33 + gutem Supporting Cast wäre selbst den weiterentwickelten Antetokounmpos, Simmons oder Porzingis voraus, aber diese Lücke wird immer kleiner, wer meint Lebron wird mit 34/35 gegenüber einem 24/25 Jährigen Giannis immernoch diese Überlegenheit haben, der lebt auch in einer Traumwelt, sowas ist unrealistisch, auch ein Lebron James wird anfangen merklich abzubauen, dennoch kann er immernoch auf top5 Niveau performen. Am besten kann man es vll. mit einem 100m Rennen vergleichen, Lebron war bisdato allen anderen eine halbe bis ganze Sekunde voraus, einem Durant oder Leonard in deren Hochzeit vll. nur noch 0,3-0,5 Sekunden. In den nächsten Jahren wird diese Lücke immer kleiner, mit 34/35 läuft er vll. immernoch um den Sieg mit, aber Giannis, Leonard und co. haben keine 0,3 mehr Rückstand sondern sind auf Augenhöhe und das bedeutet James ist für sein Alter immernoch bockstark und gehört zur creme de la creme, aber die Magie aus seiner Prime, wo er alleine mit seiner Anwesenheit alle gleich 3 Level besser machte, wird so nichtmehr möglich sein, ergo er baut langsam ab. In dieser Konstellation was zwangsläufig die nächsten Jahre kommen wird, ist eine James-Verpflichtung auch keine sichere Bank mehr für ein Finals-Run, dafür muss der Rest noch besser passen als zuletzt, mal ganz davon abgesehen dass die Konkurrenz im Osten bei weitem nicht so wie im Westen ist, im Westen hätte es mit den Lebron-Heat und Lebron-Cavs der letzten 7 Jahre definitiv keine 7 Finals gegeben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wieso argumentierst du eigtl. mit der Athletik? LeBron kann im Alter auf Power Forward rutschen und wird da auch noch auf einem unglaublichen Niveau spielen! Er hat doch alle Tools wie Draymond in Deluxe Version (abgesehen von der Defense).
James ist eben ein besonderer Spieler, der aktuell mit 33 der beste Spieler der Liga ist, der wird in den Top5 auch noch 3-4 Jahre bleiben. Wer länger als diesem Zeitraum denkt, der wird kein Erfolg in der NBA haben. Die Liga ist dafür einfach viel zu schnelllebig. Und wieso sollte man ihn nicht mit Duncan vergleichen. Der war auch seine ganze Karriere von Verletzungen verschont wurden, hat extrem ökonomisch seine Gesundheit gepflegt und konnte sein Game mit seinem BBIQ immer auf Top Level umstellen.
Wenn die Warriors abbauen steht schon Giannis mit den Bucks parat oder die Sixers mit Embiid/Simmons/Fultz oder ein neues Superteam um Davis/Kawhi..die Celtics um Brown/Tatum/Irving/Hayward....
Argumentiert hier einer wirklich gegen einen Top5Bron, PrimeGeorge und einen weiteren Allstar für 3-4 Jahre...nur weil man Kurzma, Ball und Ingram hat. Die alle nicht annähernd diese sicheren Playoffschlachten und Titelchancen in der Wahrscheinlichkeit wie Bron und Company garantieren können.

Hoffe für die LA Fans, dass Magic/Pelinka da rationaler denken. 3-4 gute Bron Jahre schlägt keiner aus, der nicht einen Goldjungen im Team hat.

Zumal man einen aus Ingram/Ball/Kuzma ja sogar vielt behalten kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal davon abgesehen, dass ich James ungern bei den Lakers sehen würde, muss man bedenken, dass er sein Spiel schon mehr und mehr umgestellt hat. In dieser Saison hat er übrigens den mit Abstand höchsten True Shooting-Wert seiner Karriere 67,3 % (was zum Teil auch daran liegt, dass die Freiwürfe endlich im 80 %-Bereich fallen), dazu kommen wieder weitere Career-Highs wie bei Vorlagen und selbst beim PER (32,7). In +/- per 100 P führt er die Liga an. James wird auch in 3 Jahren noch eine richtig gute Athletik haben, alle Prognosen über seine Entwicklung von vor einigen Jahren waren falsch - diese bezogen sich auf seine angeblich "biologische Uhr" (mit 18 in die NBA gekommen, usw). Dazu ist er nie verletzt. Wer sich mit Dingen wie seiner Ernährung und Training beschäftigt sieht auch, dass das kein Zufall ist, auch wenn er natürlich mit einem BB-Körper und Glück gesegnet ist.

Ein Team, dass ihn in einem Jahr nicht haben will, weil es auf eine mit Fragezeichen gefüllte Zukunft blickt (denn Ball, Ingram und Co. sind keineswegs Locks), wird mMn einen Fehler machen.

Ich an seiner Stelle würde dieses Projekt aber aus BB-Sicht nicht machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Hoffe für die LA Fans, dass Magic/Pelinka da rationaler denken. 3-4 gute Bron Jahre schlägt keiner aus, der nicht einen Goldjungen im Team hat.

Ich würde 3-4 gute Bron-Jahre wo du im knallharten Westen einer von vielen bist und klar in der Außenseiterrolle gegen die Warriors, nicht eintauschen gegen den eigenen Weg mit den Talenten und Free-Agent Schnäppchen ohne große Einrisse. Du kannst nämlich bei meinem Weg beides verbinden, einen George dazuholen und trotzdem auf die Talente setzen, so spielst du in den POs und formst deine eigenen Leute. Die Lakers haben immer Möglichkeiten sich zu verbessern, aber komplett All-In zu gehen und alles einzureißen für 3-4 Jahre Lebron, halte ich für den falschen Weg. Würde es die Warriors in dieser Konstellation nicht geben und James garantiert dir im Vergleich wie zu den Zeiten der Heat eine Titelchance, dann kann man gerne darüber reden, aber die Zeiten haben sich nunmal geändert, ein James-Team ist nunmal nichtmehr der Favorit auf den Titel und im Westen nichtmal für die Finals.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Würde es die Warriors in dieser Konstellation nicht geben und James garantiert dir im Vergleich wie zu den Zeiten der Heat eine Titelchance, dann kann man gerne darüber reden, aber die Zeiten haben sich nunmal geändert, ein James-Team ist nunmal nichtmehr der Favorit auf den Titel und im Westen nichtmal für die Finals.

Es braucht nur eine Verletzung von Curry oder Durant und die Vorzeichen ändern sich. Stand jetzt kann man selbst ohne einen Trade von Deng zwei Max-Player signen. Es reicht schon ihn zu stretchen. Dazu wird man Clarkson auch loswerden, wenn man es unbedingt will. Man hätte also eventuell sogar noch genug Cap um z.B. mit Brook Lopez zum Home Discount (10 Mio.?) zu verlängern. Der würde sicher gerne auch mal etwas gewinnen. Ingram, Ball und Kuzma hat man dabei immer noch. Selbst wenn keiner von ihnen zum Star avanciert, solide Rollenspieler sind sie eigentlich schon jetzt.

Ball
George/Hart
Ingram
Lebron/Kuzma
Lopez/Nance

Klingt für mich schonmal nicht so schlecht. Natürlich kommt man damit an den Warriors nicht vorbei, aber um HCA spielt man sicher. Und sollte irgendetwas bei den Warriors schief laufen, hat man eine Chance (wie 2-3 andere Teams auch).

Alles viel Spekulation, die letzten Jahre haben gezeigt, dass im Sommer einiges passieren kann, wovon man vorher nichtmal geträumt hat. Sollte Lebron in Ohio bleiben, würde ich übrigens auch Boogie mit Kusshand nehmen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich wärst du mit einem Past Prime Lebron in 1-2 Jahren noch immer Außenseiter gegen die Warriors. Aber man wäre dann ein Top Team. Und falls es diese Möglichkeit gibt (ich halte es auch für absolut unrealistisch) wäre kein einziges Talent von den Lakers wertvoll genug um das auszuschlagen... Die Lakers haben keinen Giannis, Simmons oder Porzingis. Von daher stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Nochmal: Kuzma war ein Steal an der Position. Bei Ingram gibt es weiterhin Hoffnung auch wenn er bisher eher kleine Schritte macht. Ball hat den Hype auf seiner Seite. Aber das ist doch kein Grundstein für einen späteren Contender. Das schreit eher Mittelmaß.

Wenn man Ingram oder Kuzma traden muss um Lebron und George zu kriegen ist das ein No Brainer. Da wäre auch Ball sofort aussortiert.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Du gehst immer davon aus, dass PG13 wirklich kommt. Ich denke wenn er die aktuelle Truppe in der nächsten Offseason vorfinden würde hätte er nicht so große Lust die nächsten Jahre im Mittelfeld zu spielen. Da findet er doch ein deutlich besseres Team in Oklahoma vor. Außerdem wird PG13 mMn. auch stark überbewertet. Er macht nicht den Unterschied zwischen Playoff Team und Contender aus. PG13 möchte gewinnen und ohne sicheren 2. Allstar oder Superstar sehe ich ihn noch nicht in LA.

Darum müssen die Lakers auf James gehen oder sie werden sich mit Teams wie den Pelicans in den nächsten Jahren herumschlagen müssen. Wie auch schon von Heiko erwähnt wurde ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ball, BI oder Kuzma gute Rollenspieler werden höher als die, dass sie Allstars werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mal zum Spiel heute: Horford, der sich in überragender Frühform befand, fällt auf Seiten der Celtics aus. Das dürfte bedeuten, dass sie den Großteil der Zeit mega small gehen. Defensiv dürfte Lopez also einen schweren Stand haben, aber in der Offense muss man heute seine Mismatches melken ohne Ende. Er ist durchaus in der Lage aus dem Post den freien Mitspieler zu finden, sollte er gedoppelt werden. Genug gute Würfe sollten sich heute also ergeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde eher sagen, mit Bron und PG ist man sofort Contender, wenn man dann noch gute Nazguls einkauft für kleines Geld und die guten jungen Spieler hält. So überragend stark ist Golden State auch nicht, bei Cleveland hat nur die Balance nicht gestimmt und man hatte Pillepalle-Spieler für zuviel Geld geholt nur weil sie Kumpels vom Bron waren. Den Fehler macht er hoffentlich nicht nochmal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Du gehst immer davon aus, dass PG13 wirklich kommt. Ich denke wenn er die aktuelle Truppe in der nächsten Offseason vorfinden würde hätte er nicht so große Lust die nächsten Jahre im Mittelfeld zu spielen. Da findet er doch ein deutlich besseres Team in Oklahoma vor. Außerdem wird PG13 mMn. auch stark überbewertet. Er macht nicht den Unterschied zwischen Playoff Team und Contender aus. PG13 möchte gewinnen und ohne sicheren 2. Allstar oder Superstar sehe ich ihn noch nicht in LA.

Aktuell sehe ich die Chancen dass PG13 zu den Lakers wechselt deutlich höher als dass er in Oklahoma bleibt. George hat mit OKC nix am Hut und ist dort nur weil er öffentlich schon bekannt gegeben hat dass er in Indiana nicht bleiben möchte. OKC müsste schon in die CFs einziehen und den Warriors einen einigermaßen offenen Kampf liefern dass er sich für Oklahoma entscheidet, so zumindest mein Eindruck den ich bisdato von PG gewonnen habe. Ich glaube George hat einfach mega Bock im Lakers-Dress aufzulaufen, die Franchise, der Standort, alles Punkte die George dazu verleitet haben total voreilig über die Medien sowas rauszuposaunen. Er ist eine Stunde weg vom Staples-Center geboren, es muss Außergewöhnliches passieren dass er OKC den Lakers vorzieht.

Zu den Qualitäten von George möchte ich nur sagen, dass er aus meiner Sicht überhaubt nicht überbewertet ist, George ist vll. kein Lebron oder Durant, aber er ist ein fantastischer Flügelspieler der ein super Gesamtpacket hat. Er kann eine Mannschaft in der Offensive führen und ist ein starker Verteidiger und im Gesamtpacket sicher unter den top15 NBA-Spielern. Bei OKC neben Westbrook finde ich dass er seine volle Stärke nicht ganz ausspielen kann, wobei man natürlich der Truppe noch Zeit geben sollte, gilt auch für Melo, wo ja gerne gerade draufgeschlagen wird nach dem eher bescheidenen Start. Für die Lakers bringt George, der von der 2-4 alles spielen kann, eine top Qualität und Stabilität die mit dem sonstigen vorhandenen Talent dich auf jedenfall in die POs hebt, zudem mit den Möglichkeiten der Lakers wird man drumherum weiter Verbesserungen anstreben.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Bzgl Lonzo Ball ... kann den Vogel endlich mal jemand zum Friseur schicken? Er sieht aus wie Mr Pilzkopf persönlich. Die Beatles interessiert seit den 70ern niemand mehr. Ansonsten: junge nimm die Herausforderung endlich an, auch in der Defense!
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Bzgl Lonzo Ball ... kann den Vogel endlich mal jemand zum Friseur schicken? Er sieht aus wie Mr Pilzkopf persönlich. Die Beatles interessiert seit den 70ern niemand mehr. Ansonsten: junge nimm die Herausforderung endlich an, auch in der Defense!
Aber er ist ja erst ein Rookie. Ein Roooooookiieee :laugh: Im Ernst, der Junge hat eine Solide Übersicht als PG für die NBA und das wars auch schon. Ich möcht ihn nicht abschreiben da er sehr Jung ist, aber ein Starpotential für die Zukunft sehe ich hier beim besten Willen nicht. Da gab es schon andere Kaliber wie Irving, Wall oder Paul bei denen man genau wusste was später aus denen in der NBA wird. Verrückte Welt. Was Hype und Vermarktung alles erreichen können :saint:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Rookie hin, Rookie her, ich finde es weiterhin erschreckend, wie jemand von Ball's Statur und Talent so miserabel in der Zone abschließen kann. Das übersteigt ja noch das Austin-Rivers-Niveau in New Orleans und das war wirklich miserabel. Da musste man bei jedem Korbleger, egal wie frei er war, noch zittern und beten. Natürlich spielt da auch der Kopf mit (Danke, Dad!) und die fehlende Erfahrung (manche Drives sind einfach sehr schlecht getimt), aber da muss auch der Coaching Staff mal aktiver eintreten. Von Fortschritt bisher keine Spur.

(Bevor mich Aladdin mit Großbuchstaben bewirft: Was nicht heißt, dass das natürlich alles noch werden kann. Aber bei so viel Star-Power und Tiefe auf der Eins aktuell und zukünftig in der NBA, mag das derzeit nicht das beste Omen sein.)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es braucht nur eine Verletzung von Curry oder Durant und die Vorzeichen ändern sich. Stand jetzt kann man selbst ohne einen Trade von Deng zwei Max-Player signen. Es reicht schon ihn zu stretchen. Dazu wird man Clarkson auch loswerden, wenn man es unbedingt will. Man hätte also eventuell sogar noch genug Cap um z.B. mit Brook Lopez zum Home Discount (10 Mio.?) zu verlängern. Der würde sicher gerne auch mal etwas gewinnen. Ingram, Ball und Kuzma hat man dabei immer noch. Selbst wenn keiner von ihnen zum Star avanciert, solide Rollenspieler sind sie eigentlich schon jetzt.

Ball
George/Hart
Ingram
Lebron/Kuzma
Lopez/Nance

Klingt für mich schonmal nicht so schlecht. Natürlich kommt man damit an den Warriors nicht vorbei, aber um HCA spielt man sicher. Und sollte irgendetwas bei den Warriors schief laufen, hat man eine Chance (wie 2-3 andere Teams auch).

Alles viel Spekulation, die letzten Jahre haben gezeigt, dass im Sommer einiges passieren kann, wovon man vorher nichtmal geträumt hat. Sollte Lebron in Ohio bleiben, würde ich übrigens auch Boogie mit Kusshand nehmen.

Wie kommst du auf die Zahlen?
Ja, wenn Clarkson getradet wird, Deng gestretcht und man Randle abgibt würde das nach derzeitigem Stand mit LBJ und PG klappen. Aber ich sehe nicht woher die 10 Mio vn Lopez kommen sollen?

Wenn die Lakers mit dieser Strategie ohne große einbussen beide aufnehmen könnten, muss man das machen. Warriors hin oder her.Nach jahrelangem Tabellenkeller + FA-Niederlagen wäre dies auch ein klares Zeichen, dass LA unter der neuen Führung zrück ist.
Ingram oder Kuzma würde ich zum dumpen allerdings nicht abgeben. Lässt sich das im Sommer (wenn LBJ und PG zusagen) in Kombination mit Deng für einen Spieler machen, der den Lakers hilft, kann man drüber nachdenken. Also in der Art Wiggins/Love Deal, nur muss derjenige, der in diesem Bsp. Love sein soll billiger sein. Ob das die richtige Strategie wäre sei mal dahin gestellt. Aber es wäre zumindest konsequent.

Was die Gerüchte um James und den Lakers angeht bin ich ebenfalls sehr vorsichtig. Eigentlich kann ich das bei der Situation kaum glauben. Doch bei allem was man über die Beziehung Gilbert/James hört, würde ich auch nicht mehr auf einen verbleib in Cleveland wetten. Und die sportlich top Situationen fehlen mir ebenfalls (ohne das ein Team jetzt massig Cap freiraümt, dass wir derzeit in der FA nicht auf der Rechnung haben). Deshalb würde ich jetzt das Szenario LAL auch nicht als utopisch abschreiben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
nach 11 spielen, in denen ball im schnitt 33,5 minuten sah, kann man schon mal ein erstes fazit ziehen. und das sieht leider nicht gut aus. seine fg-zahlen sind unterirdisch. jeder andere rookie wäre längst in der g-league gelandet, wenn er unter 30% bei 12 abschlüssen/spiel ballern würde. im grunde bestätigen sich die ganzen befürchtungen, die man hinsichtlich seiner seltsamen wurfmechanik hatte.
 
Oben