Das bedeutet nicht, dass ich nicht mit Randle verlängern würde, aber bei mehr als 18 Mio. würde ich es mir sehr gut überlegen. Der Vertrag muss tradebar bleiben und wer weiß wie Randle auftritt, wenn die dicke Kohle sicher ist.
In dem Szenario wo man Randle verlängert und George holt, muss es natürlich auch eine Grenze geben. Randle zu verlängern für einen vernünftigen Preis wo er später auch noch tradebar ist, sollte Grundvoraussetzung sein. Sollte Randle das nicht mitmachen, dann holt man halt George und schaut sich anderweitig um. Sollte man Deng nicht loswerden, dann gilt es halt Ingram und Ball weiterzuentwickeln und später wenn Dengs Vertrag nur noch 1 Jahr geht, versuchen zu traden oder halt wenn er ausgelaufen ist. Bis 2019/2020 kann man die eigenen Talente weiterentwickeln und dann wenn das Fenster für einen Titelrun gegeben ist, mit dem Ende des Vertrages von Deng auch auf dem FA-Markt zuschlagen. Mit diesem Szenario hältst du dir halt für die mittlere Zukunft alle Optionen offen, du kannst dir angucken wie die eigenen Talente sich entwickeln, kannst du entweder später verlängern, wenn sie es wert sind, oder du tradest sie. Mit Lebron jetzt aber auf Teufel komm raus zu versuchen um den Titel mitzuspielen, wäre mir persönlich zu viel Risiko, denn es bleibt dabei, auch wenn die Lakers Lebron und George holen sollten, man bleibt maximal Herausforderer und Außenseiter.
Ist eine Truppe aus einem dann 34-Jährigen Lebron + George, Ball und Ingram wirklich besser als Lebron aus den vergangenen Jahren + Irving, Love und vielen Rollenspielern? Klar defensiv dürfte das besser aussehen, aber die Lücke zu den Warriors würde man damit nicht großartig schließen. Die Lakers sollten versuchen auf das Titelfenster in einigen Jahren hinzuarbeiten, sich Saison zu Saison zu verbessern um dann da zu sein wenn das Fenster offen ist. Lebron wäre Brechstange und ich kann mir nicht vorstellen dass du mit dieser Methode am Ende oben stehen wirst, dafür ist die Qualität an der Spitze der NBA einfach viel hoch aktuell.
Leider dürften das die Verantwortlichen anders sehen, wenn sie die Möglichkeit bekommen Lebron zu holen, werden sie es machen, da bin ich mir sicher, ablehnen würde sie es sicher nicht. Es hängt am Ende von Lebron selber ab, angeblich scheinen ja nur noch 4 Teams übrig zu sein, neben einem Verbleib bei den Cavs sind da noch die Lakers, Rockets und Sixers. Bei den Rockets hängt es sicher auch davon ab wie sie sich schlagen, wenn sie es ins Finale schaffen, dann brauchen sie keinen Lebron, die Lakers und Sixers würden sofort zuschlagen wenn sie es könnten. Ich persönlich fände es schade wenn die Lakers nicht natürlich wachsen würden, um dann in einigen Jahren um den Titel mitzuspielen, zumal ich auch dabei bleibe dass Lebron irgendwann nicht mehr diese krasse Dominanz als Einzelspieler haben wird, irgendwann demnächst kommt das Alter wo er in einigen Bereichen klarer abbauen wird, auch wenn er sein Spiel dann weiter umstellen sollte, ist er dann halt "nur" noch einer der top5 NBA-Spieler, aber nicht mehr der beste Spieler und dann stellt sich auch die Frage ob du eher Giannis, Harden, Durant, Davis oder Leonard nehmen würdest statt Lebron, woran man dann erkennen kann dass die Dominanz und Spitzenposition weg ist.