L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Bin ich der einzige der auch damit leben könnte wenn man LBJ nicht bekommt und man stattdessen "nur" PG signt und Randle verlängert?

Irgendwie möchte ich lieber mit dem bestehenden Core weitermachen anstatt alles aufzugeben für LBJ und ein paar weitere "Stars".
Sehe ich genauso!
Will lieber RANDLE behalten und seine Saison mit dem dicken Contract krönen und ihn zu unserem neuen Star avancieren lassen, dazu noch Paul George und fertig aus Ende!

Da hat man das nötige Zucker für den Westen. Dazu noch 1-2 gute Veteranen von der Bank und man könnte mit:

BALL - GEORGE - INGRAM - RANDLE - ZUBAC
Bank: THOMAS - HART - KUZMA - X - BRYANT(?)

in die neue Saison gehen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Bin ich der einzige der auch damit leben könnte wenn man LBJ nicht bekommt und man stattdessen "nur" PG signt und Randle verlängert?

Irgendwie möchte ich lieber mit dem bestehenden Core weitermachen anstatt alles aufzugeben für LBJ und ein paar weitere "Stars".

Bin zwar kein Lakers-Fan, aber das würde ich persönlich auch bevorzugen. Anstatt den Core einzureißen und alles auf 2-3 Jahre Lebron auszurichten, wobei die Lakers trotzdem nur Außenseiter wären gegen die Warriors, würde ich lieber George holen und die jungen Spieler weiterentwickeln. Die Lakers können mit George nächste Saison locker um die POs mitspielen, Ingram und Ball entwickeln sich immer weiter und werden immer stabiler, Randle hat sich richtig gemacht und Kuzma ist sowieso schon eine Waffe, der wird zwar nicht soviel Luft nach oben haben, aber da weiß man was man bekommt und das ist super, da geht es dann mehr um die Konstanz in den nächsten Jahren. Dazu dann noch ein paar weitere Moves, die Bank ordentlich aufstellen und die Lakers könnten sich Jahr zu Jahr immer weiter nach oben verbessern. Mit Lebron bist du natürlich im Rennen um die CFs, aber im Westen gibts neben den Warriors auch noch die Rockets und wenn Kawhi fit ist, auch die Spurs, die du beide nicht so einfach hinter dir lassen kannst, sprich man geht All-In und hat nichtmal die CFs sicher und selbst wenn man reinkommt, warten da immernoch die Warriors. In 2-3 Jahren könnten die Warriors dann schon nicht mehr die Vormachtsstellung haben und die Lakers mit der richtigen Entwicklung in diese Lücke mit reinspringen, zumal die Lakers die in den POs unterwegs sind und Talent an Bord haben, immer mit die attraktivste Adresse für Spieler sind, da kann man dann auch in den nächsten Jahren noch den ein oder anderen nach LA holen um endgültig den Angriff auf den Ring zu wagen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Sehe ich genauso!
Will lieber RANDLE behalten und seine Saison mit dem dicken Contract krönen und ihn zu unserem neuen Star avancieren lassen, dazu noch Paul George und fertig aus Ende!

Da hat man das nötige Zucker für den Westen. Dazu noch 1-2 gute Veteranen von der Bank und man könnte mit:

BALL - GEORGE - INGRAM - RANDLE - ZUBAC
Bank: THOMAS - HART - KUZMA - X - BRYANT(?)

in die neue Saison gehen!

Also wenn die Lakers Randle den Max geben, dann wäre das schon hart dumm. So toll er sich entwickelt, er ist kein Max wert. Unterstelle dir einfach mal, dass du das mit Dick Kohle meinst. Und zu einem ganz großen wird sich Randle auch nicht mehr entwickeln. Ein vernünftiger Rollen Spieler aber allemal.

Wenn man die Chance auf James hat und dafür nur ein Asset mit Deng verschiffen muss, dazu George. Dann muss man das machen. Ist ja nicht so, das man sich dadurch groß die Zukunft versaut.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin ich der einzige der auch damit leben könnte wenn man LBJ nicht bekommt und man stattdessen "nur" PG signt und Randle verlängert?

Irgendwie möchte ich lieber mit dem bestehenden Core weitermachen anstatt alles aufzugeben für LBJ und ein paar weitere "Stars".

Die Momentaufnahme ist schön und gut, aber mit dem derzeitigen Core + George wird man auch in Zukunft niemals um den Titel spielen und der Cap ist auch über Jahre dicht, wenn man Randle richtig bezahlt. Im Sommer 2020 will Ingram die große Kohle sehen und danach ist Lonzo dran. Da ist nichts mehr mit dicken Free Agents. Und seien wir mal ehrlich: In spätestens einem Jahr wird hier nicht mehr gefeiert, wenn man gerade so um die Playoffs mitspielt.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht mit Randle verlängern würde, aber bei mehr als 18 Mio. würde ich es mir sehr gut überlegen. Der Vertrag muss tradebar bleiben und wer weiß wie Randle auftritt, wenn die dicke Kohle sicher ist. Ein Superstar wird er nie sein, deshalb bin ich da sehr vorsichtig. Und wenn man Randle die Kohle gibt und gleichzeitig George holt, hat man auch erstmal keinen Cap mehr für einen Star 2019. Klar, der Deng-Contract ist dann leichter zu traden, aber Randle steht dann halt auch in den Büchern.

Deshalb sollte man mMn zuschlagen, solange Ball und Ingram noch günstig unter Vertrag sind, denn dieses Zeitfenster ist auch nicht ewig offen. Wollen Lebron und George kommen, muss Maginka irgendwie den Deng-Contract mit Picks traden. Wenn man dann die ungarantierten Verträge von Ennis, Zubac und Bryant streicht, bleiben ca. 4,6 Mio. Capspace. Die werden in einen Bankspieler investiert. Anschließend wird Randle mit den Bird Rights verlängert (da ist das Gehalt dann auch mehr oder weniger egal). Danach steht noch die Room-MLE über 4,4 Mio. zur Verfügung.

Lonzo
George/Hart
Ingram
James/Kuzma
Randle

Das ist mMn das bestmögliche Szenario.

Bekommt man nur George oder geht komplett leer aus, muss man halt wieder Einjahresverträge verteilen, am besten an den momentanen Core und Randle so günstig wie möglich verlängern. Dann bleibt ein Jahr um nochmal die Talente zu entwickeln mit der anschließenden Chance 2019 etwas auf dem Markt abzugreifen. Danach ist das Zeitfenster mMn dicht um einen Contender zusammenzustellen.

Hier kann man die Szenarien ganz gut durchspielen: http://www.shamsports.com/capulator
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Das bedeutet nicht, dass ich nicht mit Randle verlängern würde, aber bei mehr als 18 Mio. würde ich es mir sehr gut überlegen. Der Vertrag muss tradebar bleiben und wer weiß wie Randle auftritt, wenn die dicke Kohle sicher ist.

In dem Szenario wo man Randle verlängert und George holt, muss es natürlich auch eine Grenze geben. Randle zu verlängern für einen vernünftigen Preis wo er später auch noch tradebar ist, sollte Grundvoraussetzung sein. Sollte Randle das nicht mitmachen, dann holt man halt George und schaut sich anderweitig um. Sollte man Deng nicht loswerden, dann gilt es halt Ingram und Ball weiterzuentwickeln und später wenn Dengs Vertrag nur noch 1 Jahr geht, versuchen zu traden oder halt wenn er ausgelaufen ist. Bis 2019/2020 kann man die eigenen Talente weiterentwickeln und dann wenn das Fenster für einen Titelrun gegeben ist, mit dem Ende des Vertrages von Deng auch auf dem FA-Markt zuschlagen. Mit diesem Szenario hältst du dir halt für die mittlere Zukunft alle Optionen offen, du kannst dir angucken wie die eigenen Talente sich entwickeln, kannst du entweder später verlängern, wenn sie es wert sind, oder du tradest sie. Mit Lebron jetzt aber auf Teufel komm raus zu versuchen um den Titel mitzuspielen, wäre mir persönlich zu viel Risiko, denn es bleibt dabei, auch wenn die Lakers Lebron und George holen sollten, man bleibt maximal Herausforderer und Außenseiter.

Ist eine Truppe aus einem dann 34-Jährigen Lebron + George, Ball und Ingram wirklich besser als Lebron aus den vergangenen Jahren + Irving, Love und vielen Rollenspielern? Klar defensiv dürfte das besser aussehen, aber die Lücke zu den Warriors würde man damit nicht großartig schließen. Die Lakers sollten versuchen auf das Titelfenster in einigen Jahren hinzuarbeiten, sich Saison zu Saison zu verbessern um dann da zu sein wenn das Fenster offen ist. Lebron wäre Brechstange und ich kann mir nicht vorstellen dass du mit dieser Methode am Ende oben stehen wirst, dafür ist die Qualität an der Spitze der NBA einfach viel hoch aktuell.

Leider dürften das die Verantwortlichen anders sehen, wenn sie die Möglichkeit bekommen Lebron zu holen, werden sie es machen, da bin ich mir sicher, ablehnen würde sie es sicher nicht. Es hängt am Ende von Lebron selber ab, angeblich scheinen ja nur noch 4 Teams übrig zu sein, neben einem Verbleib bei den Cavs sind da noch die Lakers, Rockets und Sixers. Bei den Rockets hängt es sicher auch davon ab wie sie sich schlagen, wenn sie es ins Finale schaffen, dann brauchen sie keinen Lebron, die Lakers und Sixers würden sofort zuschlagen wenn sie es könnten. Ich persönlich fände es schade wenn die Lakers nicht natürlich wachsen würden, um dann in einigen Jahren um den Titel mitzuspielen, zumal ich auch dabei bleibe dass Lebron irgendwann nicht mehr diese krasse Dominanz als Einzelspieler haben wird, irgendwann demnächst kommt das Alter wo er in einigen Bereichen klarer abbauen wird, auch wenn er sein Spiel dann weiter umstellen sollte, ist er dann halt "nur" noch einer der top5 NBA-Spieler, aber nicht mehr der beste Spieler und dann stellt sich auch die Frage ob du eher Giannis, Harden, Durant, Davis oder Leonard nehmen würdest statt Lebron, woran man dann erkennen kann dass die Dominanz und Spitzenposition weg ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@L-james Klar, es ist immer schön, wenn sich Teams natürlich entwickeln. Die Lakers haben aber, im Gegensatz zu den Sixers, keine sicheren Superstartalente. Ingram hat zumindest das Potenzial dafür. Lonzo, Kuzma und Randle mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Das heißt, aus eigener Kraft wird man keinen Contender formen können. Da L.A. aber spätestens im Sommer 2020 keinen Cap mehr haben wird, weil dann auch Ingrams Verlängerung ansteht, braucht man einen bzw. zwei externen Superstar(s) vorher. Natürlich wird Lebrons Leistungskurve sinken, aber wie will man nach 2020 noch an ein ähnliches Kaliber kommen? Sehr schwierig. Ich gehe aber mit, dass George + Randle zu einem vernünftigen Preis auch eine gute Offseason wäre. Dann muss man Deng nicht zwangsläufig dumpen und kann ihn 2019 eventuell als Tradechip benutzen, während sich vorher die Talente weiterentwickeln und um die Playoffs spielen können. Es gehört halt auch einfach unglaublich viel Glück dazu, einen Titelanwärter zu basteln.

Nochmal zu einem möglichen James-Signing: Natürlich wäre man gegen die Warriors immer noch Außenseiter, aber wer ist das nicht? Wir reden hier vom vielleicht talentiertesten Team aller Zeiten. Da braucht es allerdings auch nur eine Verletzung von Curry, Durant oder Green und die Sache sieht anders aus. Sowas kann schneller passieren als man denkt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Ich würde ja Klay Thompson nicht aus den Augen verlieren, der wird 2019 FA und ein Verbleib bei den Warriors ist aus Cap-Gründen eigentlich nicht realistisch. Er kommt ja auch aus LA und wäre natürlich auf der 2 schon auch ein starker Fit.

Ball - Thompson - Ingram - George - X

Wäre schon auch ziemlich geil, vor allem defensiv wäre das auch stark, wenn dann noch ein guter Rim-Protector am Start wäre. Wäre halt nur mal eine Möglichkeit für die mittlere Zukunft, hängt aber dann auch von der Entwicklung von Ball und Ingram ab, aber die Lakers hätten sicher die ein oder andere Option.

ps: Mit Ball, Thompson und George hättest du halt 3 Jungs aus der Region, mehr Identifikation geht eigentlich nicht:love:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also ich kenn hier nur einen der ziemlich lächerlichen Kram gepostet hat. Stand sogar in der Quote, aber da du ja Leseschwäche hast:

Was du damit zeigen wolltest ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Möglicherweise habe ich eine Leseschwäche. Deine Schwäche ist dann halt eher dein großes "Expertenwissen". Kommst hier großmäulig her nach 10 Spielen und willst uns belehren wer sich noch wie verbessern kann und wer wie gut oder schlecht wird.

Der lahmarschige Spieler ohne NBA-Athletik hat dir dein "Expertenwissen" schon kräftig um die Ohren gehauen.

Wie gesagt, ich würde wetten daß jeder Coach der Liga, sogar Snyder, ohne zu überlegen Rubio gegen Ball traden würde. Schneller als du blinzeln kannst!!!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Truppe ist schon geil. Da geht im 2. Viertel und zum Start des 3. Viertels überhaupt nichts und dann übernehmen Kuzma, IT und Randle das Spiel gegen Nuggets, für die das heute ein Must-Win war.

Kuzma war in HZ1 komplett off, aber wie er danach, trotz Probleme mit seinem Fuß, dominiert hat, war schon groß. Randle macht mir langsam Angst, irgendwer wird ihm vermutlich den Max bieten, wenn er so weitermacht. :panik: IT fügt sich auch immer besser ein und fängt den Slump von Lonzo auf. Wenn der nur die Hälfte seiner komplett blanken Dreier macht, wird das ein Blowout ab dem Start des Spiels. Keine Ahnung, was wieder mit ihm los ist. Umso erstaunlicher, dass Lonzo trotzdem das beste +/- des Spiels hatte (18). Heute waren auch einige dämliche Turnovers dabei, aber der Rest hat wieder gepasst.

Jetzt geht es b2b gegen die Warriors ohne Curry und Green. Dazu ist Thompson fraglich. Hoffentlich ist Kuzma fit, sodass wir den nächsten Sieg eintüten können. :cool:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ja leider wird es immer unrealistischer Randle für nen guten Vertrag zu verlängern. Einerseits blöd für den Cap andererseits freut es mich für ihn, denn er wirkt schon so reif und arbeitet sehr hart. Deshalb bin ich auch sicher daß er auch noch einen zuverlässigen Jumper entwickelt. Momentan sieht es aus als könne er sich zum Allstar entwickeln in den nächsten Jahren.

Kuz auch wieder eiskalt in Hälfte 2, hoffe er hat sein kleines Loch überwunden.


Freu mich echt wieder wie ein kleines Kind auf die Spiele:jubel: und so langsam auch auf die nächste Saison.





@Experte Jede Halle braucht nen Waffelbäcker
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Und jetzt steht Lonzo in den letzten vier Spielen wieder bei 7 von 34 von der Dreierlinie (3 von 21 in den letzten drei). Wer hat Lust auf eine Diskussion ob die guten oder die schlechten Phasen ein Fluke waren?:clown:

Die Lakers gewinnen, was ich gut finde. Die können sich ohne Pick und ohne Chance auf die Playoffs trotzdem alle Mühe geben zu gewinnen. Und das macht als Fan dann auch Spaß, wenn man sich nicht am 9 Teams Tank Race beteiligen muss, nur weil man die Playoffs verpasst:thumb:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hoffen wir mal daß es bei Lonzo eine Mischung aus "Rookie Wall" und "aus dem Rhytmus durch die Verletzung" ist. ;)

Denke für die Franchise ist es im Bezug auf die Offseason/Free Agency besser, so viele Spiele wie Möglich zu gewinnen als zu tanken. Ein Star kommt natürlich nicht gerne in eine Truppe aus Rookies und Sophs die nicht wissen wie man gewinnt.
Wir haben ein bissl aufhorchen lassen seit dem Break und das nehmen auch die Stars wahr.

Alleine PG und ein paar punkuelle Ergänzungen, lässt unsere Chancen auf die Playoffs nächstes Jahr recht gut aussehen.

Zu einem Tank Team möchten George/James sicher nicht kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Zu einem Tank Team möchten George/James sicher nicht kommen.

Naja da gibt es bezüglich Überredungskünste noch so ein paar gute alte Methoden.#bolzenschneider#flüssigerzement
SAC_8d4ef67c37bb1bd.jpg
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
IT scheint ja ein richtiger Team Cancer zu sein. Der wird so sicherlich keinen hoch dotierten Vertrag erhalten.

Den wird er so oder so nicht erhalten, weil fast niemand Capspace hat. Seine beste Chance dürfte ein Einjahresvertrag bei den Lakers sein, wenn diese nicht Lebron und George bekommen. Ansonsten wird mir die Diskussion mit Randle viel zu hoch geschaukelt. :sleep:

Lonzo wieder nur 1-8 von Draußen. Junge, sieh zu. Lebron muss begeistert werden. :saint:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Ansonsten wird mir die Diskussion mit Randle viel zu hoch geschaukelt. :sleep:

Für mich wirkt es auch so, dass IT die Schlichtung sucht. Dennoch interessant zu sehen, dass IT in sowas involviert ist. Seine Aussagen und Status aus Cleveland hinterlassen bei sowas immer einen Beigeschmack.

Habe das Spiel ansonsten nicht gesehen. Die Starting Five der Warriors sah jetzt nicht besonders angsteinflössend aus, war da mehr drin oder geht die Niederlage den Umständen entsprechend (Kuzma noch zusätzlich raus, BackToBack) in Ordnung?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was du damit zeigen wolltest ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Möglicherweise habe ich eine Leseschwäche. Deine Schwäche ist dann halt eher dein großes "Expertenwissen". Kommst hier großmäulig her nach 10 Spielen und willst uns belehren wer sich noch wie verbessern kann und wer wie gut oder schlecht wird.

Der lahmarschige Spieler ohne NBA-Athletik hat dir dein "Expertenwissen" schon kräftig um die Ohren gehauen.

Wie gesagt, ich würde wetten daß jeder Coach der Liga, sogar Snyder, ohne zu überlegen Rubio gegen Ball traden würde. Schneller als du blinzeln kannst!!!

Übrigens waren es nicht 10 Spiele, sondern 2. Danach (aka das ineffiziente Spiel gegen die Bum-Suns) wolltest du alle belehren daß Ball das Spiel "übernommen" hat wie es Rubio "nie schaffen würde" und jeder Rubio-Vergleich lächerlich ist. Erinnerst du dich nicht mehr? Oder elegant überlesen, wa?

Wie es Rubio nie schaffen würde...jaja und als Rubio mal wieder ein dickes Spiel raushaut ist es ja unfair einen Rookie mit einem Spieler in seiner Prime zu vergleichen...deine Worte....wo vor einiger Zeit Rubio sowas wie das Bum-Spiel gegen die Suns nie schaffen würde

Deine Argumentationskette ist einfach herrlich, weiter so :laugh:
 
Oben