L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
So, ich hau hier jetzt mal schamlos Werbung rein. Ich verkaufe meine kleine Kollektion :)

lalpix.jpg


Wenn jemand Interesse hat https://www.ebay.de/sch/mrandmiles/m.html?item=323569637459&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Hab ich schon erwähnt, dass ich Lonzo liebe? Trotz all seiner Schwächen erfreue ich mich an ihm mit Abstand am meisten :)

last call. wenn jemand interesse hat. link siehe oben
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das ist neu btw... ich mein das man mehrmals in einer Saison ein back to back game gewinnen kann...
:saint: :beten:

Mich überrascht das auch und zwar deswegen, weil James in den letzten Jahren bei gefühlt jedem Back-2Back-Game nicht sehr motiviert wirkte und die Cavs die auch ständig verloren haben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das ist ein Scherz oder?

Sind dir Detlef Schrempf, Uwe Blab und Christian Welp kein Begriff? Deutsche hatte schon immer eine gewisse Anzahl an NBA-Spielern. Deutschland hat bis jetzt ingesamt 19 NBA-Spieler und Österreich genau 1 (!)

Dieser Vergleich hinkt so massiv, sry. Und bei Österrreich werden in den nächsten Jahren auch keine dazu kommen, weil die Nachwuchsarbeit nicht besonders gut ist. Deutschland wird in den nächsten Jahren noch den ein oder anderen neuen NBA-Spieler bekommen. Mushidi, Jallow, Franz Wagner, Van Slooten evtl. auch Herkenhoff sind alles gute und talentierte Jungs, die es schaffen können. Bei Österreich findet man solche Talente gar nicht.

Naja wir haben auch zehnmal so viele Einwohner ;)



Sieht aber echt aus als würde trade-mäßig noch was passieren zum Ende der Deadline. Könnte mir durchaus vorstellen daß KCP von sich aus irgendwo eine größere Rolle haben möchte. Der wird auch mal noch für nen langfristigen Vertrag vorspielen wollen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Naja wir haben auch zehnmal so viele Einwohner ;)

Danke, ich wollte (weil hier im Thread unpassend) eigentlich nicht mehr auf @mf_fcb Antwort eingehen, tue es aber kurz dennoch: Natürlich sind mir die genannten Namen ein Begriff und dass Deutschland schon vor Dirk solide NBA-Spieler hatte. Ich wollte mit dem Vergleich aufzeigen dass Pöltl für Österreich (unter Berücksichtigung der Einwohnerzahl und der doch deutlich geringeren Popularität der Sportart Basketball im Vergleich zu Deutschland) schon jetzt bzw. bald "ein neuer Dirk" ist/wird. Und ja mir ist auch klar, dass unsere Jugendförderung da weitaus schlechter aufgestellt ist und die paar wenigen Namen die man in Österreich aktuell für ein mögliches NBA-Engagement handelt (z.B. Brajkovic) fast ausschließlich auf privaten Initiativen mit US-Bezug beruhen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.898
Punkte
113
Danke, ich wollte (weil hier im Thread unpassend) eigentlich nicht mehr auf @mf_fcb Antwort eingehen, tue es aber kurz dennoch: Natürlich sind mir die genannten Namen ein Begriff und dass Deutschland schon vor Dirk solide NBA-Spieler hatte. Ich wollte mit dem Vergleich aufzeigen dass Pöltl für Österreich (unter Berücksichtigung der Einwohnerzahl und der doch deutlich geringeren Popularität der Sportart Basketball im Vergleich zu Deutschland) schon jetzt bzw. bald "ein neuer Dirk" ist/wird. Und ja mir ist auch klar, dass unsere Jugendförderung da weitaus schlechter aufgestellt ist und die paar wenigen Namen die man in Österreich aktuell für ein mögliches NBA-Engagement handelt (z.B. Brajkovic) fast ausschließlich auf privaten Initiativen mit US-Bezug beruhen.

Ernsthaft? Du bezeichnest Spieler die jahrelang in der NBA gespielt haben als solide? Dann soll der gute Pöltl das "solide" erstmal erreichen. Davon ist er stand jetzt dann noch einige Jahre entfernt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Ernsthaft? Du bezeichnest Spieler die jahrelang in der NBA gespielt haben als solide? Dann soll der gute Pöltl das "solide" erstmal erreichen. Davon ist er stand jetzt dann noch einige Jahre entfernt.
du scheinst dich etwas schnell angegriffen zu fühlen.. komm mal klar und schnauf mal tief durch und nimm das nicht so ernst, ich hatte (im Gegensatz zu dir) nicht vor hier eine Diskussion über Nationalitäten zu führen ;) alles gut
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.665
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was ein seltsames Spiel. Nur phasenweise Energie, haufenweise idiotische Fehler, Justice Winslow mutiert zu Klay Thompson und als I-Tüpfelchen haben Lance und Lonzo direkt hintereinander keinen Bock auf den freien Layup/Dunk und werfen die Pille behind-the-back zum Gegenspieler. :crazy:

Dank einem motivierten Lebron im letzten Viertel und einem überragenden Kuzma gewinnt man so ein Spiel dann halt trotzdem. Es macht schon extrem Spaß Lebron zuzuschauen, sobald er im Übernahme-Modus ist. Bis auf seine Dreier vom Parkplatz, die sogar relativ hochprozentig reingehen, macht er eigentlich immer das richtige Play. Ganz egal, ob er selbst abschließt oder den richtigen Mitspieler findet. Kuzma hingegen blüht richtig auf, seitdem Ingram verletzt ist. Die Chemie mit Lebron passt und seine starken Bewegungsabläufe abseits des Balls bringen ihn fast immer in gute Abschlusspositionen. Defensiv hat er auch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und sogar Plays für die Mitspieler sind mittlerweile im Repertoire. :thumb:

Zu Lonzo sage ich mal vorne pfui, hinten hui. Seine Defensivinstinkte sind schon richtig geil, auch wenn er gar nicht der beste On-Ball-Defender ist. Sein Wurf bleibt weiterhin wackelig und vor Layups macht er sich regelmäßig in die Hose. Wenn ich mir dann seine Dunks anschaue, frage ich mich, wieso er überhaupt auf Layups geht und nicht jede Aktion mit Gewalt abschließt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Da bin ich nicht überzeugt
Arizona verteidigt größere Spieler besser, kcp schnellere

Finde beide schlechter wie ihr Ruf (wobei der seit längerem ja auch nicht mehr so gut ist).
KCP ist für mich der bessere lock Download Defender gegen Guards. Ariza aber flexibler und besser beim switchen. In den letzten POs ganz stark gegen KD. Für ein Team Mut Ambitionen in den POs würde ich Ariza nehmen, da dort vermehrt auf kleinere Aufstellungen gesetzt wird.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Sehen wir eigentlich im Moment den besten Lebron aller Zeiten? Was er dieses Jahr bisher zusätzlich zu seinem bisherigen Spiel abreist speziell von der 3er Linie und das regelmässig in der Crunchtime holy s!%t ... Lebron bist das wirklich du ?
;)

Einzig seine Freiwurfquote lässt Verbesserungpotenzial erahnen und die TOs sind auch etwas hochgeschnallt aber nun gut die Lakers sind eben für Ihn ein komplett neues Team, das muss sich halt finden, somit absolut legit meiner Meinung nach.

@ Ariza
Die Playoffs sind ja im Moment alles andere als Utopie auch wen andere Teams glasklare Titelfavoriten sind im Gegensatz zu den Lakers, so sollte man ein Bron Team nie abschreiben. Ich denke mit Ariza hat man einen besseren Shot auf einen Überraschungserfolg in den Playoffs als mit KCP. Ergo würde ich den Deal machen, aber nur wen der Rahmen stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kommt drauf an...Verteidigt LeBron denn dieses Jahr oder trabt er immernoch regelmäßig zurück und verteidigt bestenfalls halbherzig?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.665
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kommt drauf an...Verteidigt LeBron denn dieses Jahr oder trabt er immernoch regelmäßig zurück und verteidigt bestenfalls halbherzig?

Zu Beginn der Saison hat er die Defense komplett verweigert und seinen Gegenspieler eigentlich immer völlig blank gelassen. Ungefähr seit der Ankunft von Chandler spielt er aber solide Defense mMn. Den besten Lebron aller Zeiten sehen wir mMn zwar nicht, was mit 34 auch erstaunlich wäre, aber er spielt schon eine brutale Saison. Sollte es so weitergehen, kann der MVP eigentlich nur über ihn gehen. Kommt natürlich auch darauf an, wo die Bucks letztendlich landen, aber Giannes hat das bessere Team und spielt im Osten. Aber das ist Zukunftsmusik und eigentlich ziemlich egal. Hauptsache es gibt mal wieder Playoffs im Lala-Land.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ariza ist heute Nacht nicht aufgelaufen, was die Gerüchte um den Trade nochmal befeuert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.665
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Glückwunsch an Harden und die Refs. Mal wieder eine unfassbare Performance. Harden geht 19 Mal an die Linie, 9 Mal zu viel. Wie kann man immer wieder auf diese ******e reinfallen? Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Beschämend.

Heute hat man eine gute Gelegenheit auf einen Sieg verpasst. Eigentlich war man in allen Belangen unterlegen, aber bis zur Galavorstellung von Harden und den Refs kurz vor Schluss voll im Spiel. Die Defense war gar nicht so schlecht, wie es 126 Punkte suggerieren. Vor allem im 1. Viertel hat man einige Male echt gut verteidigt, aber den Rebound nicht eingesackt, weshalb es zig freie Dreier für die Rockets gab. Davon streuten die Rockets dann halt 44% ein. Wir hingegen mit 31% von Draußen (Hallo, Lonzo!) und mal wieder erbärmlichen 55% von der Linie. Lebron trifft die Dreier vom Parkplatz, wirft 12-18 aus dem Feld aber trifft nur 2-6 Free Throws. Wie geht sowas?

So sehr ich Lonzos IQ und Defensivinstinkte abfeier, aber irgendwann muss er seinen Wurf auf die Kette bekommen. Es kann nicht sein, dass er selbst die komplett blanken Dreier jedes Mal brickt. Das ist ja momentan noch grausamer als in seiner Rookie Saison.

Hart ist ein geiler Typ, aber der Hellste ist er leider nicht. Wie oft foult er Gegenspieler beim Dreier? So 2x pro Spiel dürfte hinkommen. Zwei Fouls gegen Harden waren an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und komplette Geschenke der Refs. Trotzdem kann es nicht sein, dass er immer wieder versucht den Dreier zu blocken und dabei in den Mann springt. Irgendwann muss man es doch wissen.

Vor dem Auswärtsspiel gegen die Spurs, habe ich gesagt, mit einem 4-3 aus den kommenden 7 Spielen äußerst zufrieden zu sein. Momentan steht das Team bei 2-2 und jetzt geht es in den Osten. Bei den Hornets wird es schwer und danach b2b in Washington sicherlich auch kein Selbstläufer. Auch die Nets haben einen schlechteren Record als sie haben sollten. Zwei Siege wären klasse, ich rechne aber eher mit einem.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.293
Punkte
113
Lonzo hat auch einfach eine kack wurftechnik:). Er wirft ja quasi von der falschen Seite seines Gesichts.

Ist halt die Frage ob es Sinn macht das zu fixen, er hat halt sein ganzes Leben so geworfen und eine Veränderung kann auch verunsichern zumal man ja mit der neuen Technik auch erstmal tausende Wiederholungen braucht bis es sitzt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
… hab es nicht live gesehen.

Ergebnis gecheckt
- ok verloren

Box score gechdckt
- harden 50
- erweiterte Boxscore gecheckt Harden 18/19 FTs :wall:

Mich sebst beglückwünscht mir wegen diese Farce nicht den Schlaf gestohlen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich hasse die Houston Rockets einfach und vor allem deren nervig-lamentierenden Coach Mr. Pringles...

Erwarte jetzt MUST WINS gegen CHA, WAS und BKN!
 
Oben