L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Derbe Klatsche gegen die Warriors, 112-81.
Schockt mich nicht, es ist Preseason und die Spieler müssen völlig neue Systeme lernen, außerdem ist Phil nach eigener Aussage der Coach mit den wenigsten Siegen in der Preseason, weil ihm Ergebnisse hier schlicht egal sind.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Defense war trotzdem extrem beschissen und das Spiel hat am Ende drei Stunden gedauert, weil die Refs wirklich nur gepfiffen haben, was das Zeug hielt.

Defensiv wird man sich noch stark verbessern müssen, wenn man die Triangle weiterhin erst einmal beiseite packt. Denn wenn man vorne schon keinen richtigen Durchblick hat, muss man wenigstens hinten in der Pressure Defense effektiv sein.

Mal sehen, wie es demnächst gegen die Wizards aussieht.

Kwame hatte heute ein recht vielversprechendes Spiel, soweit in das im Radio mitverfolgen konnte, also gibt das schon einmal Hoffnung. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Defensiv wird man sich noch stark verbessern müssen, wenn man die Triangle weiterhin erst einmal beiseite packt. Denn wenn man vorne schon keinen richtigen Durchblick hat, muss man wenigstens hinten in der Pressure Defense effektiv sein.
Stimmt schon. Wobei man auch sagen muss, dass Phil extrem viel gewechselt hat (Conroy, Green, Smush, Parada & Cook alle zwischen 15 und 20 min) und dass niemand mehr als 8 Würfe genommen hat.
McKie ist diesmal gestartet, ging aber nach 9 Minuten runter und kam nicht mehr zum Einsatz.
Auffällig die Schwäche bei den Dreiern: Ganze drei Treffer in 2 Spielen...

Kwame hatte heute ein recht vielversprechendes Spiel, soweit in das im Radio mitverfolgen konnte, also gibt das schon einmal Hoffnung. :thumb:
Das stimmt. 27 min, 4-8 aus dem Feld, 11 Pts, 6 Rbs, 1 Ass, 1 Stl. Er hat wohl offensiv wie das gesamte Team noch Probleme, arbeitet aber gut unter dem Korb.
Dafür kommt Mihm noch überhaupt nicht zurecht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein paar Gedanken zum Personal nach den 2 Spielen gegen die Warriors.

PG
Im ersten Spiel startet Smush, McKie und Sasha von der Bank. Im zweiten Spiel startet McKie, spielt aber nur 9 Minuten, danach Smush, Conroy und Green zu etwa gleichen Teilen. Ich vermute, Phil wollte McKie mal starten sehen, weiß aber ansonsten, was er an ihm hat, deshalb wenig Spielzeit. Smush, Conroy und Green kämpfen um einen Platz im Kader, leichte Vorteile könnte Smush haben. Vujacic scheint im Kader zu bleiben, er bekommt regelmäßig ein paar Minuten Spielzeit. Ich vermute, Spiele, die auf der Kippe stehen, erhalten eher mehr Spielzeit in der Pre-Season.
Wafer kommt bisher kaum zum Einsatz.

C/PF
Kwame muss noch einiges lernen, zeigt aber gute Ansätze und könnte in der Tat ein wichtiger Mann sein/werden. Mihm kommt weniger gut zurecht. Cook scheint in der Rotation derzeit vor Slava zu stehen. Die Probleme von Mihm könnten die Chancen von Corie Blount erhöhen (oder ist der schon wieder weg?), der das System kennt. Parada mit relativ vielen Minuten gegen die GSW, das deutet darauf hin, dass Phil sehen will was er bringen kann. Chancen? Keine Ahnung.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Parada mit relativ vielen Minuten gegen die GSW, das deutet darauf hin, dass Phil sehen will was er bringen kann. Chancen? Keine Ahnung.

Parada hat mir in den beiden Spielen ganz gut gefallen. Arbeitet an den Brettern und ist in der Offense auch gar nicht einmal soo schlecht. Mal sehen, ob er Blount ausstechen kann, der hoffentlich nächsten Dienstag wieder fit ist.

Die fehlenden Distanz-Schützen sind in der Tat ein Problem, aber ich hoffe jetzt einmal darauf, dass die Schützen der Lakers noch ihren Touch finden. Kobe trifft normalerweise mindestens zwei pro Spiel und McKie, George und Cook sollten auch ein paar einstreuen können. Jumaine Jones scheint in diesem Jahr absolut unbrauchbar zu sein, schade, dass man ihn nicht gegen Doleac eintauschen konnte...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Parada hat mir in den beiden Spielen ganz gut gefallen. Arbeitet an den Brettern und ist in der Offense auch gar nicht einmal soo schlecht. Mal sehen, ob er Blount ausstechen kann, der hoffentlich nächsten Dienstag wieder fit ist.

Die fehlenden Distanz-Schützen sind in der Tat ein Problem, aber ich hoffe jetzt einmal darauf, dass die Schützen der Lakers noch ihren Touch finden. Kobe trifft normalerweise mindestens zwei pro Spiel und McKie, George und Cook sollten auch ein paar einstreuen können. Jumaine Jones scheint in diesem Jahr absolut unbrauchbar zu sein, schade, dass man ihn nicht gegen Doleac eintauschen konnte...

Mit der Leistung der letzen zwei GS-Spielen – mit welchen Spieler in der NBA wäre Parada überhaupt vergleichbar?Was für ein Spielertyp ist er, ich hab den Namen noch nie gehört! :confused:

MfG
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Mit der Leistung der letzen zwei GS-Spielen – mit welchen Spieler in der NBA wäre Parada überhaupt vergleichbar?Was für ein Spielertyp ist er, ich hab den Namen noch nie gehört! :confused:

MfG

HALLO?Keine Antwort? :confused:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Flash3 schrieb:
Mit der Leistung der letzen zwei GS-Spielen – mit welchen Spieler in der NBA wäre Parada überhaupt vergleichbar?Was für ein Spielertyp ist er, ich hab den Namen noch nie gehört! :confused:

MfG

Same here :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Keine Ahnung, ich hab ihn noch nie spielen sehen, also kann ich kaum Vergleiche anstellen... :saint:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Hab das wenige gefunden:

Oct 6 Parada has signed with the Los Angeles Lakers. The center spent last season with Huntsville of the NBDL, averaging 5.2 points and 3.4 rebounds.

3896.jpg

Adam Parada #55 | Center | Los Angeles Lakers
Height: 7-0
Weight: 265
Born: Oct 21, 1981 - Alta Loma, California
College: UC-Irvine
Draft: None



Hab nix weiter gehört, keine Stärken, Vergleiche oder sowas, aber dem Namen nach zu urteilen wird es wohl son Najera-Verschnitt sein, die großen Lateinamerikaner sind ja im Grunde alle dafür bekannt, zu kämpfen und zu hustlen. Bin ma gespannt wies weitergeht mit dem, aber er is halt auch noch jung und unerfahren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Come-and-get-it schrieb:
Sorry fuer die Störung, aber wisst ihr wo man Boxscorers der Preseason sehen kann?
Danke schonmal
Weiß jetzt nicht genau ob ich Dich richtig verstehe, aber ganz normal unter http://www.nba.com gibt's die Boxscores, bzw. teilweise musst Du auf die Seiten der einzelnen Teams von nba.com

Zu den Spielen gegen GS:
Ist schon irgendwie lustig, es sind erst ein paar Tage (anstrengendes) Trainingscamp rum, 2 Spiele an 2 Tagen wurden absolviert und schon macht sich in den diversen Foren Panik breit, weil noch nicht alles funktioniert :rolleyes:

Wie sagte Phil so schön, als er gefragt wurde, was seine Mannschaft aus den Spielen mitgenommen habe: "Erfahrung!"

Dazu ein (wie ich finde) guter Beitrag aus dem Realgm-Forum:

If the Lakers wait too long to decide if its working or not it may be too late to make a move to save the season.

How long should Kwame get to work things out? How long should the Lakers be patient? What do y'all think?

In any event, my guess is that Kwame won't start and the Lakes start Odom at PF.

How long is too long? THAT is the $1,000,000 question. Learning the system, especially a complex one, can be time consuming. Also, what's the point of saving the season if positive progress is being made. Giving up too early would be as detrimental as forcing something that doesn't work. My blinders are off meaning I realize that we're not getting the ring this year. The first part of the year could get ugly, but we're starting with modest yet hopefully reachable goals and moving forward from there. My main point, obvious as it seems, is to not take too much out of 2 pre-season games played in Hawaii.

EDIT: Saving the season seems to be a short term goal and we have proven in the past to be a long-term thinking franchise. That's why we're the best.
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Meine neue Webseite


Zum Eintreten einfach auf das Bild klicken!

Auf der Seite haben wir eine umfangreiche Galerie, einen Download Bereich, immer neue Infos, einfach alles zum Thema Kobe Bryant und die Lakers. Hoffentlich haben wir auch bald ne nette Community :D ! Aber das werdet ihr ja bald selber sehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Hab das wenige gefunden:

Oct 6 Parada has signed with the Los Angeles Lakers. The center spent last season with Huntsville of the NBDL, averaging 5.2 points and 3.4 rebounds.

3896.jpg

Adam Parada #55 | Center | Los Angeles Lakers
Height: 7-0
Weight: 265
Born: Oct 21, 1981 - Alta Loma, California
College: UC-Irvine
Draft: None



Hab nix weiter gehört, keine Stärken, Vergleiche oder sowas, aber dem Namen nach zu urteilen wird es wohl son Najera-Verschnitt sein, die großen Lateinamerikaner sind ja im Grunde alle dafür bekannt, zu kämpfen und zu hustlen. Bin ma gespannt wies weitergeht mit dem, aber er is halt auch noch jung und unerfahren.

Super, Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. :thumb:
Scheint wirklich ein Hustler zu sein - kam mir so komisch vor, da nix in den Medien über Paradas Signing war...Komisch!
Naja, ich wäre schon zufrieden wenn es ne Light Version von Najera wär, mit vllt nicht so dicken Skills und Erfahrung aber wenn er sich den Arsch aufreißt, paar Boards holt und einigermaßen vernünftig ,,De´´ spielt ist er schon eine Verstärkung ... :thumb:

MfG und schönes We
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
analyzer schrieb:

Zum Eintreten einfach auf das Bild klicken!

Auf der Seite haben wir eine umfangreiche Galerie, einen Download Bereich, immer neue Infos, einfach alles zum Thema Kobe Bryant und die Lakers. Hoffentlich haben wir auch bald ne nette Community :D ! Aber das werdet ihr ja bald selber sehen.

Sorry das ich jetzt lache, aber für was reißt du dir da den Arsch auf :laugh2: ! Ganz ehrlich?Ich find persönlich , nicht böse gemeint, die Seite ist nix (für mich)

How long is too long? THAT is the $1,000,000 question. Learning the system, especially a complex one, can be time consuming. Also, what's the point of saving the season if positive progress is being made. Giving up too early would be as detrimental as forcing something that doesn't work. My blinders are off meaning I realize that we're not getting the ring this year. The first part of the year could get ugly, but we're starting with modest yet hopefully reachable goals and moving forward from there. My main point, obvious as it seems, is to not take too much out of 2 pre-season games played in Hawaii.

Gut recherchiert Hamster Solomo ;) :D
Echt guter Beitrag - es wäre viel schlimmer jetzt mit Kwame aufzugeben als ob man noch die paar Workouts nimmt, was Zeit kostet, und er dann er einigermaßen positiv überrachen kann.

Wie so schön Albert Schweizer sagte:
,,Leistung braucht Zeit!´´ ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Light-Version von Najera? :D Nicht mal die "Vollversion" würde ich wollen. Ich denke mal, dieser Paradas wird in wenigen Tagen sein Lakers-Jersey abgeben müsse, und wird es dann vorraussichtlich auch nie wieder bekommen. ;) Der ist dpch bloß ein Camp-Filler!

Andrew Bynum hat Pech das er gerade jetzt verletzt ist und nicht zeigen kann wie er im Spiel zu Recht kommt. Das heißt, denke ich, wohl erstmal D-League zusammen mit Quamar Wafer. Laron Profit wird bestimmt auch noch fliegen. Genau wie die anderen Campfiller.

Bleibt am Ende folgendes übrig:

C: Chris Mihm - Corie Blount - (Andrew Bynum)
PF: Kwame Brown - Brian Cook - Slava Medvedenko
SF: Lamar Odom - Devean George - Luke Walton - Jumaine Jones
SG: Kobe Bryant - (Von Wafer)
PG: Aaron McKie - Smush Parker - Sasha Vujacic

15 Spieler und der Kader ist komplett.

1. Was ich mir noch wünsche würde, wäre ein Trade um den Frontcourt aufzustocken.
Jumaine Jones + Sasha Vujacic + Pick = Big-Man F/C

Kandidaten =
Melvin Ely (Cha) - "Power Paket", kann blocken, Big-Body 2,08m/118kg
Clifford Robinson (NJ) - gut auf beiden Seiten des Feldes
Vitaly Potapenko (Sea) - groß und breit
Aaron Williams (Tor) - Arbeiter, Rebounds, D, etc.
Jared Jeffries (Was) - von allem etwas

Alle Trades klappen vom Cap her!

2. Einen Shooter hinter Kobe Bryant, der den letzten Rosterspot bekommt.
Shooter gibt es genug. Einfach jemand für 4-5 Minuten.

Kandidaten = Rodney Buford, Lucious Harris

PS: Vielleicht bringt Vlade Divac ja Dejan Bodiroga nach Los Angeles, und wir hätten einen Point Guard. :D


@FLASH

So'ne Kommentare sind nicht nötig. Jemand gibt sich Mühe und macht so eine Seite, und dann kommt sowas. Schon klar, dass jeder seine Meinung sagen darf, aber manchmal ist es einfach netter lieber nichts zu sagen. Hast ja nichts davon wenn du seine Seite runtermachst, oder? Feingefühl ist manchmal gefragt. :)

@ANALYZER

Ich würde die erste Seite nicht so mit Infos vollpacken, sondern mich um mehr Übersicht auf der Hauptseite bemühen. Der User müsste als erstes mehr sehen als wirklich lesen. Nur als Tipp von mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Valuable schrieb:
Clifford Robinson (NJ) - gut auf beiden Seiten des Feldes


Kg beschreibt ihn als besten verteidger der liga^^
naja, das is er nich, aber für NJ wertvoll, da er krstic mitschult mit seiner erfahrung
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Valuable schrieb:
@FLASH

So'ne Kommentare sind nicht nötig. Jemand gibt sich Mühe und macht so eine Seite, und dann kommt sowas. Schon klar, dass jeder seine Meinung sagen darf, aber manchmal ist es einfach netter lieber nichts zu sagen. Hast ja nichts davon wenn du seine Seite runtermachst, oder? Feingefühl ist manchmal gefragt. :)
was erwartest du? ich lese ja auch des öfteren hier und muss feststellen, dass ihr wohl niedrigsten altersschnitt in den teamthreads habt, was an und für sich ja nicht schlecht sein muss aber, wie in seinem fall, nicht gerade von reife und toleranz anderen usern gegenüber zeugt.
was ich von ihm hier gelesen hab, waren meißt auszüge von der ersten seite realgm oder rekapitulationen von anderen hier verfassten beiträgen.

just my two cents... :licht:
 
Oben