L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Snyderman schrieb:
lakersfreaks habt geduld und freut euch auch die übernächste saison. dieses jahr heisst es lernen, lernen, lernen. dann aus dem nächsten draftpool das nächste talent an land ziehen und auf dem freeagentmarkt einen kracher und diverse roleplayer verpflichten. dann gehts wieder steil nach oben und in hollywood strahlt die sonne.

Whaaaaatever.... :rolleyes:

Ein ganz lustiger Ausschnitt aus dem heutigen LA Daily News Artikel:

What's in a name? The Lakers have benefited from the play of guard Smush Parker, who hit 8 of 14 shots, averaged 10 points and played solid defense in the first two exhibitions. So what was with Jackson calling Parker by his given name, William, on Saturday?

"He's a different person on different days, depending upon how he does," Jackson said. "Sometimes he's Smush, Smushie, Smash, Splash. We've got a variety of names for him.

"We think Smush might be a little bit too soft. But his mom gave him the name, so we have to concede that when moms give you a name like that, you've kind of got to hang on to it."

LINK
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich möchte mal den anderen Teil des Artikels aufgreifen, den Kobe8 geposted hat, weil er in diversen Foren derzeit heiß diskutiert wird.

...Then Jackson kindly asked the Lakers a few minutes later to get off his court and return for practice tomorrow, although the coach's exact words were neither polite nor printable.

This Lakers team might have mere playoff aspirations as opposed to championship expectations, but Jackson showed Saturday he is still as capable of playing mind games as before. And he might have found a leader opposite Kobe Bryant as a result.

While Jackson stormed off the floor and Bryant kicked a water bottle on his way to the locker room, Lamar Odom rallied the rest of his teammates and led them back to the foul line, where they kept on shooting.

Einige schieben jetzt Panik, nach dem Motto: "Na super, das kann ja heiter werden. Und außerdem: Typisch Kobe, der Egozocker!"
Ich glaube aber fast, dass Phil (und wahrscheinlich mit einem eingeweihten Kobe) das Team und Lamar auf die Probe stellen wollte.

Aus psychologischer Sicht (mein Gebiet :D ) auf jeden Fall höchst interessant.

Noch erwähnenswert: Das Training am folgenden Tag war hervorragend... ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ich glaube aber fast, dass Phil (und wahrscheinlich mit einem eingeweihten Kobe) das Team und Lamar auf die Probe stellen wollte.

Aus psychologischer Sicht (mein Gebiet :D ) auf jeden Fall höchst interessant.

Noch erwähnenswert: Das Training am folgenden Tag war hervorragend... ;)

Das glaube ich auch, und selbst wenn nicht, ist es lange kein Grund Panik zu schieben. Soweit ich gelesen hab, war Phil einfach deswegen so sauer (oder eben nicht), weil die Spieler die Sprints nicht in der vorgesehenen Zeit geschafft haben und ihre Freiwürfe nicht getroffen haben. Das ist kein Beinbruch und vor allem nicht verwunderlich bei einem jungen Team wie den Lakers. Vielleicht steckte da auch noch der Flug aus Hawaii in den Knochen.

Aber wie gesagt, ich tippe auch eher auf Mindgames von Phillum...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hmm...

Derzeit wird auf Foren gemunkelt, dass Parada nun doch, wie Valuable schon vermutete, nur ein Camp Filler sein wird und Blount sich den Vertrag schnappt. Also es scheint so, dass einer von ihnen denn Kader auf der Big-Men kompletieren wird. Nur WER? :confused:

MfG
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aus welchem Grund sollte man den jemanden wie Parada von dem noch nie jemand etwas gehört einen Rosterplatz geben wenn es noch gestandene Spieler im Free Agent Pool gibt.

Big-Men im FA-Pool:

- Tom Gugliotta
- Robert Traylor
- Christian Laettner
- Marcus Fizer
- Jerome Moiso
- Samaki Walker ;)
- Zendon Hamilton
- Jahidi White

Corie Blount wurde ja auch eigentlich, meiner Meinung nach, nur geholt wegen seiner Erfahrung und weil er schon unter Phil gespielt hat und mithelfen kann, die Triangle zu lernen. Andere, spielerische, Gründe gab es, denke ich, nicht.

BTW: Jim Buss, der Sohn vom Boss, soll ANGEBLICH das Signing von Latrell Sprewell für 2,5 Mio abgelehnt haben...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Aus welchem Grund sollte man den jemanden wie Parada von dem noch nie jemand etwas gehört einen Rosterplatz geben wenn es noch gestandene Spieler im Free Agent Pool gibt.

Big-Men im FA-Pool:

- Tom Gugliotta
- Robert Traylor
- Christian Laettner
- Marcus Fizer
- Jerome Moiso
- Samaki Walker ;)
- Zendon Hamilton
- Jahidi White

Corie Blount wurde ja auch eigentlich, meiner Meinung nach, nur geholt wegen seiner Erfahrung und weil er schon unter Phil gespielt hat und mithelfen kann, die Triangle zu lernen. Andere, spielerische, Gründe gab es, denke ich, nicht.
Ich denke, dass Blount im Kader bleibt, wenn er in einer annehmbaren Verfassung ist. Er ist auch abseits des Courts eine gute Locker-Room-Präsenz und die von Dir aufgeführten Big Men haben das Problem, dass sie schon ne Menge Training und damit Triangle- und Defense-Schulung verpasst haben. Außer Samaki, der kennt die Triangle (aua, aua, nicht hauen panik: )
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Außer Samaki, der kennt die Triangle (aua, aua, nicht hauen panik: )

:gitche: ;)

Wir haben schon Chris Mihm, da brauch man nicht noch einen Spieler im Frontcourt, der noch schlechtere Hände hat als er hat.

Ich denke auch, dass Blount es machen wird. Ganz einfach aus dem Grund, weil Phil lieber einen Veteran mit kaputten Knien ins Team holt, als einen jungen, unerfahrenen Big Man. Parade und Blount würden sich in ihrer Leistung wohl beide auch nicht viel nehmen.

Achja, und das mit Sprewell glaube ich nicht. Das Gerücht kam von Peter V., der ja bekanntermaßen einen kleinen Privatkrieg mit Jimmy führt und schon einmal einen schlechten Artikel über Jimmy losgelassen hat, woraufhin er von Jimmy beim XtraSports Interview zurück-"gedisst" wurde. Ich hoffe zumindest, dass es nur das ist... :saint:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja ist jetzt eh egal, da Sprewell nun doch nicht kommen wird?Oder ist es noch möglich?Glaubt ihr daran?
Ich persönlich nicht mehr, da es jetzt zu lange bräuchte um die Triangle und Defense Systeme neu zu erlnernen; ich denke auch überhaupt wird es keine neuen Verpflichtungen geben.

MfG
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich hoffe eigentlich immer noch das spree kommt
selbst wenn er die vorbereitung verpasst würde er immer wichtiger werden je näher die playoffs rücken
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ManfredderTruck schrieb:
ich hoffe eigentlich immer noch das spree kommt
selbst wenn er die vorbereitung verpasst würde er immer wichtiger werden je näher die playoffs rücken

in der tat, der könnte dann immer noch die eine oder andere niederlage mitverursachen, was in sachen guter draft pick sicher sehr wichtig ist. :laugh2:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
... je länger ich drüber nachdenke desto bewusster wird mir das du recht hast :ricardo:
naja hab versucht mir das ganze schön zu reden :crazy: :idiot:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Corie Blount wurde ja auch eigentlich, meiner Meinung nach, nur geholt...

weil unser ehrenwerter gm es nicht gebacken bekommt einen spieler zu holen, der unter 33 jahre ist.

BTW: Jim Buss, der Sohn vom Boss, soll ANGEBLICH das Signing von Latrell Sprewell für 2,5 Mio abgelehnt haben...

sollte das stimmen, ist es das beste was er in den letzten 5 jahren für die lakers getan hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
weil unser ehrenwerter gm es nicht gebacken bekommt einen spieler zu holen, der unter 33 jahre ist.

Das wird weniger mit Mitch zu tun gehabt haben, als mit Phil und seinen Anforderungen an einen Backup-Big... :belehr:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Das wird weniger mit Mitch zu tun gehabt haben, als mit Phil und seinen Anforderungen an einen Backup-Big... :belehr:


solche erreignisse gabs von mitch auch schon als philipp nicht der trainer war, schön wärs... :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
hört, hört...
Im Lakersground wird grade heftig diskutiert, ob die Lakers die Division gewinnen können und damit mindestens auf Position 3 in die Playoffs einziehen, mit folgender Argumentation:
Phoenix: Amare fällt lange aus, JJ ist weg. Somit fehlt ein konstanter Shooter und der go-to-guy. Marion wird doch wieder PF spielen müssen, was speziell gegen die 7-0 Kwame und Mihm Probleme geben könnte.
Kings: Gute Offensiv-Lineup, aber kein starker Verteidiger in der S5
Golden State: Konnten bisher selten die Erwartungen erfüllen

Wäre natürlich ne coole Sache. Ich persönlich traue aber den Warriors dieses Jahr viel zu und glaube auch, dass Phoenix und Sacramento eine gute Saison spielen werden. Insofern wäre mMn Platz 7 oder 8 das höchste der Gefühle. Was denkt Ihr?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
hört, hört...
Im Lakersground wird grade heftig diskutiert, ob die Lakers die Division gewinnen können und damit mindestens auf Position 3 in die Playoffs einziehen, mit folgender Argumentation:
Phoenix: Amare fällt lange aus, JJ ist weg. Somit fehlt ein konstanter Shooter und der go-to-guy. Marion wird doch wieder PF spielen müssen, was speziell gegen die 7-0 Kwame und Mihm Probleme geben könnte.
Kings: Gute Offensiv-Lineup, aber kein starker Verteidiger in der S5
Golden State: Konnten bisher selten die Erwartungen erfüllen

Wäre natürlich ne coole Sache. Ich persönlich traue aber den Warriors dieses Jahr viel zu und glaube auch, dass Phoenix und Sacramento eine gute Saison spielen werden. Insofern wäre mMn Platz 7 oder 8 das höchste der Gefühle. Was denkt Ihr?

Das mit Phoenix ist doch n Witz...Jackson, Diaw, Nash, Marion - ingesamt ein Upgrade zu LA!Gegen Sac und GS wirds schwer
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In der Nicht-Phil-Jax-Zeit gab es folgende Signings von Mitch Kupchak:

Nur 2004-2005 war Mitch GM der Lakers ohne Phil Jackson als deren Coach zu haben, sonst verlief es immer parallel.
Signings letzte Saison:

- Tierre Brown - jetzt 26
- Tony Bobbitt - jetzt 25
- Vlade Divac - jetzt 37
- Sasha Vujacic - jetzt 21

- Nate Johnson - jetzt 28
- Ike Nwankwo - jetzt 31
- Jerry Dupree - jetzt 24
- Neil Yanke - finde nichts, aber Abschluss-Jahr College 2001, also max. 26


Ich will nicht sagen, dass ich überglücklich mit Offseason-Verlauf und den Signings bin, aber ganz offensichtlich steht Mitch in der Entscheidung-Hierachie nicht an erster Stelle sondern irgendwie unter den Buss'es und Phil Jackson.

Das Signing von Aaron McKie war okay, der Trade mit Washington war gut (ich glaub an dich, Kwame ;) ).

Ich finde nur ärgerlich, dass man es nicht hinbekommen hat, einen vernünftigen Spieler für den Starting-Spot auf der 1 nach Los Angeles zu bekommen.

Spieler wie Jeff McInnis und Chris Duhon wurden für wenig Geld gesignt.
Jason Hart wurde für zwei 2nd Rounder getradet.
Latrell Sprewell ist ne Sonder-Geschichte, hätte ich aber trotzdem gerne gehabt.
Zuviel "Hardball" mit Derek Anderson.
Wieso keinen Trade für einen PG machen, und ein bisschen 'gamblen'? Boris Diaw zum Beispiel!
Mal ein bisschen mehr opfern bei einem Trade, Spieler wie Jalen Rose, Fred Jones oder Jarrett Jack könnte man mit etwas Risiko bestimmt ertraden.

Ein Signing der Spieler im oberen Absatz und ich wäre jetzt überglücklich (oder fast). ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
solange LA keinen konstanten Brettscorer hat sieht es schlecht aus gegen PHX und SAC

PHX hat ohne Amare kein schlechteres Team ist aber mit ihrer Truppe wohl die besteingestellte von allen. Kurt passt wie die Faust aufs Auge. Nash und Marion, brauch man nix sagen oder? Bell scheint wunderbar reinzupassen, mehr sieht man erst, wenn die Saison beginnt.

SAC ist ein alter Kern, Brad, Bibby und Peja, mit frischen/neuen Erweiterungen.
Ich tippe darauf das sie vorangig SmallBall spielen werden und jeden Schuss nutzen werden, mit Peja steht auch ein gefaehrlicher Schuetze in ihren Reihen. Sollte es zum Setplay kommen, hat man mit Brad einen Center der sowohl Power als auch Touch mit aufs Parkett bringt. Gehfaehrlich diese Mischung, aber wie immer muessen die Spieler sich an ihre Rolle gewoehnen und den Platz in der Hackordnung finden. Da gab es leider schon zu oft Probleme. Die Zeit wird zeigen ob es diesmal klappen wird.

GW ist die Ueberraschung dieses Jahres. Positiv oder auch Negativ. Auf alle faelle wird es spannend. Das Team hat sich kuam veraendert. Man hat schon letzte Saison begonnen sich einzuspielen und auch im Training kannte man schon fast alle Gesichter. Sollte der Trainer jetzt sich nicht zu glatt angestellt haben, schaetze ich die GW als das eheste Team in der Division ein, die den Ausfall von Amare ausnutzen koennten.

LA hingegen testet noch immer und bis auf Kobe und Lamar wird sich wohl einiges aendern. Die Triagnle ist auch nicht so einfach, aber saumassig effektiv. Sie klappt aber nur, wenn alle daran "glauben" und Hand in Hand arbeiten. Das ist wohl ein sehr wichtiger Faktor in LA.
Desweiteren stellen sich 2 Fragen, im zusammenhang mit dem Setplay:
Wird Mihm unter dem Brett aufraeumen?
Wird Kwame konstant spielen?
Solange diese beiden Eckpfeiler nicht geklaert sind, weiss ich nicht wie LA an PHX,GW oder SAC vorbeikommen wollen.
 
Oben