L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Gerade gegen die Wizards mit 111-108 nach Overtime gewonnen und Kwame hatte, wie ich schon erwartet hatte, ein sehr starkes Spiel mit 19 Punkten, vier Assists und sieben Rebounds und zahlreichen Big Plays in den entscheidenden Phasen. Hoffen wir, dass er solche Leistungen auch in der Regular Season und gegen andere Teams bringt.

Die Defense sah auch viiiiiel besser aus, als noch in Hawaii. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat man sich dort stark verbessert und es den Wizards schwer gemacht und dann klaut Kobe 1,8 Sekunden vor Ende der Overtime den Inbound Pass und macht den Sieg für die Lakers klar. Kobe hatte am Ende insgesamt 28 Punkte. Devean machte ebenfalls ein hervorragendes Game, was seine hervorragende Form in diesem Jahr noch einmal bestätigte; 22 Punkte bei 10-12 Treffern aus dem Feld. Smush wieder solide im Scoring mit 11 Punkten und Lamar mit 12 Punkten, 8 Rebounds und 6 Assists, wenn ich richtig gehört habe.

Chris Mihm ist immer noch ein großes Fragezeichen, denn er hat sich immer noch nicht in die Triangle eingefunden, und dabei hatte er schon ein halbes Jahr länger Zeit dafür, aber langsam verliere ich ein bisschen die Geduld mit ihm. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er mit seinen Skills eine Luc Longley-Rolle einnehmen könnte. Naja, hoffentlich findet er sich noch rechtzeitig zum Saisonbeginn.

Scheint ja gut verlaufen zu sein - freut mich für Kwame, Devean und Smush, vllt. wird einer von ihnen ja eine Outcomin Season haben. Man darf gespannt sein.

:jubel: :jubel: :jubel:

Playoffs - I'M part of the mission
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Achja, nach dem ententgültigen ;) Retire von Vlade, können wir auf geilen Euro-Picks á la Spurs hoffen

Von der RealGM Lakers Site:

Vlade Finds Job As Lakers' Euro Scout
19th of October, 2005


Vlade Divac ended his 16-year NBA playing career Tuesday, easing into a new job with the Los Angeles Lakers as a liaison and scout in Europe.

The Lakers bought out Divac's contract for $2 million. The 37-year-old center had back surgery in January and played in 15 games last season, averaging 2.3 points and 2.1 rebounds.

"I didn't have fun anymore with the injury I had," he said. "If I didn't have fun, I wouldn't play my best."

The Lakers could have picked up a one-year, $5.4 million option on the 7-foot-1, 260-pounder or put him on waivers.

Divac said he had seriously considered playing this season, "but I couldn't find the ride that would take me there."-

Vlade wir unser Eruoap Scout :D :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Spiel gegen die Wizards wurde gewonnen. Offensivtechnisch soll sich etwas getan haben, aber die Defense in den ersten 3 Vierteln war scheinbar immernoch verdammt schlecht. 59 Punkte zur Halbzeit, 87 am Ende des 3. Viertels zugelassen. Das ist eindeutig zuviel. Und Gilbert Arenas konnte nicht gestoppt werden, 27 Punkte bei 10-15.

Die Lakers müssen sich wirklich in der Defense steigern, denn da es offensiv nicht immer laufen wird, ist das die einzige Möglichkeit.
Über die Defense am Perimter mache ich mir nicht so die Sorge, dass Bryant, George, Parker, Odom, Jones gute Defender sind, aber die Defense am Brett wird echt schwer, vorallem wenn Chris Mihm es nicht gebacken bekommt, ohne Fouls zu verteidigen. Heute wieder 3 Fouls in der ersten 4 Minuten...

Die Offense-Verteilung lief ganz gut. Es hätten bloß mehr Würfe für Odom (5) und Kwame (10) rausspringen müssen.

Achja, Will Conroy wurde jetzt entlassen. 19 Spieler sind noch im Kader. Um den letzten Rosterspot kämpfen Corie Blount, Devon Green, Adam Parada, Tony Bobbitt und Laron Profit.

Auch wenn ich meinen Optimismus nicht verloren habe, es wird auf jeden Fall eine lange Saison. Kobe Bryant wird seine Leistung bringen, es wird davon abhängig sein, ob Chris Mihm, Kwame Brown und Lamar Odom ein Level höher klettern werden.

Chris Mihm müsste bloß weniger Fouls machen, Kwame Brown einfach die letzte Saison abhaken und die 3. Saison fortsetzen und Lamar Odom weiter aus seinem Potenzial schöpfen, er bringt Leistung, aber er könnte halt noch mehr. Heute 12 Punkte, 8 Rebounds und 6 Assists in 34 Minuten und nur 5 Würfen. Ich hoffe immernoch dass er bei dem Wort "Borderline-Allstar", den ersten Teil wegstreicht. Es gibt viele, viele X-Faktors und der Ausgang wird halt von ihnen abhängig sein, und entscheiden ob die Lottery- oder die Playoff-Fraktion rechtbehält.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Valuable schrieb:
Und Gilbert Arenas konnte nicht gestoppt werden, 27 Punkte bei 10-15.

[...]

Über die Defense am Perimter mache ich mir nicht so die Sorge, dass Bryant, George, Parker, Odom, Jones gute Defender sind

Ist das kein Widerspruch - wenn die Perimeter Defense wirlich rur tight, um nicht zu sagen, gut sein sollte - Pre-Season hin oder her - Gilbert Arenas sollte mindestens unter 25 gehalten werden, wenn nicht unter 20!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Klar sind 27 Punkte, vorallem bei so einer Quote, in 32 Minuten deutlich zuviel, aber trotzdem macht ich mir deutlich mehr Sorgen um die Defense gegen die Big-Men, als die Defense um die Außenspieler, auch wenn Gilbert Arenas 27 Punkte gemacht. Meiner Meinung nach ist er kommende Saison auch ein Kandidat für den Scoring-Titel (will nicht 27 damit entschuldigen).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Über die Defense am Perimter mache ich mir nicht so die Sorge, dass Bryant, George, Parker, Odom, Jones gute Defender sind, aber die Defense am Brett wird echt schwer, vorallem wenn Chris Mihm es nicht gebacken bekommt, ohne Fouls zu verteidigen. Heute wieder 3 Fouls in der ersten 4 Minuten...

Grund für die schnellen Fouls von Mihm war allerdings (wieder einmal) Smush Parker, der wieder Probleme hatte, vor seinem Mann zu bleiben und Arenas deswegen gleich zweimal zum Korb gegangen und das Foul gegen Mihm gezogen hat, weswegen der gleich schon wieder zu Beginn der Partie auf der Bank saß.

Wenn sich für die Point Guard-Position kein Stopper findet, kann das in der Tat eine lange Saison werden. Was würde ich jetzt für Marcus Banks geben, danke Gary... :rolleyes:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Soll doch einfach Kobe,der ja in der Off Season so stark an seiner Fitness gearbeitet hat hin und wieder mal den go-to-guy des Gegners übernehmen,fand Smush von den Statistiken her relativ gut und ausgeglichen,hatte sogar 2 Blocks, nur kann ich nicht verstehen wie der 10 Würfe bekommen hat und Odom nur 5.
Um mal auf die fünf Spieler zu kommen die noch um den letzten Platz in der Mannschaft kämpfen würde ich definitiv Parada nehmen. Er ist jung und passt am besten in den Zukunftsplan,zumal man kein Flügelspieler mehr braucht und Blount ist meiner Meinung nach nichts mehr wert,wenn man schon auf die Jugend setzt,dann auch ganz.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Kobe8

Den Grund für die Mihm's Fouls einfach auf Smush Parker zu schieben ist wohl etwas zu leicht, denke ich. Es mag sein, dass es erst durch die Penetration von Arenas bzw. das sich-schlagen-lassen von Smuh Parker zu dieser Situation gekommen ist, aber dennoch muss es Chris Mihm gebacken bekommen, nicht jedes Mal ein Foul zu machen, indem er versucht alles zu blocken. Das ist dann im Endeffekt sein Fehler.

Kobe8 schrieb:
Wenn sich für die Point Guard-Position kein Stopper findet, kann das in der Tat eine lange Saison werden.

Ich will hier nichts schön reden, aber ich denke, kein Team wird es folgende Saison schaffen, Gilbert Arenas zu stoppen. Wie ich schon sagte, der Geheimfavorit für den Scoring-Titel...

Wir müssen erstmal sehen wie sich die Lakers mit anderen PGs schlagen. Wieviele Preseason-Spiele der Lakers gibt es noch und gegen wen?

Ich hatte ja mal auch die Idee mit den variablen Lineups anhängig vom gegnerischen Backcourt. Leider hatte ich damals dazu keine Meinungen bekommen... :(

Also hier nochmal :D :

Valuable am 10.10.2005 schrieb:
Zu der Starting Five der Lakers würde ich es garnicht so schlimm/besser finden, wenn die Lineup bzw. der Backcourt-Spot neben Kobe flexibel wäre.
Einfach gegnerabhängig, mal Aaron McKie, mal Smush Parker, mal Devean George.

Backcourt mit McKie:

- Chicago mit Hinrich/Duhon, da Duhon offensiv nicht so gefährlich ist.

- Cleveland mit Hughes/Jones, Kobe packt Larry schon und Damon Jones schießt ja eh nur Dreier, easy going für McKie.

- Denver mit Miller/Lenard ist offensiv nicht allzu gefährlich.

- Indiana Pacers mit Jackson/Tinsley passt auch zu McKie und Kobe.

- Das andere Team aus LA, Shaun Livingston ist ein großer PG, passt zu McKie.

- Minnesota mit dem Big-Backcourt mit Jaric als PG. Daneben der nicht so große McCants.

- Seattle hat Gay Ray der eh von Kobe verprügelt wird und Ridnour ist nur Ridnour.

- Utah mit Deron Williams und X. Egal wer X ist, McKie kann mit Deron (noch) mithalten.

- Washington mit Arenas/Daniels, Kobe schnappt sich Gilbert, McKie AD.

Backcourt mit George:

- Detroit mit Billups/Hamilton, George kann RIP hinterherlaufen, und Kobe kümmert sich um Billups der nicht unbedingt mit viel Speed spielt.

- Golden State mit dem Backcourt Richardson/Davis, Kobe sieht gegen Baron immer gut aus und George könnte J-Rich das Leben schwer machen.

- New Jersey mit dem Monster-Backcourt Carter/Kidd. Kidd ist zu kräftig für Smuush und zu schnell für McKie also muss King Kobe ran. George schnappt sich dann Carter.

- New York hat einen Offense-starken Backcourt mit Marbury/Crawford.

Backcourt mit Parker:

- Charlotte mit Ray Felton oder Brevin Knight

- Dallas mit Terry als PG, der ist schnell und gefährlich.

- Memphis mit Miller/Stoudemire, passt perfekt zu Kobe/Parker.

- Miami mit dem schnellen Backcourt W&W, Wade/Williams.

- Milwaukee....da freut sich Michael "Ich lass mich mit 2 Händen beim Dunk blocken" Redd schon freuen. TJ ist auch das Tempo für Smuuush.

- New Orleans mit den Youngsters Smith/Paul. Die müssen es mit Kobe und Smush aufnehmen.

- Philadelphia mit AI&AI, too fast! Parker wird gebraucht, aber auch Kobe spielt gut gegen Iverson.

- Portland mit Webster/Telfair ---> siehe New Orleans

- Phoenix....der MVP ist in der Stadt, ein Fall für Smuuuush

- Sacramento: Mini Me vs Smush P.

- San Antonio und der Championship-Backcourt, Parker ist schnell, also muss Parker ihn verteidigen.

Keine Ahnung wie folgende Teams im Backcourt starten werden:
Houston Rockets, Orlando Magic, Toronto Raptors


@Frankfurter

Warum sollte man den Parada ins Team holen? Er gibt doch viel besser Spieler noch im FA-Pool. Und Corie Blount wird doch nur wegen der Erfahrung geholt und der Locker-Room-Präsens geholt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Wenn sich für die Point Guard-Position kein Stopper findet, kann das in der Tat eine lange Saison werden.
Aber wo willst Du den hernehmen? Der Kader ist voll, mit Conroy wurde zudem gerade ein recht guter Verteidiger entlassen. Nachdem Sasha scheinbar unantastbar ist und noch ein Big Man (Blount oder Parada) einen Platz bekommen dürfte, muss es entweder noch einen Trade geben (JJ?) oder Smush fliegt doch noch raus und Profit, Green oder Bobbit rücken auf. Und das sind alles auch nicht unbedingt Stopper... Selbst wenn Sprewell doch noch kommen sollte (das Gerücht ist wieder mal im Umlauf :rolleyes: ) ist auch er keiner, der einen Arenas verteidigen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Ich hatte ja mal auch die Idee mit den variablen Lineups anhängig vom gegnerischen Backcourt. Leider hatte ich damals dazu keine Meinungen bekommen... :(
Ich bin mir nicht sicher, ob das praktisch funktioniert, in der Theorie ist das ne gute Sache. McKie, Smush und George sind gänzlich verschiedene Spielertypen, dem entsprechend müssen sich die Mitspieler umstellen (z.B. ist George von den dreien der schlechteste Ballhandler, aber der beste Rebounder). OK, enerseits wird im Basketball immer wieder durchgewechselt, aber andererseits weiß ich nicht, ob es gut für die Automatisierung von Systemen ist, wenn einer aus der S5 ständig wechselt.
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
@Kobe8: Ich dachte immer, Markus Banks sei nicht zu uns gekommen, weil Mr. Vanessa Williams Foxnicht mehr spielen wollte/ konnte...

Aber eines stimmt schon, Banks täte uns defensiv echt gut.

Mr. Buss ist übrigens sehr optimistisch was die Saison angeht: Zu lesen hier!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
(das Gerücht ist wieder mal im Umlauf :rolleyes: ) .

Quelle?

Zu der Diskussion - ich denke es war schon richtig Conroy zu waiven, denn er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Smuuush, was uns an Variablität nehmen würde. Klar mit McKie, Vujacic und Parker bleibt die PG-Position weiterhin unsere größte Schwächen, die man trotzdem probieren sollte zu kompensieren.Wie schon gesagt wurde, ab und zu könnte Kobe als Perimeter den Go-to-Guy des Gegners verteidigen, wobei halt nicht auf Dauer. Smush sollte weiter an seiner Defense arbeiten, denn in der Offense scheint er mächtig 'improved' zu sein, 10 Punkte durchschnittlich in den ersten drei Pre-Season Game ist doch gar nicht so schlecht. Dass Arenas ein Kandidat für den Scorer Titel gilt, kann man nicht als Ausrede gelten lassen. Nächstes Spiel wirds dann Redd sein, dann Maggette und dann Pierce und immer wieder waren es ja Scoringtitel Kandidaten. Achja Valuable, ich könnte jede Wette drauf geben, dass mindestens 40 Team Arenas unter 25 halten werden können und wenn halt mal unsere Outside Rotation nen schlechten Tag in der One-On-One D hat muss das ganze durch gute Helpside-Traps und Rotation kompensiert werden. Den Vorschlag verschieden zu starten halte ich für gar nicht mal so schlecht, wenn man davon ausgehen könnte, dass das Team sich trotz verschieden s5 gut einspielt. Es würde schon Sinn man immer adnere Spieler zu involvieren, man wäre damit variabler und schwerer auszurechenbar. Props für die Arbeit und die Idee, Valuable!

Man wird sehen, was die Saison uns bringen wird...Let's go LA! :jubel:
Auf jedne Fall war das Wizards Spiel keine große Sorge (bis auf die De) um nicht Optimist zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Das Spree-Gerücht entstammt glaub ich Lakersground und geht über fünf Ecken. Daher mein :rolleyes:
Dürfte wieder nicht mehr als ein Gerücht sein...

Das RealGM Forum darfst du doch nit als Quelle nehmen :D
Aber nya...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Oh sry...Naja halte de Quellen trotzdem für nicht sehr 'realistisch', wie du schonm angesprocehn hast, obwohl es mir schon gefallen würde! :cool4:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Dass Arenas ein Kandidat für den Scorer Titel gilt, kann man nicht als Ausrede gelten lassen. Nächstes Spiel wirds dann Redd sein, dann Maggette und dann Pierce und immer wieder waren es ja Scoringtitel Kandidaten. Achja Valuable, ich könnte jede Wette drauf geben, dass mindestens 40 Team Arenas unter 25 halten werden können [...]

Ich hab doch extra noch gesagt, dass es keine Ausrede sein soll...

Valuable schrieb:
Meiner Meinung nach ist er kommende Saison auch ein Kandidat für den Scoring-Titel (will nicht 27 damit entschuldigen).

Ich habs bloß nebenbei angemerkt, dass ich Arenas für einen Super-Scorer halte. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, immerhin kam das ganze von Sky, von daher wird das Gerücht schon einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, denn Sky hat da sicherlich schon ein paar Quellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
105-94 Niederlage gegen die Nuggets. Kobe mit "nur" 15 Punkten, Kwame mit 16/5 in 24 Minuten, Mihm mit frühen Fouls nur 18 Minuten auf dem Parkett, Odom mit guten Allround-Stats, aber da dennoch von Carmelo übertroffen.

Irgendwie wird immer deutlicher, dass die Center-Position die große Schwachstelle ist: Mihm mit vielen Fouls, Blount und Bynum verletzt, Divac retired...
 
Oben