L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
na dann freu dich schon mal auf dienstag, wenns gegen die jazz geht.
ich denke dann werden dir noch andere schwachstellen der lakers deutlich. :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
George mit einem zweiten guten Spiel von der Bank gibt Hoffnung. Das Problem auf der Center-Position wird sich erst legen, wenn die Lakers lernen zu verteidigen, sonst wird Mihm immer früh in Foultrouble geraten.

Das ist die große Schwachstelle der Lakers derzeit: Die Defense! Daran muss gearbeitet werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Snyderman schrieb:
na dann freu dich schon mal auf dienstag, wenns gegen die jazz geht.
ich denke dann werden dir noch andere schwachstellen der lakers deutlich. :D
Ich freu mich auch drauf. Endlich ein Gegner der schwächer ist als die Lakers :p ;)

Kobe 8 schrieb:
Das Problem auf der Center-Position wird sich erst legen, wenn die Lakers lernen zu verteidigen, sonst wird Mihm immer früh in Foultrouble geraten.
Das ist die große Schwachstelle der Lakers derzeit: Die Defense! Daran muss gearbeitet werden.
Mitlerweile gerät ja auch Smush etwas in die Kritik der Fans. Dagegen habe ich in einigen Kommentaren gelesen, dass Laron Profit zwar schlecht in der Offense war, aber sehr gut verteidigt hat. Ich hab leider nichts gesehen, aber wäre es denkbar, dass er Smush aus dem Kader verdrängt und auf PG startet?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ich freu mich auch drauf. Endlich ein Gegner der schwächer ist als die Lakers :p ;)


Mitlerweile gerät ja auch Smush etwas in die Kritik der Fans. Dagegen habe ich in einigen Kommentaren gelesen, dass Laron Profit zwar schlecht in der Offense war, aber sehr gut verteidigt hat. Ich hab leider nichts gesehen, aber wäre es denkbar, dass er Smush aus dem Kader verdrängt und auf PG startet?

:belehr: Nein das ist nicht möglich, denn Profit ist ein kräftiger SF und Smuuush ein schneller PG , beide nicht zu vergleichen, kann mir auch nicht vorstellen das Profit in den Kader kommt , gar starten solle!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
:belehr: Nein das ist nicht möglich, denn Profit ist ein kräftiger SF und Smuuush ein schneller PG , beide nicht zu vergleichen, kann mir auch nicht vorstellen das Profit in den Kader kommt , gar starten solle!
OK, danke für die Belehrung ;) Klar, der Kader ist so gut wie dicht:

Mihm/Bynum/Blount
Brown/Cook/Medvedenko
Odom/Walton/George/Jones
Bryant/Wafer
Parker/McKie/Vujacic

Parada, Green und Profit werden wohl gewaived, es sei denn einer von ihnen ersetzt Blount, Sasha oder Smush. Glaube ich aber nicht.

Darüber hinaus sieht es wohl so aus, dass wohl Devean derzeit der 6. Mann ist (egal wer rausgeht, es wird dann entsprechend verschoben) und dass Cook scheinbar echt sein inside-game verbessert hat. EDIT: Schon reden einige Fans davon, ihn statt Mihm starten zu lassen...

Wafer spielt bisher praktisch gar nicht. Im Lakersground wird spekuliert, dass er mangels Arbeitseinstellung schlechte Karten hat und sogar gewaived werden könnte.

Und im Lakersground hab ich folgendes gefunden:
At the workout this mourning Phil answered a question about Ronny's progress. He said that he has been told by the doctors that Ronny will probably be cleared to practice in about two months.
Ronny wäre sicher kein Heilsbringer, aber er würde Leben in die Truppe bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fire Sasha Vujacic!!! Besser wäre auch noch ein Trade für einen 2nd Rounder, von mir aus für den der Spurs, Pacers oder Rockets. Bloß weg mit dem. Nein, nicht nach San Antonio, da würde er bestimmt aufblühen...

Steht 17 Minuten auf dem Feld, wirft 7mal auf den Korb, 6mal davon von hinter der Dreierlinie, und trifft nur einmal. Warum muss er denn einen festen Vertrag haben?

Die Probleme der Lakers sind die Defense und das sie zu leicht/früh weit zurückliegen, auch wenns nur Preseason, bisher der Fall in Golden State, Washington und heute Denver.

Kwame von der Statsline natürlich ein tolles Spiel, 16 Punkte, in 24 Minuten bei 7 von 8. Warum nicht mehr Würfe? Aber ich hab das Spiel ja nicht gesehen. Nur die Freiwürfe Shaq-like, 2 von 7.

Lamar macht 10 Punkte, 9 Rebounds und 7 Assists, der Allround-Player wie früher, die Triangle tut ihm gut. Abgesehen vom Scoring.

Chris Mihm, ja Chris Mihm...4 Punkte, 17 Minuten, 4 Fouls, 2-6 aus dem Feld.

Smuuush Parker mit 10 Punkten in 17 Minuten hört sich nicht schlecht an.

Kobe mit 15 Punkten in 30 Minuten, ein paar Mal zu oft geworfen. 6 Treffer, bei 16 Versuchen, 37,5%.

Zwei starke Backups mit Brian Cook, 6 Punkte (leider 2-8) und 8 Rebounds. 8 Rebounds von Brian Cook...
Devean George mit 11 Punkten, 4 von 7.

Bei den Nuggets Carmelo Anthony stark mit 26/8/6.

Die Lakers haben einen Rebound-Überlegenheit, aber 10% schlechtere Wurfquote.

Mal sehen wie es weiter geht...
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Valuable schrieb:
Fire Sasha Vujacic!!! Besser wäre auch noch ein Trade für einen 2nd Rounder, von mir aus für den der Spurs, Pacers oder Rockets. Bloß weg mit dem. Nein, nicht nach San Antonio, da würde er bestimmt aufblühen...

Steht 17 Minuten auf dem Feld, wirft 7mal auf den Korb, 6mal davon von hinter der Dreierlinie, und trifft nur einmal. Warum muss er denn einen festen Vertrag haben?

Die Probleme der Lakers sind die Defense und das sie zu leicht/früh weit zurückliegen, auch wenns nur Preseason, bisher der Fall in Golden State, Washington und heute Denver.

Kwame von der Statsline natürlich ein tolles Spiel, 16 Punkte, in 24 Minuten bei 7 von 8. Warum nicht mehr Würfe? Aber ich hab das Spiel ja nicht gesehen. Nur die Freiwürfe Shaq-like, 2 von 7.

Lamar macht 10 Punkte, 9 Rebounds und 7 Assists, der Allround-Player wie früher, die Triangle tut ihm gut. Abgesehen vom Scoring.

Chris Mihm, ja Chris Mihm...4 Punkte, 17 Minuten, 4 Fouls, 2-6 aus dem Feld.

Smuuush Parker mit 10 Punkten in 17 Minuten hört sich nicht schlecht an.

Kobe mit 15 Punkten in 30 Minuten, ein paar Mal zu oft geworfen. 6 Treffer, bei 16 Versuchen, 37,5%.

Zwei starke Backups mit Brian Cook, 6 Punkte (leider 2-8) und 8 Rebounds. 8 Rebounds von Brian Cook...
Devean George mit 11 Punkten, 4 von 7.

Bei den Nuggets Carmelo Anthony stark mit 26/8/6.

Die Lakers haben einen Rebound-Überlegenheit, aber 10% schlechtere Wurfquote.

Mal sehen wie es weiter geht...



solltest stadionsprecher werden ;)


Mal zu www.kb8fever.de.vu :
Bald kommt dann das Forum online.... Entweder an diesem Wochenende oder am Montag... Mal schauen... Wir haben es zwar schon gebaut, aber es ist zur Zeit nur für Admins sichtbar... in das Forum werden nur angemeldete Nutzer schreiben dürfen, daher müsst ihr euch vorher anmelden...ich habe aber die anmeldung klein gehalten und ihr müsst auch nicht viel eingeben.... also, schaut euch die seite an und wenn sie euch gefällt, könnt ihr euch ja anmelden....

ach ja...zu den angemeldeten dann:
Wir suchen ein paar Leute die Lust haben auf der Seite mitzuwirken... Den Bereich, auf dem ihr mitwirken wollt, könnt ihr euch aussuchen. Ihr bkönnt zum Beispiel News schreiben (z.b.: recaps von spielen)...diese werden dann auf der startseite mitangezeigt. oder ihr könnt mit bei der galerie arbeiten. dort könnt ihr einfach und leicht bilder hochladen....außerdem könnt ihr Moderator im Forum werden, d.h. ihr dürft Beiträge löschen, Themen schließen und für ein bisschen Ordnung sorgen. wenn ihr lust habt, dann meldet euch auf der seite ( www.kb8fever.de.vu ) an und schreibt mir ne pm.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich hab das spiel gestern gesehen und ehrlich gesagt, sehe ich in der defense keinen unterschied zwischen diesem und letztem jahr. grottenschlecht, und bis die sich mal einspielen ist der po zug schon abgefahren. und am ende bleibt, wie ich schon seit 3 monaten sage, die lottery. das einzig positive war george, er ist richtig gut geworden. jetzt weiss ich warum man ihn nicht getradet hat (mal abgesehen davon das man dank gm mitch nicht in der lage war). vujacic ist überhaupt nicht nba tauglich. der junge kann wirklich gar nichts, nichts. ein weiterer pluspunkt war green, sollte meiner meinung nach ins team schaffen. sehr guter defender, einmal fast den ball geklaut was aber durch den pfiff verhindert wurde. dann schön das offensive foul gg. melo gezogen. ist tausendmal besser als vujacic. kwame sollte mal lieber freiwürfe üben, anstatt so viel zu reden. das war ja schrecklich, fast schlimmer als shaq. naja, hat sich auf jeden fall gelohnt wach zu bleiben. jetzt ist man um einiges schlauer.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn es nach mir gehen würde, würde man am Ende der Preseason Vujacic, Medvedenko und Jumaine Jones einfach entlassen, um Platz für Green und Profit zu schaffen und sich vielleicht noch einen Spot für einen weiteren Spieler offen zu halten.

Naja, wie gesagt: Die Leute fangen schon wieder an überzureagieren. Es ist Preseason Leute, und der Großteil des Teams wird noch mindestens den Rest der Preseason brauchen, um sich einzuspielen. Lamar wird noch brauchen, um mit seiner Rolle als Initiator klarzukommen und die Defense wird sich ganz klar verbessern müssen. Bei den ersten beiden Dingen bin ich optimistisch, bei letzterem - naja, warten wir es ab...

Heute Nacht gehts gegen Charlotte. Kein wirklicher Messwert, aber egal. Hauptsache, die Jungs bekommen Spielpraxis. Das Kwame von Spiel zu Spiel besser wird, gibt mir auch einiges an Hoffnung. Wenn man jetzt noch Mihm dazu bekommen würde, Basketball zu spielen... :rolleyes:

Wäre cool, wenn sich die PPV-User hier noch im Request-Teil für das Lakers-Spiel heute Nacht stark machen könnten... :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Naja, wie gesagt: Die Leute fangen schon wieder an überzureagieren. Es ist Preseason Leute, und der Großteil des Teams wird noch mindestens den Rest der Preseason brauchen, um sich einzuspielen. Lamar wird noch brauchen, um mit seiner Rolle als Initiator klarzukommen und die Defense wird sich ganz klar verbessern müssen. Bei den ersten beiden Dingen bin ich optimistisch, bei letzterem - naja, warten wir es ab...

schon klar, dass es nur ein preseason game war. worauf ich ja geguckt habe ist wie sich die spieler so machen. und im gegensatz zu dir, denke ich, dass es länger dauern wird bis alle ihre rollen kapiert haben und sich eingespielt haben. ich denke, dass wir bis zum allstar dauern und das ist zu lang wenn man in die playoffs will. und ich rede nur von der offense, die defense hat ein eigenes kapitel.

Heute Nacht gehts gegen Charlotte. Kein wirklicher Messwert, aber egal. Hauptsache, die Jungs bekommen Spielpraxis. Das Kwame von Spiel zu Spiel besser wird, gibt mir auch einiges an Hoffnung. Wenn man jetzt noch Mihm dazu bekommen würde, Basketball zu spielen... :rolleyes:

ich finde kwame ist alles andere als athletisch (besser gesagt nicht so wie ich mir das gedacht habe). bei seinen dunks siehts aus, als ob er grad nur so hoch springen kann, dass er den ball stopft. in eigenen situationen stopft er gar nicht, sondern macht layups. kenyon martin ist zu kwame der imbegriff von atheltik. ich glaube der nicht bis jetzt in 4 spielen nicht einen block. und besonders aggressiv wirkt er auch nicht. mihm ist an sich kein schlechter, nur seine hände sind die reinste katastrophe. mein gott, als ob es nicht seine eigenen wären. gestern mal wieder ist ihm der ball beim dunken aus der hand gerutscht :wall:
ich hoffe bloß die steigern sich schnell.

Wäre cool, wenn sich die PPV-User hier noch im Request-Teil für das Lakers-Spiel heute Nacht stark machen könnten... :thumb:

was ist den ein request teil? :confused:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich finde kwame ist alles andere als athletisch (besser gesagt nicht so wie ich mir das gedacht habe). bei seinen dunks siehts aus, als ob er grad nur so hoch springen kann, dass er den ball stopft. in eigenen situationen stopft er gar nicht, sondern macht layups. kenyon martin ist zu kwame der imbegriff von atheltik.

Athletik ist nicht nur Sprungkraft. Kwame ist extrem athletisch und hat verdammt gutes Footwork, da brauch man sich nur mal seine Bewegungen im Post ansehen - die Spinmoves erinnern an Jermaine O'Neal.


was ist den ein request teil? :confused:

Das erkläre ich dir demnächst mal per PM ;)


Zum Spiel:

Mal wieder ein Turnover-Fest für die Lakers. Zwar auch Verbesserungen in der Defense, aber die beziehen sich leider nicht auf alle Spieler. Smush Parker ist hinten sowas von unfähig. Klebt an der Hüfte seines Gegenspielers, anstatt gegen die weitaus kleineren Brevin Knight und Ray Felton zurückzufallen und seine Größe zu nutzen, aber er lässt sich immer wieder im ersten Schritt abschütteln und danach fällt die Defense zusammen.

Vorne ist er zwar ganz okay, macht aber auch dort viel zu viele Fehlpässe und beschissene Entscheidungen. Frustrierend. Ich hoffe nur, dass Aaron McKie bald mal wieder fit ist und den Lakers ein paar Minuten auf Point Guard liefern kann.

Ansonsten hat Lamar immer noch Probleme, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Lakers bekommen den Ball einfach nicht zu Kwame - zumindest im ersten Viertel.

Mal sehen, wie sich Laron Profit jetzt so macht im zweiten Viertel. Nach dem Ersten liegen die Lakers mit zwei hinten...


//EDIT1:

Mihm hat soviel drauf. Jetzt zusammen mit der Second Unit ein richtig gutes Spiel von ihm und er hat sogar einen sehr schönen Durchstecker von Profit (der aussieht wie Kobe, ich dachte er wäre auf dem Court :skepsis: ) gefangen und den Ball nicht gefumbelt beim Dunk ;)

Wenn er nur auf dem Feld bleiben könnte und nicht solche schlechten Hände...


//EDIT2:

Lakers liegen zur Halbzeit zurück.

Laron Profit gefällt mir sehr gut. Verteidigt ganz nett, hat einen schnellen ersten Schritt und gute Handles und hat sogar gezeigt, dass er auch mal werfen kann. Sieht nicht nur aus, wie Kobe, sondern spielt und bewegt sich auch wie er.

Ansonsten finden die Lakers einfach keinen Weg, um Kwame den Ball zukommen zu lassen. Die Bobcats machen da einen guten Job beim Fronten und das Spacing der Triangle ist nicht gut genug, um Kwame Platz zu verschaffen.

Ansonsten kommt bisher außer von Kobe und Chris Mihm (der sehr solide gespielt hat in seinen wenigen Minuten) bisher nicht viel. Phil probiert heute viel durch. Hoffentlich bekommt man mal Von Wafer zu sehen... :licht:


//EDIT3:

Argh, Smush lernt wohl nicht mehr, wie man ordentliche Defense spielt. Schrecklich. Kwame endlich mal mit zwei starken Dunks hintereinander. Eben gegen Brezec hätte er noch das Foul bekommen müssen, aber den Freiwurf hätte er wohl sowieso nicht getroffen ;)
Und dann hinten mal ein bisschen besser gearbeitet und den Fastbreak 3-on-1 bekommen.


//EDIT4:

Schon wieder total irritiert. Irgendwie weiß ich nie, wer nun im Spiel ist, ob Kobe oder Profit. :laugh2:

Aber Laron eben wieder mit einem sehr, sehr, sehr schönen behind-the-back-Pass der zu Punkten geführt hat. Gefällt mir sehr gut. Sasha und Jumaine entlassen und Green und Profit behalten. Da scheint Mitch wieder einen guten Filler rausgeholt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Auf FSN West ;)

Chris Mihm sah am Ende noch wie ein richtiges Monster aus mit zwei And1's nacheinander und dann einem weiteren gezogenen Foul und hat damit Jake Voskuhl und gleich danach Melvin Ely ausgefoult... :laugh2:

Ansonsten war Von Wafer nicht überragend. Der wird die Spielpraxis in der D-League brauchen. Devin Green hingegen gefiel mir sehr gut, ebenso Laron Profit, der sechs Assists hatte.

Devean George ist in der Form seines Lebens und hat sich im Sommer ein hervorragendes Mid-Range-Game angeeignet. Vor allem der Fadeaway aus dem Post heraus sieht sehr gut aus. Verdammt stark, der Devean. Wenn er jetzt auch noch so spielen würde, wenn keine Contract Season ansteht... panik:

Das Spiel war nicht immer hübsch, aber man sieht auf jeden Fall Verbesserungen. Cook gewinnt derzeit wirklich meine Gunst zurück, auch ein gutes Spiel von ihm.

Die Frage ist, was man nun auf Point Guard macht. Parker ist meiner Meinung nach ganz und gar keine Idealbesetzung und Devean sollte man auch nicht starten lassen, da er der einzige Bank-Scorer ist, den die Lakers haben. Ich würde mich ehrlich gesagt wohler fühlen, wenn statt Smush Devin Green oder Profit starten würden. Die sind hinten nicht so grottenschlecht und machen vorne weniger Fehler. Zudem würde Smush dann eine weitere Scorer-Option von der Bank darstellen.

Die fehlenden Shooter bereiten mir immer noch Sorgen, und am besten sollte man noch einen Wesley Person ins Team holen, aber dazu fehlen wieder Roster-Plätze.

Wenns nach mir gehen würde, würde man Sasha entlassen, Jones traden und Person unter Vertrag nehmen, damit man wenigstens einen Shooter hat.

Chris Mihm / Andrew Bynum*
Kwame Brown / Brian Cook / Slava Medvedenko
Lamar Odom / Luke Walton / Aaron McKie
Kobe Bryant / Devean George / Wesley Person / Von Wafer*
Laron Profit / Smush Parker / Devin Green

* - D-League
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Ich hoffe nur, dass Aaron McKie bald mal wieder fit ist und den Lakers ein paar Minuten auf Point Guard liefern kann.
Soweit ich mitbekommen habe, ist McKie fit. PJ hat nur gesagt, dass er nicht will, dass sich nach Walton der nächste wichtige Mann schon vor der Saison verletzt. Deshalb spielt er wenig, zumal PJ ohnehin weiß, was er leisten kann.

Spricht dafür, dass Smush zwar startet, aber McKie mehr Minuten bekommt, besonders gegen Ende eines Spiels.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Spricht dafür, dass Smush zwar startet, aber McKie mehr Minuten bekommt, besonders gegen Ende eines Spiels.

Davon bin ich noch nicht überzeugt. Es kann sein, dass ich McKie jetzt unterschätze, aber bisher sah er nicht überragend aus. Er macht zwar einen ganz guten Job im Spielaufbau, ein paar nette Defensiv-Aktionen, aber ist Offensiv kein bisschen gefährlich. Ich hoffe, dass Aaron sich das noch für die Saison aufspart. Eigentlich hatte ich darauf gehofft, dass er eine Brian Shaw-Rolle einnehmen kann.

Und Phil ist nicht gerade der größte Fan von Smush als Starter, also könnte ich mir gut vorstellen, dass er seinen Starter-Job noch verliert. Vor allem, wenn er weiterhin so grottenschlechte Position Defense spielt und vorne so viele Fehler macht. Wenn Profit sich weiterhin von Spiel-zu-Spiel verbessert, könnte er Smush den Starter-Posten noch klauen. Er hat die Defense und trifft innerhalb der Triangle hervorragende Entscheidungen. Ist zwar offensiv nicht so gefährlich, wie Parker, aber macht halt auch weitaus weniger Fehler. Ich würde gerne mal sehen, wie er gegen die Point Guard hinten abschneidet.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Und wie empfängt man das? :cool4:

da du das spiel ja gesehen hast stelle ich mal ein paar fragen.

hat profit als er gespielt hatte den Aufbau übernommen? Falls ja wie?
Wie sah die Defense heute aus?
Odom mit 0 von 6 und von der den Stats her kein gutes Spiel. Wodran lag es deiner Meinung nach?
Wie macht sich Kwame?
Wie sieht es mit der Triangle aus?
Kobe mit guter Quote! wie sah es bei ihm aus wo hat er agiert und hat er auch mit den Spielaufbau übernommen?
Die anderen Fragen erübrigen sich ja schon da du sie schon beantwortet hast mit deinem recap :thumb: !

wäre nett wenn du auf die Fragen eingehen könntest.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Und wie empfängt man das? :cool4:

Ich schreib dir dazu später mal ne PM...

hat profit als er gespielt hatte den Aufbau übernommen? Falls ja wie?

Die Triangle hat ja bekanntermaßen keinen Spieler, der wirklich die Offense aufbaut. Aber er hat den Ballvortrag übernommen und ist mit seinem schnellen ersten Schritt ein paar Mal zum Korb gezogen und hat Bälle durchgesteckt. Ansonsten auch aus der Triangle heraus ein paar nette Pässe auf die cuttenden Mitspieler, die zu Korberfolgen geführt haben.

Ansonsten scheint er das System schon recht gut draufgehabt zu haben. Und er bewegt sich ungefähr so wie Kobe und sieht vom Körperbau genauso aus, was es für mich immer schwer macht, die beiden zu unterscheiden :D


Wie sah die Defense heute aus?

Unterschiedlich. Die Lakers hatten einige wenige Phasen, in denen gut getrippt wurde und bei denen Turnover forciert wurden, aber das war die Seltenheit.

Zumeist hat immer ein Spieler (meist Smush) seinen Mann penetrieren lassen und dann fiel die ganze Defense zusammen. Zudem wurde nicht schnell und gut genug rotiert, weshalb die Bobcats immer wieder gute Würfe bekommen haben. Oder es wurde nicht schnell genug umgeschaltet, wenn die Full Court Pressure Defense wieder nicht funktioniert hat und dann die Zuordnung hinten nicht stimmte.

Da wird es also noch einiges an Arbeit brauchen.

Odom mit 0 von 6 und von der den Stats her kein gutes Spiel. Wodran lag es deiner Meinung nach?

Lamar war nicht aggressiv genug, und wenn er dann mal zum Korb gegangen ist, wurde er entweder gefoult (zum Spielende hin) und auch einmal böse von Ely abgeräumt. Ansonsten hat er sich hauptsächlich auf den Spielaufbau konzentriert und ein paar gute Wurfmöglichkeiten für seine Mitspieler rausgeholt, die aber nicht immer verwertet wurden.

Ich würde ihn gerne viel öfter im Post sehen, denn ein Small Forward kann ihn da nicht halten. Deswegen verstehe ich nicht, warum man ihn da so wenig einsetzt.

Er hat zwar das Spiel immer wieder schnell gemacht aus dem Rebound heraus, aber die Bobcats haben gute Transition D gespielt und da gab es oft kein Durchkommen für ihn.


Wie macht sich Kwame?

Ordentlich. Er arbeitet sehr viel im Post, aber die Bobcats fronten ihn, weshalb es den Lakers schwer gemacht wird, den Entry Pass zu werfen. In der zweiten Halbzeit haben sie dann endlich rausbekommen, wie sie ihm den Ball zulassen kommen können und er hat endlich angefangen, den Ball zu stopfen. In der ersten Halbzeit hat er es immer mit diesen soften Layups versucht und hat einen dabei sogar im hochgehen gefumbelt (kleine Hände).

Hinten gefällt er mir noch nicht so gut, muss gegen Brezec und Voskuhl einfach dichter dran sein, weil die sowieso von außen werfen, und ist kein wirklich aggressiver Shotblocker oder Rebounder (offensiv ist er aggressiver). Da muss mehr von ihm kommen. Gegen physisch spielendere Gegenspieler wird er, denke ich, besser klarkommen.


Wie sieht es mit der Triangle aus?

Ein paar Sequenzen, in dem sie ganz gut gelaufen wurde. Spacing war am Anfang nicht optimal, aber das funktionierte besser, als nachher mit Green und Profit die Subs reinkamen.

Kobe mit guter Quote! wie sah es bei ihm aus wo hat er agiert und hat er auch mit den Spielaufbau übernommen?

Spielaufbau hat er fast gar nicht übernommen. Hat fast nur am Korb und aus der Mitteldistanz gearbeitet und ein hervorragendes Spiel gehabt. Viele Punkte bei Fastbreaks durch seine Steals rausgeholt und immer wieder And1's rausgeholt. Deswegen auch die gute Quote, hat recht wenig geworfen und viel in Korbnähe agiert. So muss das von ihm sein.

Auch ein paar sehr schöne Assists gegeben und größtenteils unselfish gespielt. Kwame beim Fastbreak schön in Szene gesetzt, ebenso wie der sehr nette Alley-Oop-Pass von Lamar auf Kwame.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Alles klar vielen dank erstmal das du dir die Mühe gemacht hast die Fragen zu beantworten!

Das hört sich doch alles schonmal ganz in ordnung an. Bin mal auf die Season gespannt wie sie es da alles umsetzen.
Wäre es möglich das Profit auf der 1 starten könnte?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Möglich wäre es. Nach dem was er heute gezeigt hat, wäre er sogar meine erste Wahl auf der Eins. Aber warten wir die nächsten Spiele ab.

Ich bin mir zumindest nicht so sicher, dass Phil bei Smush bleiben wird...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
dann stellt sich mir aber die nächste frage:

Wenn Profit möglicher Starter sein könnte und sich jetzt stetig steigert bleibt er ja dann wohl im Kader. Was wenn er so spielt natürlich auch gut so ist. Ich bin am Anfang aber so wie andere davon ausgegangen das er gewaivt wird. Wer wird denn dann alles gewaivt.
 
Oben