L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kommt drauf an. Die Frage ist, ob die Lakers einen Abnehmer für Jumaine Jones oder Slava Medvedenko oder Sasha Vujacic finden, denn ein Roster Platz fehlt ihnen, um sowohl Profit, als auch Devin Green, der ebenfalls sehr gut spielt, zu behalten.

Ich bin mir nicht sicher, ob man einen dieser Spieler entlassen wird, aber wenn man keine Trade-Partner findet, wäre das zumindest der beste Weg. Hauptsache wir sind diesen Vujacic endlich los... :kotz:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
jo verstehe Vujacic auch nicht er hatte doch in der offseason 10 Pfund Muskel zugelegt. Oder habe ich mich da verlesen? Hätte lieber mal an seinem Wurf arbeiten sollen der fällt ja gar nicht mehr.
Jones Slava und Sasha noch weg. Irgendwas muss man doch für sie bekommen. Am Anfang wollte ich Jones auf alle Fälle behalten, da er mir letzte Sasion teilweise sehr gut gefallen hat. Aber was er jetzt die letzte Zeit bringt ist nicht mehr feierlich und da wir mit George wohl jemanden haben der die Backuprolle von Odom und/oder Kobe viel besser ausfüllen kann sollte Jones doch getradet werden. Aber es gibt wohl nicht gerade viele Interessenten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jones hat heute im letzten Viertel sogar recht gut gespielt und ein paar schöne Pässe gemacht.

Vujacic soll ja angeblich im Training alle Lampen ausschießen, aber kann das nicht im Spiel umsetzen. Und da kann er noch so ein toller Trainingsweltmeister sein, bringt den Lakers gar nix...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
jo sehe ich ähnlich umgekehrt wäre es mir lieber. Aber was solls an Vujacic wird es im Endeffekt ja wohl nicht liegen. Jones sollte trotzdem meiner Meinung nach getradet werden. Nur für was...... :confused:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hey, ich will auch eine PM. :belehr: :cool4:

Die Bobcats spielen ohne Emeka Okafor, Sean May, Gerald Wallace und Raymond Felton....hmm. :saint:

Die Lakers haben wieder eine 12-Rebounds-Advantage im Gegensatz zu den Bobcats. Auch holen die Lakers viele Freiwürfe heraus, was sehr gut, das zeigt, dass nicht nur wild von außen geballert wird (können die auch nicht, heute 1-8 Dreiern), sondern dass der Ball ans Brett gebracht wird.

Chris Mihm endlich mal mit einem guten Spiel, das bringt Selbstvertrauen. 14 Punkte (bei 5-7), 6 Rebounds und 2 Assists.

Kobe Bryant wieder gut, macht in 25 Minuten und 13 Würfen 27 Punkte, halt mit vielen Freiwürfen.

Brian Cook ist auch Instant Offense, 14 Punkte in 12 Minuten. Auch 48 Minuten wären dass 56 Punkte. :D

Phil Jackson lässt Sasha Vujacic jetzt weniger spielen, heute nur 9 Minuten.
Dafür bekommt Devin Green viel vertrauen und Spielzeit. 23 Minuten für 7 Punkte und 4 Rebounds.

L.A.mar Odom, ja unser "Sorgenkind", 0-6 aus dem Feld, 6 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists. Das ist zuwenig mein Freundchen. Die Frage ist wie ihn die Schultersache noch belastet, das ist ja nicht nur physisch sondern auch physiologisch ein Faktor.

Swing-Men, Swing-Men, Swing-Men, überall nur Swing-Men im Kader...es ist zum heulen.

Naja, Laron Profit und Devin Green scheinen sich ja gut zu machen, aber hoffentlich nicht nur Preseason-Helden...ich will sie nicht schlecht reden, aber war Terrible Clown nicht auch so? Aber wenn die beiden ihre Sache gutmachen, kann man ja optimitisch sein.

Adam Parada ist so gut wie gecuttet, heute DNP-Coach's Decision. Bleiben noch 18 Spieler. Gibt es noch etwas zu Tony Bobbitt zu sagen?

Wenn man Slava Medvedenko und Jumaine Jones nur unter dem Gesichtspunkt des Rosterspots-schaffens getradet werden sollten, halte ich ich folgende Trades für möglich.

1.Trade mit New Orleans:
George Lynch + 2nd Rounder
George Lynch hat schon öffentlich bekundet, dass er getradet werden will.
George Lynch, 2,03m/107kg, Small Forward, guter Verteidiger, engagiert, offensiv beschränkt

2. Trade mit Philadelphia:
Kevin Ollie+Olu Famutimi (der sofort gecuttet wird)+2nd Rounder
Kevin Ollie wird Philly nicht gebraucht.
Kevin Ollie, 1,88m/89kg, Point Guard, Erfahrung, guter Verteidiger, macht keine dummen Entscheidungen

3. Trade mit Seattle:
Danny Fortson
---
Danny Fortson, 2,03m/118kg, Power Forward ist ein Wühler der gut reboundet, ein Big-Body, klein, aber robust, kann auch gut verteidigen

4. Trade mit Toronto:
Aaron Williams
---
Aaron Williams, 2,06m/109kg, Power Forward, ein Arbeiter, gute Defense, Rebounding, das was man braucht.

Diese Trade sind durchführbar, denke ich mal. Mein Ranking, Trade 4, dann 3, dann 2, dann 1.
Aber die Frage ist, wieviel Sinn es macht (Trade 1 und 2) einen der wenigen Big-Men zu traden um weitere Perimeter-Spieler zu holen.
Was man mit Sasha Vujacic machen könnte...für einen 2nd Rounder verscherbeln. Oder Buy-Out.

Trade 1:
Mihm/Blount/Bynum
Brown/Cook
Odom/Walton/Green/Lynch
Bryant/George/Profit/Wafer
McKie/Parker

Ein bisschen unausgewogen, ein kleiner Kopf, kurze Beine und ein dicker Bauch.

Trade 2:
Mihm/Blount/Bynum
Brown/Cook
Odom/Walton/Green
Bryant/George/Profit/Wafer
McKie/Parker/Ollie

Kevin Ollie als PG-Absicherung, steht keinem im Weg.

Trade 3:
Mihm/Blount/Bynum
Brown/Cook/Fortson
Odom/Walton/Green
Bryant/George/Profit/Wafer
McKie/Parker

Mehr oben drin, dass ist immer gut.

Trade 4:
Mihm/Blount/Bynum
Brown/Cook/Williams
Odom/Walton/Green
Bryant/George/Profit/Wafer
McKie/Parker

Siehe Trade 3.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Hrhrhr... irgendwie schon komisch. Schon wieder schreit die ganze Lakers-Welt nach einem guten Verteidiger auf der 1.

Dabei galt Parker doch als recht guter Verteidiger bevor die Preseason startete. Das erinnert mich irgendwie an Gary Payton. Woanders als Lockdown-Defender bekannt kommt er zu den Lakers und verlernt da scheinbar das verteidigen? Schon komisch diese Parallelen. Ich glaube die Lakers könnten auch Ron Artest, Bruce Bowen oder Ben Wallace holen, in Los Angeles würden die urplötzlich das Verteidigen verlernen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Valuable schrieb:
Wenn man Slava Medvedenko und Jumaine Jones nur unter dem Gesichtspunkt des Rosterspots-schaffens getradet werden sollten, halte ich ich folgende Trades für möglich.

1.Trade mit New Orleans:
George Lynch + 2nd Rounder
George Lynch hat schon öffentlich bekundet, dass er getradet werden will.
George Lynch, 2,03m/107kg, Small Forward, guter Verteidiger, engagiert, offensiv beschränkt
Die Hornets werden einen Teufel tun für JJ und Slava Medvedenko nen Draftpick rauszuhauen? Was sollte ihnen dieser Trade bringen? Auf der 3 und 4 gibt es da genug Tiefe, es mangelt an Qualität und die bringen die beiden sicher nicht nach Oklahoma. Außerdem sind alle Rosterspots der Hornissen bereits vergeben. Des weiteren darf George Lynch nicht mehr unter Coach Scott bei den Hornets spielen, weil er aus dem Team flog. Daher bin ich der Meinung das einem einfachen Trade Vujacic gegen Lynch nichts im Wege stehen würde.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Daher bin ich der Meinung das einem einfachen Trade Vujacic gegen Lynch nichts im Wege stehen würde.

Bringt die Lakers ja auch nicht weiter. Dann wird man einen Scrub los und bekommt einen anderen. Geht ja für die Lakers darum, Roster-Plätze zu schaffen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
ja sicher, ist mir klar aber ich wollte dem guten valuable nur mal wieder klarmachen, dass sich nicht alle gm's von den goldenen trikots der lakers blenden lassen und daher ihre spieler für goldwert befinden. es ist typisch für ihn, dass er 2 mülleimer gegen einen routinier+ pick traden will. das geht aber einfach nicht mit jedem team...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
*skeptisch*

George Lynch ist aus dem Team geflogen und will getradet werden, und die Hornets wollen ihn auch traden. Jetzt sag mir mal wie hoch sein Tradewert ist...

Tradewert <<<< 0

Und ich hab nicht geschrieben, dass ich den Firstrounder der Hornets nach LA schicken würde, sondern einen 2nd Rounder (auch wenns ein hoher ist). Und Slava Medvedenko+Jumaine Jones sind besser als George Lynch!
Das einzige Problem ist einfach, wie du sagst, dass die Rosterspots bei den Hornets belegt sind.

@Cypher

Wenn du das erst meinst (oben), warum wird es deiner Meinung nach liegen?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
trotzdem würde sich die lage der hornets der aquivierung von jj und slava verschlechtern. lynch wird auch anderweitig los ohne den cap längerfristig zu belasten. außerdem ist ein 2nd rounder der hornets in etwa so viel wert, wie eure 1st rounder aus den jahren mit und um shaqdaddy.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
trotzdem würde sich die lage der hornets der aquivierung von jj und slava verschlechtern. lynch wird auch anderweitig los ohne den cap längerfristig zu belasten. außerdem ist ein 2nd rounder der hornets in etwa so viel wert, wie eure 1st rounder aus den jahren mit und um shaqdaddy.

Die Verträge der beiden laufen noch ein Jahr, also nach der folgenden Saison aus. Ich würde die beiden eigentlich nicht für George Lynch traden. Vorallem da ich Laron Profit und Devin Green noch nicht hab spielen sehen und sehr wenig von ihnen weiß, aber wenn sie gut genug sind, dass man sie im Kader behalten müsste, würde ich halt diesen Trade für den ausgelutschten Lynch machen. Und ein 2nd Rounder ist das Mindeste was die Lakers verlangen könnten...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Valuable schrieb:
Die Verträge der beiden laufen noch ein Jahr, also nach der folgenden Saison aus. Ich würde die beiden eigentlich nicht für George Lynch traden. Vorallem da ich Laron Profit und Devin Green noch nicht hab spielen sehen und sehr wenig von ihnen weiß, aber wenn sie gut genug sind, dass man sie im Kader behalten müsste, würde ich halt diesen Trade für den ausgelutschten Lynch machen. Und ein 2nd Rounder ist das Mindeste was die Lakers verlangen könnten...
wie gesagt, ich wüsste nicht welchen vorteil die hornets aus so einem trade ziehen würden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
wie gesagt, ich wüsste nicht welchen vorteil die hornets aus so einem trade ziehen würden.

Schießt man 5 Millionen Dollar einfach in den Wind = George Lynch der nicht mehr bei den Hornets spielen wird, aber bezahlt ich das Geld und bekommt wenigstens etwas dafür, und Jumaine Jones könnten den Hornets gutstehen denke ich. Er hat letzte Saison in LA einen guten Job gemacht.

Aber ist doch jetzt auch egal, nech, denn ich hab bloß kurz geguckt was für Möglichkeiten es für einen Rosterspot-Freimachung gibt. Da fiel mit George Lynch einfach, der Stress mit dem Coach (Team) hatte und mir ist der Artikel eingefallen, wo Lynch einen Trade fordert...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
97-98-Sieg gegen die Bobcats

Mihm mit 14/11 und nur 2 Fouls, Lamar mit 12/10/6, Kobe mit 25 Punkten Topscorer, Smush mit 13 Punkten, Kwame mit miesen Stats: 4 P, 4 R, 1-7 aus dem Feld.
Von der Bank Cook wieder mit 7 Rebounds. Er scheint sich echt verbessert zu haben. Hat glaub ich in der Preseason so gut wie keine 3er genommen.

Soweit die Stats. Weiß jemand mehr vom Spiel?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Snyderman schrieb:
ja...war ne wahnsinns leistung der lakers, einfach überragend. ;)

Wäre informativer, wenn du, falls du was weißt, uns etwas vom Spiel berichtest, statt mit deiner glorreichen Ironie und zu provozieren +g+ ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ganz knapper Sieg gegen die Charlotte Bobcats, 98-97. Das 1. Viertel hab ich im Radio verfolgt.

Die Bobcats ohne Gerald Wallace, Brevin Knight und Sean May, die Lakers spielen ohne Luke Walton, Jumaine Jones (DNP-CD), Andrew Bynum, Corie Blount und Von Wafer (DNP-CD).

Kobe Bryant wie immer der beste Laker, 25 Punkte, 4 Rebounds, 3 Assists und 3 Steals. Und wieder eine super Wurfquote, das hat sich bisher echt gebessert. Er schießt kaum noch Dreier (heute keinen), und wirf deshalb mit einer deutlich besseren Quote, heute 10-16. Mal sehen woran kommende Saison bei Kobe rumgenörgelt wird...

Kwame Brown mit seinem ersten Off-Spiel diese Preseason, 4 Punkte bei 1-7 in 21 Minuten. Und ein Airball beim Freiwurf. Wir haben unseren neuen Shaq! :D Soll ich lachen oder weinen?

Bei den Bobcats ist Brezec bester Mann mit 20/14, Emeka Okafor macht 10 Punkte und 6 Fouls, Ray Felton 12 Punkte, Kareem Rush 14.
Matt Carroll spielt wieder gut und scort 15 Punkte. So ein Shooter würde den Lakers garnicht schlecht tun. Go Mitch, schnapp ihn dir.

Die Lakers machen immernoch zuviele Turnover, 19 Stück bei 23 Assists.

Lamar Odom lässt wieder den Allrounder raushängen, 12 Punkte, 10 Rebounds und 6 Assists in 30 Minuten. 2-6 aus dem Feld. Odom gibt aber viele Assists während der Preseason! Müsste noch etwas die Punktausbeute steigern und violà, ein super Spieler. 7-12 Freiwürfe, geht also gut ans Brett.

Chris Mihm steigert sich weiterhin, nach dem schlechten PS-Start, jetzt wieder mit einem DD, 14 Punkte und 11 Rebounds. Phil Jackson ist wirklich ein cleverer Coach, dass zeigt z.B. auch diese Aktion: Kurz nach Anpfiff macht Mihm ein Foul und schon holt P-Jax ihn auf die Bank. Muss bloß nur noch Freiwürfe trainieren, 6-12.

Aaron McKie hat heute etwas mehr gespielt, 18 Minuten für 6 Punkte und 3 Assists.

Devean George macht einen guten Job, genau wie Devin Green, der echt seine Sache macht. Mal sehen ob er irgendwie im Kader der Lakers landen wird.

Brian Cook mit 7/7, spielt gut, muss nur noch etwas an der D arbeiten, mehr Konzentration.

Smush macht 13 Punkte und viele 2en in den anderen Bereichen. Defense war besser aber immernoch nicht gut genug, Felton hat es ihm schon schwer gemacht.

Sasha Vujacic, Jumaine Jones und Slava Medvedenko haben scheinbar ihren Credit bei Phil Jackson verloren, bekommen kaum bzw. keine Minuten und nutzen diese auch nicht. Gibt es irgendeinen möglichen "Three for One"-Deal? Bloß groß muss er sein, und 2 Rosterspots (Profit, Green) freimachen.

Schade, schade, dass wir nichts von Andrew Bynum zu sehen bekommen, der aufgrund einer Verletzung pausiert, er soll aber eventuell im kommenden PS-Spiel zum Einsatz kommen.

@Snyderman

Nichts los im Utah-Thread? Achja stimmt, hab ich vergessen, es gibt ja außer dir keinen Utah-Fan, aber du kannst ja alles da posten, niemand wird dir widersprechen. :D Utah 2-2 in der Preseason.
 
Oben