L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ganz knapper Sieg gegen die Charlotte Bobcats, 98-97. Das 1. Viertel hab ich im Radio verfolgt.

Die Bobcats ohne Gerald Wallace, Brevin Knight und Sean May, die Lakers spielen ohne Luke Walton, Jumaine Jones (DNP-CD), Andrew Bynum, Corie Blount und Von Wafer (DNP-CD).

Kobe Bryant wie immer der beste Laker, 25 Punkte, 4 Rebounds, 3 Assists und 3 Steals. Und wieder eine super Wurfquote, das hat sich bisher echt gebessert. Er schießt kaum noch Dreier (heute keinen), und wirf deshalb mit einer deutlich besseren Quote, heute 10-16. Mal sehen woran kommende Saison bei Kobe rumgenörgelt wird...

Kwame Brown mit seinem ersten Off-Spiel diese Preseason, 4 Punkte bei 1-7 in 21 Minuten. Und ein Airball beim Freiwurf. Wir haben unseren neuen Shaq! :D Soll ich lachen oder weinen?

Bei den Bobcats ist Brezec bester Mann mit 20/14, Emeka Okafor macht 10 Punkte und 6 Fouls, Ray Felton 12 Punkte, Kareem Rush 14.
Matt Carroll spielt wieder gut und scort 15 Punkte. So ein Shooter würde den Lakers garnicht schlecht tun. Go Mitch, schnapp ihn dir.

Die Lakers machen immernoch zuviele Turnover, 19 Stück bei 23 Assists.

Lamar Odom lässt wieder den Allrounder raushängen, 12 Punkte, 10 Rebounds und 6 Assists in 30 Minuten. 2-6 aus dem Feld. Odom gibt aber viele Assists während der Preseason! Müsste noch etwas die Punktausbeute steigern und violà, ein super Spieler. 7-12 Freiwürfe, geht also gut ans Brett.

Chris Mihm steigert sich weiterhin, nach dem schlechten PS-Start, jetzt wieder mit einem DD, 14 Punkte und 11 Rebounds. Phil Jackson ist wirklich ein cleverer Coach, dass zeigt z.B. auch diese Aktion: Kurz nach Anpfiff macht Mihm ein Foul und schon holt P-Jax ihn auf die Bank. Muss bloß nur noch Freiwürfe trainieren, 6-12.

Aaron McKie hat heute etwas mehr gespielt, 18 Minuten für 6 Punkte und 3 Assists.

Devean George macht einen guten Job, genau wie Devin Green, der echt seine Sache macht. Mal sehen ob er irgendwie im Kader der Lakers landen wird.

Brian Cook mit 7/7, spielt gut, muss nur noch etwas an der D arbeiten, mehr Konzentration.

Smush macht 13 Punkte und viele 2en in den anderen Bereichen. Defense war besser aber immernoch nicht gut genug, Felton hat es ihm schon schwer gemacht.

Sasha Vujacic, Jumaine Jones und Slava Medvedenko haben scheinbar ihren Credit bei Phil Jackson verloren, bekommen kaum bzw. keine Minuten und nutzen diese auch nicht. Gibt es irgendeinen möglichen "Three for One"-Deal? Bloß groß muss er sein, und 2 Rosterspots (Profit, Green) freimachen.

Schade, schade, dass wir nichts von Andrew Bynum zu sehen bekommen, der aufgrund einer Verletzung pausiert, er soll aber eventuell im kommenden PS-Spiel zum Einsatz kommen.

@Snyderman

Nichts los im Utah-Thread? Achja stimmt, hab ich vergessen, es gibt ja außer dir keinen Utah-Fan, aber du kannst ja alles da posten, niemand wird dir widersprechen. :D Utah 2-2 in der Preseason.

Danke für den ausführlichen Bericht :thumb: War sehr informativ!

Es scheint, als ob die Starting Five bis auf die Aufbau Posiiton steht...

Smush / McKie
Kobe
Odom
Kwame
Mihm

Dann haben wir mitlerweile eine ordentliche Rotation von der Bank (besser als erwartet) - Green, George, Cook, McKie / Smuuush und Profit scheinen ihren Job ordentlich zu machen! Bin wenn ich mir grad überlege, dass George weniger Spielanteile hätte und das Team einen Cancer mehr, froh, dass wir Spree nicht geholt haben!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gegen einen Deal mit den Timberwolves hätte ich nichts einzuwänden. Sowas wie Spree gegen Slava Medvedenko, Sasha Vujacic und Jumaine Jones wäre zumindest ideal für die Lakers. Wie der aus Sinn der Wolves Sinn machen würde, sehe ich zwar nicht ganz, da die ebenfalls bereits ein volles Roster haben, aber naja...Wird wohl nix werden ;)


Zu Kwames Leistung heute sei noch etwas gesagt. Er hat sich im letzten Spiel gegen die Bobcats an der Hüfte verletzt und hat wohl deswegen heute nicht mit vollem Einsatz gespielt. Der fängt sich schon wieder, keine Angst.

Andrew Bynum hat in den letzten Tagen wieder am Training teilgenommen und wird vielleicht schon wieder gegen Sacramento spielen können. Wäre genial, wenn er noch ein Preseason-Spiel bestreiten könnte. Man wird ihn auch vorerst nicht in die NBDL schicken, obwohl ich ihn dort lieber sehen würde, wenn er unter Phil sowieso nicht spielt.

Von Wafer hat gestern dummerweise auch nicht gespielt. Ich weiß nicht, was Phil gegen ihn hat... :wall:
Profit hat auch recht wenig Einsatzzeit bekommen. Naja, mal wieder Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann, aber naja.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Naja nen Spieler wie Jones der auf den Positionen 2-4 aushelfen könnte, solide verteidigt, 3er einstreut und soweit ich weiß nichts so richtig schlecht macht würde den Wolves durchaus stehen. Wenn Skita oder sonstwer nämlich nen OffDay hat kann er jeweils auf der betreffenden Position aushelfen. Denke Jones wär definitiv nen Spieler der zu Casey passt. Naja von Slava und Vucajic hab ich nix gesagt. :p Komm wir tun nen 2nd Pick drauf dann können wir Kevin und Jim anrufen und die Sache geht klar. :cool4: ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Timberwolf schrieb:
Naja nen Spieler wie Jones der auf den Positionen 2-4 aushelfen könnte, solide verteidigt, 3er einstreut und soweit ich weiß nichts so richtig schlecht macht würde den Wolves durchaus stehen. Wenn Skita oder sonstwer nämlich nen OffDay hat kann er jeweils auf der betreffenden Position aushelfen. Denke Jones wär definitiv nen Spieler der zu Casey passt. Naja von Slava und Vucajic hab ich nix gesagt. :p Komm wir tun nen 2nd Pick drauf dann können wir Kevin und Jim anrufen und die Sache geht klar. :cool4: ;)

Medvedenko und Vujacic müssten allerdings in den Deal eingebunden werden, damit er funktioniert, denn Spree würde in diesem Fall sicherlich die komplette MLE verlangen.

Sonst würde ich JJ ohne nachzudenken für Spree abgeben ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Von Wafer hat gestern dummerweise auch nicht gespielt. Ich weiß nicht, was Phil gegen ihn hat... :wall:
Profit hat auch recht wenig Einsatzzeit bekommen. Naja, mal wieder Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann, aber naja.
Naja, ich denke, Phil ist näher an der Mannschaft dran als wir alle (ach neee :crazy: ) und wird wohl am besten wissen, wer derzeit Leistungsbereit und -willig ist und wer wieviele Minuten verträgt.
Er hat ja auch schon während des Trainingcamp einige mahnende Worte in Richtung Wafer losgelassen, vielleicht bringt er einfach nicht genug im Training :confused:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Wenn das so wäre, würde Kobe nicht so sehr hinter ihm stehen und ihn so sehr unter seine Fittiche nehmen, wie er es derzeit tut. Davon mal abgesehen würde ich sowas von ihm nicht erwarten, da er eigentlich jemand zu sein scheint, der extrem hart an sich und seinem Spiel arbeitet und auch im Spiel gegen Charlotte hat er teilweise richtig gut ausgesehen.

Ich hab nur die Angst, dass man ihn an Ende wirklich cuttet, ohne ihm eine Chance gegeben zu haben. Aber so dumm wird man hoffentlich nicht sein, denn der Junge hat es auf jeden Fall drauf...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Ich hab nur die Angst, dass man ihn an Ende wirklich cuttet, ohne ihm eine Chance gegeben zu haben. Aber so dumm wird man hoffentlich nicht sein, denn der Junge hat es auf jeden Fall drauf...
Den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn man sich den Kader anschaut, dann ist er mit Smush, Blount und Wafer voll, Green, Profit, Bobbitt und Parada blieben auf der Strecke.

Was bedeutet es jetzt, dass Wafer kaum Spielzeit bekommt? Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Wafer wird gecuttet
Möglichkeit 2: Wafer bleibt auf jeden Fall, deshalb wenig Spielzeit (macht bei nem Rookie wenig Sinn, aber nun gut). Es gibt evtl. noch einen Trade oder Cut, um einen Platz frei zu machen, für Bobbitt, Green oder Profit.

Jedenfalls ist es komisch, dass diese drei relativ viel Spielzeit bekommen, obwohl eigentlich für keinen von ihnen Platz ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blount es nicht ins Team schaffen wird, wenn er schon jetzt so viele Verletzungen hat und nicht spielen kann...

Bleibt also ein Roster Spot, um den sich Green und Profit streiten können. Hoffentlich, Hoffentlich kommt da noch ein Trade oder Cut, damit man beide behalten kann...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, das kann natürlich sein, zumal sich Cook verbessert präsentiert. Slava scheint nicht die besten Karten bei Phil zu haben. Ich wäre ja dafür, Sasha, Blount, Parada, Bobbitt und Slava loszuwerden und neben Green und Profit z.B. noch Brendan Hunter zu holen, der ist ja wieder auf dem Markt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein Halb-Rumour von Hoopshype.com, Ausschnitt aus dem "Charlotte Observer":

"It's obvious the Bobcats could use another small forward. It's also obvious the Lakers have some tough choices to cut down to 15 players. This is just my opinion (deshalb Halb-Rumour), but wouldn't trading Jumaine Jones to Charlotte make a lot of sense for the Lakers?"

Adam Parada und Tony Bobbitt werden es wohl kaum noch schaffen. Sind meiner Meinung nach so gut wie draußen. Die Frage ist, ob es nicht zu risikoreich ist mit zu wenig Big-Man, auch wenn die nicht so gut sind, in die Saison zu gehen. Also ob man Corie Blount waiven sollte um Swing-Men zu holen statt einen größeren Körper...

Aktuelle Lage - () = ohne festen Vertrag

C: Mihm - Bynum - (Blount) - (Parada)
PF: Brown - Cook - Medvedenko
SF: Odom - Walton - Jones - (Green)
SG: Bryant - George - (Profit) - (Wafer) - (Bobbitt)
PG: McKie - (Parker) - Vujacic

19 Spieler, Parada und Bobbitt eigentlich ohne Chance

Nochmal zu den JJ-Rumour, was für Alternativen hätten die Bobcats?
Mögliche Spieler für Los Angeles:
- Melvin Ely
- Matt Carroll
- Jake Voskuhl
- Primoz Brezec

Das sind die möglichen 4 Spieler, nicht direkt allein für Jumaine Jones, aber so die Alternativen halt. Der Rest ist untouchable.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ballermaxe schrieb:
Also Brezec ist auf jeden fall untouchable. Er ist der zweitbeste Spieler in Charlotte.

Emeka Okafor, Gerald Wallace, Sean May, Raymond Felton, Brevin Knight.....jupp, der zweitbeste. ;)

Aber hast Recht, Primoz Brezec werden die auch nicht rausrücken, aber wäre natürlich nicht schlecht als Backup für Chris Mihm. Nicht Starter statt Mihm!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
nun lasst mal die kirche im dorf,als ob die bobcats einen brecec gegen 3 gurken traden würden,die werden sich höchstens punktuell verstärken,aber den kader nicht breiter machen!
wo sollen die denn sonst nächste saison mit der ganzen kohle hin,wenn der kader voll ist?? :gitche: :gitche:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hast leider einen Tick zu spät gepostet! ;)

Ich frag mich wann die Lakers den 1st Rounder der Heat nächste Saison loswerden. Ein Rookie nächste Saison ist schlecht für den 2007er Salary Cap.
Mal sehen wie es weiter geht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Adam Parada und Tony Bobbitt werden es wohl kaum noch schaffen. Sind meiner Meinung nach so gut wie draußen. Die Frage ist, ob es nicht zu risikoreich ist mit zu wenig Big-Man, auch wenn die nicht so gut sind, in die Saison zu gehen. Also ob man Corie Blount waiven sollte um Swing-Men zu holen statt einen größeren Körper...

Aktuelle Lage - () = ohne festen Vertrag

C: Mihm - Bynum - (Blount) - (Parada)
PF: Brown - Cook - Medvedenko
SF: Odom - Walton - Jones - (Green)
SG: Bryant - George - (Profit) - (Wafer) - (Bobbitt)
PG: McKie - (Parker) - Vujacic

19 Spieler, Parada und Bobbitt eigentlich ohne Chance
Die Rotation sieht eh im Endeffekt nicht so aus, dass man für jede Position den einen Ersatzmann hat. Ich denke mal, es gibt eher eine 9-Spieler Rotation, in der hin- und her verschoben wird:
Mihm, Brown, Odom, Bryant, Parker, George, Walton, McKie, Cook

Außerdem setzt Phil JJ öfter mal als PF ein

Ich persönlich vermute mal, dass es ohne weiteren Trade so ausgeht:
Mihm/Bynum
Brown/Cook/Medvedenko/Jones
Odom/Walton/George
Bryant/Profit/Wafer
Parker/McKie/Vujacic

Wenn noch ein Platz frei wird bekommt ihn Green
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Quote of the day:

"He can become like a thumb that you need to suck when trouble's going on, and you just stick it back in your mouth," Jackson said. "You don't want them to do that with Kobe."

Also Metaphern hat der Mann drauf, das muss man ihm lassen... :laugh2:

Übrigens wird Andrew vielleicht schon heute gegen die Utah Jazz spielen können. Wäre schön, wenn man ihm 10 Minuten Einsatzzeit geben kann, wenn Mihm wieder früh auf die Bank geht ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Übrigens wird Andrew vielleicht schon heute gegen die Utah Jazz spielen können. Wäre schön, wenn man ihm 10 Minuten Einsatzzeit geben kann, wenn Mihm wieder früh auf die Bank geht ;)


naja, andrew meint aber auch:

la times schrieb:
Rookie Andrew Bynum, back in practice Monday for the first time in more than two weeks after recuperating from a strained abdominal muscle, doesn't consider missing most of the exhibition season a major setback.

"I know pretty much all the base triangle stuff," he said. "[Jackson] added a lot of quickie plays, just come down the court and he'll call a set play. I don't know those yet but I'm going to learn them real fast."

Bynum said he was 90% fit and expected to make his exhibition debut Friday against the Sacramento Kings in Las Vegas. Bynum also turns 18 that day.

"I'm looking forward to it," he said, smiling. "It's in Vegas too."


von mir aus auch am freitag gegen die kings. bloß nichts überstürtzen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
von mir aus auch am freitag gegen die kings. bloß nichts überstürtzen.

Ich bin auf jeden Fall schon darauf gespannt, wie viel Fortschritte er seit Ende der Summer League gemacht hat. Er war ja währenddessen nicht nur in Pete Newells Big Man Camp, sondern hat auch noch mit Kobe und Co. trainiert und hoffentlich einiges von Kareem gelernt.

Mal sehen, in wie weit er schon zum Spiel der Lakers beitragen kann. :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Okay, Quamar Wafer wird nicht gecuttet. Bestand meiner Meinung nach auch nie die richtige Gefahr.
Los Angeles Daily News: "...but Jackson said it would be most beneficial to have the 20-year-old at practise alongside Bryant and others, even if he is not on the active roster."

Mihm, Bynum, Brown, Cook, Medvedenko, Odom, George, Walton, Jones, Bryant, McKie, Wafer, Vujacic, Parker

Also wirklich nur noch ein Platz für Profit, Green, Blount, Bobbitt oder Parada.
We'll see...

Malik Rose ist auf dem Block..schade, dass er noch 3 statt 2 Jahre Vertrag hat. Er würde einen guten Backup abgeben.
 
Oben