L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
95-85 Sieg über die Jazz.

Bynum mit seinem ersten Auftritt, in 20 Minuten "nur" 2 Punkte (1-7), aber respektable 7 Rebounds (4 offensiv). Smush trifft 4 von 5 Dreiern, Profit wieder mit guten Stats von der Bank (13/7 oder so), Kwame mit lediglich 3 Punkten aber 9 Rebounds.
Mir fällt außerdem besonders auf, dass Kobe keine Dreier mehr nimmt und seitdem recht gute Quoten liefert. Es tut ihm scheinbar echt gut, dass er jetzt nicht mehr für alles verantwortlich ist, sondern sich vorne auf das Scoring beschränken kann.

JJ hat gar nicht gespielt, obwohl nicht verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
hier bin ich schon...du sack! ;)

o.k. herzlichen glückwunsch an die lakers. hätte mir das spiel meiner jazzer schon etwas erfolgreicher vorgestellt. aber was solls das wird auch der einzige sieg der lakers gegen utah diese saison gewesen sein. :p
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Snyderman schrieb:
aber was solls das wird auch der einzige sieg der lakers gegen utah diese saison gewesen sein. :p
Jaja: Und nach dem Sieg der Lakers im 1. Aufeinandertreffen der RS heißt es dann: "Utah hat LA halt einen Sieg gegönnt, aber die anderen Spiele gewinnen die Jazz!" To be continued ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Snyderman schrieb:
hier bin ich schon...du sack! ;)

o.k. herzlichen glückwunsch an die lakers. hätte mir das spiel meiner jazzer schon etwas erfolgreicher vorgestellt. aber was solls das wird auch der einzige sieg der lakers gegen utah diese saison gewesen sein. :p

das sagste doch immer wieder, langsam werden die ausreden echt öde... :eek: :sleep: ...denk dir was neues aus ;) :D...wann wirste es akzeptieren:lakers sind keins ****** lottery team ohne future, vllt. nicht soo erfolgreich wie die jazzman (vllt. sogar doch ;) ) aber auf jeden fall wert, fan zu sein!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
War nur ein Preseason-Spiel und hatte demnach keine Bedeutung, zumindest das Ergebnis nicht.

Bei Bynum kristallisiert sich langsam seine erste große Stärke heraus. Er ist ein Monster beim Offensiv-Rebound. Da hat er schon in der Summer League super gearbeitet und scheint das auch in der NBA fortzusetzen. Wenn der in den nächsten Jahren noch stärker wird und sich besser unter dem Korb durchsetzen kann, dann watch out! Er hat wohl auch kaum einen Foul Pfiff bekommen und in der Defense hervorragend rotiert und gute Man-Defense gespielt! :jubel:

Das beste am Abend war allerdings, dass die Defense endlich einmal grandios funktioniert hat. Wenn man das fortsetzen kann, dann dürfte man in der nächsten Saison wirklich was reißen können. Das liegt vor allem wohl auch daran, dass Smush endlich viel bessere Defense spielt und so nicht Defense der Lakers nicht immer zusammenbricht, wenn mal jemand penetriert.

Und ich hoffe wirklich sehr stark, dass Laron Profit es ins Team schafft. Bereits jetzt einer meiner Lieblings-Lakers im Team... :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Und ich hoffe wirklich sehr stark, dass Laron Profit es ins Team schafft. Bereits jetzt einer meiner Lieblings-Lakers im Team... :thumb:


entweder er, der kobe verschnitt, oder devin green.
bobbit ist für mich schon raus, parada erst recht. nur noch blount kann denen dazwischenkommen. oder es gibt einen trade und am ende haben alle einen platz.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
:confused:
benny blanco schrieb:
entweder er, der kobe verschnitt, oder devin green.
bobbit ist für mich schon raus, parada erst recht. nur noch blount kann denen dazwischenkommen. oder es gibt einen trade und am ende haben alle einen platz.

Für wen den bittschön?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mein Gefühl sagt mir, dass Sasha, Slava und JJ bei Phil schlechte Karten haben. Wobei Slava sicher nur abgegeben wird, wenn dafür ein Big Man kommt, sonst ist der Frontcourt zu dünn. Aber Laron dürfte es schaffen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, dass Sasha, Slava und JJ bei Phil schlechte Karten haben. Wobei Slava sicher nur abgegeben wird, wenn dafür ein Big Man kommt, sonst ist der Frontcourt zu dünn. Aber Laron dürfte es schaffen.

Mein Kaderwunsch wäre einfach realistisch betrachtet:

McKie; Smush; Profit; Kobe; von Wafer; George; Green; Odom; (Walton); (Turiaf); Cook; Kwame; Blount; Mihm; Bynum

15 Spieler Kader -> dazu 2 Verletzte, am Besten man schicke Slava,Sasha und JJ in einem Trade für einen Big Men weg; waive Blount
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Namen für Big Men?
Es gäbe einige Free Agents (Trylor, Laettner, Gugliotta, B. Hunter), aber wenns um nen Trade geht hab ich keinen konkreten Namen. Danny Fortson hat angeblich Probleme mit den Teamkameraden in Seattle.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich denke auch, dass eher Laron Profit ins Team schaffen wird als Devin Green, bei dem seh ich jedes Mal ne schlechte Wurfquote in der Preseason.

Vorteile Laron Profit:
- NBA-Erfahrung
- gute Preseason
- besserer Iniator
- gute Stats in der Preseason

Vorteile Devin Green:
- passt besser in den "Future Plan" der Lakers, 5 Jahre jünger
- größer, 6'7'' zu 6'5'', kann also SF und SG spielen, Profit für Sf wohl zu klein
- billiger

Vorteile Corie Blount:
- Big-Man
- Erfahrung
- hat schon für Jackson gespielt
- Big-Man
- Big-Man

Adam Parada und Tony Bobbitt sind meiner Meinung nach auch schon draußen.

Jumaine Jones, Slava Medvedenko und Sasha Vujacic scheinen wirklich unten durch zu sein, bei Phil Jackson. Man muss erstmal die Preseason abwarten und sehen, welche Teams freie Rosterspots (plus eventuell Capspace) haben. Dann wird sich zeigen, was für Trades möglich wären...

Auch wenn JJ und SM auslaufende Verträge haben, ich wäre gegen einen Cut.
Naja, vielleicht werden es ja noch Latrell Sprewell und Michael Olowokandi... :jubel: ;)

EDIT: Angeblich soll in kurzer Zeit ein Trade Jumaine Jones für einen 2nd Rounder durchgeführt werden. Charlotte soll das andere Team sein. Halte ich für durchaus realistisch, die Bobcats brauchen einen SF und haben noch 2nd Rounder aus dem Jason Hart-Trade (wollte ich in LA sehen). Die Lakers sind auf der Suche nach einen Rosterspot und Jumaine Jones wird nicht mehr benötigt. Können sie nicht noch Medvedenko mitnehmen und uns Melvin Ely geben? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Flash3 schrieb:
Namen für Big Men?

namen? jeder big-man der anständig laufen kann, duchschnittlich rebounden + defense spielen kann hilft der mannschaft enorm. also kannst dir aussuchen wen du willst. z.b. könnte ich mir doleac gut vorstellen, der war auch schon in gespräch.

hier noch was interessantes was ich bei hoopshype gefunden habe:

hoopshype schrieb:
The Charlotte Bobcats have a tentative deal to acquire Jumaine Jones from the Los Angeles Lakers, the Observer has learned.

The deal would swap Jones for a future second-round pick, according to an informed source who expects the trade to be formalized later today.

Jones will add much-needed depth at small forward. Gerald Wallace is established as the starter at that position, but Bernard Robinson has struggled in the preseason as Wallace’s backup. Coach Bernie Bickerstaff has often said he’d like a contrast to Wallace’s athletic slasher style at the position, and Robinson has similar strengths and weaknesses

so, damit wäre jj weg. für mich ein ordentlicher deal und charlotte entwickelt sich langsam zu unserem persöhnlichen schrottplatz ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
hier noch was interessantes was ich bei hoopshype gefunden habe:

Ich habs vor dir gefunden. :belehr: :cool4:

Schade, dass der nette Jumaine nach der garnicht so schlechten Saison für einen 2nd Rounder verscherbelt wird. Schade, dass es keine Teams gibt, die Interesse an einem Spieler wie ihn haben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sehr geil, damit dürften jetzt sowohl Devin Green, als auch Laron Profit das Team machen. Und ganz nebenbei bekommen die Lakers noch einen Second Rounder der Bobcats. Der letzte hat uns in diesem Jahr immerhin Ronny Turiaf eingebracht. Damit hätten wir dann noch zwei Second Rounder der Bobcats und die dürften in den nächsten Jahren auch noch recht hoch sein. Nächstes Jahr haben wir dann den der Celtics, und 2008 noch einen der Bobcats. Der Second Rounder, der im JJ-Trade kommt wird dann wohl für 2007 sein.

@Valuable

Lass dich nicht von Devins Stats täuschen. Er macht unglaublich viele Sachen, die nicht auf dem Stat Sheet auftauchen. Spielt sehr gut innerhalb der Triangle, liefert hinten wie vorne wichtige Impulse, spielt einfach sehr smart. Nicht verwunderlich, dass Phil ihn in der Preseason in den entscheidenden Phasen oft mit der Starting Unit auf dem Feld hatte.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kobe 8 schrieb:
Sehr geil, damit dürften jetzt sowohl Devin Green, als auch Laron Profit das Team machen.

Aha. Und wie bitte soll das funktionieren?

Parker, McKie, Vujacic, Bryant, Wafer, Odom, Walton, George, Brown, Cook, Medvedenko, Mihm, Bynum. Macht 13 Spieler. Ein Spot wird wohl oder übel an Blount gehen müssen, auch wenn es mir gar nicht gefällt dass man jemanden ins Roster holt der in der Preseason keine einzige Minute gespielt hat. Letztes Jahr hat er überhaupt nicht in der NBA gespielt, er ist 38 Jahre alt und man weiß überhaupt nicht ob er noch in der Lage ist dem Team irgendwie zu helfen. Aber man wird das so machen müssen, die Alternativen sind ja noch fürchterlicher.

Bleibt noch ein Spot für Profit oder Green. Und da muss man kein großer Prophet sein um sagen zu können, dass Profit derjenige sein wird der bleiben darf.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Blount bleiben wird. Warten wir erstmal das letzte Preseason-Spiel ab. Wenn Green und Profit beide Phil noch einmal richtig beeindrucken können, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als beide zu behalten und Blount zu cutten. Den braucht man IMO sowieso nicht, zumal er physisch schon gar nicht mehr in der Lage zu sein scheint, in der NBA mitzuspielen.
 
Oben