L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Valuable schrieb:
Es wurde ja schon gemunkelt ob die Sache beim Training von Phil und Kobe gefaked wurde, um halt das Verhalten von Odom bzw. der anderen zu testen.
Mastermind Phil Jackson oder immernoch "Celebrity Deathmatch" mit Kobe und Phil? ;)

Ich kann die Saison gar nicht abwarten...
(Mich stört nur, dass die Lakers einen Big-Man zu wenig haben...)


Ich denke mir bei der ganzen Sache dass sie nicht gestell war,es allerdings auch momentan kein Clinch zwischen Kobe und Phil gibt.Bei diesen Übungen kann ich mir vorstellen dass Kobe sie einfach alle schon zig mal gemacht hat und nicht so einfach damit umgehen kann dass sich die anderen so "dumm" anstellen,ich denke mal das kennt jeder hier wenn man irgendwo(muss nicht Basketball sein)der beste ist und Sachen im Schlaf macht die andere einfach nicht auf die Reihe bekommen,da ist man schon mal genervt und frustriert.

Zu der Sache mit den Big-Man,mein absoluter Favorit momentan,natürlich ein Trade,wäre Mario Kasun,der ist offensiv eigentlich fast untauglisch,es sei denn man wirft im die Bälle genau unter den Korb wo er nur noch dunken muss(da war doch schonmal so einer bei den Lakers) und er kann ungluablisch gut rebounden,Foulprobleme sind natürlich da,aber damit muss man dann leben.Ob man da mit Orlando was einfädeln könnte.Ansonsten wäre Antonio Davis noch Ideal,als Starter wohl gemerkt,hat man letztes Jahr in Chicago gesehen was der bringt,müssen nur so 20min sein.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also ich finde aber auch, als nicht LA Experte, dass die Lakers keinen Big Man mehr brauchen.
Man hat doch Mihm und Brown unter den Brettern. Wozu dann einen Kasun holen, der eh nach 6 Minuten vom Feld muss, da er mal eben 6 Fuls begangen hat ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Leandro schrieb:
Also ich finde aber auch, als nicht LA Experte, dass die Lakers keinen Big Man mehr brauchen.
Man hat doch Mihm und Brown unter den Brettern. Wozu dann einen Kasun holen, der eh nach 6 Minuten vom Feld muss, da er mal eben 6 Fuls begangen hat ;)

Ich will mich nicht als LA-Experte bezeichnen, aber die Lakers brauchen auf jeden Fall noch einen Big-Man.
Ich rede nicht von einen Big-Man der starten soll, aber jemand von der Bank, denn nach Chris Mihm und Kwame Brown gibt es nur noch Brian Cook und Lamar Odom der von der 3 auf die 4 rücken kann. Es gibt noch Slava Medvedenko und Corie Blount, aber der eine ist aus der Rotation gefallen und der andere hat ein Jahr nicht gespielt, ist alt wie Methusalem und konnte nicht man in der Preseason zeigen, ob er noch spielen kann. Dann ist da noch Andrew Bynum mit seinen 25 Highschool-Spielen plus 2 Preseasonspielen. Der Typ ist heute 18 Jahre alt geworden.

Die Möglichkeiten sind, dass entweder dass Devin Green und Corie Blount gecuttet werden, und einer von diesen -
Tom Gugliotta
Curtis Borchardt
Sam Clancy
Marcus Fizer
Darwin Ham
Brandon Hunter
Christian Laettner
Jerome Moiso
Vlademir Stephania
Jahidi White
Clearance Weatherspoon
Rodney Rogers - per Free Agency gesignt wird, die andere Alternative ist halt ein Trade mit Slava Medvedenko+Sasha Vujacic plus Pick für ein der Spieler die oben gepostet sind (5 Posts über diesem).

Ein Big-Men neben Mihm, Brown, Cook, (Odom) ist auf jeden Fall nötig, bis Ronny Turiaf wieder in der Lage ist zu spielen. Ich weiß auch nicht wie eine Herz-OP einen Spieler beeinträchtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
geht erst wenn er bei den Knicks spielt, oder Isiah Thomas bei Cleveland anheuert^^
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ihr könnt auf einen big man hoffen so lange ihr wollt, aber das lakers roster steht mehr oder weniger fest (zumindestens bis trade deadline in februar, und dennoch wenn man philip kennt, weiss man das es so bis zur nächsten saison bleiben wird). die einzige frage die offen ist: profit oder green?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
ihr könnt auf einen big man hoffen so lange ihr wollt, aber das lakers roster steht mehr oder weniger fest (zumindestens bis trade deadline in februar, und dennoch wenn man philip kennt, weiss man das es so bis zur nächsten saison bleiben wird). die einzige frage die offen ist: profit oder green?
Ich geb Dir insofern Recht, dass sich im Moment nichts ändern wird und dass es auf Profit oder Green hinausläuft. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es bis zur Deadline noch Veränderungen gibt. Erstens haben die Lakers auslaufende Verträge, könnten dann aber wegen dem 2007er-Plan nur 1-Jahres-Verträge anbieten. Da wird man es schwer haben, die eigenen Leute zu halten, bzw. neue FA zu bekommen.
Zweitens beurteilt Phil den derzeitigen Kader nicht unbedingt arg positiv ("It's just OK").
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
brian skinner ist zwar nicht schlecht, aber zu klein als "fuenfer". Vielleicht kriegen wir ja auch Jerome James von New York bei Isaiha Thomas ist dass ja nicht schweer. Aber mit Chris Mihm und Kwame Brown koennen wir schon zu frieden sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
JoJoJo schrieb:
Klar, ist auch ne wahnsinnig erfahrene Bigmen-Combo die die Lakers dort haben.... :idiot:

Zwar nicht großartig erfahren, aber dennoch ein ganzes Stück talentierter als der Liga-Durchschnitt. Die Frage ist bei den Beiden nur, ob sie ihr Talent nutzen.


So, die Regular Season steht vor der Tür und bevor wir heute Abend Aufschluss darüber bekommen, wer es ins Team geschafft hat, könnte man sich ja schon einmal den Spielplan der Lakers ansehen; oder zumindest die ersten fünf Spiele.

Wednesday, Nov. 2nd @ Denver
Thursday, Nov. 3rd vs. Phoenix
Sunday, Nov. 6th vs. Denver
Tuesday, Nov. 8th @ Atlanta
Wednesday, Nov. 9th @ Minnesota

Optimistisch wie ich bin, gehe ich davon aus, dass die Lakers 4-1 in die Saison starten werden, denn das ist abgesehen von Atlanta kein leichtes Schedule. Das Auftakt-Spiel gegen Denver könnte man gewinnen, denn die Nuggets spielen eine Nacht zuvor in San Antonio. Gegen Phoenix wird es dann im Staples-Center schon schwerer, doch da die ohne Amare spielen und nicht mehr das Run&Gun-Team der vergangenen Saison sein werden, kann man in LA vielleicht mithalten. Die Nuggets kann man dann auch definitiv in Staples schlagen, gegen Atlanta darf man sich keinen Ausrutscher leisten, aber gegen die Timberwolves sehe ich dann schwarz da sowohl Auswärts, als auch back-to-back-Nacht.

Die Pessimisten würden hingegen wohl von einem 1-4 Start ausgehen.

Naja, wir werden sehen, was passiert. Die Lakers haben sich bisher in jedem Preseason-Spiel erheblich verbessert. Wenn man die Leistung aus dem Kings-Spiel in die Regular Season mit rübernehmen kann, dann bin ich schon recht zuversichtlich.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Naja, talentierter als der Liga-Durchschnitt vielleicht, aber das wird sich wohl kaum schon in dieser Saison bezahlt machen... :rolleyes:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Devin Green hat es ins Team geschafft:

Lakers add former HU player to roster

BY MARTY O'BRIEN

Devin Green says he was walking onto the practice court Saturday when a succession of Los Angeles Lakers teammates gave him the word, the word he'd been waiting to hear for years. The first was guard Aaron McKie.

"He told me, 'You made it to the big house,' " Green said.

Seconds later, Green says, forward Lamar Odom told him, 'Congratulations, you're a Los Angeles Laker.' "

Then shooting guard Kobe Bryant, a seven-time NBA All-Star, added the punctuation mark.

"He said, 'Congratulations, you earned it. Keep working hard.' "

Green, a 6-foot-7, 210-pound guard/small forward, will be on the Lakers' 15-man roster when they open their season Wednesday at Denver. He said he will earn the NBA annual minimum salary, about $400,000, an income that surely will put him at or near the top of Hampton University's 2004-05 senior class. Jerome Mathis, a rookie with the NFL's Houston Texans, is earning just under 400K.

Green is the first Hampton player to make an NBA regular-season roster since forward Rick Mahorn. Mahorn played with four teams during an 18-season career from 1980-99 and is best known for his role on Detroit's 1989 championship team.

Before Saturday, Green probably was most renowned for earning Mid-Eastern Athletic Conference Rookie of the Year honors on the 2002 Hampton team that reached the NCAA tournament. Green capped his career at HU by earning a spot on the all-MEAC first team in 2005, when he averaged 14.1 points and 7.6 rebounds.

"Making the NBA has been my goal since stepping onto the campus at Hampton," Green said. "Hampton was a great place and a great experience. Making the NBA is a testimony to the hard work I put in there and since then.

"I'm a gym rat."

Green was invited to camp after averaging almost 12 points and six rebounds for the Lakers' summer-league team. Green said he was a sponge during camp, soaking up knowledge from Bryant and the other veterans to learn how to play on the professional level.

He believes that he impressed legendary coach Phil Jackson with his ability to do the little things, while blending in with his teammates on the court. Succeed or fail, Green certainly was hard to ignore in the final three minutes of the Lakers' 105-103 comeback win over Sacramento in the final exhibition game Friday.

With the Lakers behind by five, Green broke free in the lane to score on an up-and-under layup via an assist from Bryant, who had drawn two defenders. Back on the defensive end, Green intercepted a pass by the Kings' Francisco Garcia, leading to an Odom tip-in that cut the deficit to 96-95.

Then Green blocked out Garcia and rebounded his missed 3-pointer. The Lakers capitalized via Odom's two free throws to take the lead. Green later missed a layup after catching an alley-oop pass from Smush Parker in the final minute, but feels he proved he can contribute with the game on the line.

"That game was like my final examination," said Green, who averaged 4.1 points and 2.9 rebounds in seven exhibition games. "That game is not the whole reason I made the team, but it helped.

"I showed that I'm not going to go crazy in pressure situations, and that I'll play team ball and help us win. I feel blessed to be able to raise my game in certain situations."

http://www.dailypress.com/sports/dp-12737sy0oct31,0,6079557.story?coll=dp-sports-local


Allerdings wird leider kein Wort darüber verloren, ob nun Blount oder Profit das Team machen wird. Gestern in der LA Times hörte es sich so an, als sei Phillum doch nicht mehr so sicher, ob er Blount behalten, oder ihn doch zugunsten von Profit entlassen sollte.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Laron es trotzdem ins Team schafft. Wenn nicht, werde ich sehr angepisst sein... :saint:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
erstmal gratulation an green. man hat den richtigen genommen, den so einen spieler haben die lakers nicht. zumal er ja noch jung ist und was ist schon als werfen leichter zu lernen? und ich sehe lieber blount als profit im kader. auch wenn bei dem ersten die gefahr besteht auf dem court zusammenzubrechen, swingmen haben wir nun wirklich genug. tut mir leid profit, but you are dismissed.

nun zu meiner prognose:

Wednesday, Nov. 2nd @ Denver L
Thursday, Nov. 3rd vs. Phoenix L
Sunday, Nov. 6th vs. Denver L
Tuesday, Nov. 8th @ Atlanta W
Wednesday, Nov. 9th @ Minnesota W
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich tippe auf ein 3-2.

Wednesday, Nov. 2nd @ Denver W

In der Nacht zur gegen den Champ. Das wird hart. Kobe ist heiß gegen das Team aus Colorado.

Thursday, Nov. 3rd vs. Phoenix W

Dieses frontcourtlose Team wird geschlagen. Odom frisst James Jones zum Frühstück.

Sunday, Nov. 6th vs. Denver L

Schade, schade. Die Nuggets holen die Revanche und gewinnen in LA.

Tuesday, Nov. 8th @ Atlanta W

Victory!

Wednesday, Nov. 9th @ Minnesota L

Auswärts, in der Nacht vorher gespielt, und noch Kevin Garnett. Beim nächsten Mal.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sieht nun so aus, als würde es Profit doch noch ins Team schaffen:

But Blount, who did not play last season, could be the odd man out because Jackson is now leaning toward keeping swingman Laron Profit, acquired from the Washington Wizards in the Kwame Brown trade, and Devin Green, an undrafted rookie guard from Hampton.

In exhibition play, Profit has averaged 4.7 points and Green has averaged 4.1 points. Blount did not play in any of the Lakers' eight games.

LINK

Bleibt zu hoffen, dass sie das heute Nacht bewahrheitet...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Mihm, Bynum, Brown, Cook, Medvedenko.

Nich dass ein Blount in Topform da viel verbessern würde, aber das kann doch wohl nicht der Ernst der Lakers sein oder was? Über diesen Frontcourt lachen sich schon jetzt alle anderen NBA-Vereine tot.

Und wo Profit und Green hinter Bryant, Odom, George und Walton (wenn der denn wieder da ist) Spielzeit bekommen sollen kann mir wohl auch kein Mensch erklären...
 
Oben