L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cypher schrieb:
Die Lakers haben ganz andere Probleme als sich den Kopf drüber zu zerbrechen ob man Bynum nun mehr spielen lässt oder nicht. Durch die Verletzung von Brown wird Odom nun vermutlich wieder mehr Power Forward spielen müssen, da muss man kein großer Prophet sein. Jackson wird Bynum nicht verheizen und ihn 20 Minuten auf das Feld jagen, das wäre kontraproduktiv für seine Entwicklung.

Erstmal sollte man zusehen wo man in der Offense eine gescheite 2. Angriffsoption herzaubert. Das Angriffsspiel der Lakers ist unglaublich durchsichtig momentan. Dumpfbacke Odom ist im Abschluß wie immer viel zu passiv, Brown offensiv ein Totalflop und Parker und Mihm nur begrenzt als Option nutzbar.

Mit Butler und Atkins hat man zwei Spieler nach Washington getradet die beide jederzeit in der Lage waren 20 Punkte einzustreuen. Das fehlt momentan wie kaum etwas anderes. Parker macht das was er kann und nicht mehr, das ist einerseits positiv, andererseits fehlen einem dadurch Optionen im Angriff. Brown bleibt offensiv selbst hinter meinen schlimmsten Befürchtungen zurück, und das soll schon was heissen. Ich hatte in einem Worst-case-Szenario damit gerechnet dass Brown irgendwo bei 10/6 liegt, evtl. ein bischen weniger wenn es schlecht läuft. Dass er nichtmal das schafft ist ein absolutes Armutszeugnis.

Das Ergebnis daraus ist einfach dass Bryant im Grunde 30 Mal und mehr pro Spiel werfen MUSS weil sonst niemand anders da ist der offensiv irgendwas reissen kann. Die Gegner wissen sowas natürlich, stellen sich darauf ein und die Offense wird durchschau- und ausrechenbar.

Man muss sich dringend was einfallen lassen wo man mehr Punkte herbekommt, so wie es im Moment läuft kann das auf gar keinen Fall weitergehen.

Die Scoring-Probleme hängen meiner Meinung nach derzeit allerdings eher damit zusammen, dass die Spieler die Triangle Offense einfach nicht auf die Reihe bekommen, das Spacing absolut schrecklich ist und man sich in fast 85% aller Plays gegenseitig auf den Füßen steht, weil fast immer jemand da ist, der nicht weiß, wo er hingehört.

Vom Spielermaterial her sollten die Lakers eigentlich im Scoring zumindest mittelmaß in der Liga sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Valuable:
Ja, das hängt mit meinen Englischkenntnissen, nicht mit dem Lesen zusammen, trotzdem hast du Recht: vllt. sollte ich meine Klappe nicht immer sowiet aufreißen :saint: :D

___

Ich finde, ähnliche wie Kobe 8, dass das Hauptproblem der Lakers in der Triangle das Spacing ist. Die Spieler laufen oft Curls, Cuts falsch und stellen sich nicht dort hin wo sie hingehören, das erschwert die ganze Sache.
Aber ich meine anderseits muss man auch erwähnen, dass die Triangle ein System, so komplex, wie kaum ein anderes ist. Es gibt kaum woanders soviele Ausstiegsmöglichkeiten, soviele Back- oder Sitescreens, Curls, Cuts, Picks u.Ä. - ich kann mir gut vorstellen, dass die Lakers noch bis zum Allstar Weekend brauchen werden um die Traingle richtig auf die Reihe zu bekommen! panik:

In der Offseason habe ich mal auf Lakersground gelesen, dass Berichten zufolge Phils Playbook in der Offense so dick, kompliziert und komplex war, dass einige Spieler nur beim Erklären schon nicht durchgeblickt haben, wie sollen sie denn dann bitte schön im Spiel erkennen, was wann zu machen ist? :confused:

Das hat ein User berichtet, der angeblich beim Training der Lakers war!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Natürlich ist die Triangle sehr komplex. Aber wenn sie denn beherscht wird natürlich auch umso effektiver. Aber auch wenn die Triangle richtig läuft, weiß ich nicht ob Odom uns wirklich die 2nd scoring option geben kann die wie wir von ihm erwarten und auch unbedingt brauchen. Oder wer glaubt das er uns konstant um die 20ppg geben kann und auch mal ein 30+ Spiel raushauen kann, wenn Kobe einen offday hat oder einfach zu gut verteidigt wird. Oder um es allgemein zu halten. Ist Odom in der Lage ein Spiel alleine ,was die punkte angeht, mal zu entscheiden wenn es Kobe mal nicht hinbekommt
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Heute Nacht geht es gegen die Chicago Bulls, zum Glück nicht mehr Unbeat-a-Bulls. Die befinden sich gerade auf einem Road-Trip, bisher 0-4 auswärts und das Spiel findet im Staples Center statt.

Die Bulls sind komplett und ohne Verletzungspech, bei den Lakers fehlen Kwame Brown, Slava Medvedenko, Luke Walton, Ronny Turiaf, angeschlagen sind Chris Mihm, Devean George.

Die Bulls:

C: Tyson Chandler - Othella Harrington
PF: Mike Sweetney - Darius Songaila
SF: Andres Nocioni - Luol Deng - Tim Thomas
SG: Kirk Hinrich - Ben Gordon - Eric Piatkowski
PG: Chris Duhon - Jannero Pargo
plus Malik Allen, Eddie Basden

Die Lakers haben nur:

Chris Mihm - Andrew Bynum
Lamar Odom -Brian Cook
Devean George - Devin Green
Kobe Bryant - Laron Profit - Aaron McKie - Von Wafer
Smush Parker - Sasha Vujacic

Hey Mitch, wie wäre es mal mit einem 10-Tages-Vertrag für jemanden der mindestens 2,08m ist?

Ich denke, Phil wird mit Odom auf der 4 starten, damit man wenigstens 2 Big-Men von der Bank hat, und nicht nur den Rookie.
Wenn George nicht fit ist, wird bestimmt Profit oder Green starten.

Chris Mihm spielt in letzter Zeit einen guten Basketball. Odom MUSS das Matchup gegen Sweetney/Songalia nutzen, aber das sag ich ja auch bei jedem Spiel, denn Odom hat ja immer ein Mismatch. Aber beim letzten Spiel wo er auf der 4 gestartet ist (gegen Phoenix) hat er 23/16/8 abgeliefert.

Kobe Bryant hat natürlich die Größenvorteile gegen Hinrich, Gordon und Duhon, da muss der Ball in den Post. Kobe weiß ja wie man sowas nutzt.

Die Bulls haben nicht einen überragenden Scorer, aber viele die mal 20 machen können. Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist...

Es wird ein hartumkämpftes Spiel, ich erwarte wieder ein Monster-Spiel von Kobe im United Center, vielleicht bricht er ja Stackhouse's Hallenrekord. :clown:

@kobebryant8

Wie heißt der Song in deiner Signatur?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Valuable schrieb:
@kobebryant8
Wie heißt der Song in deiner Signatur?

band oder songname ist Fort Minor!weiß es nicht genau :saint:
das lied gibt es aber auch bei nba live 2006. schaue da mal in der jukebox. Wähle das wo Fort Minor steht. hoffe konnte helfen
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
OFF TOPIC:

Die NBA live Sim League 2006 sucht noch einen GM für ein Team:
NBA live Sim 2006

Hier wird nicht NBA live online gespielt, sondern der Hauptaugenmerk liegt darauf, nach einem Fantasy Draft durch geschicktes traden mit den anderen teams und signen von FA's eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die dann irgendwann mal champoin wird...wer lust hat, mal reinklicken, ich bin der GM der Hawks :cool3:

P.S.: Man muß für dieses online game nicht NBA live 2006 besitzen, jedoch ist es sicherlich hilfreich ;-)

P.P.S.: Hier ist der Roster des letzten Teams:
LA.Clippers - Roster in Sim feat. P.Pierce, L.Odom,...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
BBplaya schrieb:
OFF TOPIC:

Die NBA live Sim League 2006 sucht noch einen GM für ein Team:
NBA live Sim 2006

Hier wird nicht NBA live online gespielt, sondern der Hauptaugenmerk liegt darauf, nach einem Fantasy Draft durch geschicktes traden mit den anderen teams und signen von FA's eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die dann irgendwann mal champoin wird...wer lust hat, mal reinklicken, ich bin der GM der Hawks :cool3:

P.S.: Man muß für dieses online game nicht NBA live 2006 besitzen, jedoch ist es sicherlich hilfreich ;-)

P.P.S.: Hier ist der Roster des letzten Teams:
LA.Clippers - Roster in Sim feat. P.Pierce, L.Odom,...

danke für den hinweis! leider sind nur noch die clippers frei. und die kann ich rein aus prinzip einfach nicht wählen :smoke:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe Bryant has been to the top--and hit rock bottom. Now the Lakers star is climbing back
By Sam Smith
Quote:
Kobe Bryant- On The Rise Again
EL SEGUNDO, Calif. -- It's almost as if Kobe Bryant is from a modern Hawthorne novel, the man who wears the invisible scarlet letter, the big red K for Kobe. Everyone has to be staring. They must be. Everyone knows about Kobe.

There were screaming headlines for months about rape, petty feuds and open sniping with teammate Shaquille O'Neal, a harsh sendoff in print from coach Phil Jackson, sponsors running away with whispered innuendo, a potential sports dynasty dead in its infancy. What could be next? How should he go on?


Kobe Bryant sits on a plank on one of the few rows of bleachers alongside the basketball court at the Lakers' training facility. He speaks quietly but firmly and without rancor. It's a little past noon, and he has spent two hours practicing with the Lakers after a long private workout of his own. His eyes are hard and attentive, making contact, neither apologetic nor indifferent.

Bryant is talking about his peers, NBA players, and where the league is going in this era. He might as well be describing his own journey.

"The message should be communicated that, yes, we as basketball players, we're people as well," Bryant says. "We make mistakes. In the public eye it becomes magnified.

"The thing to remember is a role model isn't a person who's perfect all the time or a person who's perceived as being perfect all the time. It's a person who makes mistakes, learns from those mistakes and does not repeat those mistakes or tries not to repeat those mistakes. That's what a role model truly is."

An accomplished star

Bryant is back, with Phil Jackson, with Nike in a sampling of TV ads and, perhaps, better than ever on the basketball court.

When the Bulls pull into Los Angeles on Sunday night to play the Lakers, they will be greeted by perhaps the most talented player in the NBA, a certain Hall of Famer at the height of his career. Bryant, 27, leads the NBA in scoring at 31.4 points per game, owns three NBA championship rings, has been named an all-league defensive player five times, was an All-Star Game most valuable player and is a likely participant on the 2008 Olympic team.

But perhaps there's no more ambivalent figure in pro sports than Bryant, painted with the broad brush of athletic excess and evil for his nearly two-year odyssey through the criminal justice system on sexual-assault charges in Colorado that eventually were dropped. Yet he still is a player who this month became the first since Michael Jordan in 1986 to open a season with at least four 30-point games and who, Jordan-like, lifted an inferior Lakers team over the Knicks last week with a 42-point masterpiece.

"He's actually the same age as Michael when I started coaching him," says Jackson, who returned to coach the Lakers this season in a much-anticipated reunion with Bryant, whom he had criticized in his book "The Last Season."

"He's putting an exclamation point behind everything I say. He's bringing a lot of things into fruition that I'm trying to get the team to do. This looks like the transformation of the [Bulls] when we started winning."

Well, Lamar Odom isn't quite Scottie Pippen, and Kwame Brown is no Horace Grant. These Lakers aren't coming off a conference finals loss, as the Bulls were in 1989 when Jackson took over. The Lakers had a meltdown season after the trade of O'Neal to Miami, Jackson's exit and the hiring and departure of Rudy Tomjanovich, falling near the bottom of the Western Conference.

Now they are just hoping the safety chute Jackson brings can float them safely to the playoffs.

But if Bryant isn't Jordan, he's closer than most would like to admit.

His escapade in Colorado likely will keep Bryant from ever attaining the icon status Jordan enjoyed. Bryant still languishes in public infamy, though he is pulling himself up from an abyss that seemed to have no bottom a year ago.

"The past few years have been very rough," Bryant says without elaboration. "People don't understand. I didn't touch a basketball, a weight, didn't run those entire summers."

Through the blank look on the basketball court and the businesslike court appearances, Bryant ached. No one ever will know what happened between Bryant and his accuser because she declined to testify. Is Bryant a monster? A victim?

An NBA player who was involved in a recent incident with a woman said she began screaming, "I'll make you the next Kobe Bryant."

"Last season was very difficult," Bryant concedes. "I learned how to keep a team together when you're going through a tough time. A lot of leaders in this league only know success. It's very difficult to lead after you've had success, been to the top of the mountain and all of a sudden you're at rock bottom. You have to keep everyone together, and I think we did a pretty good job of that."
Asked about being viewed negatively, Bryant shrugs.

"I don't give it that much thought," he says. "People believe what they want to believe. I've said that countless times. I'm tired of saying that. People want to blame me for Phil Jackson [leaving]. Well, if I had a problem with Phil, would he be here now? I keep my mouth shut and it's like, `Why isn't Kobe saying anything?' Well, genius, I didn't have anything to do with it in the first place. . . . I'll just keep my mouth shut, and as time goes on hopefully people will understand."


Time is said to be the great healer, as Bryant can only hope.

A flawed hero

Just who is Kobe Bryant?

Coming into the NBA out of high school, he was a prodigy who embodied what the traditionalists feared--athletic gifts and untamed spirit.

But perhaps his greatest strength was his fundamental flaw. Bryant cared more for the game than most in his generation, and he was perhaps too competitive and committed. He mapped his own road to success and fumed at the delays indifferent teammates and befuddled opponents provided. Intensely private, he was at times estranged from family and teammates, a beguiling public smile thought to be covering some Machiavellian plotting.

He was part of three championship teams with the Lakers, but it didn't seem like enough. He was said to want the credit. Others said he was really a supporting player for O'Neal. It evolved into, if not the death of his career, the destruction of his innocence. So now Bryant builds back, and one shouldn't doubt his ability to resurrect his career as well as his image.

He is in magnificent condition, a brilliant talent able to take over games like no one else. His play is more controlled, with fewer three-pointers and more timely efforts. Like Jordan in the 1980s, he's being asked to carry a developing team. He seems to have the physical and mental ability to do so. After all, what's winning basketball games after what he has gone through?

A new beginning

"I look at my career in phases," Bryant says. "This would be Phase 2. Phase 1 was great. I was a great facilitator. That's what I had to do. I felt I mastered that [triangle] system. I went through a phase with people never once calling me the best player in the league and [thinking I couldn't play] on a team like that. But we won three titles.

"I've always been very secure in my own skin. What's funny to me is all the media talk about LeBron [James] or Dwyane [Wade] or whoever and that there is some sort of tension among us. I am genuinely happy for those guys. For myself, I'm happy as well because it's a challenge. When guys are the new kid on the block you want to show that, `You know what, I can still hold down this block.' It's exciting."

"You try to keep your mouth shut--and obviously I've boiled over a few times--and then opinions start forming about you. I'm a quiet guy, really. I don't like the camera. When I was a kid I'd think how cool it would be to be famous. But some people have the personality to be famous. It's not my thing. I'd much rather just play.

"People are out there talking about you, saying things that are not true and you go about your business and opinion starts becoming a reality. But I just have to stay the course and do what I've been doing and people will come and see.

"My trainer and I have been building a program to the point where I'm 27, 28, 29, 30 years old where the physical matches the mental. I feel I'm stronger than I've ever been. I think early in my career, people kind of held it against me, that I had this silver spoon in my mouth, that I came into the league on a championship contender and it was all handed to me and now it's like, `We'll see what he's made of. Is he really going to bounce back and fight hard?' All I know is I'm training hard to get back on top. This is who I am."

sehr gutes interview mit kobe. ist zwar lang aber es lohnt sich auf jeden fall
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
danke für den hinweis! leider sind nur noch die clippers frei. und die kann ich rein aus prinzip einfach nicht wählen

*lol* is schon klar...aber das team ist aus dem fantasy draft zusammengestellt worden...einfach wieder mal reinklicken, manchmal werden neue teams frei, zb wenn ein GM keine Zeit mehr sein team zu betreuen...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
kannst ja vielleicht bescheid sagen wenn was frei wird. wäre nett danke im voraus. damit das kein spampost wird hier kurz meine Meinung zum Spiel.

vorab noch ne frage: Luke ist nicht wieder dabei oder?

Auf jeden fall wird es heute nich einfach. Odom wird auf der 4 starten. Ob George auf der 3 dann starten wird, weiß ich nicht da auch er ja angeschlagen ist. Ich wäre dann dafür das Profit(falls luke nicht wieder da ist) startet. dann kann george von der bank kommen und den ein oder anderen jumpshot einstreuen und vielleicht noch ein wenig defense bringen. Naja viel hängt heute natürlich wieder von Kobe ab. Hoffe mal das seine Wurfauswahl besser ist als gegen die clippers und das odom einen guten tag hat.dann ist ein sieg drin. Aber wird schon hart werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So heute kommen die Baby Bulls, ich hoffe, dass unsere Bigmen nicht in Foultrouble geraten, sonst wirds kritisch panik:

Ich denke die Lakers werden so starten:

Smush – Kobe – George – Odom – Mihm
Mit dieser Lineup hat Phil schon sehr, sehr oft in dier Season gespielt, kam eigentlich auch viel positives raus, da man sehr viele offense Dreier bekam! :thumb:

Ich erwarte einen Sieg, Kobe und Lamar zusammen mit 60 Punkten ist meine Prognose. Achja und Hinrich und Gordon werden zusammen und 40 gehalten.


Es gilt TyCha und Sweetney auszuschalten!
Lakers Let's Go!
 

Toxique

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Underworld
Flash3 schrieb:
So heute kommen die Baby Bulls, ich hoffe, dass unsere Bigmen nicht in Foultrouble geraten, sonst wirds kritisch panik:

Ich denke die Lakers werden so starten:

Smush – Kobe – George – Odom – Mihm
Mit dieser Lineup hat Phil schon sehr, sehr oft in dier Season gespielt, kam eigentlich auch viel positives raus, da man sehr viele offense Dreier bekam! :thumb:

Ich erwarte einen Sieg, Kobe und Lamar zusammen mit 60 Punkten ist meine Prognose. Achja und Hinrich und Gordon werden zusammen und 40 gehalten.


Es gilt TyCha und Sweetney auszuschalten!
Lakers Let's Go!


Odom und Bryant 60 punkte ? Dream On...
Auch Gordon hat sich noch nicht wirklich warmgeschossen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Toxique schrieb:
Odom und Bryant 60 punkte ? Dream On...
Auch Gordon hat sich noch nicht wirklich warmgeschossen...
Warum denn 'dream on'?
Die Bulls haben nun mal keinen Stopper für Kobe, oder wer soll Bryant heute halten - Hinrich, Gordon, Deng, Nocioni :wall: :idiot: Und von odom sind 20-30 PP zu erwarten!
 

Toxique

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Underworld
Flash3 schrieb:
Warum denn 'dream on'?
Die Bulls haben nun mal keinen Stopper für Kobe, oder wer soll Bryant heute halten - Hinrich, Gordon, Deng, Nocioni :wall: :idiot: Und von odom sind 20-30 PP zu erwarten!

Warten wir's ab... Morgen reden wir weiter :cool:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Flash3 schrieb:
Warum denn 'dream on'?
Die Bulls haben nun mal keinen Stopper für Kobe, oder wer soll Bryant heute halten - Hinrich, Gordon, Deng, Nocioni :wall: :idiot: Und von odom sind 20-30 PP zu erwarten!
Hinrich und Nocioni sind ja mal ganz annehmbare Verteidiger, dann gibz ja noch nen gewissen Eddie Basden....übrigens gibt es imo keinen wirklichen Stopper für Kobe, aber was die Bulls haben, ist schon mal nicht schlecht.
Ich würde mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, wer Sweetney, Chandler, Songaila und wie sie alle heissen, halten soll. :wavey:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Flash3 schrieb:
Und von odom sind 20-30 PP zu erwarten!

Davon träume ich ja auch noch, aber wir wissen odch alle, das er das nicht machen wird. 15 Punkte sind leider wieder das höchste der Gefühle. Ich irre mich aber gern.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich glaube es wird wirklich Zeit dass ich meine "Vereinigung von Lakers-Fans für die sofortige Ausweisung von Lamar Odom nach Burkina Faso" gründe. Wenn ich Scottie Pippen wäre würde ich ab sofort jeden verklagen der mich mit Odom in einem Satz erwähnt, Rufschädigung ist das.

ARGH! Erst werden die Eisbären gestern Abend gegen Bamberg verpfiffen und dann spielt Odom (mal wieder) nur Grütze zusammen. Was kommt denn heute noch? :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.442
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin dabei bei der Vereinigung. Angesichts der 3-Punkte-Niederlage sind schon allein Odoms 1-6 Freiwürfe eine Frechheit... :wall:

Die Lakers müssen jetzt sehr aufpassen, dass sie nicht frühzeitig ins Hintertreffen geraten. Gespannt bin ich, was Phil jetzt macht. Er hat dem derzeitigen Kader ja eine Frist bis Dezember gesetzt, und so wie es derzeit aussieht, werden die Lakers mit negativer Bilanz in den Dezember kommen.

Ach du Schreck, ich lese gerade, dass Kobe in den letzten 7 Minuten keinen einzigen Wurf mehr getroffen hat. Jetzt wird die Egozocker-Debatte wieder losgehen. Aber wem von den anderen *** soll er den Ball denn geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ach du Schreck, ich lese gerade, dass Kobe in den letzten 7 Minuten keinen einzigen Wurf mehr getroffen hat. Jetzt wird die Egozocker-Debatte wieder losgehen. Aber wem von den anderen *** soll er den Ball denn geben?

Kobe spielt schon das ganze Jahr über absolut beschissen in den vierten Vierteln. Das war schon auf dem Road Trip so und setzt sich jetzt fort. Aber was will man auch erwarten, wenn er vom Rest des Teams nicht entlastet wird.

Sieht so aus, als würde die LA Times Recht behalten. Kobe wird zum neuen Allen Iverson.

Bis Ende Dezember gebe ich dem Team noch Zeit, dann sollte man sich schleunigst nach Trade Partnern umsehen, die einem Lamar Odom abnehmen und das sage ich, der hier wahrscheinlich geduldigste Lakers-Fan im Forum... :wall:
 
Oben