L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Es wird bei streamtv auch gezeigt
a035.gif
a023.gif
d028.gif
a065.gif



So das kribbeln im Bauch ist sehr deutlich zu spüren.

Ich hoffe heute Abend sind alle Lakersfans hier dabei und unterstützen unsere Mannschaft.

Also GO LAKERS!
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
So the key ist einzig und allein ausser foul trouble zu bleiben und interior defense zu spielen.
Kobe wird Wade schon in Grenzen halten aber wir müssen innen stark spielen weil Wade; Shaq und Cancer Payton immer zumKorb gehen.
Ich habe ein gutes Gefühl zumal wir ein paar gute Teams geschlagen haben. Dallas hat in den letzten 13 Spielen nur 2 verloren und beide gegen uns. (ok diepassen gut zu uns) aber immerhin können wir auch grosse Teamsärgern zumal Miami den Beweis ein grosser zu seinnoch nicht erbracht hat.

Auf ein spannendes Spiel und ein Sieg der Lakers. Nebenbei hätte ich nichts dagegen wenn Kobe Wade in den Hintern tritt und ein Shaq Poster wäre auch nett :)
Wenn wir verlieren :cry: sterbe ich :(
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
shiet, bei mir lädt der immer nach ein, zwei sekunden, obwohl ich dsl hab.
panik:

na, ja, die lakers liegen hinten, und ich schätze mal, dass die heat als sieger vom platz gehen werden, weil, wer hätte es gedacht, kobe wieder mal gegen shaq und wade "alleine" spielen muss...
---
92:97 gegen die heat verloren

kobe kalt im letzten viertel.
ich glaube, er hat sich zu sehr ausgepowert, am anfanng zu viel gewollt.
schade, schade. na, ja, egal, die lakers sind immer noch auf PO'kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
:kotz: hmmm warum verloren?
Kein defense vom back-court
we choked bigtime. Kobe hat nichts gemacht in der zweiten Halbzeit.
Lamar und Kobe 0-13 von draussen und einige sehr schlechte Kobe Würfe :kotz:
Die Bank hat nichts gebracht. Alle waren schrecklich, gump hatte kurzzeitig eine heisse Phase.
Wir haben am ende keine reblunds bekommen.

Lobenswet
NICHTS ausser das Kwame EXZELLENTE defense auf Shaq gespielt hat. Shaq konnte NICHTS gegen ihn machen, er hat ihn kein Zentimeter geschenkt bei den post ups. GREAT game by Kwame aber der rest hats offensive und defensive nicht gebracht. Man kann Payton keine 9-11 shooting nights erlauben. Wir haben es versäumt wenn Wade und Shaq raus waren etwas zutun weil Payton uns dominiert hat. Naja schade den Miami war alles andere als gut aber wir haben einfach *******e gespielt. Unser Bank war schrecklich, zu viele ******* TOs, zu viele offense Würfe und layups nicht gemacht. (Kwame eine RIESEN CHANCE und vorallem Walton :kotz: ). Smush und Odom sloppy und Kobe hat nur noch gepasst. Schien müde zu sein.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Normalerweise würde ich mich ja über so eine knappe und durchaus auch unnötige Niederlage aufregen, aber wenn ich sehe wie sehr schlecht die Lakers eigentlich gespielt haben, kann man doch eigentlich schon fast zufrieden sein "nur" mit 5 verloren zu haben?!?!

Über die meiste Zeit des Spiels wurde NULL Defense gespielt, einzig Kwame war gegen Shaq in Ordnung.
In der Offense lief außer bei Cook garnichts, Bryant zwar 37 Punkte aber eine eher bescheidene Quote.
Von Downtown ging heute mal absolut garnichts. Wenn man George's kurzen Run ausklammert, haben die Lakers einen 3er im ganzen Spiel getroffen.
Odom wie so oft nicht agressiv genug und zuviel von außen versucht, auch wenn einige offene 3er dabeiwaren.
und zu guter Letzt mal wieder eine grandiose Leistung der Bank, zusammen 10 Punkte und 4-21 aus dem Feld.

Naja, abhaken und gleich auf das nächste Spiel morgen in Washington konzentrieren, ist immerhin back to back.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
kobe war heute extrem sch***** (schwer enttäuscht von ihm)
odom war grauenvoll, seine rebounds kann er sich sonst wo stecken er war nicht da wenn er grbaucht wurde. freiwurf nicht getroffen, offenen dreier nicht getroffen, konnte am ende nicht den wichtigen rebound holen. pathetic.
parker entwickelt sich mehr und mehr zu einem schwarzen loch ala atkins. ich verstehe nicht warum er an einem gegner hängen muss? wie dumm ist er eigentlich? schritt zurückgehen, dann soll der payton werfen, wenn er dann 9-11 trifft laufe ich nackt durch den wald.

weinachten ist versaut :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KB8@CL schrieb:
Smush und Odom sloppy und Kobe hat nur noch gepasst. Schien müde zu sein.

Allerdings, das konnte man nicht nur in seinem Gesicht ablesen, sondern auch an der Art und Weise, wie er sich in der Defense nachher bewegt hat. Nicht mehr hinter seinem Gegenspieler hinterhergekommen, um die Screens auch nicht mehr rumgekommen und dann auch, in welcher Art und Weise er seine beiden Freiwürfe im vierten Viertel verpasst hat.

In solchen Situationen wünscht man sich dann einen zweiten Scorer, der das Spiel an sich reißt. Lamar mit einer guten Aktion (dem And1) und sonst nur Dreier geworfen, spätestens nach dem zweiten hätte er merken müssen, dass er heute nicht den Touch hat. Devean wurde kurzzeitig heiß, aber dann hat auch er keine Anspiele mehr bekommen. Und Brian Cook wurde am Ende auch nicht mehr eingesetzt, ein zweiter Fehler, weil er neben Kobe die einzige Scoring Option darstellte.

Das Spiel wurde am Ende aber ganz klar in der Defense verloren. Smush absolut schrecklich gegen Payton, ihm immer wieder den freien Weg zum Korb und zum easy layup gegeben und selbst bei Paytons Dreier am Ende konnte man über ihn nur den Kopf schütteln, was rennt er da bei Shaq rum und versucht den zu stören?! Sehr, sehr geringer Bball-IQ, damit könnte er Devean manchmal Konkurrenz machen. Dann war es meiner Meinung nach auch ne Fehlentscheidung, Mihm anstelle von Kwame zu spielen. Der hätte gegen Shaq am Ende einen weitaus besseren Job gemacht und auch ne größere Präsenz beim Rebound geboten. Da kann man den Heat am Ende einfach nicht so viele Chancen geben, einen Rebound ist man dort vielleicht vom Sieg entfernt gewesen.

Mein Gott, shit happens. Jetzt sammeln und auf nach Washington - ich bin gespannt, wie sich Kwame im MCI Center schlagen wird, der wird sicherlich das ganze Spiel lang gnadenlos ausgebuht...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
kobe war heute extrem sch***** (schwer enttäuscht von ihm)

Naja, man kann's auch übertreiben. Ich meine, Kobe hat das Team getragen, er war am Ende bloß einfach - verständlicherweise - fertig. Er hat das Spiel eng gehalten und war der Go-to-Guy.

Positiv noch Brian Cook in der Offense. Und ein A+ für die Defense von Kwame.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Valuable schrieb:
Naja, man kann's auch übertreiben. Ich meine, Kobe hat das Team getragen, er war am Ende bloß einfach - verständlicherweise - fertig. Er hat das Spiel eng gehalten und war der Go-to-Guy.

Positiv noch Brian Cook in der Offense. Und ein A+ für die Defense von Kwame.

jepp, brian cook ist mir auch aufgefallen (ach nee. war ja auch nicht zu übersehen.)
bin positiv überrascht und hoffe auf wiederholung damit odom und kobe einen weiteren scorer "dazubekommen".
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Naja, man kann's auch übertreiben. Ich meine, Kobe hat das Team getragen, er war am Ende bloß einfach - verständlicherweise - fertig. Er hat das Spiel eng gehalten und war der Go-to-Guy.

Das Kobe am Ende so müde war, lag wahrscheinlich auch an der hervorragenden Defense von Gary Payton. Kobe musste da im Post arbeiten, um endlich mal in Position zu kommen. Das dürfte also einer der Hauptgründe für seine Müdigkeit am Ende gewesen sein.

Aber bemerkenswert, wie Kobe sich dann doch noch einmal zusammengerissen hat und versucht hat, die Lakers im Spiel zu halten. Wenn man Lamar Odom nur einmal sein Herz einpflanzen könnten, gegen einen solchen Spieler würde dann selbst LeBron James alt aussehen...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Naja, man kann's auch übertreiben. Ich meine, Kobe hat das Team getragen, er war am Ende bloß einfach - verständlicherweise - fertig. Er hat das Spiel eng gehalten und war der Go-to-Guy.



mein gott, das ist nicht das erste mal wo das der fall ist. er bekommt ihn jedem 3 spiel schlimmere unterstützung. heute war leider er nicht zur stelle und deshalb ist kritik angebracht.
dieses spiel kann ihn eigentlich nur stärker machen
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
heute war leider er nicht zur stelle und deshalb ist kritik angebracht.

Kritik ist (fast) immer erlaubt, aber so ein Spiel als "extrem ******e" zu beurteilen, ist einfach nur falsch. Du kannst kritisieren, dass am Ende hätte mehr kommen müssen, oder dass er zuviele Dreier genommen hat, aber "extrem ******e" kann man nicht sagen, wenn ein Spieler ein Team gegen einen Championship-Contender auf seinen Schultern trägt und das Spiel knapp hält.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Kritik ist (fast) immer erlaubt, aber so ein Spiel als "extrem ******e" zu beurteilen, ist einfach nur falsch. Du kannst kritisieren, dass am Ende hätte mehr kommen müssen, oder dass er zuviele Dreier genommen hat, aber "extrem ******e" kann man nicht sagen, wenn ein Spieler ein Team gegen einen Championship-Contender auf seinen Schultern trägt und das Spiel knapp hält.

naja, championship contender. die heat haben heute schlecht gespielt, wade war mies und shaq war auch mehr schlecht als recht. ich bleib dabei, er hat *******e gespielt. period. ein normales spiel von kobe und die lakers hätten gewonnen, ja nicht mal ein herausragendes war notwendig heute gegen diese heat mannschaft. und übrigens, deshalb sage ich, dass sie uns nicht liegen. die spielen jedesmal gegen uns schlecht und gewinnen trotzdem. schwache quote aus dem feld (und dabei war es so gut in den letzten wochen), am ende den dreier versemmelt, obwohl der meiner meinung nach gute sicht hatte (kann mich da allerdings auch täuschen, das bild war nicht besonders gut). fast ein airball sogar. richtig enttäuschend das spiel von kobe (und es muss schon was großartiges passieren damit ich ihn kritisiere) :wall:
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Allerdings, das konnte man nicht nur in seinem Gesicht ablesen, sondern auch an der Art und Weise, wie er sich in der Defense nachher bewegt hat. Nicht mehr hinter seinem Gegenspieler hinterhergekommen, um die Screens auch nicht mehr rumgekommen und dann auch, in welcher Art und Weise er seine beiden Freiwürfe im vierten Viertel verpasst hat.

In solchen Situationen wünscht man sich dann einen zweiten Scorer, der das Spiel an sich reißt. Lamar mit einer guten Aktion (dem And1) und sonst nur Dreier geworfen, spätestens nach dem zweiten hätte er merken müssen, dass er heute nicht den Touch hat. Devean wurde kurzzeitig heiß, aber dann hat auch er keine Anspiele mehr bekommen. Und Brian Cook wurde am Ende auch nicht mehr eingesetzt, ein zweiter Fehler, weil er neben Kobe die einzige Scoring Option darstellte.

Das Spiel wurde am Ende aber ganz klar in der Defense verloren. Smush absolut schrecklich gegen Payton, ihm immer wieder den freien Weg zum Korb und zum easy layup gegeben und selbst bei Paytons Dreier am Ende konnte man über ihn nur den Kopf schütteln, was rennt er da bei Shaq rum und versucht den zu stören?! Sehr, sehr geringer Bball-IQ, damit könnte er Devean manchmal Konkurrenz machen. Dann war es meiner Meinung nach auch ne Fehlentscheidung, Mihm anstelle von Kwame zu spielen. Der hätte gegen Shaq am Ende einen weitaus besseren Job gemacht und auch ne größere Präsenz beim Rebound geboten. Da kann man den Heat am Ende einfach nicht so viele Chancen geben, einen Rebound ist man dort vielleicht vom Sieg entfernt gewesen.

Mein Gott, shit happens. Jetzt sammeln und auf nach Washington - ich bin gespannt, wie sich Kwame im MCI Center schlagen wird, der wird sicherlich das ganze Spiel lang gnadenlos ausgebuht...
Du sprichst mir aus der Seele. Kobe blieb förmlich stehen nach einem Screen und hat nur noch gehofft das Odom hinten Wade im Griff hat. Wir brauchen einen schnellen Verteidiger und einen scorer so schnell wie möglich. Ron Artest würde alle Probleme lösen :D
Kwame hätte besser in der defense ausgesehen. Cook hätte im Spiel bleiben sollen. Da bringt Jax allen ernstes Wafer rein :laugh2: der dann ganz schnell weg war. Er hat sehr viel Potenzial aber bei 30 Führung gegen Dallas bringt er ihn nicht und bei 10 Rückstand in Miami bringt er ihn. Nur Jax weiss was er da macht.
schlechteste Spieler waren Luke, Smush and Gump (bisauf das starke finish).
Luke war open und hat die versemelt. Odom hatte den einen super pass und der macht den layup nicht. So auch Kwame. Kobe meinte we had the chance down the stretch but we played like crap und dem ist nichts hinzuzufügen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Also sehr dumme, da unnötige Niederlage.

Kobe mit gutem Beginn, dann wurde er aber langsam müde das hat man richtig gesehen. Er wurde sehr hart verteidigt. Und das er durch 3 verschiedene Spieler verteidigt wurde machte es nur umso schwerer. Zuerst Wade dann Payton und zwischenzeitlich auch mal Posey an ihm dran. Dann hat er noch einige harte Fouls einstecken müssen. Das kostet alles doch sehr viel Kraft. Vor allem wenn eigentlich keine Unterstützung von Teammates kommt. Und Kobe war am Ende dann auch einfach nur alle und cold. Das Phil dann über ihn den letzten Spielzug läuft verstehe ich einfach nicht. Jeder hat gesehen, dass er alles ist und vorher hat er auch 2 FT daneben gesetzt. Also da hätte ich von Phil eine besser Entscheidung erwartet.

Odom wieder mit gutem Allroundgame, aber auch nicht mehr. Wieder viel zu wenig zum Korb gezogen. Lieber den Kumpshot genommen, auch wenn das oft ein freier war. Aber die Würfe sind einfach nicht gefallen. Es gefällt mir ja eigentlich was er macht, nur wenn man bedenkt das er unserer 2nd scoring option ist, dann wiederrum ist es zu wenig was von ihm kommt. So bringt das alles nichts mehr.

Von Wafer kommt bei einem 10 Punkte Rückstand rein und holt ersaml 2 sehr dumme Würfe. Wie kann man in so einer Situation rein nehmen, aber bei einem Blowout Sieg wie etwa gegen Dallas auf der Bank lassen. Verstehe ich auch nicht.

Mihm hatte glaube ich schon nach 2 Minuten 2 Fouls. Zwar bekommt er manchmal äußert fragwürdige Pfiffe, aber dann muss er einfach besser aufpassen. In so einem Spiel darf man nicht so früh in Foultrouble geraten. Eigentlich in keinem Spiel, aber wenn das dann gegen einen ziemlich starken Frontcourt passiert, umso ärgerlicher. Er hatte zwar die ein oder andere gute Aktion, fand aber nie richtig ins Spiel. Und das lag daran das er früh raus musste.

Geroge's beste Aktion waren die 2 er back to back. Sonst blieb auch er oftmals unter seinen Möglichkeiten, vor allem was Defense angeht. Aber jemand hat ja hier gesagt, dass er noch an eienr Verletzung laboriert. Scheinbar war nicht mehr von ihm zu erwarten.

Walton war schrecklich. Kann den freien 12ft nehmen, geht aber lieber 2 Schritte zurück und holt dann denn etwas bedeckten Jumper. Total dumm. War ein sehr sehr schwaches Spiel von ihm.

Auch Sasha mit schwachem Spiel. Sei Wurf ist nicht gefallen und dann kann man ihn fast vergessen.

Brown mit keinem guten Spiel in der Offense. Bitte Kwame dunk den ball doch einfach. Das kann doch nicht sein das du jedes mal den 1 vs. 0 layup verlegst. Dunk das Ding und gut is. So aber die Offense war heute nicht so entscheidend, bei ihm. Er hat ein hervorragendes Spiel in der Defense gemacht. Am Anfang hat er noch 4 leichte punkte, die Shaq per Dunk abschloss, zugelassen. Dann aber fand er immer besser ins Spiel und er hat ein klasse Job gemacht. Er hat Shaq wirklich einiges abverlangt und in der Defense sein bisher bestes Spiel für uns gemacht. Offensiv muss er sich nur mehr zutrauen und den Ball ganz einfach mal dunken.

Was Parker da an Defense gespielt hat, war das Wort nichtmal ansatzweise wert. Er hat Payton easy layup nach easy layup ermöglicht. Einen Schritt zurück und Payton den Jumpshot mir der Hand im Geischt veruschen. Wenn ihr dann treffen sollte, was ich nciht glaube, dann ist es ok. Aber nicht was er da jedes mal gemacht hat. In den letzten Spielen, wird es immer schlimmer mit Parker. Das erinnert ja fast an Atkins.


Cook mit guten Game in der Offense, auch wenn er hinten nicht viel bewegt hat. Aber das sind wir von ihm ja nicht anders gewöhnt. Gutes Game von ihm. Mehr konnte er kau machen.




Also das Spiel wurde ganz klar in der Defense verloren. Was wir da manchmal alles an einfachen Punkten zugelassen haben, war einfach nur noch schrecklich.
Kobe musste mal wieder die erste und zweite option im angriff zugleich sein. Und wenn er dann mal wie heute nacht, nicht gut drauf ist sind wir eigentlich aufgeschmissen. So kann das einfach nicht weitergehen.

Jetzt noch was zur allgemeinen Situation der Lakers:

Wir haben eine gute Bilanz. Hätte, wie viele hier, wohl nicht damit gerechnet das wir zu diesem Zeitpunkt solch eine Bilanz haben. Vor allem nach dem recht schwachen Start. Dann ein klassen Roadtrip gehabt und auch die letzen Spiele meist nicht schlecht ausgesehen.

ABER: Wir brauchen eine 2te Option. Das Problem ist aber das wir keinen, wirklich absolut keinen, haben der diese Rolle konstant erfüllen kann. Odom ist nicht die 2te Option die wir brauchen. Er ist eine hervorragend 3te Option die das Spiel leitet und von allem etwas macht. Also ein super allrounder.
Aber nicht die 2nd option die wir brauchen. Kobe MUSS meist alles alleine in der Offense machen. Wenn nicht 2 Lakers einen guten Tag in der Offense haben(damit meine ich zusätzlich zu Kobe) dann bleibt die gesamt Last der Offense an Kobe hängen. Und das darf einfach nicht sein. Kein einziger Spieler, ausgenommen in der Hinsicht natürlich Kobe, wird uns konstant über 20 Punkte bringen. Diese brauchen wir aber. Die Defense des Gegners weiß das und so hat Kobe es doppelt so schwer. Und wenn Kobe merkt, dass seine Mitspieler die offenen Würfe die er ihnen ermöglicht nicht treffen, kann er kaum was anderes machen, als das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Aber das muss er ja dann auch machen, da das Spiel sonst spätestens Ende des dritten für das gegnerische Team entschieden ist. Ihm bleibt also keine andere Wahl. Und wenn er, wie beispielsweise letzte Nacht, keinen guten Tag erwischt, dann ist die Niederlage fast schon beschlossene Sache. Es kann kein Spieler mal einspringen, sodass die Defense des Gegners sich umstellen muss. So kann es nicht weitergehen.

Es muss was passieren. Also do something special for us Mitch

P.S sorry für bestimmt vorhanden Rechtschreibefehler. Hatte keine Lust mir den ganzen Text nochmal durchzulesen und jeden Fehler zu korrigieren. Aber es sollte doch schon rüber kommen was ich meine. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe es ähnlich, die Lakers brauchen einen zweiten konstanten Scorer, aber möglichst, ohne dafür Lamar herzugeben. Lamar macht seine Sache insgesamt nicht schlecht, er ist halt einfach kein konstanter Scorer.
Vielleicht bekommt man ja einen entsprechenden Guard, denn Smush Parker spielt schon arg wechselhaft. Und auf Center sollte man sich überlegen, ob nicht besser Kwame statt Mihm starten sollte. Brian Cook als Starting-PF ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Trotzdem gehören die Lakers bisher zu den großen Überraschungen. Auf die letzten Niederlagen folgte meistens eine positive Reaktion, als werden die Wizards geputzt :D
 
Oben