L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Solomo schrieb:
Ich sehe es ähnlich, die Lakers brauchen einen zweiten konstanten Scorer, aber möglichst, ohne dafür Lamar herzugeben. Lamar macht seine Sache insgesamt nicht schlecht, er ist halt einfach kein konstanter Scorer.

Das Problem ist nur leider, dass die Lakers keinen brauchbaren Scorer bekommen werden, ohne Odom abzugeben. Ich denke kein Team wird einen konstanten, potentiellen 20PPG Scorer abgeben um den ganzen Crap von den Lakers zu bekommen, den sie dann anbieten würden.

Die einzige Möglichkeit für solch einen Trade, der Odom nicht enthalten würde, wäre mMn ein Paket mit 2-3 Spielern um A-Bomb zu schnüren + den Miami 1st Round Pick. Nur würde das unsere sowieso schon schlechte Bank noch mehr schwächen, was eigentlich sinnlos ist.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Darf ich mal eine Zwischenfrage einsträuen?

Wie sieht es denn mit dem Capspace bei den Lakers in den nächsten Jahren aus? Wird da viel Platz frei sein? Kobes Vetrag läuft ja noch lange, wie lange läuft Lamars noch?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bei Lamar Odom und dem Scoring ist es eigentlich bloß Kopfsache (wie es Kobe8 es so schön sagt: "Er hat kein Herz" :D ), jedes Mal wenn ich sehe, dass er sein gottgegebenes Talent bzw. sein Möglichkeiten nicht nutzt, könnte ich Gegenstände gegen den Monitor werfen...

Man müsste ihn mal ununterbrochen 48 Stunden in einen Raum stecken und ihm Videos von Jordan, Bird, Wilkins, Barry, Bryant, McGrady, Baylor, Erving zeigen, den besten Perimter-Scorern aller Zeiten. Ich glaube, dann würde er glaub ich, Kobe als 1. Option in LA verdrängen. :D


Jetzt nochmal zu den angeblichen "Fehlentscheidung" von Phil Jackson, das letzte Play über Kobe laufen zu lassen. Sorry, aber wenn man den "best clutch player in the game" in deinem Team hast, dann bekommt er auch den Wurf. Habt ihr das Spiel Detroit-Memphis gesehen? Billups hat auch 2 Game-Winner verworfen, aber er sollte/hat dennoch den 3. genommen, und diesen dann gemacht.
Okay, Kobe hat den Wurf nicht getroffen, aber ich glaub nicht, dass es eine falsche Entscheidung war. George's zweiter Dreier war auch schon etwas her, und ich weiß genau, was hier jetzt gesagt wurden wäre, wenn "Gump" den Wurf genommen und nicht getroffenen hätte...

Schade, dass man das Spiel nicht gewonnen hat, man hatte es in der Hand, aber die PGs Jason Williams (am Anfang) und Gary Payton (am Ende) haben die Lakers gekillt.
Bemerkenswert finde ich noch, dass die Lakers nach dem zweistelligen Rückstand nicht die Köpfe haben hängen lassen, was als junges Team öfters passieren kann. :thumb:

Spiel abhaken, jetzt geht es in die Hauptstadt, Kwame Brown hat nach dem Spiel bestimmt viel Lob bekommen, und geht jetzt hochmotiviert in das Spiel und dunkt einfach alles. ;)

@Mello

Die Lakers werden höchstwahrscheinlich übernächste Offseason viel Capspace haben, also im Sommer 2007, weil dann da nur Lamar Odom, Kobe Bryant, Andrew Bynum und der kommender Rookie unter Vertrag sind.

Capspace für einen Maximum-Spieler (wie Bosh, der derzeit genial spielt) und noch etwas Kleingeld um noch ein paar Role Player zu halten bzw. zu holen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Valuable schrieb:
Bei Lamar Odom und dem Scoring ist es eigentlich bloß Kopfsache (wie es Kobe8 es so schön sagt: "Er hat kein Herz" :D ), jedes Mal wenn ich sehe, dass er sein gottgegebenes Talent bzw. sein Möglichkeiten nicht nutzt, könnte ich Gegenstände gegen den Monitor werfen...

Auch ich war schon kurz davor einige Sachen in mein Monitor zu werfen :D
Trotz allem glaube ich einfach nicht das Odom je die 2nd Option sein kann die wir unbedingt brauchen. Also muss was passieren.

Valuable schrieb:
Jetzt nochmal zu den angeblichen "Fehlentscheidung" von Phil Jackson, das letzte Play über Kobe laufen zu lassen. Sorry, aber wenn man den "best clutch player in the game" in deinem Team hast, dann bekommt er auch den Wurf. Habt ihr das Spiel Detroit-Memphis gesehen? Billups hat auch 2 Game-Winner verworfen, aber er sollte/hat dennoch den 3. genommen, und diesen dann gemacht.
Okay, Kobe hat den Wurf nicht getroffen, aber ich glaub nicht, dass es eine falsche Entscheidung war. George's zweiter Dreier war auch schon etwas her, und ich weiß genau, was hier jetzt gesagt wurden wäre, wenn "Gump" den Wurf genommen und nicht getroffenen hätte...

Ob es eine Fehlentscheidung oder nicht war lässt sich glaube ich drüber streiten. Ich finde der Spielzug hätte nicht über Kobe laufen sollen. Er war ganz einfach müde. Er musste hinten Wade verteidigen und gleichzeitig vorne die 1 und 2 scoring option sein. Das ist sehr sehr anstrengend und das hat man ihm angemerkt und auch angesehen. Ich hätte wirklich gedacht das Phil sich das was anders einfällen lässt.

Valuable schrieb:
Schade, dass man das Spiel nicht gewonnen hat, man hatte es in der Hand, aber die PGs Jason Williams (am Anfang) und Gary Payton (am Ende) haben die Lakers gekillt.

Payton hat uns aber nur gekillt weil wir die Defense heute in der Kabine vergessen haben. Parker hat grauenhaft gegen ihn verteidigt.

Valuable schrieb:
Bemerkenswert finde ich noch, dass die Lakers nach dem zweistelligen Rückstand nicht die Köpfe haben hängen lassen, was als junges Team öfters passieren kann. :thumb:

Das war wohl der größte Lichtblick mit der Verteidiung von Kwame gegen Shaq des Spiels


Valuable schrieb:
Spiel abhaken, jetzt geht es in die Hauptstadt, Kwame Brown hat nach dem Spiel bestimmt viel Lob bekommen, und geht jetzt hochmotiviert in das Spiel und dunkt einfach alles. ;)

Hoffe er dunkt wenigstens mal einen Ball :D
Aber du hast Recht abhaken und jetzt auf die Wizards konzentrieren :thumb:
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Lamar Odoms problem ist er füllt den stat sheet aber er hat kaum einen Einfluss aufs Spielgeschehen. Er kann keine Spiele entscheiden. Er braucht leute die das übernehmen und dann kann er sich um die kleinen Dinge kümmern. Er ist wirklich der beste passer der Lakers, besser als Luke, besser als Kobe und der rest. Er hat Kwame und Luke so geil in Szene gesetzt und de haben offense layups nicht gemacht :gitche: :kotz:

Lamar ist aber keiner der mal das Spiel an sich reisst aber das ist was wir brauchen. Jedesmal Kobe und das auch alleine wird schieff gehen.

Kobe hat von allen Spielern der Liga die im 4ten Viertel 100+ Würfe genommen haben mit abstand die schlechteste Quote. Könnt ihr es glauben? Er trimmt am schlechtesten im letzten Viertel, man mag das nicht glauben aber es ist so. Die defense verteidigt ihn und er spielt nicht ab und da ist keiner der den Ball mal fordert, mal was machen will: Alle passen zu Kobe und schauen zu was er macht. Er ist schuld weil er sowieso ungern abspielt wenns um die Entscheidung geht und die anderen denken er machts eh, kann ich stehen bleiben. Das muss aus den Köpfen.
Und wir brauchen dringend einen konstanten scorer und einen Verteidiger. Smush und Sasha gestern konnten nicht mal ihren Schatten verteidigen panik:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Von Wafer kommt bei einem 10 Punkte Rückstand rein und holt ersaml 2 sehr dumme Würfe. Wie kann man in so einer Situation rein nehmen, aber bei einem Blowout Sieg wie etwa gegen Dallas auf der Bank lassen. Verstehe ich auch nicht.

Dumm waren die Würfe nicht, da er bei beiden eigentlich frei war. In der Summer League hat er gezeigt, dass er solche Dinger treffen kann, also fand ich es nicht unbedingt falsch. Wenigstens ist Von mal jemand, der sich zu werfen traut...

Mihm hatte glaube ich schon nach 2 Minuten 2 Fouls. Zwar bekommt er manchmal äußert fragwürdige Pfiffe, aber dann muss er einfach besser aufpassen. In so einem Spiel darf man nicht so früh in Foultrouble geraten. Eigentlich in keinem Spiel, aber wenn das dann gegen einen ziemlich starken Frontcourt passiert, umso ärgerlicher. Er hatte zwar die ein oder andere gute Aktion, fand aber nie richtig ins Spiel. Und das lag daran das er früh raus musste.

Naja, da kann Chris nicht viel machen. Er bekommt in jedem Spiel mindestens zwei oder drei Bad Calls, bei denen er meist gar nichts gemacht hat oder wenn nur Sachen, die die Refs auf der Gegenseite nicht pfeifen. Bestes Beispiel wieder gestern: Chris geht ein bisschen over the back, um den Offensivrebound zu holen und bekommt das Foul. Shaq landet auf Lamar Odom, als dieser sich den Offensivrebound schnappt und bekommt gar nichts gepfiffen...


Was Parker da an Defense gespielt hat, war das Wort nichtmal ansatzweise wert. Er hat Payton easy layup nach easy layup ermöglicht. Einen Schritt zurück und Payton den Jumpshot mir der Hand im Geischt veruschen. Wenn ihr dann treffen sollte, was ich nciht glaube, dann ist es ok. Aber nicht was er da jedes mal gemacht hat. In den letzten Spielen, wird es immer schlimmer mit Parker. Das erinnert ja fast an Atkins.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum er wirklich ANDAUERND an der Hüfte seines Gegenspielers klebt. Mein Gott, er ist größer als fast jeder andere Starting Point Guard in der Liga, warum lässt er sich denn nicht zurückfallen?! Wenn der Gegner wirft, ist er immer noch groß genug, um den Wurf zu contesten... :wall:


paddel schrieb:
Die einzige Möglichkeit für solch einen Trade, der Odom nicht enthalten würde, wäre mMn ein Paket mit 2-3 Spielern um A-Bomb zu schnüren + den Miami 1st Round Pick. Nur würde das unsere sowieso schon schlechte Bank noch mehr schwächen, was eigentlich sinnlos ist.

Hier mal ein Vorschlag von mir. Für die Raptors wäre das Angebot vor allem deswegen interessant, weil sie mit Mihm einen Center bekommen, der endlich mal Bosh entlasten kann.

L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing
Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
5.6 ppg, 3.7 rpg, 1.0 apg in 20.6 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
9.8 ppg, 6.5 rpg, 0.8 apg in 26.6 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Smush Parker
6-4 PG from Fordham
11.7 ppg, 3.1 rpg, 2.8 apg in 32.1 minutes
Incoming
Jalen Rose
6-8 SG from Michigan
9.5 ppg, 3.0 rpg, 2.3 apg in 25.1 minutes
Rafael Araujo
6-11 C from Brigham Young
2.4 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Loren Woods
7-2 C from Arizona
1.0 ppg, 4.5 rpg, 0.0 apg in 11.3 minutes
Change in team outlook: -15.5 ppg, -4.3 rpg, and -3.2 apg.


Toronto Trade Breakdown
Outgoing
Jalen Rose
6-8 SG from Michigan
9.5 ppg, 3.0 rpg, 2.3 apg in 25.1 minutes
Rafael Araujo
6-11 C from Brigham Young
2.4 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Loren Woods
7-2 C from Arizona
1.0 ppg, 4.5 rpg, 0.0 apg in 11.3 minutes
Incoming
Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
5.6 ppg, 3.7 rpg, 1.0 apg in 20.6 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
9.8 ppg, 6.5 rpg, 0.8 apg in 26.6 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Smush Parker
6-4 PG from Fordham
11.7 ppg, 3.1 rpg, 2.8 apg in 32.1 minutes
Change in team outlook: +15.5 ppg, +4.3 rpg, and +3.2 apg.



Successful Scenario
Due to L.A. Lakers and Toronto being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers and Toronto had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID: 2760151
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Dumm waren die Würfe nicht, da er bei beiden eigentlich frei war. In der Summer League hat er gezeigt, dass er solche Dinger treffen kann, also fand ich es nicht unbedingt falsch. Wenigstens ist Von mal jemand, der sich zu werfen traut...

Dumm war wohl das falsche Wort. Überhastet wäre wohl eher angebracht. Er hat den Ball sofort geworfen als er den Ball bekam.


Kobe 8 schrieb:
Naja, da kann Chris nicht viel machen. Er bekommt in jedem Spiel mindestens zwei oder drei Bad Calls, bei denen er meist gar nichts gemacht hat oder wenn nur Sachen, die die Refs auf der Gegenseite nicht pfeifen. Bestes Beispiel wieder gestern: Chris geht ein bisschen over the back, um den Offensivrebound zu holen und bekommt das Foul. Shaq landet auf Lamar Odom, als dieser sich den Offensivrebound schnappt und bekommt gar nichts gepfiffen...

Ja das war schon ziemlich merkwürdig. Shaq wäre dann glaube ich ausgefoult gewesen oder? wäre entweder das 5 oder 6 PF gewesen. Natürlich sind einige Calls ein Witz, aber damit muss er irgendwie klar kommen. wie Genau weiß ich leider auch nicht nur das ist schon ein großes Problem


Kobe 8 schrieb:
Hier mal ein Vorschlag von mir. Für die Raptors wäre das Angebot vor allem deswegen interessant, weil sie mit Mihm einen Center bekommen, der endlich mal Bosh entlasten kann.

L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing
Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
5.6 ppg, 3.7 rpg, 1.0 apg in 20.6 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
9.8 ppg, 6.5 rpg, 0.8 apg in 26.6 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Smush Parker
6-4 PG from Fordham
11.7 ppg, 3.1 rpg, 2.8 apg in 32.1 minutes
Incoming
Jalen Rose
6-8 SG from Michigan
9.5 ppg, 3.0 rpg, 2.3 apg in 25.1 minutes
Rafael Araujo
6-11 C from Brigham Young
2.4 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Loren Woods
7-2 C from Arizona
1.0 ppg, 4.5 rpg, 0.0 apg in 11.3 minutes
Change in team outlook: -15.5 ppg, -4.3 rpg, and -3.2 apg.


Toronto Trade Breakdown
Outgoing
Jalen Rose
6-8 SG from Michigan
9.5 ppg, 3.0 rpg, 2.3 apg in 25.1 minutes
Rafael Araujo
6-11 C from Brigham Young
2.4 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Loren Woods
7-2 C from Arizona
1.0 ppg, 4.5 rpg, 0.0 apg in 11.3 minutes
Incoming
Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
5.6 ppg, 3.7 rpg, 1.0 apg in 20.6 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
9.8 ppg, 6.5 rpg, 0.8 apg in 26.6 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Smush Parker
6-4 PG from Fordham
11.7 ppg, 3.1 rpg, 2.8 apg in 32.1 minutes
Change in team outlook: +15.5 ppg, +4.3 rpg, and +3.2 apg.



Successful Scenario
Due to L.A. Lakers and Toronto being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers and Toronto had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID: 2760151


Wärst du so nett und würdest du mir diesen Trade aus unserer Sicht erklären.
Wäre nett, danke :thumb:
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Kobe 8 schrieb:
Hier mal ein Vorschlag von mir. Für die Raptors wäre das Angebot vor allem deswegen interessant, weil sie mit Mihm einen Center bekommen, der endlich mal Bosh entlasten kann.

L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing
Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
5.6 ppg, 3.7 rpg, 1.0 apg in 20.6 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
9.8 ppg, 6.5 rpg, 0.8 apg in 26.6 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Smush Parker
6-4 PG from Fordham
11.7 ppg, 3.1 rpg, 2.8 apg in 32.1 minutes
Incoming
Jalen Rose
6-8 SG from Michigan
9.5 ppg, 3.0 rpg, 2.3 apg in 25.1 minutes
Rafael Araujo
6-11 C from Brigham Young
2.4 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Loren Woods
7-2 C from Arizona
1.0 ppg, 4.5 rpg, 0.0 apg in 11.3 minutes
Change in team outlook: -15.5 ppg, -4.3 rpg, and -3.2 apg.


Toronto Trade Breakdown
Outgoing
Jalen Rose
6-8 SG from Michigan
9.5 ppg, 3.0 rpg, 2.3 apg in 25.1 minutes
Rafael Araujo
6-11 C from Brigham Young
2.4 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Loren Woods
7-2 C from Arizona
1.0 ppg, 4.5 rpg, 0.0 apg in 11.3 minutes
Incoming
Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
5.6 ppg, 3.7 rpg, 1.0 apg in 20.6 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
9.8 ppg, 6.5 rpg, 0.8 apg in 26.6 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Smush Parker
6-4 PG from Fordham
11.7 ppg, 3.1 rpg, 2.8 apg in 32.1 minutes
Change in team outlook: +15.5 ppg, +4.3 rpg, and +3.2 apg.



Successful Scenario
Due to L.A. Lakers and Toronto being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers and Toronto had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID: 2760151

Ob du es mir glaubst oder nicht, so ziemlich den selben Trade habe ich vorhin auch mit dem Trade Checker ausprobiert. Nur Smush auf LA Seite raus und Aurajo auf Raptors Seite.

Die Lakers bekommen mit Rose einen konstanten 2nd Scorer, der nominell auf Point Guard startet. Er hat schon öfters in seiner Karriere bewiesen, dass er ein 20 PPG Scorer sein kann und sollte dies bei den Mitspielern in LA auch erreichen können.
Für Mihm rückt Kwame in die Starting Five und von der Bank hat man noch Woods. Zwar schwächt man sich so weiter auf den großen Positionen, für eine zweite Scoring Option in Rose würde ich dieses Risiko aber auf jeden Fall eingehen. Außerdem kann Odom ja auch ein paar Minuten auf der 4 spielen und Rose den Ball bringen.
Die Bank würde man auch nicht erheblich schwächen, Slava und McKie waren/sind sowieso Non-Factors und George als 6th Man kann man dann durch Parker ersetzen.

Alles in allem schwächt man sich bei den Big Men und holt sich eine zweite Scoring Option, den Trade würde ich sofort machen.

Außerdem wäre der Trade auch für die Raps garnicht sooo abwegig. Sie bekommen mit George und Slava auslaufende Verträge, der von McKie läuft auch nur ein Jahr länger. Und Mihm ist noch nicht allzu alt und ein solider Center neben Bosh. Rose wollen sie eh schon länger loswerden und er spielt in diesem jungen Team auch nicht mehr eine so große Rolle wie noch letztes Jahr. Außerdem ist er für einen Rebuiöd nicht zu gebrauchen da er schon fast 33 Jahre alt ist.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
hey! wisst ihr, warum die lakers gestern verloren haben?
nein, nicht weil kobe kalt war, oder so.
lest selber.
es war gary payton's stabbing trash talk der zum bsp odom ausgeknockt hat, und dann payton's defense, die kobe's schuss beeinflusst hat.
payton der heat-weihnachtsman...


http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/38431/20051226/paytons_digs_anger_odom/

---------
was haltet ihr davon?
olympia gold für das team-usa ist gesichert.

"Kobe Commits To Team USA For 2008 Beijing Olympics
ESPN - 12/25 - 8:37 PM EST
Kobe Bryant, the Los Angeles Lakers ' All-star shooting guard, has formally committed to playing for Team USA in the 2008 Beijing Olympics, the Los Angeles Times reported.

Bryant, who was expected to join the team, made it official following a meeting with Team USA managing director Jerry Colangelo.

"I told him I'm down with it," Bryant told the newspaper. "This is our sport, this is basketball." (quelle: realgm.com)
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Pink_Floydian schrieb:
hey! wisst ihr, warum die lakers gestern verloren haben?
nein, nicht weil kobe kalt war, oder so.
lest selber.
es war gary payton's stabbing trash talk der zum bsp odom ausgeknockt hat, und dann payton's defense, die kobe's schuss beeinflusst hat.
payton der heat-weihnachtsman...


pfff, wenn er sich deswegen aus dem konzept bringen lässt, dann ist er selber schuld. wie wäre es mit einer antwort auf dem court lamar? :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KobeBryant8 schrieb:
Wärst du so nett und würdest du mir diesen Trade aus unserer Sicht erklären. Wäre nett, danke :thumb:
Hintergedanke ist wohl: Lakers bekommen Rose als Scorer, die Raptors mit Mihm ein Upgrade auf Center und mit George einen erfahrenen Mann, dazu auslaufende Verträge. Da Phil eh der Meinung ist, dass Mihm und Kwame zusammen nicht funktionieren, wäre das gar nicht so verkehrt.
Ich würde allerdings Smush und Araujo auch rauslassen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.184
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
was haltet ihr davon?
olympia gold für das team-usa ist gesichert.

"Kobe Commits To Team USA For 2008 Beijing Olympics
ESPN - 12/25 - 8:37 PM EST
Kobe Bryant, the Los Angeles Lakers ' All-star shooting guard, has formally committed to playing for Team USA in the 2008 Beijing Olympics, the Los Angeles Times reported.

Bryant, who was expected to join the team, made it official following a meeting with Team USA managing director Jerry Colangelo.

"I told him I'm down with it," Bryant told the newspaper. "This is our sport, this is basketball." (quelle: realgm.com)
Nur weil Kobe zugesagt hat, soll Gold sicher sein? Du weißt schon, dass das kein 1-on-1-Contest ist, oder?
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Hier mal ein Vorschlag von mir. Für die Raptors wäre das Angebot vor allem deswegen interessant, weil sie mit Mihm einen Center bekommen, der endlich mal Bosh entlasten kann.

L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing
Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
5.6 ppg, 3.7 rpg, 1.0 apg in 20.6 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
9.8 ppg, 6.5 rpg, 0.8 apg in 26.6 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Smush Parker
6-4 PG from Fordham
11.7 ppg, 3.1 rpg, 2.8 apg in 32.1 minutes
Incoming
Jalen Rose
6-8 SG from Michigan
9.5 ppg, 3.0 rpg, 2.3 apg in 25.1 minutes
Rafael Araujo
6-11 C from Brigham Young
2.4 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Loren Woods
7-2 C from Arizona
1.0 ppg, 4.5 rpg, 0.0 apg in 11.3 minutes
Change in team outlook: -15.5 ppg, -4.3 rpg, and -3.2 apg.


Toronto Trade Breakdown
Outgoing
Jalen Rose
6-8 SG from Michigan
9.5 ppg, 3.0 rpg, 2.3 apg in 25.1 minutes
Rafael Araujo
6-11 C from Brigham Young
2.4 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.7 minutes
Loren Woods
7-2 C from Arizona
1.0 ppg, 4.5 rpg, 0.0 apg in 11.3 minutes
Incoming
Devean George
6-8 SF from Augsburg-MN
5.6 ppg, 3.7 rpg, 1.0 apg in 20.6 minutes
Chris Mihm
7-0 C from Texas
9.8 ppg, 6.5 rpg, 0.8 apg in 26.6 minutes
Stanislav Medvedenko
6-10 PF from Ukraine (Foreign)
1.0 ppg, 0.0 rpg, 0.5 apg in 3.5 minutes
Aaron McKie
6-5 SG from Temple
0.3 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 8.1 minutes
Smush Parker
6-4 PG from Fordham
11.7 ppg, 3.1 rpg, 2.8 apg in 32.1 minutes
Change in team outlook: +15.5 ppg, +4.3 rpg, and +3.2 apg.



Successful Scenario
Due to L.A. Lakers and Toronto being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers and Toronto had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID: 2760151

Woods kannst du echt in die Tonne schemissen. Ich würde diesen trade nicht machen. Smush ist ein Publikumsliebling, billig und hat viel talent. Mihm ist einer der besten C in der liga was das offensive Arsenal angeht. Er kann alles, hook shots left and right, 15 footer, FTs, turnarounds. Also Mihm hat ein problem und das ist foul trouble aber offensive ist er wirklich einer der aller besten C´s in der Liga. Gump ist einer der wenigen die solide defense spielen. Jalen Rose kann kaum was mehr und verteidigen konnte er noch nie. Wir geben viel zu viel für einen Araujo, einen alten und überbezahlten Rose und einen nutzlosen Woods. Sorry aber das ist echt nicht unser ding. Zumal wir kaum guards haben und dann Smush und McKie abgeben, bleiben wir mit Sasha als starting PG oder Rose der PGs nie und nimmer Verteidigen kann. Bei unseren schwachen Bank können wir nicht noch die besten bankspieler weg geben.
Slava und McKie gebe ich gerne für ne Tüte Chips und ne Flasche Cola ab aber Smush, Gump und Mihm brauchen wir mehr als Woods; Rose und Araujo zumal Smush bessere stats hat als Rose, Mihm bessere als Woods und Araujo mal 2 und Gump auch noch geht. :kotz:
 

Holzwumme1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
FreizeitGetthO
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Lakers da mitmachen. Erstens müssten sie zu viel abgeben. Smush und Chris für Jalen Rose und Woods. Das macht man nicht.
Und zweitens sind sie ja noch an CB4 dran. Wenn sie ihm bei den Raps nen potenten 5er an die Seite stellen, bleibt er zum Schluss doch in Canada. Mir solls Recht sein, aber die Lakers haben daran kein Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
KB8@CL schrieb:
Woods kannst du echt in die Tonne schmeissen. Ich würde diesen trade nicht machen. Smush ist ein Publikumsliebling, billig und hat viel talent.

Wie gesagt, nimm aus dem Trade Smush aif Lakers Seite und AUrajo auf Raptors Seite raus...
Und Woods ist wahrlich kein Übercenter von der Bank, aber 20 Minuten sollte er schon bringen können und viel mehr foulen als Mihm kann er auch nicht wirklich. Den Großteil auf der 5 würde dann sowieso Kwame spielen.

KB8@CL schrieb:
Mihm ist einer der besten C in der liga was das offensive Arsenal angeht. Er kann alles, hook shots left and right, 15 footer, FTs, turnarounds. Also Mihm hat ein problem und das ist foul trouble aber offensive ist er wirklich einer der aller besten C´s in der Liga.

Ich gebe zu, dass Mihm offensiv zu den besseren Centern gehört, aber zu den besten? Meinst du damit Top3? Top5? Für mich ist er beides nicht, vielleicht Top10 aber mehr nicht.
In der Defense ist er auch nicht mehr als Durchschnitt. Sowohl sein Shotblocking, als auch seine Reboundarbeit könnten besser sein und Fouls produziert er ja sowieso wie am Fließband.

KB8@CL schrieb:
Gump ist einer der wenigen die solide defense spielen. Jalen Rose kann kaum was mehr und verteidigen konnte er noch nie.
George ist nicht wirklich so ein toller Defender, das meiste davon könnte uns SMush von der Bank dann auch bringen (wenn er lernt, nicht immer zu nahe am Mann zu kleben).
Bezürlich Rose's Defense gab es glaube ich hier im Sommer mal eine Diskussion, wo wir zum Entschluss gekommen sind, dass er kein schlechter Verteidiger ist, wenn er will. George's Level sollte er da schon haben.

KB8@CL schrieb:
Wir geben viel zu viel für einen Araujo, einen alten und überbezahlten Rose und einen nutzlosen Woods. Sorry aber das ist echt nicht unser ding. Zumal wir kaum guards haben und dann Smush und McKie abgeben, bleiben wir mit Sasha als starting PG oder Rose der PGs nie und nimmer Verteidigen kann. Bei unseren schwachen Bank können wir nicht noch die besten bankspieler weg geben.

Das Rose überbezahlt ist, ist in diesem Fall kein Argument. Bis 2007 werden die Lakers eh keinen Cap Space haben und im Sommer 2007 läuft dann auch Rose Vetrag aus. Also hat man in 2 Jahren noch mehr Capspace als vorher und noch bessere Chancen auf einen Max. Player und/oder gute Rollenspieler.

Keine Guards? Kobe, Smush und Rose würden nach diesem Trade die allermeisten Minuten auf der 1/2 belegen, für den Rest hat man immernoch Sasha und Wafer/Green.
Und wenn Parker die Guards bis jetzt verteidigen konnte, kann das Rose auch. Falls nicht, kann man immernoch Bryant den Einser des gegners nehmen lassen, da Rose genug Größe hat um 2er zu verteidigen.

KB8@CL schrieb:
Slava und McKie gebe ich gerne für ne Tüte Chips und ne Flasche Cola ab aber Smush, Gump und Mihm brauchen wir mehr als Woods; Rose und Araujo zumal Smush bessere stats hat als Rose, Mihm bessere als Woods und Araujo mal 2 und Gump auch noch geht. :kotz:

Wie du selbst sagst brauchen wir Slava und McKie GARNICHT. Lass' Smush und Aurajo raus aus dem Trade und wir traden einen Durchschnittscenter gegen eine konstante zweite Scoring Option plus Backup Center.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mihm ist einer der besten C in der liga was das offensive Arsenal angeht. Er kann alles, hook shots left and right, 15 footer, FTs, turnarounds. Also Mihm hat ein problem und das ist foul trouble aber offensive ist er wirklich einer der aller besten C´s in der Liga.

Keine Frage, offensiv gehört Mihm zu den Top-10 der Liga, aber was nützen ihm diese Skills, wenn er einfach nicht auf dem Feld bleiben kann und die Frage, ob das nun seine oder die Schuld der Refs ist, ist dabei vollkommen irrelevant. Davon mal abgesehen ist Mihm auch ein grottenschlechter One-on-One Defender, seine Help Defense ist ebenfalls nicht überragend.


Jalen Rose kann kaum was mehr und verteidigen konnte er noch nie. Wir geben viel zu viel für einen Araujo, einen alten und überbezahlten Rose und einen nutzlosen Woods. Sorry aber das ist echt nicht unser ding. Zumal wir kaum guards haben und dann Smush und McKie abgeben, bleiben wir mit Sasha als starting PG oder Rose der PGs nie und nimmer Verteidigen kann.

Schlimmer als Smush kann sich Rose in der Defense nicht anstellen. Ob wir da nun also einen Smush Parker haben, der Nacht für Nacht seinem Gegenspieler ne Career-Night erlaubt, oder einen Jalen Rose ist dabei vollkommen egal. Zumal ich auch finde, dass Roses Defense absolut unterbewertet ist. In seiner Zeit bei den Pacers hat er immer extrem toughe Defense gegen einen Michael Jordan gespielt und selbst ihn limitiert. In den letzten Jahren war er immer die erste Option seines Teams im Angriff und hat folglich da seine meisten Reserven verbraucht. Bei den Lakers könnte er also zweite oder dritte Option einiges für die Defense sparen.

Bei unseren schwachen Bank können wir nicht noch die besten bankspieler weg geben.

Hier gebe ich dir wiederrum recht. Der Trade würde ein erneutes Loch auf der Bank aufreißen, weil wir dann weder einen Kwame Brown, noch einen Devean George als Unterstützung bringen könnten.

Auf der anderen Seite könnte man dann Smush von der Bank bringen (wenn man ihn und Araujo raus lässt) und ihn die ganze Partie lang Full Court Press spielen lassen. Auch nicht schlecht.


Slava und McKie gebe ich gerne für ne Tüte Chips und ne Flasche Cola ab aber Smush, Gump und Mihm brauchen wir mehr als Woods; Rose und Araujo zumal Smush bessere stats hat als Rose, Mihm bessere als Woods und Araujo mal 2 und Gump auch noch geht. :kotz:

Fixiere dich nicht so auf die Statistiken. Fest steht, dass wir eine zweite Option im Angriff brauchen, die die Initiative ergreifen kann, wenn Kobes Reserven aufgebraucht sind - die kann Rose uns meiner Meinung nach definitiv geben.

Mihm und George sind auf der anderen Seite extrem unkonstant und man weiß wirklich nie, was man von ihnen bekommen wird.

Ich gebe dir in sofern Recht, dass der Trade auch einige Nachteile hat, aber eben auch eine Menge Vorteile. Möglicherweise hat George nämlich nächsten Sommer den Vertrag eines anderen Teams in der Hand und dann stehen die Lakers mit leeren Händen dar. Sollte man auch beachten, Rose hat hingegen noch genau bis 2007 Vertrag, würde also auch in den Cap Space Plan passen.

Wenn das Team in den nächsten Spielen irgendeine Form von Konstanz entwickelt. Sprich Lamar seine gewohnten 16 Punkte, Cook 12, Smush 12 und Chris 10 bringen, wäre die ganze Sache kein Problem und wir würden wahrscheinlich nicht nach einem zweiten Scorer schreien, aber das Team bringt solche konstanten Leistungen halt nicht.

Naja, bis zur Trading Deadline ist noch genug Zeit...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
so heute Nacht also gegen die Wizards. Wird kein einfaches Spiel, da back to back und die Wizards eine Pause hatten.

Hoffe Brown ist motiviert und legt ein gutes Spiel hin.


Wäre nicht schlecht wenn noch ein Spieler zusammen mit Bryant ein 20+ Spiel raushaut. Einige haben sich ja echt "ausgeruht" heute nacht, müssten also noch einiges an Kraft haben. Da Kobe nicht schon wieder die Offense ganz alleine tragen kann. Vielleicht lässt sich Phil ja was "besonderes" einfallen.


Und natürlich die übliche Frage von mir:

Wer ist heute Nacht alles dabei`?
 
Oben