L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Die Formatierung ist doch okay. Aber haftest du auch für diese Werte? Ich finde es schon komisch dass sowohl Wayne Simien, als auch Sean May(!) die 100m schneller als Chris Paul bewältigen sollen.

Wie drunter steht; "Courtesy of ESPN Insider". Und davon abgesehen haben Sean May und Wayne Simien nicht die 100m schneller bewältigt, als Chris Paul, sondern die "lateral quickness"-Tests. Also die Schnelligkeit bei den Seitnachstellschritten und da kann es gut möglich sein, dass beide ein kleines bisschen schneller waren...


am besten nach Chicago.

Chandler kann dann gerne ein Laker werden plus noch n 1st RP, der dieses Jahr sehr wahrscheinlich ein Lotterydingens sein wird.
Oder anstelle des 1st RPs Pargo / Piatkowski...

Die Lakers sind dieses Jahr für mich mit DIE überraschung (neben den Hornets). Ich hab ihnen diese LIestung(ssteigerung) niemals zugetraut. Aber für Phil Jackson freut es mich, der es seinen Kritikern, die gemeint hätten, er könnte nur mit den besten Spielern erfolgreich sein, gezeigt hat, dass er ein großartiger Trainer auch mit schwächeren Teams sein kann.

Hmm, nein. Die Lakers haben mit Andrew Bynum schon ihren eigenen Tyson Chandler in den Reihen und Bynum hat zudem auch noch Offense ;)

Und davon abgesehen würde man dann wohl eher auf den Pacers-Trade eingehen, die für Ron Artest ja liebendgerne Lamar haben würden. Wenn ich wüsste, dass Smush die Rolle des Initiators übernehmen könnte, würde ich bei einem solchen Trade keine Sekunde zögern. Lamar Odom und Slava Medvedenko für Ron Artest und Jeff Foster wäre ein absoluter Steal für die Lakers.

Dummerweise stehen sowohl Phil, als auch Kobe diesem Deal im Weg. Ärgerlich...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
PS: Das Spiel muss ich mir unbedingt als Torrent holen. Großartiger Sieg für die Lakers... :jubel:


weisst du schon wo man es kriegt?
wenn ja (oder wenn du es rausfindest) schick mir bitte eine pm mit dem link. :saint:
thx.
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
KobeBryant8 schrieb:
Dann erkläre mal bitte warum!

Es wird schon seine Gründe haben wenn ein erfahrener Coach wie Phil Jackson, und der im Moment beste Spieler der NBA weiterhin mit Odom zusammenarbeiten wollen!

Odom ist mit seinem Allroundgame enorm wichtig für das Team. Das weiß Jackson, das weiß Kobe, das wissen seine Mitspieler und das wissen auch die Verantwortlichen der Lakers und deshalb ist ein möglicher Trade von Lamar wohl nur bei einigen Lakers Fans ein Thema.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Lamar7 schrieb:
Es wird schon seine Gründe haben wenn ein erfahrener Coach wie Phil Jackson, und der im Moment beste Spieler der NBA weiterhin mit Odom zusammenarbeiten wollen!

Odom ist mit seinem Allroundgame enorm wichtig für das Team. Das weiß Jackson, das weiß Kobe, das wissen seine Mitspieler und das wissen auch die Verantwortlichen der Lakers und deshalb ist ein möglicher Trade von Lamar wohl nur bei einigen Lakers Fans ein Thema.

Du bist ja der ansicht das er bleiben sollte und ich bitte dich darum, dass mal bitte zu erläutern.
Wäre echt nett ;)
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
KobeBryant8 schrieb:
Du bist ja der ansicht das er bleiben sollte und ich bitte dich darum, dass mal bitte zu erläutern.
Wäre echt nett ;)

Das habe ja ich schon. Aber anscheinend willst du es nicht verstehen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Lamar7 schrieb:
Das habe ja ich schon. Aber anscheinend willst du es nicht verstehen.

Ich verstehe es nicht weil du noch nichts konkretes gesagt hast.
Aber wenn du die Aussage : Er ist ein gute allrounder als Argumentationsbasis nimmst, dann verstehe ich das ich es nicht versehe ;)
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Weil Lamar die Lakers in 2 der 3 wichtigsten Kategorien anführt,vielleicht weil er der beste Teamspieler der Mannschaft ist,weil er ein guter Verteidiger ist,weil er andere Dinge macht als scoren.....
Ich weiss nicht wer aber irgendjemand hat nach einem guten Spiel von Odom(da haben ihn alle wieder geliebt)vorraus gesagt dass er beim nächsten schwachen Spiel wieder diese Trade Gerüchte provoziert.Ihr macht das auch noch....lasst ihn doch einfach mal eine ganze Saison spielen,außerdem war es auch noch ein Sieg gestern.

Was allerdings viel schlimmer ist,ist dieses nervige Thema Bynum.

Fakt ist wir haben den Draft versaut!!!!!

Da kann man sagen er entwickelt sich sicher prächtig,er wird mal ein ganz großer....das is aber nich das was die Lakers brauchen.Schaut euch mal die Knicks an,ich bin mir nich mehr ganz sicher aber ich denke Frye war eine Stelle vor uns gezogen worde....Luther Head,Danny Granger....ich weiss Bynum ist noch jung aber es gibt andere junge Spieler die mit 18 schon Leistungsträger waren(sind),schaut mal nach Orlando.
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
KobeBryant8 schrieb:
Ich verstehe es nicht weil du noch nichts konkretes gesagt hast.
Aber wenn du die Aussage : Er ist ein gute allrounder als Argumentationsbasis nimmst, dann verstehe ich das ich es nicht versehe ;)
Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, und habe auch noch nicht wirklich viele Einträge geschrieben. Aber wenn du dich anstatt immer wieder alles Schlecht zu reden doch etwas genauer die Einträge von anderen Usern oder auch von mir durchlesen würdest, könntest du vielleicht verstehen wie manche Leute über einigen Sachen denken.

Aber lassen wir das. Die Lakers sind auf einem guten Weg!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Dann mache ich mir mal die Arbeit und gehe darauf ein


Frankfurter schrieb:
Weil Lamar die Lakers in 2 der 3 wichtigsten Kategorien anführt,vielleicht weil er der beste Teamspieler der Mannschaft ist,weil er ein guter Verteidiger ist,weil er andere Dinge macht als scoren.....

Viele seiner Rebounds sind uncontested, sprich da hat der gegner den angriff schon "aufgegeben". Da stehen 3 Lakerspieler drum rum und Lamar schnappt sich dann den Rebound. Pässe ok die sind oft wirklich sehr gut und bedacht.
Seinde Defense gut. Wäre sie das würde niemand einen Trade fordern. Odom ist ein grauenhafter verteidiger und das wird jeder bestätigen der auch nur ein Spiel von ihm gesehen hat


Frankfurter schrieb:
Ich weiss nicht wer aber irgendjemand hat nach einem guten Spiel von Odom(da haben ihn alle wieder geliebt)vorraus gesagt dass er beim nächsten schwachen Spiel wieder diese Trade Gerüchte provoziert.Ihr macht das auch noch....lasst ihn doch einfach mal eine ganze Saison spielen,außerdem war es auch noch ein Sieg gestern.

Da ich nicht zu denen gehöre, kann ich ja weitermachen ;)

Frankfurter schrieb:
Was allerdings viel schlimmer ist,ist dieses nervige Thema Bynum.

Fakt ist wir haben den Draft versaut!!!!!

Finde ich überhaupt nicht. Er sollte nur mal ein wenig mehr Einsatzzeit bekommen. Was er dann macht hat man bisher gesehen. Ich bin sehr froh das wir ihn gepicked haben


Frankfurter schrieb:
Da kann man sagen er entwickelt sich sicher prächtig,er wird mal ein ganz großer....das is aber nich das was die Lakers brauchen.Schaut euch mal die Knicks an,ich bin mir nich mehr ganz sicher aber ich denke Frye war eine Stelle vor uns gezogen worde....Luther Head,Danny Granger....ich weiss Bynum ist noch jung aber es gibt andere junge Spieler die mit 18 schon Leistungsträger waren(sind),schaut mal nach Orlando.

Howard war ein #1 Pick und sowas wie ihn gibt es nicht in jedem Draft.
Und wenn dann ganz bestimmt nich an 10. Stelle
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Lamar7 schrieb:
Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, und habe auch noch nicht wirklich viele Einträge geschrieben. Aber wenn du dich anstatt immer wieder alles Schlecht zu reden doch etwas genauer die Einträge von anderen Usern oder auch von mir durchlesen würdest, könntest du vielleicht verstehen wie manche Leute über einigen Sachen denken.


Ich rede nicht alles schlecht. Manche Sachen gefallen mir einfach nicht und da hat odom viel mit zu tun. Und da bin ich ganz sicher nicht alleine hier :wavey:

Lamar7 schrieb:
Aber lassen wir das. Die Lakers sind auf einem guten Weg!

Richtig daran hat Lamar aber weniger mit zu tun als er haben könnte
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
guten morgen.

hab das spiel gegen GS auch gesehen,denke alles wichtige wurde gesagt zum sieg.

thema odom: ich war früher ein großer odom kritiker,schon in seiner clips und miami zeit. hielt ihn für einen schönwetterspieler,der zu viel kifft,etc.

aber seit dieser saison unter phil hat mich überzeugt. es gibt nur sehr sehr wenige selbstlose stars,die sich zurücknehmen und ihr ego hinten an stellen können,OBWOHL sie so viel talent haben,wie odom es sicher hat mit dem körper und dem ballhandling. ich behaupte,dass er genau der richtige spieler/charakter neben dem egozentriker kobe bryant ist.
mit artest würde kobe dauernd aneinandergeraten.
außerdem ist lamar ein zentrales puzzelteil in der triangle.
wie in einem anderen thread von mir schon angesprochen ist er das,was scottie pippen früher für die bulls war (ok,ohne defense).

gibt nur sehr sehr wenige fowards,die den ball bringen können.
und wenn kobe heißt ist (und das ist er ja seit wochen) nimmt sich lamar eben zurück und besticht (jedenfalls meistens) mit anderen qualitäten.
sitzt kobe dann auf der bank,ist immer häufiger zu beobachten,wie sich lamar seiner verantwortung bewusst ist und übernimmt.

also ich musste diese lanze für ihn mal brechen ;)

zu bynum. klar gibt es 3-4 spieler,die jetzt total überraschen (bin ja großer frye bewunderer) aber kann man sowas voraussagen? sicher nicht.
ein vielleicht etwas schiefer vergleich,aber er zeigt,was ich meine.
kwame wurde damals auch viel zu früh gedraftet. er war noch lange nicht so weit,fängt jetzt erst an,sein potenzial abzurufen.
phil jackson hat daran sicher großen anteil.
kurzfristig gesehen mag bynum eine schlechte wahl gewesen sein.
aber mit mihm,cook und brown war man auf groß schon solide besetzt.

lieber langfristig planen und in ein paar jahren ihn zu einem großen aufbauen.
hab bisher nur ein spiel gesehen,wo er mal länger gespielt hat (gegen die clips glaub ich) jedenfalls hat man da in ansätzen schon gesehen,zu was er fähig ist.

er wird seine chance bekommen und dann warten wir mal ab.

word
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Frankfurter schrieb:
Fakt ist wir haben den Draft versaut!!!!!

Da kann man sagen er entwickelt sich sicher prächtig,er wird mal ein ganz großer....das is aber nich das was die Lakers brauchen.Schaut euch mal die Knicks an,ich bin mir nich mehr ganz sicher aber ich denke Frye war eine Stelle vor uns gezogen worde....Luther Head,Danny Granger....ich weiss Bynum ist noch jung aber es gibt andere junge Spieler die mit 18 schon Leistungsträger waren(sind),schaut mal nach Orlando.
Das ist kein Fakt, sondern Deine Meinung. Fakt kann es in 2-3 Jahren werden. Die Frage ist, was ist der Anspruch der Lakers? Jetzt um den Titel zu spielen oder ein Team aufzubauen. Wohl eher zweiteres. Was hilft's mir, wenn z.B. ein Frye jetzt durchschnittliche bis gute Leistungen bringt, aber nicht mehr viel Luft nach oben hat? Die Lakers wollen ab 2007 wieder Contender werden und Bynum hat fraglos Potenzial, und davon eine ganze Menge.
Von Turiafs Herzproblem wußte niemand und er wird ja bald an Bord sein. Dann wird man ihn nach und nach beurteilen können.
Bei Wafer ist es ähnlich wie bei Bynum.

Den Draft als versaut zu bezeichnen und das ganze als Fakt hinzustellen geht an der Realität ein ganzes Stück vorbei, wenn man das Gesamtbild betrachtet.
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
KobeBryant8 schrieb:
Ich rede nicht alles schlecht. Manche Sachen gefallen mir einfach nicht und da hat odom viel mit zu tun. Und da bin ich ganz sicher nicht alleine hier :wavey:



Richtig daran hat Lamar aber weniger mit zu tun als er haben könnte

Kritik ist bei Odom sicher angebracht das stimmt ja. Aber man sollte es nicht übertreiben.

Der Junge hat einfach ganz großes Potential kann es aber leider noch nicht ganz abrufen. Ich bin einfach der Meinung das er für dieses Team jetzt schon sehr wichtig ist. Bei den Rebounds und Assists ist er einfach sehr gut.
Und wenn man die Aussagen vom Umfeld der Lakers etwas mitverfolgt scheint er auch bei seinen Kollegen sehr beliebt zu sein. Naja beliebt ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber alle scheinen gut mit ihm auszukommen und man schätzt seine Art zu spielen.
Und das ist auch sehr wichtig.
Bei Artest wäre dies wohl nicht gegeben.

Bei den Punkten muss einfach mehr kommen von Odom. Aber man sollte ihm einfach noch etwas mehr Zeit geben.
Man hat jetzt eine positive Bilanz und sehr gute Chancen in die Playoffs zu kommen daher gibt es für mich keinen Grund etwas am Team zu ändern.

Sollte man aber am Ende der Saison nicht in die Playoffs kommen und die Saison ähnlich schlecht beenden wie letzte Saison, (was ich aber nicht glaube), muss man sich schon überlegen ob es wirklich Sinn macht mit dem ein oder anderen Spieler weiterzumachen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Lamar7 schrieb:
Kritik ist bei Odom sicher angebracht das stimmt ja. Aber man sollte es nicht übertreiben.

Ich glaube nicht das ich es übertreibe. Ich übe berechtigte Kritik an unseren angeblichen 2nd scoring option.

Lamar7 schrieb:
Der Junge hat einfach ganz großes Potential kann es aber leider noch nicht ganz abrufen. Ich bin einfach der Meinung das er für dieses Team jetzt schon sehr wichtig ist. Bei den Rebounds und Assists ist er einfach sehr gut.
Und wenn man die Aussagen vom Umfeld der Lakers etwas mitverfolgt scheint er auch bei seinen Kollegen sehr beliebt zu sein. Naja beliebt ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber alle scheinen gut mit ihm auszukommen und man schätzt seine Art zu spielen.
Und das ist auch sehr wichtig.
Bei Artest wäre dies wohl nicht gegeben.

Das der Junge Potential hat kann man nicht bestreiten. Habe ich bisher auch nie gemacht. Aber er nützt es viel zu wenig aus. Ich sage ja auch nicht das er unbeliebt ist oder sonstiges. Aber er spielt viel zu unkonstant. Er versteckt sich meist in wichtigen momenten. Da hilft es nur bedingt was das er beliebt und anerkannt ist.....
Er bringt einfach nicht das was man von ihm erwaret und hinzu kommt noch das er einen ganz gewaltigen Teil unseres SC frisst. Wenn man das mal ins Preieleistungsverhältniss setzt sieht man das es oft viel zu wenig ist was von ihm kommt.
Woher willst du wissen das das bei Artest wohl nicht gegeben wäre. Das kann keiner wissen, weil wir die Situation nicht haben.


Lamar7 schrieb:
Bei den Punkten muss einfach mehr kommen von Odom. Aber man sollte ihm einfach noch etwas mehr Zeit geben.
Man hat jetzt eine positive Bilanz und sehr gute Chancen in die Playoffs zu kommen daher gibt es für mich keinen Grund etwas am Team zu ändern.

Wie schonmal gesagt: Wir haben eine positive Bilanz und haben gute Chance in die Po zu kommen. Stimmt alles, ABER Odom hat nicht den Anteil daran die er haben könnte bzw. müsste.

Lamar7 schrieb:
Sollte man aber am Ende der Saison nicht in die Playoffs kommen und die Saison ähnlich schlecht beenden wie letzte Saison, (was ich aber nicht glaube), muss man sich schon überlegen ob es wirklich Sinn macht mit dem ein oder anderen Spieler weiterzumachen.

Wir kommen in die PO! Da bin ich mir sicher :thumb:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
KobeBryant8 schrieb:
Viele seiner Rebounds sind uncontested, sprich da hat der gegner den angriff schon "aufgegeben". Da stehen 3 Lakerspieler drum rum und Lamar schnappt sich dann den Rebound. Pässe ok die sind oft wirklich sehr gut und bedacht.
Seinde Defense gut. Wäre sie das würde niemand einen Trade fordern. Odom ist ein grauenhafter verteidiger und das wird jeder bestätigen der auch nur ein Spiel von ihm gesehen hat

Das ist mal ganz schwach.Wenn du jetzt schon anfängst zu schauen ob da jemand steht oder nich.Fakt ist doch dass irgendjemand die Dinger holen muss.Ich dreh das mal anders herum,wie oft tippt er den Ball mit seinen langen Armen in der Luft herum,vom Gegner weg,das ist klasse.

Finde ich überhaupt nicht. Er sollte nur mal ein wenig mehr Einsatzzeit bekommen. Was er dann macht hat man bisher gesehen. Ich bin sehr froh das wir ihn gepicked haben

Das hört sich für mich so an als ob du dir das ganze etwas schön redest,aber ich war auch einer von denen die gesagt haben man solle den Hornets oder Blazers geben was sie wollen um Chris Paul zu holen....


Howard war ein #1 Pick und sowas wie ihn gibt es nicht in jedem Draft.
Und wenn dann ganz bestimmt nich an 10. Stelle

Ist doch egal,hier wird Bynum als Rießentalent hingestellt obwohl es Spieler in der Liga gibt die genauso alt sind wie er und schon deutlichen Einfluss auf das Spiel ihrer Mannschaft nehmen.
Um nochma was zu dem Thema zu sagen:Nein er ist nicht unser Tyson Chandler,aber ich würde ihn mit dem Miami Pick und Slava für diesen traden(ich weiss,Cap-Technisch ist das nich so ganz möglich

Ok das mit dem zitieren ist mir etwas misslungen,ich hoffe du siehst und verstehst was ich meine
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Ist doch egal,hier wird Bynum als Rießentalent hingestellt obwohl es Spieler in der Liga gibt die genauso alt sind wie er und schon deutlichen Einfluss auf das Spiel ihrer Mannschaft nehmen.
Um nochma was zu dem Thema zu sagen:Nein er ist nicht unser Tyson Chandler,aber ich würde ihn mit dem Miami Pick und Slava für diesen traden(ich weiss,Cap-Technisch ist das nich so ganz möglich

Ok das mit dem zitieren ist mir etwas misslungen,ich hoffe du siehst und verstehst was ich meine

so in etwa ;)

Bynum ist ein Riesentalent. Nenne mir auf den großen Pos. ein Spieler in seinem Alter der mehr bringt als Bynum. Howard ok, dazu habe ich schon was gesagt.
Er bekommt noch wenig Einsatzzeit(leider), aber wenn die sich mal steigert wird sich auch seine Leistung steigern. Er zeigt immer wieder das er was kann und wenn er mal Zeit sieht nutzt er diese auch recht gut wie ich finde.
Ich sehe keinen Grund Kritik an einem Rookie zu üben der so kurz noch in der Liga ist und bisher nicht viel Spielzeit gesehen hat.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
KobeBryant8 schrieb:
so in etwa ;)

Bynum ist ein Riesentalent. Nenne mir auf den großen Pos. ein Spieler in seinem Alter der mehr bringt als Bynum. Howard ok, dazu habe ich schon was gesagt.
Er bekommt noch wenig Einsatzzeit(leider), aber wenn die sich mal steigert wird sich auch seine Leistung steigern. Er zeigt immer wieder das er was kann und wenn er mal Zeit sieht nutzt er diese auch recht gut wie ich finde.
Ich sehe keinen Grund Kritik an einem Rookie zu üben der so kurz noch in der Liga ist und bisher nicht viel Spielzeit gesehen hat.

Ich kritisier auch nicht ihn sondern die die ihn als Retter darstellen und die die ihn gedraftet haben.Channing Frye spielt seine erste Saison,Charlie Villanueva,selbst David Lee,die haben alle schon ihren Einfluss.Ich weiss dass sie mehr Spielzeit bekommen aber das steht mal nicht zur Debatte denn ich denke Jackson wird da schon seine Gründe haben.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Ich kritisier auch nicht ihn sondern die die ihn als Retter darstellen und die die ihn gedraftet haben.Channing Frye spielt seine erste Saison,Charlie Villanueva,selbst David Lee,die haben alle schon ihren Einfluss.Ich weiss dass sie mehr Spielzeit bekommen aber das steht mal nicht zur Debatte denn ich denke Jackson wird da schon seine Gründe haben.

Der Grund dürte vielleicht sein, dass alle von dir genannten Spieler ein ganzes Stück älter sind und mental wohl ein wenig weiter sind als ein 18-jähriger.
Es bringt doch nichts auf einen so jungen Spieler jetzt schon einen solch enormen Druck auszuüben. Langsam aufbauen und mental,spielerisch sowie körperlich wachsen lassen. Davon hat man mehr.
 
Oben