L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
KobeBryant8 schrieb:
Ich glaube nicht das ich es übertreibe. Ich übe berechtigte Kritik an unseren angeblichen 2nd scoring option.

Da liegt dann wohl das Problem bei uns.

Mir ist ziemlich egal welche Scoring option er bei den Lakers ist. Wenn er konstant seine 16 bis 18 Pkt. machen würde, wäre das schon genug. Ich finde das von den anderen Spielern wie Walton, George, oder Brown mehr kommen sollte.

Und zum Preissleistungverhältniss kann ich gar nichts sagen. Ich habe keine Ahnung wie viel Geld jeder einzelne NBA Spieler verdient. Das interessiert mich auch gar nicht. Entscheidend ist was jeder Spieler für Leistungen zeigt und die waren bis auf einige Ausnahmen nicht so schlecht von Odom.

Vielleicht erwarten sich einige einfach zu viel von Odom.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
EDIT: Wo war denn eigentlich der gute Herr Redemption? Der braucht sich hier dann nicht mehr blicken zu lassen ;) :D

Ich war bis 4:30 Uhr wach, aber was kommt dann auf CCTV5 statt Lakers-Warriors? Richtig Clippers-Sonics. Warum auch immer, immerhin wurde das Spiel der Lakers angekündigt.

Schöner Sieg gegen die Golden State Warriors, Kobe Bryant bekommt schön viel Support von Smush Parker und (endlich) Kwame Brown, zusammen 42 Punkte und 24 Rebounds.

Am Montag kommen die Miami Heat und
_38155425_fatty_150.jpg
ins Staples Center, und hoffentlich bekommen die Lakers ihre Revanche.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Lamar7 schrieb:
Da liegt dann wohl das Problem bei uns.

Mir ist ziemlich egal welche Scoring option er bei den Lakers ist. Wenn er konstant seine 16 bis 18 Pkt. machen würde, wäre das schon genug. Ich finde das von den anderen Spielern wie Walton, George, oder Brown mehr kommen sollte.

Aber genau die macht er nicht. Er haut ab und zu mal ein 20+ Spiel raus und dann folgt wieder ein Spiel wie heute Nacht, wo er 2!! Punkte macht. Das ist ja schon fast eine Frechheit. Er ist unsere 2nd Scoring option und soll das auch endlich mal unter Beweiß stellen.
Auf jeden Fall sind wir davon ausgegangen vor der Saison. Scheinbar ist er dieser einfach nicht gewachsen. Brown hat sich bisher in der Saison stetig gesteigert und spielt seit der rückkehr von seiner Verletzung immer besser und besser. George gibt uns Defense und ein wenig Shooting.
Walton...naja ist Walton, kann man nicht allzuviel erwarten


Lamar7 schrieb:
Und zum Preissleistungverhältniss kann ich gar nichts sagen. Ich habe keine Ahnung wie viel Geld jeder einzelne NBA Spieler verdient. Das interessiert mich auch gar nicht. Entscheidend ist was jeder Spieler für Leistungen zeigt und die waren bis auf einige Ausnahmen nicht so schlecht von Odom.

Er bleibt aber ganz klar hinter den Erwartungen zurück.
Da er noch dazu so den Cap auffrisst, wäre es vielleicht(übertrieben gesagt) angebracht von einer Verschwendung in vielerlei Hinsicht zu sprechen
Odom wäre die ideale 3rd Scoring Option.
Aber wir bekommen keine 2nd option ohne Odom abzuegeben (wie es scheint) und per FA geht bekanntlich auch nicht.

Lamar7 schrieb:
Vielleicht erwarten sich einige einfach zu viel von Odom.


Nein es wird auf keinen Fall zuviel von ihm erwartet. Es wird einfach erwartet das er mal Herz zeigt und nicht immer den Schwanz einzieht, wenn es mal drauf ankommt. Er versteckt sich so gut wie jedes mal in den wichtigen Momenten und trifft am Spielende manchmal noch sehr fragwürdige Entscheidungen. Wenn er einfach nur mal konstant spielen wird und seiner Vorteile ausspielen würde, dann würde niemand Kritik üben können. Da er das aber nicht macht, muss sogar Kritik angebracht werden, da er nicht das leistet was er leisten kann.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ich war bis 4:30 Uhr wach, aber was kommt dann auf CCTV5 statt Lakers-Warriors? Richtig Clippers-Sonics. Warum auch immer, immerhin wurde das Spiel der Lakers angekündigt.

Schöner Sieg gegen die Golden State Warriors, Kobe Bryant bekommt schön viel Support von Smush Parker und (endlich) Kwame Brown, zusammen 42 Punkte und 24 Rebounds.

Am Montag kommen die Miami Heat und
_38155425_fatty_150.jpg
ins Staples Center, und hoffentlich bekommen die Lakers ihre Revanche.

Naja die zweite Hälfte wurde aber auf Streamtv übertragen.
Konntest du natürlich nicht wissen, aber es sollte erwähnt werden ;) .


Woher hast du das Bild von Shaq aus seinen besseren Zeiten?
Man wie lange muss das denn her sein :laugh2: :laugh2: :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und jetzt nochmal zu dieser unnötigen "Trade Lamar Odom"-Diskussion:

Magic Johnson schrieb:
[...] he is a very good player and fits perfectly with Kobe and Phil's team concept.

Okay, vielleicht verdient Lamar Odom 2-3 Millionen zuviel, vielleicht ist er auch keine richtige zweite Scoring-Option, er mag auch ein Underachiever sein, aber ich würde ihn niemals im Leben für diesen gestörten Ron Artest traden, bei dem ich nicht weiß, was er in 2 Wochen wieder für "tolle" Sachen macht.
Der Junge hat sich schon in Indiana beschwert, dass er sowenig Würfe bekommt, er will der Go-to-Guy in der Crunchtime sein. Und so jemand würde natürlich perfekt zu Kobe Bryant passen. Phil Jackson kann zwar viel, aber er kann nicht zaubern, und Ron Artest ist ja sogar gestörter als Dennis Rodman, der wenigstens nicht so einen ****** gemacht hat, wie Ronnie.

Und jetzt Odom für ihn traden, und dann in zwei Jahren zu schauen wie er im Big Apple zockt, und wir nur noch mit Kobe Bryant alleine da stehen?
Langsam findet sich das Team, wieso also jetzt die Teamchemie so dermaßen gefährden?

Lakers-Fans, Lakers-Verantwortliche, Phil Jackson, Kobe würden sich freuen, wenn Lamar Odom 20 Punkte "on daily basis" machen würde, aber die Frage ist, wer das von ihm erwartet. Die Lakers sind in die Saison gegangen mit einem Teamkonzept mit Kobe Bryant als 1st Option, und als Unterstütung Punkte von mehreren Leuten, vorallem Kwame Brown. NIEMAND ist von 6 Punkte ausgegangen, NIEMAND, das wäre nicht mal der Worst Case.

Wenn also Kwame Brown konstant seine 13-14 Punkte machen würde (was mind. erwartet wurde) und Chris Mihm auch immer über 10 Punkte machen würde (was man von ihm eigentlich erwartet kann, er hat die Skills dazu), hätten die Lakers doch kein Problem mit Odom 15-16 Punkten.

Odom wurde nicht als 20ppg-Scorer geholt, denn das war er auch nie. Er könnte es zwar, aber er hat und hatte noch nie die Mentalität dazu. Es ist halt nicht das passiert, was sich der Frontoffice gedacht hat, hauptsächlich wegen der Offense von Kwame Brown.

Scoring war mMn nicht das, was primär von Odom erwartet wurden ist, nur weil viele Lakers-Fan das von ihm wollen. Wie gesagt, ich hätte auch nichts gegen 20ppg, aber das ist einfach nicht sein Spiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bingo, das sage ich schon seit Wochen :thumb: Aber jetzt werden gleich wieder Gegenargumente kommen.
Ich bin der Meinung, dass man auf alle Fälle mit Lamar diese Spielzeit zu Ende bringen sollte. Und wenn man ihn traded, bitte nicht gegen Artest! Teamchemie ade!

Mal was ganz anderes:
Welche Verträge laufen eigentlich nach dieser Spielzeit aus?
Slava, George, sonst noch wer?
Wenn man den 2007-Plan weiter verfolgt, dann kann man für 2006/2007 neuen Free Agents nur einen 1-Jahres-Vertrag anbieten und George und Slava würden - wenn man sie behalten möchte - auch nicht unbedingt nur für 1 Jahr unterschreiben.

Folglich sollte man mMn bis zur Trade-Deadline versuchen, Slava und Devean für Spieler zu traden, deren Vertrag 2007 endet. Doof ist nur, dass man nach der Verletzung von Profit eigentlich George bräuchte. Aber wenn man eh nur auf 2007 spekuliert, könnte man statt dessen auch Wafer (Offense) und Green (Defense) mehr Einsatz- und damit Entwicklungszeit geben. Ich gehe mal davon aus, dass Profit für Turiaf weichen muss. Könnten ihn die Lakers dann nächsten Sommer wieder verpflichten?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Laron Profit kann natürlich im Sommer wiederkommen, es bleibt seine Entscheidung, und wenn man jetzt schon mit ihm redet, könnte es gut sein, dass wir ihn bald im Jersey der Lakers wiedersehen.

Devean Geogre würde ich eigentlich gerne behalten, Februar bis zum Ende der zweiten Runde ( ;) ) ist 'ne lange Zeit.

Aber man könnte auch Ruben Patterson für Slava Medvedenko + Devean George holen, ihn mag ich eigentlich auch. Patterson kann ja auch die 2 und 3 spielen. Portland würde wie Geld sparen und weiter das Young Movement fortführen. Außerdem hätten die Lakers noch einen Rosterspot für einen Minimum-BigMan.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
lasst doch den lamar in ruhe, der hat sich nur für montag geschont. dann gibts die abrechnung mit payton. :jubel:

ich hätte so ziemlich am ende des 3 viertels angst (da hatten die schon um die 80p), dass es am ende nicht reicht, da es ein warriors typisches high scoring game war. umso erfreulicher, dass am ende die defense das spiel entschieden hat (neben kobe natürlich, aber das ist mittlerweile nix neues). und lamar hatte nicht so ein tolles spiel, aber gut, diesmal war es auch nicht nötig viel zu scoren. smush und kwame haben es hervorragend gemacht, so konnte lamar das machen was er am liebsten macht. dazu war er früh in foultrouble, schlimm ist es wenn man sein scoring braucht und es dann nicht da ist. und solange wir gewinnen ist es doch s****** egal :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Ich kritisier auch nicht ihn sondern die die ihn als Retter darstellen und die die ihn gedraftet haben.Channing Frye spielt seine erste Saison,Charlie Villanueva,selbst David Lee,die haben alle schon ihren Einfluss.Ich weiss dass sie mehr Spielzeit bekommen aber das steht mal nicht zur Debatte denn ich denke Jackson wird da schon seine Gründe haben.

Du redest hier, sorry wenn ich das so drastisch ausdrücken muss, absoluten Unsinn.

Andrew Bynum ist gerade einmal 18 Jahre und drei Monate alt. Zeig mir einen weiteren Spieler in der NBA, der genauso alt ist und einen größeren Einfluss auf das Spiel seines Teams hat!
Und du führst Channing Frye und David Lee als Vergleichsobjekte auf, dabei sind beide im letzten Jahr College Seniors gewesen und dürften so um die sechs Jahre älter sein, als Andrew. Macht es da irgendwie klick. Ebenso Charlie Villanueva, der ebenfalls zwei Jahre lang auf dem College geschult wurde. Sowohl Frye, als auch Lee werden keine großen Sprünge mehr machen.

Andrew Bynum hat hingegen bereits in seinen wenigen Minuten in diesem Jahr gezeigt, dass er seine Gegner in zwei Jahren vielleicht mal dominieren kann. In der Defense lenkt er einen Wurfversuch nach dem anderen ab und in der Offense wird er dank Kareem von Spiel zu Spiel besser. Bestes Beispiel war das Spiel gegen die Pacers, wo er gleich mal einen Jumphook verwertet hat und danach zweimal stark zum Korb gegangen und gepunktet hat. Zudem hat er eine grandiose Arbeitseinstellung und den Willen, zu einem großartigen Spieler zu werden - im übrigen etwas, was Lamar Odom völlig fehlt...und damit schließt sich der Kreis... ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
wo du nebenbei torrent ansprichst. kennst du eine seite, die spiele zur verfügung stellt. ich kenne mich dahingehend überhaupt nicht aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, heute gegen die Heat und Shaq. Ich bin mal gespannt, ob die Heat mit Williams auf der 1 starten oder wie gegen Utah mit Fitch. Oder gar mit Gary Payton, wegen der Vorkommnisse im letzten Spiel?

Die Ausgangslage ist ähnlich wie gegen Cleveland: Wer verteidigt gegen Kobe. Posey? Wenn ja, dann hätte Lamar einen kleinen Gegenspieler und kann das hoffentlich so nutzen wie gegen die Cavs. Kwame hat bewiesen, dass er Shaq verteidigen kann, Smush muss sich gegen wen auch immer zusammennehmen und ordentlich verteidigen.

Wahrscheinlich läuft es wie gegen die Cavs auf ein Shootout Kobe vs Wade hinaus ;)

Es wird auf jeden Fall ein ganz schweres Spiel und ehrlich gesagt, wenn ich wählen müsste, ob die Lakers gegen Miami oder in Sacramento siegen sollen, würde ich mich für Sacramento entscheiden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich hoffe mal, dass A-Bomb heute Nacht auch endlich mal ein bisschen Einsatzzeit sehen wird. Man stelle sich nur vor, wie Staples Kopf stehen würde, wenn er gegen Shaq punktet. Das wäre mal ein richtiges Statement und ein echter Confidence-Boost für Drew.

Ansonsten wird Braveheart wohl laut Phillum erstmal in die NBDL abgeschoben werden. Halte ich für eine recht gute Lösung. Da unten kann er Spielpraxis sammeln und die Lakers binden ihn trotzdem ans Team. Ist zwar auch schade, weil er nicht beim Team sein wird und ein Kerl wie er definitiv gut für den Locker Room ist, aber wenn er gute Leistungen bringt, wird man ihn im Februar bestimmt wieder hoch holen...

GO Lakers. Beat Snaq!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenndie Lakers heute denn gewinnen sollten, könnt ihr euch wieder auf einen ganz speziellen Beitrag von mir in irgendeinem der beiden Kobe-Threads vorbereiten :D :D .
Ich meine bei der Willenskraft die Kobe Wan Kenobi (hab ich von der Lakers-Hompage) zurzeit ausstrahlt, trau ich den Lakers alles zu. Wäre witzig wenn Shaq zum Schluss noch paar mal zur Freiwurflinie muss und seine Würfe versemmelt 1-13 wie bei so nem Spiel letztens :laugh2: , Punkte von A-Bomb gegen Shaq wären natürlich auch wunderbar, wobei ich natürlich nicht vergesse, dass ich Lakers-Fan geworden bin als Shaq nach L.A. wechselte und wir die drei Titel zu einem großen Teil auch ihm verdanken.
Na ja ein Game-Winner von Kobe über Wade und Shaq ähnlich wie gegen die Cavs gegen Bron und Z wäre was richtig schönes, denn dann würden wir uns bestätigt fühlen in dem, was wir schon lange wussten: Die Lakers haben sich für den richtigen Mann entschieden, alleine schon bei den großartigen Momenten die er uns diese Saison geschenkt hat. :love2:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
ich bin so pumped up as you can be... optimale vorraussetzungen. das erste aufeinandertreffen war komisch, dann das zweite war in der nacht vor der ersten abi klausur (und das konnte ich nicht bringen), das dritte jetzt eben an christmas saßen 25 leute bei uns im wohnzimmer und ich in der ecke halb bei freundin und verwandten und halb am tv... komisch. heute ist die nacht...

noch zur einstimmung:

"I got home, and my son told me how much he loved watching Kobe," Lakers forward Lamar Odom said. "We're playing with somebody who's making history as he goes along. It's like traveling with a rock star."

He's improved it to a level where he's got Michael Jordan in him," Payton said. "Remember when Jordan was getting in his later stages and couldn't get to the basket as easily as he wanted to? He started pulling up jumpers and making all that, the mid-range jump shots.

"You saw [Bryant] when he played Cleveland the other night. He made three consecutive baskets, mid-range jumpers. And then he can get to the basket when he wants to."

He's such an emotional guy," Jackson said of O'Neal. "It's just not the forum for him to deal with it. He should just acknowledge Kobe.

"There's plenty of time in their lifetimes for them to hopefully make up the distance that's between them and the process that will happen. Until Shaq's ready, my words aren't going to force him alone. I don't enjoy seeing that in his actions, but I understand his reasons."

hen there was this admission about Bryant from Heat guard Dwyane Wade: "You turn to ESPN to see what he did that night."

"Kobe is the top player in the league," Warriors guard Jason Richardson said. "He's going to show up every night. He won the game. He took the game over."

do it for martin, kobe. **** the big fella and his young bumsucker...
 
P

pushkin22

Guest
BBplaya schrieb:
wo wird das LAK -Miami spiel gestreamt??? wer is ab morgen 4:30 dabei?

Das wird wahrscheinlich gar nicht gestreamt, höchstes auf Streamtvnow, ich habe für heute nur Atl-Hou gefunden, ab 20 Uhr. :(


Und noch was, wäre jemand bereit ein Lakers-Blog zu führen, so ähnlich wie das Hornets-Blog, www.hornets-blog.de ?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
so heute gegen die Heat.

Zum Glück wird das Spiel gestramt. Auf Streamtv. Wer da nicht ppv benutzer ist, ist selber schuld. Sie bringen letzte zeit sehr viele spiele von den Lakers. Klasse :thumb:

Wird ganz sicher kein einfaches Spiel, aber ein Sieg ist drin.
Bin mal gespannt wie Kobe das heute wieder macht. Er muss bestimmt wieder Wade verteidigen. Und zudem muss er vorne wieder viel machen. Wenn keine Unterstützung von mind. 2-3 Leute kommt muss Kobe wieder alles alleine machen. Und dann ist er am Ende vom Spiel bestimmt wieder zu erschöpft.
Also hoffentlich erwischt Smuush so einen tag wie gegen die GSW.
Von Odom kann auch mal was kommen. Bei Brown bin ich recht zuversichtlich, dass er gegen Snaq gut verteidigt und den ein oder anderen Rebound, sowie Punkt zusetzlich noch einbringt.
Und bitte lasst die Defense endlich mal ordentlich sein.
Da muss sich einfach mal den Arsch aufgerissen werden.

GO LAKERS!

Wer ist alles dabei (da muss eigentlich jetzt jeder Lakersfan HIER schreien)
 

batman

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
El Torro schrieb:
wo du nebenbei torrent ansprichst. kennst du eine seite, die spiele zur verfügung stellt. ich kenne mich dahingehend überhaupt nicht aus.

Ja Davka ist wahrscheinlich die größte Basketballtorrentseite, aber vieles von den Lakers findest Du da nicht. Ich habe da ein paar andere Quellen. Kann hier, wenn es mal ein Spiel der Lakers gibt, eine Link geben. Als Vorgeschmack habe ich paar ältere Spiele:
Lakers - Warriors von der Saison 2000/01 (Kobe und Jamison jeweils 50 Punkte)
http://www.bb4ll.net/download.php/283/Vintage.NBA.12.06.2000.Lakers-Warriors.XviD-BB4LL.torrent

Das letzte Spiel der Lakers gegen Philly (keine sehr gute Qualität aber ein solches Spiel kann man auch so genießen ;))
http://bbs.cnxp.com/attachment.php?aid=334097

Das letzte Spiel gegen die Pacers
http://www.bb4ll.net/download.php/275/NBA.01.10.2006.Pacers-Lakers.XviD-BB4LL.torrent

Höchstwahrscheinlich (bin mir nicht sicher, da ich das Spiel noch nicht runtergeladen habe) das letzte Spiel gegen die Cavs
http://www.ilovekobe.com/bbs/job.php?action=download&pid=238716&tid=12026&aid=67
 
Oben