Und jetzt nochmal zu dieser unnötigen "Trade Lamar Odom"-Diskussion:
Magic Johnson schrieb:
[...] he is a very good player and fits perfectly with Kobe and Phil's team concept.
Okay, vielleicht verdient Lamar Odom 2-3 Millionen zuviel, vielleicht ist er auch keine richtige zweite
Scoring-Option, er mag auch ein Underachiever sein, aber ich würde ihn niemals im Leben für diesen gestörten Ron Artest traden, bei dem ich nicht weiß, was er in 2 Wochen wieder für "tolle" Sachen macht.
Der Junge hat sich schon in Indiana beschwert, dass er sowenig Würfe bekommt, er will der Go-to-Guy in der Crunchtime sein. Und so jemand würde natürlich perfekt zu Kobe Bryant passen. Phil Jackson kann zwar viel, aber er kann nicht zaubern, und Ron Artest ist ja sogar gestörter als Dennis Rodman, der wenigstens nicht so einen ****** gemacht hat, wie Ronnie.
Und jetzt Odom für ihn traden, und dann in zwei Jahren zu schauen wie er im Big Apple zockt, und wir nur noch mit Kobe Bryant alleine da stehen?
Langsam findet sich das Team, wieso also jetzt die Teamchemie so dermaßen gefährden?
Lakers-Fans, Lakers-Verantwortliche, Phil Jackson, Kobe würden sich freuen, wenn Lamar Odom 20 Punkte "on daily basis" machen würde, aber die Frage ist, wer das von ihm erwartet. Die Lakers sind in die Saison gegangen mit einem Teamkonzept mit Kobe Bryant als 1st Option, und als Unterstütung Punkte von mehreren Leuten, vorallem Kwame Brown. NIEMAND ist von 6 Punkte ausgegangen, NIEMAND, das wäre nicht mal der Worst Case.
Wenn also Kwame Brown konstant seine 13-14 Punkte machen würde (was mind. erwartet wurde) und Chris Mihm auch immer über 10 Punkte machen würde (was man von ihm eigentlich erwartet kann, er hat die Skills dazu), hätten die Lakers doch kein Problem mit Odom 15-16 Punkten.
Odom wurde nicht als 20ppg-Scorer geholt, denn das war er auch nie. Er könnte es zwar, aber er hat und hatte noch nie die Mentalität dazu. Es ist halt nicht das passiert, was sich der Frontoffice gedacht hat, hauptsächlich wegen der Offense von Kwame Brown.
Scoring war mMn nicht das, was primär von Odom erwartet wurden ist, nur weil viele Lakers-Fan das von ihm wollen. Wie gesagt, ich hätte auch nichts gegen 20ppg, aber das ist einfach nicht sein Spiel.