L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Hier übrigens noch zwei großartige Artikel, die nicht unerwähnt bleiben sollte. Besonders aufschlussreich mal wieder der von TJ Simers - Typisch Lamar Odom... :rolleyes:

LA Times (TJ Simers) schrieb:
Just a Little Pep Talk Gets Odom on the Right Track

Before the two babies made nice at mid-court, I stopped by the Laker locker room to remind Lamar Odom he has the potential to be one of the best players in the NBA just like Kobe & Shaq, but to date has been a disappointment.

"The only thing keeping me from [being considered one of the game's best] is 10 more Ws in the win column," Odom argued.

The Lakers would have 10 more wins if you were the player I thought you would be, I said, and as pregame pep talks go, I thought this one was going just fine.

I said, "You should have spent the summer with your left hand tied behind your back since you can only go to your left," and he said, "People have been telling me that since I was 10 years old and here I am in the NBA."

Just imagine how good you might be if you could dribble with your right hand, I said in my best Gary Payton-like voice — some folks in the NBA referring to Odom as the "one-arm bandit."

He said some people have no idea what they are talking about when it comes to basketball so what they have to say is really irrelevant, and my guess was he was referring to Payton.

I asked Odom to define his role with the Lakers, thinking maybe he had gotten the wrong marching orders, and he said, "to facilitate, rebound and lead the team in assists."

That's why Phil Jackson likes the guy, of course, and why Kobe has to score 40 points most nights — because the second-best player on the team remains a reluctant scorer. So I told Odom he has to score more, and he said, "OK, so I'll score more tonight," and why do I get the feeling sometimes that I do more coaching than Phil?

--------------------------------------------------------------------------------

THE FIRST half just ended and Odom has scored more points in two quarters than what he has been averaging per game this season. Odom, playing brilliantly, scored 15 points, led the team with five assists and had six rebounds along with Chris Mihm to lead the Lakers.

As a result, the Miami Heat trailed the Lakers by 15 points, and if Odom played this aggressively all the time, the question wouldn't be whether the Lakers make the playoffs, but just how far they might advance.

The problem, of course, is that Jackson doesn't allow me into the Laker locker room at halftime, so I couldn't challenge Odom to remain aggressive for the entire game. When the third quarter began, he disappeared, and so did a good fraction of the Laker lead.

Odom's burst of energy, though, had given the Lakers the early cushion they needed against a team playing its final game of a seven-game trip, and when the game was on the line, his fall-away jumper with 19.2 seconds remaining secured the win.

That's what you'd expect from a big-time NBA scorer.

Und dann noch ein netter Artikel über die A-Bomb!

LA HOOPS: 3:31
--------------------------------------------------------------------------------
By Eric Pincus
for HOOPSWORLD.com
Jan 17, 2006, 05:47

3:31

That's all it took for the new era of Los Angeles Laker basketball to begin.

It wasn't the team's first win over the Shaquille O'Neal led Miami Heat, though that was part of it.

It wasn't the hug, the overtures, the burying of the hatchet. Scripted or not, that's just PR.

It wasn't Kobe's effortless jump shot after jump shot, giving the Miami Heat little room for error.

It wasn't the 19-point lead the Lakers nearly gave up before Smush Parker, Lamar Odom and Devean George staunched the bleeding . . . each with huge plays down the stretch.

The fact that it was Alonzo Mourning's defense instead of O'Neal's offense that got the Heat back in the game was part of it.

All of these details cannot be overlooked, but they pale in comparison to the 3:31.

Just eighteen years of age, facing one of his idols.

With a display of force Laker fans know well, Shaquille O'Neal fielded a Jason Williams miss. He leapt up as high as his aging legs could lift him. With one hand he threw the ball through the cylinder. With the other he threw the Laker rookie down to the floor.

The kid gets up and shakes it off. He runs right to the post and calls for the ball. The drop step. O'Neal goes right, the rook goes left and dunks it home.

Overcome, he cannot contain his excitement as the crowd subconsciously recognizes the significance of the moment.

O'Neal seems to sense it as well and doesn't take kindly to the kid's jubilation. Barely eighteen has the gall to skip down court and then jab an arm in this Diesel's back?

A forearm that could be considered worthy of suspension is thrown. The referees hand out double-technicals.

It's rare when O'Neal loses his cool, but the torch had been passed.

The Lakers have moved on. They chose Bryant. They drafted his replacement.

Will Andrew Bynum ever be worthy of comparison?

The world just got a brief glimpse of what could be . . . just three minutes and 31 seconds worth was enough.

Und am Ende natürlich noch das große Finale. Drews grandioser Dunk gegen Shaq bei yousendit.com

http://s11.yousendit.com/d.aspx?id=0420M7U42H0T00C500JIUP70PU

benny blanco

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Odom he has to score more, and he said, "OK, so I'll score more tonight," and why do I get the feeling sometimes that I do more coaching than Phil?

The problem, of course, is that Jackson doesn't allow me into the Laker locker room at halftime, so I couldn't challenge Odom to remain aggressive for the entire game.

wer ist dafür, dass simers in den trainerstab aufgenommen wird? :D

übrigens, davka hat gerade das spiel online gestellt. für jeden fan ein muss! ich werds mir jetzt runterladen, sofort auf die cd brennen und dann ab in den regal :thumb:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Sehr wichtiger Sieg heute gegen Miami. :jubel: :jubel: :thumb:
Das wichtigste wurde schon ausführlich besprochen und/oder gesagt.

Zu Odom noch was: Heute wirklich ein klasse Spiel von ihm, aber trotzdem mache ich meine Meinung nicht an einem Spiel fest und bleibe weiterhin bei meiner Meinung ihm bezüglich.

Der Sieg ist einfach sehr wichtig gewesen und es war genial dieses Spiel zu sehen.
Was man aber trotz aller Freude einfach nicht vergessen darf ist, dass wir 19 Punkte vorne wahren und es am Ende nochmal spannend wurde. Das darf normalerweise nicht passieren.
Aber W ist W und das auch noch gegen die Heat :thumb: :thumb:

Ist die Crowd ausgepflippt bei dem Dunk von Andrew :eek: :thumb: :ricardo:

phishey

Nachwuchsspieler
25701460482.jpg

:D ,also nich das ich es wollen würde, aber... :crazy:

Redemption

Nachwuchsspieler
Jetzt will ich mich mal mitfreuen. :jubel:

Endlich die Heat geschlagen, und fast wäre es noch ein Blowout geworden, nach der hohen Führung. Aber es freut mich für die Lakers und Kobe das Miami endlich besiegt werden konnte.

Wisst ihr voran mit Bynums Move gegen Shaq erinnert hat? NBA 1996, Allen Iversons Killer-Crossover gegen Michael Jordan. ;)

Lamar Odom zeigt wiedermal was er draufhat, und auch clutch wie gegen Indiana. Er macht am Ende den wichtigen Turnaround-Jumper. Jetzt muss er nur noch das Level halten. Irgendwie ist jeder Spieler der Lakers außer Kobe scheinbar unkonstant und immer tritt ein anderer Lakers ins Rampenlicht.
Das macht das Team in der Saison schwerer ausrechenbar, aber in den Playoffs wird es mit solch schwankender Leistung der Spieler kritisch.

Jetzt gibt es erstmal ein paar Tage bis zum Spiel gegen die Queens. Spiele bzw. Siege gegen Sacramento sind fast so schöne wie gegen Miami.

Wieso müssen die Clippers wieder besser werden und wieso sind die Grizzlies überhaupt so stark?

Naja, packen wir schon. Eins noch: Es gibt nur einen MVP dieses Jahr. An ihm dürfte echt kein Weg vorbeiführen.

PS: @Phishey

Wollen wir mal die Daumen drücken. ;)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Braveheart ist an Board:

Turiaf Signs After Open-Heart Surgery
From the Associated Press
Ronny Turiaf is back with the Los Angeles Lakers less than six months after having open-heart surgery.

The 23-year-old power forward signed a deal Tuesday.

"Of course, people would have some doubts about whether you could come back from open-heart surgery," he said during a conference call. "There is no worries. I feel comfortable that there is no risk."

Turiaf, a three-year starter at Gonzaga, was a second-round draft pick of the Lakers last June after averaging 15.9 points and 9.5 rebounds as a senior last season.

An enlarged aortic root was discovered by the Lakers in a physical exam four weeks after the draft, and Turiaf underwent surgery July 26 to repair the aortic root and preserve his aortic valve.

The contract Turiaf had signed with the Lakers was voided, but the team paid for the surgery.

"My expectation is to practice hard," Turiaf said. "I'm back to being a freshman in college. I'll make those guys' life a little bit tough in practice. I want to go out there and do the dirty work."

The 6-foot-10 Turiaf averaged 13 points and 6.3 rebounds in nine games for the Yakama Sun Kings of the CBA.

Turiaf said he appreciated the outpouring of supportive letters and e-mails he received.

"I want to tell those people it's going to take me a while to respond," he said. "I'm going to try to do it one person at a time. It's going to take me time, but I will do it."

To make room for Turiaf on the 15-man roster, the Lakers waived guard Laron Profit. He had surgery recently to repair a ruptured left Achilles tendon and wasn't expected to play again this season.

:jubel:

Solomo

Hundsbua
Herzlich willkommen, Ronny! Coole Sache, selbst wenn er wirklich erstmal in die D-League geht. Dieses Jahr eingewöhnen und lernen und nächstes Jahr voll durchstarten!

Letzte Nacht ist ja Phoenix von Sacramento mächtig abgeschossen worden, und das ohne Peja und Shareef. Sollte den Lakers eine Warnung sein, verstärkt auf die Defense zu achten und Sacramento nicht abschießen zu wollen...

Solomo

Hundsbua
Redemption schrieb:
Lamar Odom zeigt wiedermal was er draufhat, und auch clutch wie gegen Indiana. Er macht am Ende den wichtigen Turnaround-Jumper. Jetzt muss er nur noch das Level halten. Irgendwie ist jeder Spieler der Lakers außer Kobe scheinbar unkonstant und immer tritt ein anderer Lakers ins Rampenlicht.
Das macht das Team in der Saison schwerer ausrechenbar, aber in den Playoffs wird es mit solch schwankender Leistung der Spieler kritisch.
Kommt immer auf den Gegner an, deshalb müssen wir unbedingt Platz 5 erreichen. Dann geht nämlich das große Geheule im Mavs-Thread los :D

Wieso müssen die Clippers wieder besser werden und wieso sind die Grizzlies überhaupt so stark?
Naja, bei den Clippers ist Brand zurück, der macht scheinbar echt den Unterschied. Und bei den Grizzlies lachen sich die Gegner über Pau's Vollbart kaputt und das Team hat freie Bahn ;) Ich glaube, die Grizzlies spielen einfach sehr gute Defense.
Beide Teams sind einzuholen, wird aber kein Selbstläufer! Aber zumindest die Clippers sollten wir schon noch packen. Eine Frage der Ehre :D

Eins noch: Es gibt nur einen MVP dieses Jahr. An ihm dürfte echt kein Weg vorbeiführen.
Wenn es echt um den Spieler gehen würde, der seinem Team am meisten hilft, dann ja. Ich befürchte aber, Kobe würde nicht mal MVP werden, wenn sein Team 82 Spiele gewinnt und er 35/10/10 auflegt :rolleyes:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Boston Herald schrieb:
Banks probably won’t make it to unrestricted free agency as a Celtic. The club has reportedly been in talks with a few Western Conference teams (two of them in the same city — got it?) about a deal that would likely bring back a draft pick.

With Delonte West exceeding expectations at the point and the club having obviously decided rookie Orien Greene is a better bet to succeed than Banks, there is little chance Banks would re-sign here as a free agent. He might have gotten his first inkling his future lay elsewhere when the club didn’t pick up his option for next season.

http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=121830&format=&page=2

Go get him, Mitch! :jubel:
Ein Lakers- und ein Bobcats-Second Rounder sollte reichen... :thumb:
Wir haben ja noch die Trade-Exception aus dem Jumaine Jones-Deal...

Zuletzt bearbeitet:

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
hab den guten Jungen ja nie spielen sehen. aber in meinen NBA Live 06 kader hat er seinen festen Platz, seit der letzten Gerüchte um ihn. ;-) Ein PG, oh mein Gott! :love:

AK84

Nachwuchsspieler
MihmDynastie schrieb:
hab den guten Jungen ja nie spielen sehen. aber in meinen NBA Live 06 kader hat er seinen festen Platz, seit der letzten Gerüchte um ihn. ;-) Ein PG, oh mein Gott! :love:
Liegt wohl daran, dass der Spieler Smush Parker bei NBA Live 06 nicht existiert. :cry:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Vor allem hätte man mit Banks einen Defensiv-Stopper, wenn Smush sich mal wieder dazu entscheiden sollte, an der Hüfte seiner Gegenspieler kleben zu bleiben und ihnen freien Weg zum Korb zu verschaffen. Vujacic spielt zwar keine schlechte Defense, aber ist auch nicht schnell genug, um vor seinem Gegenspieler zu bleiben. Er macht da vieles mit seiner Größe wieder gut.

Aber Sasha kann man auch als Shooting Guard spielen. Er und Banks könnten ja dann in der Offense switchen, sprich Sasha macht den Spielaufbau und Banks spielt Off-Guard.

Wäre IMO ne hervorragende Lösung. Devin Green kann dann gecuttet werden.

Hoffentlich kann sich Mitch mit den Celtics einigen. Wir wissen ja alle, dass Banks einer seiner Lieblinge ist. Ich war und bin immer noch extrem sauer auf Payton, weil er uns damals Banks quasi wieder gestohlen hat.

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Kobe 8: Hoffentlich kann sich Mitch mit den Celtics einigen. Wir wissen ja alle schrieb:
War es Paytons Schuld? Ich dachte es lag an Fox's Rücktritt...
Und weißt du, warum Mitch so heiß auf den Banks ist? Ist er ihm mal beim Draft durch die Finger gerutscht?

Kobe 8

Crossover-Redakteur
MihmDynastie schrieb:
War es Paytons Schuld? Ich dachte es lag an Fox's Rücktritt...
Und weißt du, warum Mitch so heiß auf den Banks ist? Ist er ihm mal beim Draft durch die Finger gerutscht?

Nein, es war damals Paytons Schuld. Als der nämlich von dem Trade erfahren hat, hat er (natürlich) rumgezickt und rausposaunt, dass er nie für die Celtics spielen wird und dann lieber seine Karriere beendet. Da hat dann Danny Ainge Angst bekommen, dass er für Mihm/Jones/Atkins am Ende gar nichts mehr bekommt und die Lakers mussten Banks und ihren First Rounder zurück an die Celtics geben.

Und Mitch ist wohl schon seit Banks Draft-Jahr heiß auf ihn. Aber zu der Zeit waren die Lakers noch Contender und viel zu weit untem im Draft, um an Banks ranzukommen. Aber es wird wohl weniger von Mitch, als von Phil Jackson abhängen, denn wie wir alle wissen, macht er die Personalentscheidungen in LA. :rolleyes:

Oben