L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.425
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist, bringt man Banks gehaltstechnisch unter? Außerdem läuft sein Vertrag aus und ob er wegen 2007 einen 1-Jahres-Vertrag akzeptiert?

Wäre natürlich super, wenn er käme. Er hat defensiv was drauf und ist jung genug fürs Konzept der Lakers. McKie scheint man eh vergessen zu können, da würde ein weiterer Guard gut tun.

Übrigens (hab aber keine Quelle) hat Mitch angeblich mit Laron Profit vereinbart, dass er im Sommer wieder bei den Lakers unterschreiben kann wenn er denn will.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Kann mir mal bitte jemand den "2007-Plan" erklären. Scheinbar richtet sich ja sämtliche Kader-Politik der Franchise nach diesem Prinzip? Passend dazu:
und warum ist hier immer von Bosh als zukünftiger LA-Player die Rede? Was macht euch so sicher, dass er als FA (wann ist er das? lasst mich raten, etwa 2007?) ausgerechnet zu den Lakers wechseln tut? Warum könnte er nicht theoretisch bei den Raptors bleiben wollen bzw. - die sind ja auch nicht so dumm wie es beim Carter-Trade den Anschein gemacht hat - könnte Toronto (wissend um des Risikos des Verlustes ohne Gegenwert) ihn vorher bereits traden?

wäre nett, wenn mir jemand mal den plan erklären könnte! der schwirrt ja schon ne ganze weile durch den thread, aber seine Anfänge vermag ich nicht lokalisieren..
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Kann mir mal bitte jemand den "2007-Plan" erklären. Scheinbar richtet sich ja sämtliche Kader-Politik der Franchise nach diesem Prinzip?

das ziel ist für 2007 oder respektive 2008 paltz unter dem cap zu schaffen, so dass es möglich ist einen max player zu signen. zu diesem zeitpunkt sollen nur kobe, odom und bynum unter vertrag stehen. deshalb kriegten die letztjährigen fa's nur 2 jahresverträge, oder das dritte jahr ist eine team option (wie bei kwame). dementsprechend wird man dieses jahr einen noch schwereren job haben als letztes jahr. warum? weil die spieler nur einen ein jahresvertrag kriegen werden (oder das zweite jahr wird wieder eine to).
so, wenn nun 07 kommt, wird man sich bemühen einen max. player wie james, bosh oder dirk nach la zu holen. kobe soll sich bis dahin noch mehr als leader festigen, lamar endlich mit seiner position in der offense zurechtkommen und bynum sollte sich gut entwickeln.
man hat einfach die finanzielle flexibilität. d,h. man könnte theoretisch auch durch sign and deal trades an die spieler rankommen, falls die teams z.b. angst bekommen ihren star ohne gegenwert zu verlieren. eine mögliche optimale lösung ist zum beispiel chris bosh zu signen und odom für james zu traden (achtung: ist nur ein beispiel!).
das ist kurzgefasst der ganze plan


und warum ist hier immer von Bosh als zukünftiger LA-Player die Rede? Was macht euch so sicher, dass er als FA (wann ist er das? lasst mich raten, etwa 2007?) ausgerechnet zu den Lakers wechseln tut? Warum könnte er nicht theoretisch bei den Raptors bleiben wollen bzw. - die sind ja auch nicht so dumm wie es beim Carter-Trade den Anschein gemacht hat - könnte Toronto (wissend um des Risikos des Verlustes ohne Gegenwert) ihn vorher bereits traden?

warum er nicht bei den raptors bleibt?
ja, was denkst du wie hoch sind die chancen für ihn in toronto jemals was zu erreichen. wenn er glück hat kommt er in den genuss von playoffs, mehr auch nicht. und in l.a. könnte er um den ring spielen, zudem ist es einfach los angeles :smoke:
was sie machen könnten, und das habe ich vorhin schon gesagt, ihn ein jahr vor dem ablauf zu den lakers zu traden. dann bekommen sie wenigstens etwas für ihn. aber wenn bosh weg will dann können die raptors dagegen nichts machen. der spieler kann immer noch selber entscheiden.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
und warum sollten jegliche FA zu einem Team wechseln, dass zu diesem Zeitpunkt nur Bryant, einen wie du schon selbst mehrfach gesagt hast unkonstanten Allround-Player und nem dann U22jährigen Center besteht, wechseln?
Ich meine, dass ist doch kein Gerüst, welches LA attraktiver macht als andere Franchise. Klar, wenn ein superstar wechselt haben sie einen schritt richtung contender gemacht. aber warum sollte dieses gerüst besser sein als der bestehende suporting-cast in dallas oder cleveland?

also sorry, seitdem kobe in philly ausgebuht wurde, er nach der angeblichen vergewaltigung und dem weggang von shaq incl. magelnden erfolg von LA das ********* der Liga war, seitdem ist er und auch die Lakers mir einigermaßen sympatisch und ich gönne ihnen jeden Sieg in Kampf um die Playoffs (außen das 62-61 gegen Dallas) , aber dieser Plan ist meiner Meinung nach verdammt viel Gamble! Prinzipiell ist es ja nicht verkehrt, sich Platz unterm Cap zu verschaffen (wieviel Prozent verbraucht das Dreiergerüst bzw. bis wann ist es vertraglich an LA gebunden). Aber in den nächsten beiden Jahren versperrt man sich so den Kader und hofft, dass Kobe älter wird, Lamar konstant und aus dem kleinen Center nen "Hammer-Fünfer" (jetzt verstehe ich auch, warum ihr den immer so hoch loben tut; ihr habt keine andere wahl...) Wenn dann noch nen paar dicke Fische wie Bosh unterschreiben muss man immer noch die Role-Player an Land ziehen können, die das Team erst zum Team machen!? Hat die Vereinsführunf aus der Saison mit vier "HoF" nichts gelernt?

Warum sollte z.B. Dirk, der - angenommen Dallas hat bis dahin keinen Titel; ansonsten will er ja wohl kaum aus Big D weg - 2007 auch schon so langsam richtung "Altweibersommer" seiner karriere zusteuert (okay - nen paar gute jahre hat er noch) ausgerechnet zu einem team wechseln, dass sich erst einmal aufbauen und finden muss! Nur weil er und Bryant dann zusammenspielen wäre LA ja nicht automatisch Meister!

Warum sollte James zu Bryant wechseln, wenn Cleveland alles dafür tut, ihm ein Meisterteam an die Seite zu stellen & er alleine schon die Strahlkraft besitzt, um Free Agents an Land zu ziehen, die ihn dieses Ziel näher kommen lassen (siehe den letzten Sommer!)

Bosh wird 2007 von der gesammten Liga gejagt werden, wenn er Toronto verlassen möchte! Und nur wegen dem Geld geht er dann nach LA (nicht jeder NBA-Player heißt Carlos!) Und wenn Toronto ihn verschiffen möchte, wie sieht der Plan aus bis 2007 einen Gegenwert an Board zu haben, mit dem man die Raps locken kann? Nur auslaufende Verträge und nen Draft Pick? Come 'on! Oder tradet man Odom und den Hammer-Center bynum und dreht sich im kreis!?


nochmal sorry, aber diese theorie bzw. diese zuversicht im forum, dass der plan etwas wird, halte ich selbst als fan-like für sehr sehr strange! What's up, ihr habt mit Kobe einen der besten Baller des Planeten in eurem Rooster und wartet bis 07, um dann nen Contender aufzubauen??? Welchen Shit raucht ihr!

so, ich geh jetzt zocken! Was mich noch interessieren würde, ist von wem aus dem Managment der Plan entwickelt wurde? Und ob Kobe weiß das er um ne Goldene Ananas spielt? (unter diesem hintergrund hätte ich in dallas das vierte auch noch gespielt und probiert, die achzig zu knacken! Who care's? Bald ist 2007!)


Edit: ich weiß, dass das nen fan-thread ist & ich möchte die franchise an sich nicht beleidigen! also sorry, wenn dieser eindruck entstehen sollte
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fo' Fo' Fo' schrieb:
und warum sollten jegliche FA zu einem Team wechseln, dass zu diesem Zeitpunkt nur Bryant, einen wie du schon selbst mehrfach gesagt hast unkonstanten Allround-Player und nem dann U22jährigen Center besteht, wechseln?

weil seine chancen auf einen ring steigen, ich verstehe gar nicht was da unverständlich ist? :confused:
die lakers sind jetzt schon einen 2nd scorer und passablen big man vom contender entfernt, und was soll dann erst sein wenn sie z.b. einen bosh bekommen, der beide lücken füllen kann?
odom ist als 3rd option der optimale mann, und bei bynum werden sich einige wundern.

Ich meine, dass ist doch kein Gerüst, welches LA attraktiver macht als andere Franchise. Klar, wenn ein superstar wechselt haben sie einen schritt richtung contender gemacht. aber warum sollte dieses gerüst besser sein als der bestehende suporting-cast in dallas oder cleveland?

weil die lakers in der liga eine gewisse reputation haben. die 14 championship banner hängen nicht weil man glück hatte, sondern weil man es verstehen weiß wie man ringe nach la holt, und bis jetzt hat auch jeder star der bei den lakers gespielt hat auch einen bekommen (ausser elgin)

Wenn dann noch nen paar dicke Fische wie Bosh unterschreiben muss man immer noch die Role-Player an Land ziehen können, die das Team erst zum Team machen!? Hat die Vereinsführunf aus der Saison mit vier "HoF" nichts gelernt?

das hat eigentlich damit nichts zu tun, da es bei den vier aus anderen gründen nicht geklappt hat, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. aber als gegenbeispiel bringe ich mal die 80er lakers, zwar nicht 4 hall of famer, aber immerhin 3 stück und haufen gute spieler.

Warum sollte z.B. Dirk, der - angenommen Dallas hat bis dahin keinen Titel; ansonsten will er ja wohl kaum aus Big D weg - 2007 auch schon so langsam richtung "Altweibersommer" seiner karriere zusteuert (okay - nen paar gute jahre hat er noch) ausgerechnet zu einem team wechseln, dass sich erst einmal aufbauen und finden muss! Nur weil er und Bryant dann zusammenspielen wäre LA ja nicht automatisch Meister!

natürlich gibts dafür keine garantie, aber für was gibt es schon im sport eine garantie. dirk wird in den nächstens 2 jahren sicherlich kein meister werden (ausser in der offseason ändert sich einiges in dallas). mit kobe, odom und bynum hat er größere chancen als in dallas. hier hat er die chance mit einem proven winner zu spielen.

Warum sollte James zu Bryant wechseln, wenn Cleveland alles dafür tut, ihm ein Meisterteam an die Seite zu stellen & er alleine schon die Strahlkraft besitzt, um Free Agents an Land zu ziehen, die ihn dieses Ziel näher kommen lassen (siehe den letzten Sommer!)

dazu sage ich nur: marketinggründe! und was für das gründe dass sind, er würde in la deutlich mehr kohle holen als in cleveland. ausserdem hat james gegenüber den lakers oft seine sympathie bekundet.

Bosh wird 2007 von der gesammten Liga gejagt werden, wenn er Toronto verlassen möchte! Und nur wegen dem Geld geht er dann nach LA (nicht jeder NBA-Player heißt Carlos!)

hier ist es dasselbe wie bei james. nur das bei ihm der erfolg bei seiner jetzigen franchise noch unwahrscheinlicher ist.


Edit: ich weiß, dass das nen fan-thread ist & ich möchte die franchise an sich nicht beleidigen! also sorry, wenn dieser eindruck entstehen sollte

dieser ist aber sehr wohl entstanden, zumindestens bei mir :wavey:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Die Frage ist, bringt man Banks gehaltstechnisch unter? Außerdem läuft sein Vertrag aus und ob er wegen 2007 einen 1-Jahres-Vertrag akzeptiert?

Tut den Lakers ja nicht weh, wenn sie einen weiteren Spieler im Team haben, dessen Vertrag ausläuft. Ist ja nicht so, als das man einen weiteren Spieler mit längerem Vertrag für Banks abgibt...

Und noch ne Bynum-Story:

Bynum shows skills
By Ross Siler, Staff Writer



Standing outside the Staples Center interview room Monday night, Kareem Abdul-Jabbar was telling the story of his Andrew Bynum moment some 36 years ago.
During his rookie season with the Milwaukee Bucks, Abdul-Jabbar was shoved out of bounds by Wilt Chamberlain along the baseline in a game against the Lakers. But Abdul-Jabbar answered back later in the game, dunking on Chamberlain.

"It wasn't the same after that," Abdul-Jabbar said.

Now in his first season as a special assistant coach with the Lakers, in charge of developing the 18-year-old Bynum, Abdul-Jabbar watched in approval as the rookie center used a spin move to beat Shaquille O'Neal for a dunk in Monday's game.

"He's grooming Andrew Bynum," Kobe Bryant said of Abdul-Jabbar, "and I think you see the aggressiveness in him."

After a surprising start to the season, Bynum has played in only five of 19 games since forward Kwame Brown returned from a hamstring injury last month. He played all of 3 minutes against the Heat, yet nearly stole the show from Bryant and O'Neal.

Bynum said the move he used on O'Neal - fake middle, spin baseline - was straight from Abdul-Jabbar's teachings. He was so lost in the clouds after the dunk, Bynum said he didn't even feel the elbow O'Neal clocked him with at the other end.

As for Bynum's draft-night comparison to O'Neal, except for making his free throws, the jury is still out. Bynum is shooting 33 percent from the line this season compared to O'Neal's 45 percent.

Bynum said he would welcome the chance to play against O'Neal nex tseason and was asked about replacing O'Neal as the Lakers' showcase center.

"A lot of people feel that way," Bynum said. "I'm no way near his level yet but in a couple years, I'll definitely be there."

http://www.dailynews.com/sports/ci_3411840
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
weil seine chancen auf einen ring steigen, ich verstehe gar nicht was da unverständlich ist? :confused:
die lakers sind jetzt schon einen 2nd scorer und passablen big man vom contender entfernt, und was soll dann erst sein wenn sie z.b. einen bosh bekommen, der beide lücken füllen kann?
odom ist als 3rd option der optimale mann, und bei bynum werden sich einige wundern.
wenn sie aber bis 2007 nur drei Spieler halten wollen, fehlt ihnen mehr als nur nen 2nd scorer und ein big man! worst case: alle spieler bis auf das Dreigestirn und Kwame verlassen die Lakers - dann stehst du in LA als Viererbande da, und sonst.. nuffin'! Da würde ich als Free Agent niemals hingehen wollen (unabhängig davon das es LA ist, wenn Dallas '07 nur Dirk, Harris, Diop und Podkolzin unter Vertrag hätte würde ich da genauso das weite Suchen!)

weil die lakers in der liga eine gewisse reputation haben. die 14 championship banner hängen nicht weil man glück hatte, sondern weil man es verstehen weiß wie man ringe nach la holt, und bis jetzt hat auch jeder star der bei den lakers gespielt hat auch einen bekommen (ausser elgin)
Sie holten Ringe, weil sie ein gutes Managment, Trainer und Spieler hatten - im Idealfall alles auf einmal. Aber bestimmt nicht weil sie Pläne aufgestellt haben a la ich hole in drei Jahren min. einen Superstar, einen anderen Halte ich, dazu noch nen Allrounder und talentierten BigMan und die Liga kann erzittern; die Meisterschaft ist entschieden! Gab es in der Historie des Vereins schonmal so einen Plan? Wenn ja, wann und ist er aufgegangen!? Ich bin mit der History von LA nicht so bewandert, sorry!

das hat eigentlich damit nichts zu tun, da es bei den vier aus anderen gründen nicht geklappt hat, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. aber als gegenbeispiel bringe ich mal die 80er lakers, zwar nicht 4 hall of famer, aber immerhin 3 stück und haufen gute spieler.
Ich denke der "haufen guter spieler" war dabei entscheidend! wo sollen die dann 2007 herkommen? Alle als Free Agents?

natürlich gibts dafür keine garantie, aber für was gibt es schon im sport eine garantie. dirk wird in den nächstens 2 jahren sicherlich kein meister werden (ausser in der offseason ändert sich einiges in dallas). mit kobe, odom und bynum hat er größere chancen als in dallas. hier hat er die chance mit einem proven winner zu spielen.
Nein, da widerspreche ich dir! Mit der jetzigen Aufstellung von Dallas hat er mehr Chance als mit dem 2007-Szenario! Dallas hat 2007 nen Top-10 Point Guard (Harris) mit Daniels und Howard Leute die mehr als nur ready-to-go sind, dazu nen Defensiven Diop - von möglichenen Gegenwerten zu van Horn / Terry / Stack ganz zu schweigen. Dallas hat nen Kader, wo die Grundpositionen eingermaßen besetzt sind. Das wäre bei der Viererbande nicht der Fall!

dazu sage ich nur: marketinggründe! und was für das gründe dass sind, er würde in la deutlich mehr kohle holen als in cleveland. ausserdem hat james gegenüber den lakers oft seine sympathie bekundet.
Marketinggründe? Sorry, aber das ist Bullshit!!! James wechselt doch nicht aus Marketinggründen das Team? Nochmal: in zwei drei Jahren will jeder nach Cleveland kommen, weil Bron dann Nr.I of the NBA sein wird. Wäre Larry zu den Cavs gegangen ohne Bron? Hätte Z verlängert? Never! Die Cavs bieten ihm zudem alles was sie haben, du glaubst doch nicht im ernst das sie ihn als Free Agent ziehen lassen würden!! Hallo, Lebron James!? Da hört das Fan-Sein aber auf! Die Schmeißen ihm die Kohle nach, außerdem kriegt er durch Werbung etc. sowieso genug. Er will nur einen, seinen Ring. Dazu braucht er nen Suporting Cast. Er ist der Superstar, da brauch er nicht noch Kobe (mutch respekt, ich habe nix gegen ihn) Aber in Brons Sinne kann es nicht sein, als Adjutant von Kobe's Lakers einen Ring zu holen. Er wird also niemals, NIEMALS 2007 nach Los Angeles wechseln. Period!

hier ist es dasselbe wie bei james. nur das bei ihm der erfolg bei seiner jetzigen franchise noch unwahrscheinlicher ist.
Ein Wechsel Boshs ist gut möglich! Aber min 10 Teams haben genauso gute Chancen ihn zu kriegen. Unabhängig davon schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er als FA geht, relativ gering ein. Toronto wird ihn entweder Traden (wen wollt ihr als Gegenwert bieten? Die auslaufenden Verträge??) oder er bleibt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in Kanada. Wenn ich das mal Vage in Prozent ausdrücken müsste - Bauchgefühl - : Trade 50% / verlängert 40% / geht als FA 10%
Wenn du mir nicht glaubst: in den letzten Jahren haben so gut wie alle Superstars - die den Namen auch verdienen - ihren Verein die Treue gehalten! Das fing doch schon mit C-Webb an: wer hätte gedacht das der in dem öden Sacramento bleibt. Dann TD. Wenn ein Superstar weg will, dann sagt er das und wird getradet: letztes Beispiel Artest / Aussagen von Pierce / ...

dieser ist aber sehr wohl entstanden, zumindestens bei mir :wavey:
hey. ich hab es extra nochmal druter geschrieben, habe im text gesagt das ich nichts gegen LA habe und mir Kobe sympatisch ist - trotz seiner 62! Ich verstehe einfach nicht, wie man einen so langfristigen Plan machen will, ohne zu wissen wie 2007 die Kräfteverhältnisse überhaupt aussehen und was bis dahin passiert ist. Wenn LA jetzt die Hawks wären könnte ich es noch einigermaßen Verstehen, die haben eh nichts zu gewinnen. Aber nochmal. come on', ihr habt Kobe, ihr habt Lamar, und da wollt ihr kein Team aufbauen sondern noch wertvolle Jahre warten und abgesehen bis auf die beiden und Bynum bei Null anfangen! Das geht nicht in meinen Kopf rein! Sorry!
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wenn sie aber bis 2007 nur drei Spieler halten wollen, fehlt ihnen mehr als nur nen 2nd scorer und ein big man! worst case: alle spieler bis auf das Dreigestirn und Kwame verlassen die Lakers - dann stehst du in LA als Viererbande da, und sonst.. nuffin'! Da würde ich als Free Agent niemals hingehen wollen (unabhängig davon das es LA ist, wenn Dallas '07 nur Dirk, Harris, Diop und Podkolzin unter Vertrag hätte würde ich da genauso das weite Suchen!)
Zu Beginn des Free Agent Sommers 07 werden die Lakers auf jeden Fall Bryant, Bynum und Odom im Kader stehen haben. Dazu kommt wie schon gesagt eventuell Kwame und mit großer Sicherheit die Draftpicks von 2006 und 2007, im Idealfall also 4 weitere Spieler. Dazu einen Max-Player wie Bosh und mit dem Rest des Geldes noch ein oder zwei Veteranen, und schon hat man einen halbwegs kompletten Kader.

Meiner Meinung nach ist der 07er Plan zwar riskant, aber das Risiko wert. In dieser Saison sind wir sowieso kein Contender und ob wir es mit den wenigen guten Free Agents, die 2006 zu haben sind, im nächsten Jahr werden könnten, möchte ich auch mal bezweifeln. Von daher kann man ruhig den Cap "schonen" und nicht schon im Sommer versuchen unbedingt zum Contender werden zu wollen und sich dadurch längerfristig den Cap zu verbauen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wenn sie aber bis 2007 nur drei Spieler halten wollen, fehlt ihnen mehr als nur nen 2nd scorer und ein big man! worst case: alle spieler bis auf das Dreigestirn und Kwame verlassen die Lakers - dann stehst du in LA als Viererbande da, und sonst.. nuffin'! Da würde ich als Free Agent niemals hingehen wollen (unabhängig davon das es LA ist, wenn Dallas '07 nur Dirk, Harris, Diop und Podkolzin unter Vertrag hätte würde ich da genauso das weite Suchen!)

Du nicht, NBA-Spieler vielleicht schon. ;)

Davon abgesehen werden die Lakers 2007 sicherlich nicht nur drei oder vier Spieler im Team haben. Sollte Smush Parker verlängern und andere Roleplayer wie Sasha Vujacic, Luke Walton und Co. billig erweitern, hätten die Lakers ein Grundgerüst aus mindestens sieben oder acht Spielern. Hinzu kommt ja auch noch der dies- und nächstjährige First Rounder und ein paar Second Rounder.

Sie holten Ringe, weil sie ein gutes Managment, Trainer und Spieler hatten - im Idealfall alles auf einmal. Aber bestimmt nicht weil sie Pläne aufgestellt haben a la ich hole in drei Jahren min. einen Superstar, einen anderen Halte ich, dazu noch nen Allrounder und talentierten BigMan und die Liga kann erzittern; die Meisterschaft ist entschieden! Gab es in der Historie des Vereins schonmal so einen Plan? Wenn ja, wann und ist er aufgegangen!? Ich bin mit der History von LA nicht so bewandert, sorry!

Die Verpflichtung von Shaq war ebenfalls mehr oder weniger geplant. Deswegen hat Jerry West ja damals das halbe Roster getradet, um genug Cap Space für Shaq zu schaffen.


Ein Wechsel Boshs ist gut möglich! Aber min 10 Teams haben genauso gute Chancen ihn zu kriegen. Unabhängig davon schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er als FA geht, relativ gering ein. Toronto wird ihn entweder Traden (wen wollt ihr als Gegenwert bieten? Die auslaufenden Verträge??) oder er bleibt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in Kanada. Wenn ich das mal Vage in Prozent ausdrücken müsste - Bauchgefühl - : Trade 50% / verlängert 40% / geht als FA 10%
Wenn du mir nicht glaubst: in den letzten Jahren haben so gut wie alle Superstars - die den Namen auch verdienen - ihren Verein die Treue gehalten! Das fing doch schon mit C-Webb an: wer hätte gedacht das der in dem öden Sacramento bleibt. Dann TD. Wenn ein Superstar weg will, dann sagt er das und wird getradet: letztes Beispiel Artest / Aussagen von Pierce / ...

Sehe ich nicht unbedingt so. Die Lakers haben einen der besten fünf NBA-Spieler im Team und schon allein deswegen sind sie nie weit vom Titel entfernt. Chris Bosh will wie jeder andere NBA-Star Titel und Spiele gewinnen und wo kann man das besser machen, als neben einem Superstar, der mit einem starken Big Men schon einmal drei Titel geholt hat.
Davon abgesehen werden 2007 ganz sicher nicht 10 Teams weit genug unter dem Cap sein, um einen Max-Vertrag auszugeben und wenn sind das meist die Kellerteams der Liga, in die ein Star wie Bosh sowieso nicht wechseln will.

Und selbst wenn er getradet werden sollte, heißt das noch lange nicht, dass er den Markt im darauffolgenden Sommer nicht testen wird.


Aber nochmal. come on', ihr habt Kobe, ihr habt Lamar, und da wollt ihr kein Team aufbauen sondern noch wertvolle Jahre warten und abgesehen bis auf die beiden und Bynum bei Null anfangen! Das geht nicht in meinen Kopf rein! Sorry!

Es geht bei dem 2007-Plan nicht darum, sich auf den Sommer 2007 zu versteifen. Es geht um finanzielle Flexibilität. Wenn die Lakers morgen früh ein Angebot Ron Artest für Devean George und Slava Medvedenko auf dem Tisch haben, wird man den 2007-Plan ganz schnell über den Haufen werfen. Sollten die richtigen Spieler vorbeikommen, wird man die Chance nutzen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Team wird ja nicht 100%ig auseinander gerissen. Wenn es jetzt die nächsten zwei Jahre läuft, behält man wahrscheinlich den Kern des Teams und holt sich noch einige gute Spieler mit dem Capspace, z.B. Chris Kaman, Mikael Pietrus, Jamaal Magloire, Desmond Mason, Boris Diaw, Mike James.

Man kann mit den voraussichtlich 16 Millionen Capspace auch einfach den Supporting Cast stärken, falls das Management sieht, dass es auch ohne weiteren Star geht.

Zu den Topstars:

Chris Bosh
Er spielt in Kanada, und niemand will in Kanada spielen, und niemand wird in Kanada viel Erfolg haben. Es ist einfach kein Markt da und gute Spieler werden nicht dort hin wollen, was bedeutet, dass die Raptors höchstwahrscheinlich (ich schließe Sachen ungern komplett aus) keinen großen Erfolg haben werden.
In LA würde er auf der 4 spielen, und die Bälle von Lamar Odom serviert bekommen. Phil Jackson hat sich schon positiv über Bosh geäußert.

Los Angeles: Medien-Hochburg, Sonne, Hollywood, ein Team mit Tradition.
Toronto: Kanada, kalt, kein Markt.

LeBron James
Ich muss zu geben, dass Chris Bosh deutlich wahrscheinlicher ist, aber dennoch besteht die Möglichkeit. LeBron James müsste sich nicht unterordnen, dass Kobe und er unterschiedliche Spieler sind (wie z.B. Carter&Jefferson). Die würden sich nicht in die Haare bekommen wie Shaq und Kobe, zwei Scorer.
Ich denke, beide könnten gut und erfolgreich nebeneinander spielen, auch ist Bryant in 2 Jahren noch viel reifer.

Cleveland wie sie jetzt sind, wird höchstwahrscheinlich kein Contender werden, keine Defense, es fehlt überall etwas. Ja, einige gute Spieler auf dem Papier, aber Bynum - Odom - Bryant - James, wer soll die bitte stoppen?

Der Cap der Cavs ist über Jahre mit hohen Verträgen verstopft, vorallem auch viele Spieler die nicht mehr über sich hinauswachsen werden (Ilgauskas, Gooden, Marshall, Snow, Jones).

Die Lakers sind im Rebuild (Bilanz 21-17), Cleveland will jetzt schon angreifen (Bilanz 20-15). ;)

Und ich würde den Markt in Los Angeles nicht unterschätzen, wieso ist den Shaquille O'Neal damals nach LA gekommen, obwohl Orlando ne Macht im Osten bzw. in der Liga war?


Ich war anfangs auch gegen den 2007er Plan, aber jetzt bin ich überzeugt, auch wenn am Ende kein Star sondern nur gute Spieler für den Supporting Cast kommen.

nochmal sorry, aber diese theorie bzw. diese zuversicht im forum, dass der plan etwas wird, halte ich selbst als fan-like für sehr sehr strange! What's up, ihr habt mit Kobe einen der besten Baller des Planeten in eurem Rooster und wartet bis 07, um dann nen Contender aufzubauen??? Welchen Shit raucht ihr!

Also ich bitte dich...

Gibt es ein besseres Gerüst als Bynum/Bosh/Odom/Bryant bzw. Bynum/Odom/Bryant/James einen Contender aufzubauen?

Kobe Bryant und LeBron James wäre das beste Duo seit Jordan/Pippen, dann müsste man bloß noch einige "fitting" Role Player, wie einen defensiv- und wurfstarken Spieler auf der 1 holen, dazu noch einen 4 der verteidigen, rebounden und dunken kann holen, und voilà.

BTW, hast du nicht gesagt, dass Cleveland einen Contender aufgebaut hat via Free Agency, aber wieso sollte es dann in L.A. nicht funktionieren?

EDIT: Mann Kobe8, wieso hab' ich mir jetzt die Schreibarbeit gemacht? :mad:
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Die Lakers haben 2007 aber immerhin schon Verträge für $ 42 Mios, da wirds mit dem Max Vertrag ganz schön eng... es sei denn, sie traden Odom oder Brown für auslaufende Verträge... ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, der Cap wird ja nicht 2 Jahren nicht so sein, wie er jetzt derzeit ist.
Schau dir den Verlauf seit der Einführung des Salary Caps an:

NBA Season NBA Salary Cap
1984-85 $3.6 million
1985-86 $4.233 million
1986-87 $4.945 million
1987-88 $6.164 million
1988-89 $7.232 million
1989-90 $9.802 million
1990-91 $11.871 million
1991-92 $12.5 million
1992-93 $14.0 million
1993-94 $15.175 million
1994-95 $15.964 million
1995-96 $23.0 million
1996-97 $24.363 million
1997-98 $26.9 million
1998-99 $30.0 million
1999-00 $34.0 million
2000-01 $35.5 million
2001-02 $42.5 million
2002-03 $40.271 million
2003-04 $43.84 million
2004-05 $43.87 million
2005-06 $49.5 million

Nur einmal in der Geschichte ist der Cap gesunken, von der Saison 01-02 auf 02-03, aber siehe zum Beispiel den Sprung von der letzten auf diese Saison...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Skinner schrieb:
Die Lakers haben 2007 aber immerhin schon Verträge für $ 42 Mios, da wirds mit dem Max Vertrag ganz schön eng... es sei denn, sie traden Odom oder Brown für auslaufende Verträge... ;)

Und die 42 Millionen stimmen nur unter der Einbeziehung von Kwames Gehalt. Das dritte Jahr seines Vertrags ist aber in Wirklichkeit eine Team Option der Lakers... :belehr:
Also 9 Millionen weniger...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
Redemption schrieb:
Also ich bitte dich...

Gibt es ein besseres Gerüst als Bynum/Bosh/Odom/Bryant bzw. Bynum/Odom/Bryant/James einen Contender aufzubauen?

Kobe Bryant und LeBron James wäre das beste Duo seit Jordan/Pippen, dann müsste man bloß noch einige "fitting" Role Player, wie einen defensiv- und wurfstarken Spieler auf der 1 holen, dazu noch einen 4 der verteidigen, rebounden und dunken kann holen, und voilà.

BTW, hast du nicht gesagt, dass Cleveland einen Contender aufgebaut hat via Free Agency, aber wieso sollte es dann in L.A. nicht funktionieren?

Also zuerst zu Bynum....der Kerl ist 18 ! Hat einmal ein Dunk gegen Shaq gemacht...super selbst Osertag hat dass sicher auch einmal gemacht...ihn schon zum nachsten Shaq zu machen ist lacherlich
Odom selbst wenn er nur die 3.Option ist muss viel konstanter spielen als jetzt...
Dann bleiben nur noch Bosh oder Lebron
Kobe/James mit Jordan/Pippen vergleichern dass geht einfach nicht....Jordan war der Boss und Pippen war auch unter den top 5 der Liga aber er war unter Jordan...wer soll biete zwsichen Kobe und Lebron der Boss sein ? Und sagt mir nicht "sie konnen zusammen spielen ohne dass es einen boss gibt"...
Und Bosh...dass er nach LA geht nur weil es in Toronto kalt ist bitte :laugh2: :laugh2: und dass Toronto niemals etwas gewinnt ist auch total falsch....was hat Chicago bevor Jordan gewonnen ? Nichts ! Absolut NICHTS !
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Und die 42 Millionen stimmen nur unter der Einbeziehung von Kwames Gehalt. Das dritte Jahr seines Vertrags ist aber in Wirklichkeit eine Team Option der Lakers... :belehr:
Also 9 Millionen weniger...

Hm ok dann ist die HoopsHype Liste vielleicht nicht ganz korrekt, kannst denen ja ne Mail schreiben... ;) Aber Bosh zB dürfte doch mit seinem dann auslaufenden Rookievertrag nur ein restricted free agent sein... ob das alles so klappt? Aber zumindest ist es ein Plan, bei manchen Franchises ist ein solcher ja überhaupt nicht zu erkennen. :crazy:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Skinner schrieb:
Hm ok dann ist die HoopsHype Liste vielleicht nicht ganz korrekt, kannst denen ja ne Mail schreiben... ;) Aber Bosh zB dürfte doch mit seinem dann auslaufenden Rookievertrag nur ein restricted free agent sein... ob das alles so klappt? Aber zumindest ist es ein Plan, bei manchen Franchises ist ein solcher ja überhaupt nicht zu erkennen. :crazy:
der plan ist sehr flexibel und schließt ja auch abweichungen vom eigentlichen plan als möglichkeit mit ein von daher ist eine diskussion zu diesem thema zu diesem zeitpunkt fast nutzlos - tatsache ist das ein mittelfristiger plan vorliegt der gut und realistisch ist und das allein ist schon positiv :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Also zuerst zu Bynum....der Kerl ist 18 ! Hat einmal ein Dunk gegen Shaq gemacht...super selbst Osertag hat dass sicher auch einmal gemacht...ihn schon zum nachsten Shaq zu machen ist lacherlich

Und das hat wer gemacht?

rOsHi schrieb:
Odom selbst wenn er nur die 3.Option ist muss viel konstanter spielen als jetzt...

Er ist unkonstant im Scoring. Wenn ein 2. Scorer kommt, kann er immer so spielen wie jetzt.

rOsHi schrieb:
Dann bleiben nur noch Bosh oder Lebron
Kobe/James mit Jordan/Pippen vergleichern dass geht einfach nicht....Jordan war der Boss und Pippen war auch unter den top 5 der Liga aber er war unter Jordan...wer soll biete zwsichen Kobe und Lebron der Boss sein ? Und sagt mir nicht "sie konnen zusammen spielen ohne dass es einen boss gibt"...

Nenn' mir die Gründe wieso es nicht gehen sollte. Michael Jordan wurde als der bessere Spieler betrachtet, deshalb galt er als Boss. Pippen hat viele wichtige Dinge von Jordan übernommen.

Jordan: Scoring, Crunchtime
Pippen: Allround, Initiator, Defense gegen den Topspieler

Bryant: Scoring, Crunchtime, Defense gegen den Topspieler
James: Allround, Iniator, Gestalter

Wieso können zum Beispiel Richard Jefferson und Vince Carter harmonieren?

rOsHi schrieb:
Und Bosh...dass er nach LA geht nur weil es in Toronto kalt ist bitte :laugh2: :laugh2: und dass Toronto niemals etwas gewinnt ist auch total falsch....was hat Chicago bevor Jordan gewonnen ? Nichts ! Absolut NICHTS !

Ja, Bosh ist Next-Jordan...

Und ich hab auch geschrieben, dass Bosh nur wechselt weil es kalt ist. Wirklich selten so einen dümmlichen Beitrag gesehen. :rolleyes:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
Redemption schrieb:
Und das hat wer gemacht?

Niemand aber wenn man schreibt "Wer konnte dieses Team schlagen ???" Als ob es fast ein All Star Team wie in 92 ist und man dann Bynum schreibt... :confused:

Redemption schrieb:
Nenn' mir die Gründe wieso es nicht gehen sollte. Michael Jordan wurde als der bessere Spieler betrachtet, deshalb galt er als Boss. Pippen hat viele wichtige Dinge von Jordan übernommen.

Jordan: Scoring, Crunchtime
Pippen: Allround, Initiator, Defense gegen den Topspieler

Bryant: Scoring, Crunchtime, Defense gegen den Topspieler
James: Allround, Iniator, Gestalter

Wieso können zum Beispiel Richard Jefferson und Vince Carter harmonieren?

Sie harmonieren weil Carter eindeutisch der Leader des Team ist ! So wie Kenyon es damals war ! Jefferson ist und wird immer nur second sein...von Kidd spreche ich nicht da er ein echter PG ist! Fur ihn zahlt nur das Team !

Und zu Bryant und James...also denkst du dass Lebron das scoring und die crunchtime an Kobe uberlasst ? Nur um assists zu verteilen...Wir reden hier uber Lebron James aka "the choosen one"...das kann leider nur in eine perfekte Welt funktionnieren...


Redemption schrieb:
Ja, Bosh ist Next-Jordan...

Und ich hab auch geschrieben, dass Bosh nur wechselt weil es kalt ist. Wirklich selten so einen dümmlichen Beitrag gesehen. :rolleyes:

Ich sag nicht dass er der next Jordan ist aber in Toronto kann er definitiv was machen ! Nur weil Toronto noch keine franchise Geschichte hat heisst dass nicht dass er dort nichs schaffe kann... und zum Wetter ->

Redemption schrieb:
Los Angeles: Medien-Hochburg, Sonne, Hollywood, ein Team mit Tradition.
Toronto: Kanada, kalt, kein Markt.

Also die Medien sind kein wirklischen Grund um in LA zu gehen...eher das Gegenteil...Hollywood...no comment :D und den Markt...das interessiert nur die GMs nicht die Spieler ! Also ist das Argument n°1 das Wetter...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass der Plan so aufgeht wie eshier geträumt wird.
1. Sowohl Bosh als auch James sind 2007 restricted free agents, d. h. Cavs und Raps können verhindern, dass ein anderes Team sie bekommt. Und ich wette, dass es irgendeiner versucht, dessen Angebot gematcht werden kann. Und wenn es die Clippers sind, damit die Lakers nicht stärker werden :D .
2. DieTeams können frühzeitig eine extention anbieten (siehe Amare diese Saison). Dadurch haben die Spieler das Geld garantiert und nicht das Risko der Verletzung.
Zudem glaube ich nie im Leben, dass James zu den Lakers mit Kobe gehen wird, never ever. James will sein Team, trotz allem Respekt gegenüber Kobe, wofür einen Streit um die Nummer 1? Ein Team für die Meisterschaft werden ihm auch andere bieten. Ich glaube sogar, dass er absichtlich zu einem Team gehen wird bzw. bleiben, bei dem er eine erste Meisterschaft holen kann, oder die lange keine Erfolge mehr hatten.

Und bevor es kommt. Shaq wäre nicht zu den heutigen Lakers gekommen, er ging damals als Franchse Spieler zu den Lakers, er wurde erst danach abgelöst
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Niemand aber wenn man schreibt "Wer konnte dieses Team schlagen ???" Als ob es fast ein All Star Team wie in 92 ist und man dann Bynum schreibt... :confused:

Ein guter Center plus 3 Star die gut zueinander passen. Auch von Allstar hat niemand geredet, auch wenn er das Zeug dazu hat, immerhin sind Spieler wie Jamaal Magloire, Zydrunas Ilgauskas und Brad Miller auch Allstars.

rOsHi schrieb:
Sie harmonieren weil Carter eindeutisch der Leader des Team ist ! So wie Kenyon es damals war ! Jefferson ist und wird immer nur second sein...von Kidd spreche ich nicht da er ein echter PG ist! Fur ihn zahlt nur das Team!

Wieso ist den Carter der eindeutige Leader? Stimmt doch garnicht. Carter und Jefferson betreiben Arbeitsteilung und ergänzen sich sehr gut.

rOsHi schrieb:
Und zu Bryant und James...also denkst du dass Lebron das scoring und die crunchtime an Kobe uberlasst ? Nur um assists zu verteilen...Wir reden hier uber Lebron James aka "the choosen one"...das kann leider nur in eine perfekte Welt funktionnieren...

Wenn Kobe 30ppg macht und James 25ppg, ist dies ein Problem? Und wieso sollte James Kobe denn nicht die Crunchtime überlassen? Beide wollen doch gewinnen, und jeder (auch James) weiß, wer der bessere Crunchtime-Player ist.

By the way, manche Menschen sehen Magic Johnson als besten Basketballer aller Zeiten und LeBron James könnte so eine Rolle übernehmen. Und ich denke nicht, dass er ein großes Problem damit hätte.

Außerdem äußern sich James und Bryant immer positiv, wenn sie über den anderen reden.

rOsHi schrieb:
Ich sag nicht dass er der next Jordan ist aber in Toronto kann er definitiv was machen ! Nur weil Toronto noch keine franchise Geschichte hat heisst dass nicht dass er dort nichs schaffe kann... und zum Wetter

Du kannst doch nicht die Franchise der Raptors mit den Lakers vergleichen, von der Stadt will ich gar nicht reden. Bosh wird bestimmt mit Villanueva und Graham die großen Erfolge feiern, als mit Odom und Bryant, die ihm sein Spiel auch nicht deutlich einfacher machen würden..´.

rOsHi schrieb:
Also die Medien sind kein wirklischen Grund um in LA zu gehen...eher das Gegenteil...Hollywood...no comment :D und den Markt...das interessiert nur die GMs nicht die Spieler ! Also ist das Argument n°1 das Wetter...

Der Markt interessiert die GMs aber nicht die Spieler? :skepsis:
Los Angeles und New York sind Städte wo jeder hin möchte. Traditionsclubs.
Chris Bosh wird in Toronto bestimmt nicht das was er in L.A. werden könnte, vorallem nicht so erfolgreich.


Nochmal an alle, niemand sagt, dass James oder Bosh 100%ig nach L.A. kommen, aber einige scheinen die Wahrscheinlichkeit wirklich etwas zu unterschätzen, oder wollen es nicht wahrhaben (keine Ahnung warum). Die Wahrscheinlichkeit das eher Bosh als James kommt, ist natürlich auch viel höher, aber es ist wirklich möglich.

@Omega

Wieso ist Shaquille O'Neal nicht in Disney World geblieben? Die Magic waren immerhin schon in den Finals, und das beste Team im Osten nach Chicago.
 
Oben