Black Mamba
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.552
- Punkte
- 0
So da ein Teil der Season schonmal rum ist, mache ich mal eine kleine "Bewertung" der Spieler und des Teams
54 Kwame Brown : Am Anfang der Saison war ich ein wenig enttäuscht. Er hat kaum was gebracht außer ein big body. Sehr unkonstant und oft sehr nervös. Das hat ihm am Anfang sehr geschadet und man hat ihm einfach die unsicherheit angemerkt. Defesne war von Anfang an die einzige akzeptabler im Post. Dann kam die Pause durch die Verletzung. Gehofft habe ich auf eine kleine Steigerung und endlich wieder Defense im Post. Aber er hat mich wirklich positiv überrascht. Er spielt mittlerweile richtig gute Defense und kämpft richtig am Board. Er holt wichtige off. Rebounds und hat anscheinend gelernt zu dunken. Endlich macht er wenn er frei ist nicht mehr dieses dummen layup, den er meist ja noch daneben gesetzt, sondern dunkt den Ball. Dadurch tankt er selbstbewusstsein, wodurch auch der ein oder andere Postmove mal reingeht, der vorher einfach nicht gefallen ist.
17 Andrew Bynum: Ich bin wirklich froh das wir ihn gedraftet haben. Wenn er sich gut entwickelt, können wir uns wirklich bald auf eine mehr als soliden Center freuen. Er hat keine Angst, egal bei wem. Leider bekommt er mMn zu wenig Einsatzzeit, aber wenn er welche bekommt dann nutzt er die meist auch recht gut. Er hat eine klasse Arbeitseinstellung und das gefällt mir.
Wie gesagt wenn er spielt, macht er das was man von ihm verlangen kann.
Er hat wirklich lange arme und lenkt gut die würfe ab. Ihm post hat er auch schön den ein oder anderen guten move drauf. Gib ihm ein wenig mehr Playtime Phil!
43 Brian Cook: Im Moment spielt er eigentlich kaum noch, warum eigentlich?
Er war eine Zeit lang die einzige konstante 2 Option. Das war sehr wichtig. Er hat eine unglaublisch schnellen release und gibt uns so immer mal wieder wichtige Punkte. IM großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden mit ihm. Ein Hustler im Post er nicht und wird er wohl auch nie werden. Auch wenn sich sein Postspielt schon verbessert hat. Aber er macht das Spiel breit und schafft dadurch Platz im post.
3 Devean George: Er gibt uns Defense und Scoring von der Bank. Die Defense ist wirklich nicht schlecht, aber in entscheidenden Situationen war sie dann noch ziemlich schwach. Aber das wird ja jetzt nicht mehr vorkommen, da er am Ende nicht mehr den Top-Perimeterspieler des Gegner verteidigen wird. Schade ist das wir ihn wohl traden müssen, wenn wir nächstes Jahr nicht ohne irgendwas dastehen wollen. Aber er macht seine Sache bisher nicht schlecht.
11 Devin Green: Ziemlich wenig Einsatzzeit. Wenn er denn mal welche bekommt macht er eine soliden Eindruck, aber auch nicht mehr. Er sieht wenn überhaupt nur in der Garbagetime Spielzeit.
2 Aaron McKie: Das Geld was wir ihm gegeben haben, hätte sie lieber gespendet. Er bringt uns gar nichts. Verstehe die Verpflichtung als Spieler bis heute nicht. Wenn er so ein guten Lockerroom Charakter ist, hätte man ihn irgendein anderen Job geben können, aber nicht mit sowas den Cap verstopfen.
14 Slava Medvedenko: Ist slava brauche ich wohl nichts zu zu sagen. einfach nur grauenhaft.
31 Chris Mihm: In der Offensive ist er wirklich gut. Leider bekommt er manchmal immernoch zu schnell Foultrouble und nimmt sich so selbst aus dem Spiel. Wenn er denn mal auf dem Feld bleibt ist er immer mal für ein Double Double gut und gibt uns eine gute Offensivwaffe im Post. In der Verteidigung stellt er sich manchmal ziemlich dumm an!
7 Lamar Odom: Er ist ein gute Allrounder und macht wirklich viele kleine Sachen, die man so vielleicht nicht sieht. Aber leider ist er viel zu unkonstant. Es kann einfach nicht sein das vom 2. besten Spieler 2-6 Punkte-Spiele in regelmäßigen Abständen folgen. Wenn er sein Scoring konstant bringen würde, wäre es gut, aber so bringt er uns nur halb so viel.
Zudem ist seine Defense nicht die beste, sodass er einen offday von sich selbst, nicht so kompensieren könnte indem er seinen Gegenspieler selbst bei unter 10 oder 15 halten könnte. Wer das noch gegeben, könnte man die unkonstantheit eher verkraften, als wenn er zusätzlich seinen Gegegnspieler noch 25-30+ gewährt.
Und solange er keine konstantheit in sein Spiel bringt bin ich weiter dafür ihn für jemanden anderes zu traden.
1 Smush Parker: Vor der Saison hat keiner mit ihm gerechnet. Seine Defense war am Anfang wirklich gut und er hat gekämpft. Jetzt kommt es einem manchmal so vor als ob es sich auf dieser Leistung ausruht und in der Defense nicht mehr das zeigt, was er könnte. Er klebt seinen Gegenspieler an den Hüften und ermöglicht ihnen immer wieder leichtes Spiel.
In der offense hat wohl keiner mit solche einer Leistung gerechnet. Er traut sich auch mal in die Zone zu ziehen. Wäre nicht schlecht wenn er seine FT% noch nach oben schrauben könnte. Aber wenn man bedenkt was vor der Saison erwartet wurde und was er jetzt bringt kann man doch positiv überrascht sein. Seine Defense so wie Anfang und schon kann man sich nicht mehr beschweren. Leider hat auch er mal eine off-night, aber diese haben sich im Laufe der Saison minimiert und vielleicht findet er bald eine wirklich echte konstant in seinem Spiel.
9 Laron Profit: Seine Verletzung tut uns sehr weh. Das hat man nach den ersten Spielen gemerkt. Er war immer für ein paar Punkte gut und die Defense war auch solide. Wirklich sehr schade und ich hoffe das er nächste Saison wieder von unserer Bank kommt
18 Sasha Vujacic: Er zieht viele off.Fouls und zeigt eigentlich immer Einsatz. Seine Defense ist teilweise nicht schlecht und teilweise grauenhaft. Vorne trifft er die offenen 3er meist konstant.
23 Von Wafer : wenn er denn mal spielt, würft er in der kurzen Zeit ziemlich oft. Aber das ist ok. Er traut sich selbst was zu und das soll er auch. Wenn er nämlich Zeit sieht, dann ist das Spiel meist schon entschieden. Also kann er das ruhig so machen wie bisher. Vielleicht entwickelt er sich ja auch noch weiter.
4 Luke Walton: Manchmal frage ich micht wie er in die Nba gekommen ist.
Ich habe seine Basketball IQ immer für recht hoch gehalten. Leider hat er davon bisher nicht viel gezeigt. Den ein oder anderen TO am Ende vom Spiel hat er schon verursacht. Manchmal aber spielt er klasse Pässe, aber sein Jumper ist viel zu unkonstant. Mal fällt er und mal nicht, da muss er dran arbeiten.
8 Kobe Bryant: was soll man zu ihm sagen? M-V-P würde mir einfallen !
Er spielt einfach klasse und seid seiner Sperre auf einem solch konstant hohen Niveau, dass man sich immer wieder fragt wie er das macht.
Er hat einfach den Killer-Instinct, der niemand anderes in der gesamten Liga hat. Der Typ macht alles und das auf einem unglaublisch hohen Niveau.
Am Anfang der Saison hat er es manchmal übertrieben und eifnach zuviel gewollt. Aber er hat dazu gelernt und zeigt eindrucksvoll warum er zu den besten zählt. Wann hat jemand konstant auf einem solche hohen Niveau gespielt? ich kann mich nicht dran errinneren. Einfach nur klasse und wenn wir denn eine gewisse Bilanz haben, kann es nur einen MVP geben und das ist unsere Franchise Player. Er entwickelt sich und wenn man genau hinsieht sieht man einen Entwicklungsprozess von ihm vom Anfang der Saison bis heute.
Danke das ich daran teilhaben darf Kobe :thumb:
Nun zum Team und deren Entwicklung:
Wenn wir denn mal Defense spielen, können wir meist eine Vorsprung herausspielen wie in vielen Spielen in dieser Saison. Leider kommt dann meist im 3.Viertel ein Einbruch wo die Defense wieder sehr schlecht ist und wir einfach keinen Einsatz zeigen. Dann geben wir die Führung oft wieder her und müssen uns mit einem Kraftakt zurück kämpfen. Wenn die Defense konstant läuft, haben wir gegen fast jedes Team ein Chance, da die Offense alleine durch Kobe gut läuft. Er trägt das Team in der Offense und ermöglicht seinen Teammates oft freie wüfen. Solange die fallen und Kobe zusätzlich noch mit seinem Scoring kommt, können wir mit vielen in der Liga mithalten. Leider ist die Defense nicht immer so. Und einen Gegner allein durch Scoring zu schlagen, schaffen wir nur selten. Da müssen nämlich einige Spieler konstant scoren. Leider kommt das selte vor!
Die Traingle läuft immer besser und das merkt man auch am Erfolg.
Im Moment wechseln sich die Spieler irgendwie ab wer neben Kobe scort.
Ist natürlich nicht schlecht, solange es klappt, da wir so schwerer auszurechnen sind. Nur ist es auch nicht gut wenn wir keine konstante 2nd Scoring Option haben. Da dann einfach jemand fehlt wo man weiß das man ihm den Ball geben kann und er was draus macht. Außer Kobe ist das niemand da den man den Ball in sogut wie jedem Spiel geben kann.
Solange aber immer jemand anderes einspringt und neben Kobe 2-3 Spieler scoren, kommen wir über die Runden. In den PO ist das aber eine andere Sache und ich weiß nicht ob wir da so durchhalten können.
Aber das Team ist in einem Prozess. Diesen merkt man ihnen auch deutlich an und man sieht, wie ich finde, eine klare Entwicklung.
Und diese Entwicklung lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken :thumb:
Also weiter so Jungs!
Ich bin stolz auf euch :thumb:
54 Kwame Brown : Am Anfang der Saison war ich ein wenig enttäuscht. Er hat kaum was gebracht außer ein big body. Sehr unkonstant und oft sehr nervös. Das hat ihm am Anfang sehr geschadet und man hat ihm einfach die unsicherheit angemerkt. Defesne war von Anfang an die einzige akzeptabler im Post. Dann kam die Pause durch die Verletzung. Gehofft habe ich auf eine kleine Steigerung und endlich wieder Defense im Post. Aber er hat mich wirklich positiv überrascht. Er spielt mittlerweile richtig gute Defense und kämpft richtig am Board. Er holt wichtige off. Rebounds und hat anscheinend gelernt zu dunken. Endlich macht er wenn er frei ist nicht mehr dieses dummen layup, den er meist ja noch daneben gesetzt, sondern dunkt den Ball. Dadurch tankt er selbstbewusstsein, wodurch auch der ein oder andere Postmove mal reingeht, der vorher einfach nicht gefallen ist.
17 Andrew Bynum: Ich bin wirklich froh das wir ihn gedraftet haben. Wenn er sich gut entwickelt, können wir uns wirklich bald auf eine mehr als soliden Center freuen. Er hat keine Angst, egal bei wem. Leider bekommt er mMn zu wenig Einsatzzeit, aber wenn er welche bekommt dann nutzt er die meist auch recht gut. Er hat eine klasse Arbeitseinstellung und das gefällt mir.
Wie gesagt wenn er spielt, macht er das was man von ihm verlangen kann.
Er hat wirklich lange arme und lenkt gut die würfe ab. Ihm post hat er auch schön den ein oder anderen guten move drauf. Gib ihm ein wenig mehr Playtime Phil!
43 Brian Cook: Im Moment spielt er eigentlich kaum noch, warum eigentlich?
Er war eine Zeit lang die einzige konstante 2 Option. Das war sehr wichtig. Er hat eine unglaublisch schnellen release und gibt uns so immer mal wieder wichtige Punkte. IM großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden mit ihm. Ein Hustler im Post er nicht und wird er wohl auch nie werden. Auch wenn sich sein Postspielt schon verbessert hat. Aber er macht das Spiel breit und schafft dadurch Platz im post.
3 Devean George: Er gibt uns Defense und Scoring von der Bank. Die Defense ist wirklich nicht schlecht, aber in entscheidenden Situationen war sie dann noch ziemlich schwach. Aber das wird ja jetzt nicht mehr vorkommen, da er am Ende nicht mehr den Top-Perimeterspieler des Gegner verteidigen wird. Schade ist das wir ihn wohl traden müssen, wenn wir nächstes Jahr nicht ohne irgendwas dastehen wollen. Aber er macht seine Sache bisher nicht schlecht.
11 Devin Green: Ziemlich wenig Einsatzzeit. Wenn er denn mal welche bekommt macht er eine soliden Eindruck, aber auch nicht mehr. Er sieht wenn überhaupt nur in der Garbagetime Spielzeit.
2 Aaron McKie: Das Geld was wir ihm gegeben haben, hätte sie lieber gespendet. Er bringt uns gar nichts. Verstehe die Verpflichtung als Spieler bis heute nicht. Wenn er so ein guten Lockerroom Charakter ist, hätte man ihn irgendein anderen Job geben können, aber nicht mit sowas den Cap verstopfen.
14 Slava Medvedenko: Ist slava brauche ich wohl nichts zu zu sagen. einfach nur grauenhaft.
31 Chris Mihm: In der Offensive ist er wirklich gut. Leider bekommt er manchmal immernoch zu schnell Foultrouble und nimmt sich so selbst aus dem Spiel. Wenn er denn mal auf dem Feld bleibt ist er immer mal für ein Double Double gut und gibt uns eine gute Offensivwaffe im Post. In der Verteidigung stellt er sich manchmal ziemlich dumm an!
7 Lamar Odom: Er ist ein gute Allrounder und macht wirklich viele kleine Sachen, die man so vielleicht nicht sieht. Aber leider ist er viel zu unkonstant. Es kann einfach nicht sein das vom 2. besten Spieler 2-6 Punkte-Spiele in regelmäßigen Abständen folgen. Wenn er sein Scoring konstant bringen würde, wäre es gut, aber so bringt er uns nur halb so viel.
Zudem ist seine Defense nicht die beste, sodass er einen offday von sich selbst, nicht so kompensieren könnte indem er seinen Gegenspieler selbst bei unter 10 oder 15 halten könnte. Wer das noch gegeben, könnte man die unkonstantheit eher verkraften, als wenn er zusätzlich seinen Gegegnspieler noch 25-30+ gewährt.
Und solange er keine konstantheit in sein Spiel bringt bin ich weiter dafür ihn für jemanden anderes zu traden.
1 Smush Parker: Vor der Saison hat keiner mit ihm gerechnet. Seine Defense war am Anfang wirklich gut und er hat gekämpft. Jetzt kommt es einem manchmal so vor als ob es sich auf dieser Leistung ausruht und in der Defense nicht mehr das zeigt, was er könnte. Er klebt seinen Gegenspieler an den Hüften und ermöglicht ihnen immer wieder leichtes Spiel.
In der offense hat wohl keiner mit solche einer Leistung gerechnet. Er traut sich auch mal in die Zone zu ziehen. Wäre nicht schlecht wenn er seine FT% noch nach oben schrauben könnte. Aber wenn man bedenkt was vor der Saison erwartet wurde und was er jetzt bringt kann man doch positiv überrascht sein. Seine Defense so wie Anfang und schon kann man sich nicht mehr beschweren. Leider hat auch er mal eine off-night, aber diese haben sich im Laufe der Saison minimiert und vielleicht findet er bald eine wirklich echte konstant in seinem Spiel.
9 Laron Profit: Seine Verletzung tut uns sehr weh. Das hat man nach den ersten Spielen gemerkt. Er war immer für ein paar Punkte gut und die Defense war auch solide. Wirklich sehr schade und ich hoffe das er nächste Saison wieder von unserer Bank kommt
18 Sasha Vujacic: Er zieht viele off.Fouls und zeigt eigentlich immer Einsatz. Seine Defense ist teilweise nicht schlecht und teilweise grauenhaft. Vorne trifft er die offenen 3er meist konstant.
23 Von Wafer : wenn er denn mal spielt, würft er in der kurzen Zeit ziemlich oft. Aber das ist ok. Er traut sich selbst was zu und das soll er auch. Wenn er nämlich Zeit sieht, dann ist das Spiel meist schon entschieden. Also kann er das ruhig so machen wie bisher. Vielleicht entwickelt er sich ja auch noch weiter.
4 Luke Walton: Manchmal frage ich micht wie er in die Nba gekommen ist.
Ich habe seine Basketball IQ immer für recht hoch gehalten. Leider hat er davon bisher nicht viel gezeigt. Den ein oder anderen TO am Ende vom Spiel hat er schon verursacht. Manchmal aber spielt er klasse Pässe, aber sein Jumper ist viel zu unkonstant. Mal fällt er und mal nicht, da muss er dran arbeiten.
8 Kobe Bryant: was soll man zu ihm sagen? M-V-P würde mir einfallen !
Er spielt einfach klasse und seid seiner Sperre auf einem solch konstant hohen Niveau, dass man sich immer wieder fragt wie er das macht.
Er hat einfach den Killer-Instinct, der niemand anderes in der gesamten Liga hat. Der Typ macht alles und das auf einem unglaublisch hohen Niveau.
Am Anfang der Saison hat er es manchmal übertrieben und eifnach zuviel gewollt. Aber er hat dazu gelernt und zeigt eindrucksvoll warum er zu den besten zählt. Wann hat jemand konstant auf einem solche hohen Niveau gespielt? ich kann mich nicht dran errinneren. Einfach nur klasse und wenn wir denn eine gewisse Bilanz haben, kann es nur einen MVP geben und das ist unsere Franchise Player. Er entwickelt sich und wenn man genau hinsieht sieht man einen Entwicklungsprozess von ihm vom Anfang der Saison bis heute.
Danke das ich daran teilhaben darf Kobe :thumb:
Nun zum Team und deren Entwicklung:
Wenn wir denn mal Defense spielen, können wir meist eine Vorsprung herausspielen wie in vielen Spielen in dieser Saison. Leider kommt dann meist im 3.Viertel ein Einbruch wo die Defense wieder sehr schlecht ist und wir einfach keinen Einsatz zeigen. Dann geben wir die Führung oft wieder her und müssen uns mit einem Kraftakt zurück kämpfen. Wenn die Defense konstant läuft, haben wir gegen fast jedes Team ein Chance, da die Offense alleine durch Kobe gut läuft. Er trägt das Team in der Offense und ermöglicht seinen Teammates oft freie wüfen. Solange die fallen und Kobe zusätzlich noch mit seinem Scoring kommt, können wir mit vielen in der Liga mithalten. Leider ist die Defense nicht immer so. Und einen Gegner allein durch Scoring zu schlagen, schaffen wir nur selten. Da müssen nämlich einige Spieler konstant scoren. Leider kommt das selte vor!
Die Traingle läuft immer besser und das merkt man auch am Erfolg.
Im Moment wechseln sich die Spieler irgendwie ab wer neben Kobe scort.
Ist natürlich nicht schlecht, solange es klappt, da wir so schwerer auszurechnen sind. Nur ist es auch nicht gut wenn wir keine konstante 2nd Scoring Option haben. Da dann einfach jemand fehlt wo man weiß das man ihm den Ball geben kann und er was draus macht. Außer Kobe ist das niemand da den man den Ball in sogut wie jedem Spiel geben kann.
Solange aber immer jemand anderes einspringt und neben Kobe 2-3 Spieler scoren, kommen wir über die Runden. In den PO ist das aber eine andere Sache und ich weiß nicht ob wir da so durchhalten können.
Aber das Team ist in einem Prozess. Diesen merkt man ihnen auch deutlich an und man sieht, wie ich finde, eine klare Entwicklung.
Und diese Entwicklung lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken :thumb:
Also weiter so Jungs!
Ich bin stolz auf euch :thumb: