L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
@ Kobe 8
ja ok so schlecht wie ich die raptors machen wollte sind sie nicht, aber was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass wir gegen solche teams zu hause einfach gewinnen müssen. ok wir sind im rebuild und zu unserem team passt alles außer das wort konstanz aber wir sind die lakers und gegen ein paar teams müssen wir einfach gewinne vor allem zu hause wenn wir dieses jahr in die playoffs wollen wo von ich überzeugt bin das wir es auch schaffen. aber naja ist ja auch egal wir haben gewonnen dank kobe ich krieg das immer noch nicht in meinen kopf ......verdammt 81!!!!!!!!!!! :ricardo:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
LA muß jetzt unbedingt Odom traden...und jemand wie Artest ist nur selten am Markt...und nachdem er 2.option sein wird, bekommt er genug würfe um nicht "auszurasten"...wenn man noch Foster dazubekäme, wäre es genial!

wie wärs mit:

LAL outgoing:
-- Odom 11M
-- D.George 5M
-- S.Medvedenko 3M
-- D.Green 0,3M
-- Miami's 1stroundpick'06

IND outgoing:
-- Artest 6,5M
-- J.Bender 7,1M
-- J.Foster 4,7M
-- F.Jones 2,3M

> Artest+Foster verdienen 2007 gleichviel wie odom
> F.Jones ist ein top scorer von der Bank und ein guter Verteidiger für PG+SG
> J.Bender's vertrag läuft 2007 aus

wieso es für Indiana gut ist:
> Artest weg
> Odom kann im Osten PF spielen, J.O'neal Center
> Benders Vertrag los, george und Slava's verträge laufen aus
> 1st round pick

DO IT Mitch!!! :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube nicht, dass es so einen Monstertrade geben wird.

Auf realgm hab ich gerade einen mMn guten Forumpost zum Thema Odom gefunden:
Once and for all, let's stop blaming Kobe for Odom's disappointing play.

Let's also stop blaming Odom for not being able to change his entire game.

Let's just call it what it is.


Odom is having trouble with the offense.

1) He can't hit the perimeter shot consistently, particularly from three
2) He is not good at passing off penetration in a half-court set
3) He is not good at changing directions, adjusting to avoid the offensive foul

The problem is, Odom is required to do these things, in his role as a facilitating guard in the triangle offense.

More often than not, Odom will not be able to do those things, which frustrates him. He frequently takes it out on the refs. A lot of people think Odom is stupid for taking those threes, or blinding driving towards the basket. Odom is simply trying to force himself into the role. He knows he needs to assert himself, but if he's playing within the confines of the triangle, he has limited options. The triangle depends on spacing. Odom is not stupid. He knows he needs to hit the 3 pointer to keep defenses honest. When he is not hitting, he tries to force his way to the basket, which frequently results in an offensive foul or a missed shot. So Odom goes to option 4, which is give Kobe the ball.


Anybody who watches the lakers can attest to a strange paradox; when Kobe is out of position on the perimeter, Odom gives him the ball. When Kobe is in position on the wing or post, Odom can't get him the ball. What's going on? Something extremely simple and natural. Odom has trouble with entry passes. He's afraid his passes will be picked, as they often do. He's surprisingly inexperienced in half-court playmaking.

So Kobe actually comes out beyond the 3-point line, where defenses allow him to catch the ball, and Odom safely hands him the ball.


Odom isn't frustrated that he's not getting the ball more. Has he ever expressed that? Has he ever criticized Kobe? No, because he's knows Kobe bails him out.

Kobe is the ultimate white-out. The magic eraser. The get-out-jail-free card.

When a play is broken, when Odom sees the defenses that mock his jumper and wait for his offensive foul, he looks towards the emergency button wearing number eight.

So you can try blaming the coaching staff - but who else can initiate the offense? Aaron Mckie was supposed to be the guy. And can we afford to bench kwame, our big offseason acquisition, or put kobe back at the guard spot?

So before we blindly criticize Odom, we have to realize the situation. A guy is being asked to change his game, to develop skills, all on top of learning the intricacies of a complex offense. No other laker, probably no other player in the NBA, has a more difficult task.
Eine Frage stellt sich: Wenn Lamar getraded wird, wird holt dann seine Rebounds? Weder Chris noch Kwame sind überdurchschnittliche Rebounder.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Eine Frage stellt sich: Wenn Lamar getraded wird, wird holt dann seine Rebounds? Weder Chris noch Kwame sind überdurchschnittliche Rebounder.

Jeff Foster holt 7-9 boards und Artest ist auch für 6 boards gut! da sehe ich kein problem
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
Eine Frage stellt sich: Wenn Lamar getraded wird, wird holt dann seine Rebounds? Weder Chris noch Kwame sind überdurchschnittliche Rebounder.

ich meine, die frage stellt sich gar nicht! genauso wenig wie die frage: "wenn chucky und caron getradet werden, wer punktet dann noch?". sind die lakers jetzt schwächer in der offense als letztes jahr obwohl wir zwei 10+ ppg abgeben haben und einen 6ppg spieler zurückbekommen haben? sowas kann immer ersetzt werden (ausser natürlich man ist ein ausserordentlich guter rebounder ala wallace, aber das ist ja odom nicht).

dennoch, lamar sollte nicht getradet werden.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
benny blanco schrieb:
ich meine, die frage stellt sich gar nicht! genauso wenig wie die frage: "wenn chucky und caron getradet werden, wer punktet dann noch?". sind die lakers jetzt schwächer in der offense als letztes jahr obwohl wir zwei 10+ ppg abgeben haben und einen 6ppg spieler zurückbekommen haben? sowas kann immer ersetzt werden (ausser natürlich man ist ein ausserordentlich guter rebounder ala wallace, aber das ist ja odom nicht).

dennoch, lamar sollte nicht getradet werden.
ich bin auch nach-wie-vor gegen einen odom trade, läßt ihn erstmal reinwachsen in die rolle die jackson ihm angedacht hat und dann denke ich wird er irgendwann schon konstanter werden - und außerdem lieber odom auf dem feld als artest in der umkleide
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab' mir jetzt das Spiel angesehen, und ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll. Incredible, unbelievable, classic, ridicolous (positiv gemeint), ich konnte wirklich nur den Kopf schütteln. Echt heftig. Die Raptors konnten wirklich nichts machen.

Was soll mich jetzt nach dieser Show denn noch beeindrucken? Einfach grandios. Neben der Scoring-Leistug beeindruckt mich ja noch, dass er einfach die 16 Punkte in paar Minuten umgedreht hat, und auch am Ende das Spiel innerhalb von Minuten entscheiden hat.

Nach so einem Spiel darf man wirklich schwärmen.

Sonst zum Spiel:

Die Pressure Defense war in einer Phase verdammt effektiv, sie kam überraschend für Toronto (Schrittfehler, Steal, 8 Seconds). Außerdem hat mir Chris Mihm gut gefallen. Er müsste mehr Bälle bekommen.

Lamar Odom hatte wirklich eine Off-Night, aber er wirkte alles andere als passiv, er wollte Punkte machen, er ging ans Brett, er wollte offensiv in Erscheinung treten, leider etwas unglücklich in dem Spiel. Aber vielleicht ändert er sich langsam.

Aber dieser geile No-Look-Pass auf Smush Parker war genial.

Am Freitag geht es also gegen die Golden State Warriors. Die haben jetzt 2mal in Folge gegen die Clippers verloren, am Mittwoch spielen sie gegen Dallas, dann kommen die Lakers.

Die Clippers haben 'ne Bilanz von 22-16 (6.), die Lakers (7.) 22-19, es heißt "dran bleiben".

EDIT:

Lustiger Thread bei LG.net: http://forums.lakersground.net/viewtopic.php?t=16828

If LeBron James scored 81...

...I doubt he would get these mixed reviews. Here is what I think would happen if James had scored 81 points instead of Bryant.


- NBA regualr season officially shortened from 82 games to 81

- ESPN changes name to LBJN

- All NBA teams forced to hang a #23 James jersey in their rafters....even the Bulls

- Tim Legler in front of a national TV audience on NBA Fastbreak takes out his LeBron James blowup doll and makes love to it.

- LeBron changes the tatoo on his back to The Chosen Eighty-One

- David Stern starts referring to himself in the 3rd person as "King David"

- ESPN starts a whole new channell, the ocho uno, in which cameras follow around LeBron 24 hours a day

EDIT2: Jetzt hören endlich die "Trade Odom for Artest"-Rufe auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
ManfredderTruck schrieb:
ich bin auch nach-wie-vor gegen einen odom trade, läßt ihn erstmal reinwachsen in die rolle die jackson ihm angedacht hat und dann denke ich wird er irgendwann schon konstanter werden - und außerdem lieber odom auf dem feld als artest in der umkleide

Ja, genau so ist es :thumb:

Lamar wird schon noch konstanter werden, Kwame scheint sich auch schön langsam zurecht zu finden, Turiaf wird bald kommen, mit Bynum hat man auch noch ein großes Talent im Kader und Kobe ist in Top Form.

Also ich bin ganz zufrieden.
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
tja, da ist der gute RonRon bei den Queens gelandet. ******e. hätte es nicht ein anderes Team sein können? Ich meine ... hallo? Ich mag Artest. Aber doch nicht "Sacramento"... Also bleibt wenigstens Lamar untouched.

Habe mir soeben erstmals bei Pontel ein Spiel gekauft. Kobes 81er game. Yeah! Und bei http://video.google.com/ kann man es auch kaufen... wenn man zu tricksen weiß... kann man es jedenfalls versuchen.

Um die Seite angezeigt zu bekommen müsst ihr sie von http://google.com/translate_t übersetzen lassen.

KOBE! Ich bin immer noch baff....

Haha, auf ESPN.com lese ich gerade einen http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=jackson/060124 über die vermeintliche Gründe für Kobes Wahsinns-Saison. Tenor: Its him against the world. Diesen Ausschnitt will und kann ich euch nciht vorenthalten. Wilt, zieh dich warm an, Und Vince noch fiel wärmer:

"He's probably already taken Vince Carter's comments about the effect these 81 points will have on kids ("The only bad thing about it is that younger kids, whose minds are easily warped, are going to think, 'Ohhh! I am going to go out there and do it instead of [honoring] the team concept first," Carter told the Newark Star-Ledger. "That is what is missing in the game, guys understanding how to play as a team.") so personal that when the Lakers play the Nets on March 17, VC might want to come up with another 'injury' so that Kobe doesn't break Wilt's other record on him."

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Lamar7 schrieb:
Ja, genau so ist es :thumb:

Lamar wird schon noch konstanter werden[...]

Wovon träumt ihr Nachts? :rolleyes:
Lamar hat es in sechs NBA-Spielzeiten nicht geschafft, konstant gute Leistungen zu bringen und er wird es auch nicht in der Zukunft schaffen. Period!

Nungut, jetzt ist Artest also vom Markt. Wird man wohl Lamars Vertrag aufheben und während der nächsten Saison oder nach der nächsten Saison traden...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab nichts dazu gefunden. Aber ganz davon abgesehen, ich würde Artest nach dieser Vorstellung nicht mehr unbedingt bei den Lakers haben wollen.

"Ich geh überall hin" - jaja, hat man ja jetzt gesehen :idiot:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Solomo schrieb:
Ich hab nichts dazu gefunden. Aber ganz davon abgesehen, ich würde Artest nach dieser Vorstellung nicht mehr unbedingt bei den Lakers haben wollen.

"Ich geh überall hin" - jaja, hat man ja jetzt gesehen :idiot:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du dich schon auf die jetzigen Stand der Dinge beziehst, jedenfalls sind deine Aussagen ja sehr passend. Zum Glück ist dieses Artest - Odom Thema jetzt mal vom Tisch, wohl sogar für Kobe8 :D So nen Typen mit Kobe in ein Team zu schmeissen, wäre doch einfach nur eine tickende Zeitbombe geworden die irgendwann hochgegangen wäre und wohl auch wieder mal Kobe's Ansehen geschädigt hätte.

Na ja jetzt sollte ja wohl Peja aufm Block sein, kann mir schließlich kaum vorstellen, dass der so ne Aktion einfach mal so vergisst. Aber Peja ist ja nicht sehr beliebt hier im Lakers-Thread.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
mal angenommen, dass der trade odom gegen artest durchgeht. würden die lakers weiterhin die triangle offense spielen oder würden sie das spiel umstellen. artest hat ja seine qualitäten, aber odom hat wohl ein ebsseres ballhandling und ein besseres auge...
ich muss auch zugeben, dass ich mich mit der triangle nicht wirklich auskenne...wer wie kreiert o.ä.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ach ja noch was:
Dallas könnte mit einem Sieg heute Nacht auf Platz eins vorrücken. Wenn sie den Platz halten können, sollten wir ja nach Möglichkeit versuchen auf Platz 8 abzurutschen :D
Wäre aber echt lustig wenn sich so ein Szenario 5 Spiele vor Ende der Regular Season abzeichnen würde: Die Mavs sind mit einem Spiel Vorsprung vor den Spurs Erster, die Lakers mit anderthalb Vosprung vor den Achten Siebter. Plötz lich beginnen die Lakers absichtlich zu verlieren, Dallas bemrkt auf was die Lakers aus sind und fangen auch an absichtlich zu verlieren und nichts ist geworden aus dem Plan.
Na ja kann mir kaum vorstellen, dass Dallas am Ende vor den Spurs steht und die Lakers werden wohl nach dem Alstar-Break so richtig aufdrehen dann könnte man sich auch auf dem anderen Weg mit den Mavs treffen.
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So wie es aussieht wird Artest nun doch nicht nach Sacramento getradet.
Habt ihr irgendwelche neue Informationen zum Thema Marcus Banks?
Er ist meiner Meinung nach ein Spieler der den Lakers ungemein helfen würde.
GO and Get him Mitch !!!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
habe ich was verpasst? wo steht das der trade durch ist?

Stand auf ESPN, aber der Trade ist jetzt wohl doch wieder durchgefallen. Es bleibt also Hoffnung.

Und IMO sind Kobe und Artest in einem Team überhaupt keine schlechte Sache. Artest hat ne super Arbeitseinstellung und sowas gefällt Kobe, glaube also kaum, dass es dort Auseinandersetzungen geben wird...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Kobe 8 schrieb:
Stand auf ESPN, aber der Trade ist jetzt wohl doch wieder durchgefallen. Es bleibt also Hoffnung.

Und IMO sind Kobe und Artest in einem Team überhaupt keine schlechte Sache. Artest hat ne super Arbeitseinstellung und sowas gefällt Kobe, glaube also kaum, dass es dort Auseinandersetzungen geben wird...
Keine Ahnung ob er ne super Arbeitseinstellung hat. So nen Typ will ich nicht im Team haben, da ist mir ein relaxter Dude wie Odom lieber.
 
Oben