L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
benny blanco schrieb:
knapp gesagt, wir sind in einem teufelskreis in den nächsten 2 jahren.

Als Teufelskreis würde ich das nicht bezeichnen. Nach dem Trade von Shaq zu Miami war klar das die Lakers in den nächsten Jahren keine Chancen mehr auf den Titel haben werden, und nur mehr um die Playoff Teilnahme spielen.

Ich sehe das alles eher als Chance für was neues.
Mit Kwame, Mihm, Smush und Bynum hat man sehr talentierte Spieler die in den nächsten Jahren noch stärker werden.
Dazu hat man mit Kobe den besten Spieler der NBA. Und wenn dann 2007 ein Top FA kommt der Kobe besonders beim Scoring entlasten wird, wird auch ein Lamar Odom eine wichtige Rolle in diesem Team einnehmen.

Ich hoffe das Mitch und Phil die Ruhe bewahren, und sich nicht vom ungeduldigen und erfolgsverwöhnten Umfeld der Lakers anstecken lassen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Lamar7 schrieb:
Als Teufelskreis würde ich das nicht bezeichnen. Nach dem Trade von Shaq zu Miami war klar das die Lakers in den nächsten Jahren keine Chancen mehr auf den Titel haben werden, und nur mehr um die Playoff Teilnahme spielen.

darum geht es nicht und das habe ich auch nicht so gemeint!

ich meinte es eher so, dass wir durch diese situation die nächsten zwei jahre gehen müssen, ob man es mag oder nicht. es gibt wenig chancen, dass sich irgendetwas ändern wird. ein großer trade der uns wieder nach vorne bringt wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. deshalb ist es ein teufelskreis, wir kommen da bis 07 nicht raus.

Und wenn dann 2007 ein Top FA kommt der Kobe besonders beim Scoring entlasten wird, wird auch ein Lamar Odom eine wichtige Rolle in diesem Team einnehmen.

ehrlich gesagt hoffe ich inständig, dass lamar dann (season 07-08) nicht mehr bei den lakers spielen wird.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
das problem an odom ist das jeder weiß das er voll mit talent ist, er es aber nicht zeigt. wenn odom sein potenzial abrufen würde wäre er ein idealer sidekick für kobe. ich mag lamar aber so wie er im moment spielt kann es nicht weiter gehen, versteht mich nicht falsch, ich fordere keinen trade. ich fordere das jemand ihm mal vor augen führt was er erreichen könnte wenn er etwas aggressiver spielt und was mit ihm passiert wenn er weiterhin so schüchtern spielt - er wird niemals etwas erreichen können!
jax tritt dem jungen mal kräftig in den hintern! :wavey:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Lamar7 schrieb:
Ich sehe das alles eher als Chance für was neues.
Mit Kwame, Mihm, Smush und Bynum hat man sehr talentierte Spieler die in den nächsten Jahren noch stärker werden.

Die von dir genannten Spieler sind allesamt zweifelsohne durchaus talentiert und haben das Potential, sich in Zukunft noch zu steigern. Allerdings ist nicht gesagt, dass sie sich auch wirklich alle optimal entwickeln werden. Mihm hat zwar vielleicht noch etwas Luft nach oben, eine starke Verbesserung ist in meinen Augen jedoch nicht mehr zu erwarten. Ob Parker wirklich Konstanz in sein Spiel bringen wird können, wird man abwarten müssen. Bynum hat zwar bereits gute Ansätze gezeigt, muss aber auch nicht zwingend zu einem Topspieler werden. Und Browns Entwicklung der jüngeren Vergangenheit lässt sowieso nicht gerade große Hoffnung aufkommen.

Zitat von Lamar7
Dazu hat man mit Kobe den besten Spieler der NBA. Und wenn dann 2007 ein Top FA kommt der Kobe besonders beim Scoring entlasten wird, wird auch ein Lamar Odom eine wichtige Rolle in diesem Team einnehmen.

Ich finde es immer wieder toll, wenn es so mancher Lakers-Fan als gegebene Tatsache darstellt, dass Bryant der beste Spieler der Liga ist... :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
MisterTwister schrieb:
Die von dir genannten Spieler sind allesamt zweifelsohne durchaus talentiert und haben das Potential, sich in Zukunft noch zu steigern. Allerdings ist nicht gesagt, dass sie sich auch wirklich alle optimal entwickeln werden. Mihm hat zwar vielleicht noch etwas Luft nach oben, eine starke Verbesserung ist in meinen Augen jedoch nicht mehr zu erwarten. Ob Parker wirklich Konstanz in sein Spiel bringen wird können, wird man abwarten müssen. Bynum hat zwar bereits gute Ansätze gezeigt, muss aber auch nicht zwingend zu einem Topspieler werden. Und Browns Entwicklung der jüngeren Vergangenheit lässt sowieso nicht gerade große Hoffnung aufkommen.
Teilweiser Einspruch. Mihm hat unter Kareem als Coach schon ziemliche Fortschritte gezeigt und bei Andrew Bynum merkt man diese auch von Spiel zu Spiel. Klar, man kann heute noch nicht sagen, wo Bynum in zwei, drei Jahren steht, aber er hat Körper, Talent, Arbeitseifer und den Trainerstab, um zumindest ein überdurchschnittlicher Center zu werden.
Kwame Brown kommt mir zu schlecht weg. Klar, wer erwartet hat, dass er zu LA kommt und 15/10 auflegt, der ist enttäuscht, aber auch ein Fantast. Im Moment hängt er wie das gesamte Team etwas durch, aber Kwame ist der beste Post-Defender im Team und macht damit im Vergleich zum letzten Jahr eine Lücke zu. Und in der Offense habe ich es jetzt schon öfter gesehen, dass er Kobe den Weg freigesperrt hat. Seinen Wert kann man nicht unbedingt an den Stats ablesen. Odom hat z.B. meistens gute Stats, aber kaum Einfluss aufs Spiel.
Bei Smush glaube ich auch nicht an mehr Konstanz, er wäre mMn als 6. Mann besser aufgehoben.

@ all
Ich kann nicht ganz verstehen, dass jetzt von "Teufelskreis" und solchen Dingen geredet wird. Es war doch von Beginn an klar, dass wegen 2007 viele FA nicht nach LA kommen (wegen zu kurzer Verträge), dass das 2006 noch schwerer wird und dass das Team im Aufbau ist und die 1. Runde der PO dieses und nächstes Jahr das Maß aller Dinge ist. Seit 2003 sollte jeder Lakerfan wissen, dass ein Contender wachsen muss und man ihn nicht einfach zusammenkaufen kann. Von Anfang an wurde von 2 Jahren Entwicklungszeit geredet und kaum ist ein halbes Jahr rum (und die Lakers stehen wohl gemerkt besser da als erwartet) geht das Gezeter los.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt wird man sehen, wie wichtig/unwichtig Lamar ist, er fällt nämlich aus:
LA TIMES:

Forward Lamar Odom said he would not play tonight against Charlotte because of slightly torn rib cartilage and a minor case of whiplash.

Odom was injured after running into Indiana post players David Harrison and Jeff Foster while chasing a loose ball in Wednesday's game.

"Hopefully I just miss one game and can suck it up after this," Odom said.

Quelle
 

BerlinBaller

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
zu Bynum: Ich hab ihn in der Summer League spielen sehen und man kann ihn getrost als Projekt für die entfernte Zukunft bezeichnen. Von den Spielanlagen eher schwer mit einem anderen Spieler zu vergleichen, da er ja noch sehr jung ist. Im "schlimmsten" Fall wird er ein schlechter Adonal Foyle, wenns gut läuft vielleicht einer, der in den besten Jahren so spielt, wie jetzt Dwight Howard.
Überzeugt war ich von Von Wafer, der aber durch seine Verletzung zurückgeworfen wurde. Wenn die Lakers in halten könnten sie vielleicht nochmal große Freude an ihm haben. Allerdings nur ein wages vielleicht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
@ all
Ich kann nicht ganz verstehen, dass jetzt von "Teufelskreis" und solchen Dingen geredet wird. Es war doch von Beginn an klar, dass wegen 2007 viele FA nicht nach LA kommen (wegen zu kurzer Verträge), dass das 2006 noch schwerer wird und dass das Team im Aufbau ist und die 1. Runde der PO dieses und nächstes Jahr das Maß aller Dinge ist. Seit 2003 sollte jeder Lakerfan wissen, dass ein Contender wachsen muss und man ihn nicht einfach zusammenkaufen kann. Von Anfang an wurde von 2 Jahren Entwicklungszeit geredet und kaum ist ein halbes Jahr rum (und die Lakers stehen wohl gemerkt besser da als erwartet) geht das Gezeter los.


lies dir bitte erst das durch bevor wahrlos reinintepretiert wird:

ich meinte es eher so, dass wir durch diese situation die nächsten zwei jahre gehen müssen, ob man es mag oder nicht. es gibt wenig chancen, dass sich irgendetwas ändern wird. ein großer trade der uns wieder nach vorne bringt wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. deshalb ist es ein teufelskreis, wir kommen da bis 07 nicht raus.

wem jetzt die situation nicht gefällt, dem wird sie auch nächstes jahr nicht gefallen. ich bin äußerst zufrieden, also habe ich auch kein grund zu jammern. man sollte in "teufelskreis" nicht mehr suchen als schon drin ist
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Solomo schrieb:
Jetzt wird man sehen, wie wichtig/unwichtig Lamar ist, er fällt nämlich aus:


Quelle
Na so wie er zurzeit spielt wird ihm die Pause sicherlich guttun und der Mannschaft nicht allzu sehr schaden. Es wurde ja schon viel über Lamar geschrieben hier im Thread. Und tatsächlich bietet der Junge viel zu wenig für das Geld das er bekommt. Trotzdem muss man sich mal überlegen, was passiert, wenn man Lamar tradet gegen einen reinen Scorer der sich zugegebenermaßen gut als 2. Scoring-Option machen würde. Dann müßte Kobe im Halbfeldspiel viel öfter raus an den Perimeter um Smush beim initieren des Spielzugs zu helfen, denn Smush wäre wenn der auf sich alleine gestellt ist hoffnungslos überfordert. Und ein Spieler vom Typ Rashard Lewis z.B. oder auch Artest wäre in dieser Rolle mMn auch völlig fehl am Platz. Wenn man denn einen Spieler von diesem Typ für LO traden würde, müsste eigentlich Sasha starten der fängt sich aber defesiv viel zu viele dumme Fouls off-the-Ball ein und wäre schon bald der nächste Kandidat für Trade-forderungen Seitens der Fans. Wenn man nun LO tradet, muss man im Gegenzug auf jeden Fall einen Spieler bekommen, der die Rolle des Initiators ausführen kann und damit der Trade Sinn für uns macht, brauchen wir auch einen Spieler der Kobe beim Scoring entlasten kann. Das Problem dabei ist wie schon in einem früheren Post erwähnt, dass es nur wenige Spieler gibt, die beides in sich vereinen und die meisten von denen sind nicht zu haben. Die einzige Lösung wäre daher aus meiner Sicht, dass man einen Trade mit Lamar + auslaufenden Vertrag gegen Zwei Spieler tradet, die sich diese Aufgabe dann aufteilen. Da stelle ich mir in etwa so etwas vor wie PG a la Antonio Daniels (mit Leistung letzter Saison) + SF a la Caron Butler oder Rashard Lewis (natürlich ist R-Lew mindestens eine Kategorie höher einzustufen). Nur: Wo findet man so ein Paar, das
-einigermaßen in den 2007 Plan passt (Den Plan halte ich für ziemlich gut)
-Salarytechnisch passt
-der jeweilig GM dann gegen Odom + George oder Odom + Slava abgibt ??

@BennyBlanco: Der Trade mit PP gefällt mir. Allerdings würde ich anstatt Dickau lieber nen Spieler haben, der defensiv was hermacht (und trotzdem noch in den 2007Plan passt :D :D ).
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich bin vor allem mal gespannt wie es bei den Rebounds aussieht im nächsten Spiel bei den Lakers. Odom greift schon jede Menge Defensivboard ab.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Jimmy_Bones schrieb:
Ich bin vor allem mal gespannt wie es bei den Rebounds aussieht im nächsten Spiel bei den Lakers. Odom greift schon jede Menge Defensivboard ab.
Defensiv halte ich Devean George für einen besseren Rebounder als Odom. Kobe8 hat es ja schon erwähnt, dass Odom sich sehr viele Uncontested Rebounds holt. Das Gute daran wenn Odom sich ein Board holt ist halt, dass er dann gleich den Fastbreak einleiten kann während George da erst mal Smush oder Kobe suchen muss.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
jax tritt dem jungen mal kräftig in den hintern! :wavey:

Ich hab' das Gefühl, dass manche (nicht nur Manni) denken, dass man die Spieleinstellung wie einen Lichtschalter einfach umschalten kann. So einfach ist das aber leider nicht.

Einige Spieler sind halt etwas zurückhaltender auf dem Court, und spielen lieber noch den Ball weiter, und scoren nur aus Gelegenheiten und forcieren ihr Scoring nicht, auch wenn sie es von den Skills her mehr machen müssten/könnten. (Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. ;) )

Es ist leichter aus einem Scorer einen Passgeber zu machen, als andersherum.
Jedem ist klar, dass Lamar Odom die Fähigkeiten besitzt, ein 20+ Scorer zu sein, aber die Mentalität ist mindestens genauso entscheidend.

Wenn die Lakers also einen Scorer wollen, muss L.O. getradet werden (gegen Paul Pierce hätte ich absolut nichts), denn Lamar Odom wird von heute auf morgen zu einem Scorer mutieren, weil seine jahrelange Gewohnheit, dass zurückhaltende Spiel ist, und eine Gewohnheit, die du dir über Jahre angeeignet hast, wirst du nicht einfach ändern können, weil es jemand zu dir sagt, vor allem nicht beim Basketball.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
wem jetzt die situation nicht gefällt, dem wird sie auch nächstes jahr nicht gefallen. ich bin äußerst zufrieden, also habe ich auch kein grund zu jammern. man sollte in "teufelskreis" nicht mehr suchen als schon drin ist
Sorry, das war eine Kombination aus Morgenmuffligkeit und der übertrieben panischen Reaktionen in den amerikanischen Foren. Da hab ich nur Teufelskreis gelesen und das war dann der Tropfen, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt... oder so ähnlich. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
Sorry, das war eine Kombination aus Morgenmuffligkeit und der übertrieben panischen Reaktionen in den amerikanischen Foren. Da hab ich nur Teufelskreis gelesen und das war dann der Tropfen, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt... oder so ähnlich. ;)


:love3:
schon vergessen, am ende wollen wir doch alle nur ein ergebnis
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ein kurzer blick zurück
The Charlotte Bobcats acquired forward Jumaine Jones on Wednesday from the Los Angeles Lakers in exchange for a future second-round pick.
ausgerechnet jones killt uns mit 31/9 :cry:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hurra, wir haben die Niederlagenserie der Bobcats beendet :jubel: Und das ohne Lamar, der doch sonst immer an den Niederlagen schuld ist ;)

Entweder, das Ruder wird ganz schnell rumgerissen oder man beendet den Roadtripp mit 1-6 und fällt aus den PO-Rängen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Absolut zum kotzen. Solche Niederlagen kann man sich als mittelmäßiges Team, dass um Playoff-Plätze kämpft sowas von nicht erlauben. :kotz:

Aber was will man erwarten. Ein Team, dass es nicht schafft, konstant gute Defense zu spielen, ein Team ohne irgendwelche Optionen vom Perimeter, ein Team ohne Herz und Stolz. :wall:

Kritik geht diesmal an Kobe, der nur 18 Würfe genommen hat. Kann man sich als Leader der Lakers nicht leisten. Er hätte 30 Würfe nehmen und um die 50 Punkte machen müssen, damit die Lakers eine Chance zum Sieg gehabt hätten. Heute hat man mal wieder ganz klar gesehen, was passiert, wenn Kobe seinen Mitspielern freie Würfe verschafft - BRICK - BRICK - BRICK - AIRBALL - BRICK. Außer Smush und mit Abstrichen Mihm kam da heute mal wieder gar nichts vom sogenannten Supporting Cast. Beschissene Execution der Offense, die Spieler lernen einfach nicht hinzu.

Wie man den Bobcats ein Viertel erlauben kann, in dem sie 40 Punkte machen, ist mir an absolutes Rätsel. Und wenn Brezec dann heiß ist wie heute, zeigt Phillum auch kein Interesse daran, ihn zu limitieren. Anstatt Bynum ins Spiel zu packen, der grandiose fünf Minuten mit zwei guten Pässen und netter Defense hatte, lässt er lieber Brian Cook im Spiel, dessen Jumper ebenfalls slumped und der nicht rebounden kann.


Und jetzt kommt der Hammer: Odom könnte noch zwei bis drei Wochen ausfallen. Wenn die Lakers jetzt nicht aufpassen, könnten sie sehr leicht aus den Playoff-Rängen fallen... panik:
 

Lakersfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Wien
das positive wenn lamar ausfällt ist das das permanente hintreten auf ihn endlich aufhört. :kotz:

das negative ist das lamar oft den unterschied ausmacht zwischen sieg und niederlage und das ist auch zum kotzen :kotz:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So Niederlage gegen die Bobcats. Naja es ist halt traurig wenn man sieht was im moment los ist. Kobe muss scheinbar 40-50 Punkte machen damit wir gewinnen können. Und wenn man sich den Kader mal ansieht, dann sieht man mal was für einen schlechten Job Mitch gemacht hat.
Einen der (wenn nicht sogar der) beste Spieler der Nba und dann...?

Kommt eigentlich nicht mehr viel.
Den einzigen Hoffnungsschimmer sehe ich in Bynum.
Aus ihm wird mal was, da bin ich mir sicher.

Naja die Saison eingermaßen gut abschließen und in die PO kommen, um Erfahrung zu sammeln und dann weitersehen.

Schade das wir einen solch schlechten GM hat.
 
Oben