L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Schade das wir einen solch schlechten GM hat.

Als wenn Mitch in Sachen Personal viel zu sagen hätte... :rolleyes:

Die Entscheidungen machen immer noch Jerry und Jimmy Buss, gegen die beiden kann Mitch schon einmal gar nichts anrichten und wenn es um kleinere Personalentscheidungen geht, hat Phil immer noch das letzte Wort und nicht Mitch.

Wenn es nach Mitch gegangen wäre, hätten wir jetzt wohl Artest anstelle von Odom im Team... :saint:

Davon mal abgesehen hätte Mitch mit der MLE in diesem Sommer auch nichts bekommen können, was die Lakers groß besser gemacht hat. Der Draftpick, der in seiner Hand lag, war auf jeden Fall ein Erfolg...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wie ich schon vor monaten gesagt habe, man erkennt deutliche parallelen zur letzten saison. und das ist überhaupt nicht gut panik:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vor dem Spiel meinte Lamar Odom doch noch, dass er hoffe im nächsten Spiel wieder einsatzbereit zu sein, und jetzt sind es zwei bis drei Wochen geworden? Aber vielleicht würde einen Niederlagen-Serie ohne Lamar Odom einigen Lakers-Fan gut tun.

KobeBryant8 schrieb:
Und wenn man sich den Kader mal ansieht, dann sieht man mal was für einen schlechten Job Mitch gemacht hat.

In der Offseason hätte ich das vielleicht auch gesagt, aber ist die Sache eigentlich klarer, dass er fast den bestmöglich Job (außer der McKie-Deal) gemacht hat. Denkst du etwa, dass Joe Dumars (Pistons) oder RC Buford (Spurs) Kobe Bryant einen Supporting Cast der um die Ringe mitspielen könnte, beschafft hätten?

Es war einfach nicht mehr drin in diesem Jahr was Personalentscheidngen betrifft. Oder welche Spieler hätte man denn bekommen sollen, deiner Meinung nach?

PS:
Kobe_400_060202.jpg
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Sind richtig nice diese Jackets! Oben rechts steht aber RBK..Kobe is doch bei Nike...darf er das RBK Logo trotzdem tragen? :confused:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Warum haben wir denn einen GM, wenn er doch eh nicht bestimmt was passiert?

Es heißt er hat das und das gut gemacht und bei sachen die er nicht durchbekommen hat, heißt es das er es ja nicht entscheiden darf!
Ist das nicht ein Widerspruch?

Diese Offseason wurden nur manche Fragwürdige Entscheidungen getroffen (McKie, Walton) und einige Klasse(Smush...), aber wenn man bedenkt was man trotzdem alles für Trades gemacht hat, dann muss man sich schon seine Gedanken machen!

Man hat von dem Shaqdeal nur noch Odom im Team und Butler mit Atkins für Brown getradet. Grant wurde ja bekannterweiße entlassen. Das heißt Brown und Odom für Shaq......
Ein Witz wie ich finde.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Redemption schrieb:
Klar hätte er einige Sachen besser machen können, aber er macht seinen wirklich nicht schlecht. Man könnte ja mal seine Moves zusammenfassen und dazu noch die Spieler, die gefordert wurden.

Offseason:

1. Coaches:
- Phil Jackson zurückgeholt. Der beste NBA-Coach aller Zeiten. Klasse Move.
- Kareem Abdul-Jabbar macht einen guten Job mit den Center, sowohl Mihm als auch Bynum machen Fortschritte in der Offense.
- Craig Hodges als Assistant geholt, kann ich nicht viel zu sagen.

2. Spielerverpflichtungen:
- Smush Parker, als MIP in die Saison gestartet, immernoch einer der führenden Kandidaten. Gute Entdeckung.
- Aaron McKie, war von Anfang an dagegen, schlechter Move, da man schon in Philly gesehen hat, das seine Karriere vorbei ist.
- Devin Green, kein schlechter Undraftee, hat anfangs einen soliden Job gemacht.

- Resign von Luke Walton, bloß für 2 Jahre und Phil hat 99,9% seine Finger im Spiel.

3. Allan-Houston-Rule
Mit Brian Grant sehr gut genutzt. Auch in Phoenix bekommt er aufgrund von Verletzungen kein Bein auf den Boden.

4. Trades:
- L.A. Lakers und Washington Wizards:
Kwame Brown, Laron Profit für Caron Butler, Chucky Atkins

Caron Butler ist natürlich ein starker Spieler, ab ihn hätte man aufgrund des 2007er Plans nicht halten können in der kommenden Offseason. Atkins wurde sogar von den Wizards aus dem Vertrag gekauft.

Kwame Brown ist zwar immernoch ein krasser Underachiever, aber er gibt den Lakers einen Big-Body und Interior-Defense. Laron Profit sollte sofort entlassen werden, wurde aber ein wichtiger Backup.
Kwame Brown's geringe Anzahl führen zwar dazu dass Odom wegen zu wenig Scoring kritisiert wird, aber trotzdem guter Deal von mitch.

- L.A. Lakers und Charlotte Bobcats
Jumaine Jones für einen 2nd Rounder

Im Draft könnte man einen Steal landen, JJ war eh aus der Rotation gefallen. Guter Deal. Die 2nd Rounder der Bobcats sind fast wie 1st Rounder.

5. Draft:
- Andrew Bynum, 10. Stelle
- Ronny Turiaf, 37. Stelle
- Von Wafer, 39. Stelle

Andrew Bynum zeigt das er möglicherweise einen tolle Zukunft haben wird, Mitch hätte auch Spieler wie Sean May, Gerald Green, Joey Graham oder Hakim Warrick picken können, aber die reißen auch keine Bäume aus, und haben nicht annährend (außer Green) das Potenzial von Bynum.

Pech gehabt mit Ronny's Herzen, aber jetzt kommt er ja wieder. Auch nach Turiaf war kein Spieler verfügbar der den Lakers mehr helfen können. (Taft, Ellis, Diener, Gomes, Blatche)

Auch die Wahl von Von Wafer ist nicht schlecht, man könnte zwar drüber streiten ob Chris Taft, Monta Ellis, Louis Williams, Andray Blatche oder Martynas Andriuskevicius mehr Potenzial haben, aber das muss erst noch bewiesen werden, alle bringen bisher quasi dieselbe Leistung, mämlich keine.

6. Spieler, die von den Fans gefordert wurden (per MLE, LLE)
- Latrell Sprewell, kein Team, immernoch FA, kein Bock mehr auf Basketball
- Antonio Daniels, 6,6 Punkte in 24,3min und 36,7 FG%
- Stromile Swift, 9,6 Punkte/5,0 Rebounds in 22,6min
- Jeff McInnis, 5,3 Punkte in 17,4min
- Derek Anderson, 10,8 Punkte in 29,1min bei 39,3 FG%
- Earl Watson, 8,1 Punkte/3,5 Assists in 22,1min
- Jason Kapono, 4,5 Punkte in 14,2min
- Steven Hunter, 4,9 Punkte/3,4 Rebounds in 17,7min

Hätte man für einen dieser Spieler Chris Bosh, LeBron James oder auch nur gute Spieler gefährden sollen?

Fehler von Mitch:
- ein weiterer, tougher Big-Man fehlt im Kader
- Eddie Griffin nicht gesignt

Mehr war wirklich nicht drin für "Do it Mitch". Also ist er eigentlich kein schlechter GM, zu mindest nicht diese Saison. :thumb:

PS: Wenn man sonst nichts zu tun hat... :wavey:

Hab ich vor einigen Tagen gepostet.

Du weißst doch selber unter welchen Umständen Shaquille O'Neal getradet wurde, er hat die Teams genannt, es musste der Osten sein.

Bedenke auch den finanzielle Teil des Deals, wieviel Geld die Lakers "gespart" haben. Er war vielleicht nicht der beste Trade den man sich vorstellen kann, aber weißst du denn welche Trades noch auf dem Tisch lagen?

Was ist mit dem Chris Mihm-Deal, der Lakers-Wizards Deal geht auch voll in Ordnung. Es war wirklich nicht mehr drin diese Saison, schau' dir mal die Leistungen der Spieler, die man hätte haben können an (siehe Zitat).

Trade-Bait für große Trades ist auch nicht vorhanden. Was soll man den von Mitch erwarten, dass er Kevin Garnett herzaubert.

Mitch, du bist so schlecht. Du kannst nicht mal zaubern! :mad:

;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Bevor ich nochmal was zu dem thema sage, sollte eine frage geklärt sein:

Wenn ein Trade durchgezogen wurde, ist es dann Mitchs Arbeit gewesen oder die Arbeit von Buss, Phil.....

Erst wenn diese Frage geklärt ist kann ich weiter zu dem Thema posten ;)
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
wie schlecht ist das den? Lakers verlieren gegen die Bobcats :idiot: :idiot: 40 Punkte im 1.Viertel für Charlotte :laugh2: :laugh2: Kobe nur 18 Würfe genommen, gute Quote bis auf die 2/7 Dreier Denke mal das wird ganz eng mit den Playoffs, die Kings Rockets und Minnesota werden sicher noch einige siege mehr einfahren als die lakers!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Wenn ein Trade durchgezogen wurde, ist es dann Mitchs Arbeit gewesen oder die Arbeit von Buss, Phil.....

Mitch Kupchak hält nicht alle Fäden in seiner Hand wie andere GMs, ich glaube zwar kein GM in der ganzen Liga alles alleine macht/machen darf, aber bei den Lakers sieht es so aus, als hätten Phil Jackson und die Buss' mindestens genauso viel zu sagen wie "Do it Mitch."

EDIT: Bitte geh' niemand auf den Post über meinem ein. :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ray Allen schrieb:
wie schlecht ist das den? Lakers verlieren gegen die Bobcats :idiot: :idiot: 40 Punkte im 1.Viertel für Charlotte :laugh2: :laugh2: Kobe nur 18 Würfe genommen, gute Quote bis auf die 2/7 Dreier Denke mal das wird ganz eng mit den Playoffs, die Kings Rockets und Minnesota werden sicher noch einige siege mehr einfahren als die lakers!
Wie als LeBron Fans muessen doch keine Laker beleidigen, mäßige deinen Ton ;)
Auch wenn du natuerlich recht hast ;)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Ray Allen schrieb:
wie schlecht ist das den? Lakers verlieren gegen die Bobcats :idiot: :idiot: 40 Punkte im 1.Viertel für Charlotte :laugh2: :laugh2: Kobe nur 18 Würfe genommen, gute Quote bis auf die 2/7 Dreier Denke mal das wird ganz eng mit den Playoffs, die Kings Rockets und Minnesota werden sicher noch einige siege mehr einfahren als die lakers!

Jetzt mal ganz ruhig!!!! :sleep: Wenn du es besser kannst dann stell du dich doch dahin!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab keine Quelle dazu, aber auf Lakersground wird folgendes gemeldet:
Making matter worse for the Lakers, Chris Mihm, perhaps the team's second-most consistent player in recent weeks, slipped out of the locker room and into an adjacent X-ray room after the game. He was diagnosed with a mild to moderate right shoulder sprain after getting fouled by Bobcat center Primoz Brezec with 2:25 to play. He will be re-evaluated today.
Es wird zappenduster...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Es wird zappenduster...

Benny Blanco schrieb:
wie ich schon vor monaten gesagt habe, man erkennt deutliche parallelen zur letzten saison. und das ist überhaupt nicht gut. panik:

:(

Am Ende interessiert niemand die Verletzungen, die Lakers werden nur als schlecht bezeichnet und Bryant sein Leadership abgesprochen. Ich seh's schon kommen. Hoffentlich sind beide bald wieder fit. Ein Playoff-Spot muss sein, auch wenn die Lakers im Rebuild sind...
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Wie als LeBron Fans muessen doch keine Laker beleidigen, mäßige deinen Ton ;)
Auch wenn du natuerlich recht hast ;)


ich habe niemanden beleidigt! Wenn mann gegen das schlechteste Team der Liga 40 Punkte in einem Viertel kassiert ist das wohl blamabel!
aber wenn man sich zu schlechten Leistungen nicht mehr äußern darf, schreibe ich halt nichts mehr, und denke mir nur meinen teil!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Diese Offseason wurden nur manche Fragwürdige Entscheidungen getroffen (McKie, Walton) und einige Klasse(Smush...), aber wenn man bedenkt was man trotzdem alles für Trades gemacht hat, dann muss man sich schon seine Gedanken machen!

McKie und Walton wurden ohne Frage in Absprache mit Phil verpflichtet. McKie war Phils Wahl, nachdem Derek Anderson es sich in den Gesprächen mit Phillum und auch Mitch verscherzt hatte und Walton ist sowieso ein typischer Phillum-Spieler. Wäre der nicht wieder zum Head Coach geworden, hätte Mitch ihn wohl nicht weiterverpflichtet. Würde also beide eher als Phillum-Picks bezeichnen.

Und Smush geht, wie die drei Draft Picks, auf das Konto von Mitch und dem Lakers-Scouting-Staff.

Das der O'Neal-Trade absolut zum kotzen war, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, aber angesichts der Umstände konnte man da wohl nicht mehr rausholen. Hätte Kobe seine Zusage früher gegeben, hätte Mitch in aller Ruhe nach einem besseren Trade suchen können - also ist es im Endeffekt zumindest Kobes Teilschuld gewesen, dass dort nichts besseres rausgekommen ist. Mit Kobe in der Tasche hätte Mitch eher pokern und Dwyane Wade anstelle von Odom in den Deal reinziehen können oder eventuell doch Jermaine O'Neal und Ron Artest geholt ( wenn Indiana denn auf Shaqs Liste stand :rolleyes: ).

Der Boston-Trade war im Gegenzug hervorragend und der Wizards-Deal derzeit ein leichtes Minus aus Lakers-Sicht.


Redemption schrieb:
Vor dem Spiel meinte Lamar Odom doch noch, dass er hoffe im nächsten Spiel wieder einsatzbereit zu sein, und jetzt sind es zwei bis drei Wochen geworden? Aber vielleicht würde einen Niederlagen-Serie ohne Lamar Odom einigen Lakers-Fan gut tun.

Lamar konnte heute nicht mal seinen Arm heben, also glaube ich kaum, dass er heute Nacht schon wieder dabei sein wird. Man will sich auch nicht so richtig auf ein Datum festlegen - Phillum meinte, dass die Pause noch über den ASB andauern könnte.

Und was soll dann schon wieder dieser Kommentar am Ende?! :rolleyes:
Was willst du denn bewiesen haben? Das die Lakers ohne Lamar ein schlechteres Team sind? Natürlich sind sie das, Lamar ist der zweitbeste Spieler im Team und der Rest des Teams einfach nur schrecklich. Man vermisst sein Rebounding und Playmaking. Bestreitet doch niemand, dass er wichtig für das Spiel der Lakers ist.
Es geht nur darum, dass man mit einem Ron Artest anstelle von Lamar noch besser dastehen würde, weil der längst nicht so talentiert ist, wie Odom, aber zumindest sein Potential vollends ausschöpft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Mihm echt ausfällt, werden die Lakers wohl mit
Smush-Kobe-George-Cook-Kwame spielen. Das bedeutet dann, dass mit Bynum nur noch ein Big Man von der Bank kommt. Es müsste unbedingt ein Sieg her, aber das Spiel ist back-to-back, die Hornets sind gut drauf, die Lakers nicht. Entweder Kobe schwingt sich zu einer Megaleistung auf oder es gibt die nächste Niederlage.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wenn Mihm echt ausfällt, werden die Lakers wohl mit
Smush-Kobe-George-Cook-Kwame spielen. Das bedeutet dann, dass mit Bynum nur noch ein Big Man von der Bank kommt. Es müsste unbedingt ein Sieg her, aber das Spiel ist back-to-back, die Hornets sind gut drauf, die Lakers nicht. Entweder Kobe schwingt sich zu einer Megaleistung auf oder es gibt die nächste Niederlage.

Ich vermute mal, dass Chris heute Nacht spielen wird. Der Kerl ist ein Warrior, der hat in diesem Jahr schon mit anderen Verletzungen gespielt. :thumb:

Und selbst wenn Chris heute Nacht nicht spielt, wird Phillum lieber Cook auf Center und seinen Liebling Luke Walton auf Power Forward packen, bevor er Bynum mal ein bisschen Spielzeit gewährt. :rolleyes:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Bestreitet doch niemand, dass er wichtig für das Spiel der Lakers ist.

Ich will gar nichts beweisen, aber manchmal bekommt man das Gefühl bei einigen Posts hier, dass nur Lamar Odom bei Niederlagen verantwortlich gemacht wird, und das die Lakers ihn nicht brauchen würden, weil er eh nur ein Role Player wie George oder Walton ist.

Stimmt schon, dass Lamar Odom einige sehr schwache Spiele in letzter Zeit geliefert hat, aber ich hab' meist das Gefühl, dass er schlechter gemacht wird, als er ist. Nichts für ungut. Ich wollte niemanden auf den Schlips treten. :)


Mal sehen wie Kobe heute Nacht ins Spiel geht, ob er weiterhin versucht, über seine Teammates zu spielen wie heute (musste irgendwie auch bei ständigen Double-Teams) oder ob er wieder zu Mr. 81 wird. Oder das Spiel endet wie das heute, und Bryant explodiert abermals gegen die Dallas Mavericks am Dienstag. :saint:

EDIT: mit PJ Brown, David West und Aaron Williams wird man schon irgendwie klarkommen, aber Chris Paul... panik:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ray Allen schrieb:
ich habe niemanden beleidigt! Wenn mann gegen das schlechteste Team der Liga 40 Punkte in einem Viertel kassiert ist das wohl blamabel!
aber wenn man sich zu schlechten Leistungen nicht mehr äußern darf, schreibe ich halt nichts mehr, und denke mir nur meinen teil!
Das schlechteste Team ist immer noch New York :D
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ja, die Niederlage in der letzten Nacht war ziemlich unnötig. Nur um ein paar Zahlen zu Nachdenken und diskutieren zu nennen. Kobe und Smush zusammen 15!!!!! :idiot: TO´s. Vielleicht doch ein wenig zu viel. (Charlotte hatte 16, als Team).
Ich selbst würd zwar auch lieber nen guten Deal für Lamar sehen. Aber ohne ihn wirds richtig schwer in den nächsten Wochen. Wenn er doch nur konstanter wäre.... und zwar konstant gut. :confused:
 
Oben