L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Boozer soll also im Sommer kommen,und wenn er dann kommt soll Lamar getradet werden. (Steht auf hoopshype)

Dann könnte man Lamar auch gegen mehrere Rollenspieler mit kleineren Verträgen tauschen und bräuchte nicht unbedingt Paul Pierce,etc.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Redemption schrieb:
Die Gründe warum Tony Delk nicht kommen würde sind a) die Detroit Pistons sind interessiert

so what? man kann trotzdem sein interesse bekunden. das tun die lakers nicht, und das würden sie auch nicht tun wenn die pistons sich nicht um delk bemühen würden (und hier gibts übrigens nichts konkretes, ist nur ein rumor)

und b) Phil Jackson will keinen Spieler der die Triangle nicht kennt.

das ist ein schwachsinniges vorurteil. jackson will spieler die zu seinem system passen, egal ob jung oder alt und mit to erfahrung oder nicht. wenn der spieler die erfahrung hat und noch ein veteran ist (wie h.grant damals) umso besser. aber es als pflicht für eine verpflichtung anzusehen, ist nicht richtig. artest hat auch keine to erfahrung (keine richtige, dass er in chicago eine billig version gespielt hat ist mir klar) und dennoch wollte ihn jax. oder derek anderson? oder antonio daniels?

Redemption

Nachwuchsspieler
Es wird kein Interesse bekundet? Ach, arbeitest du seit neustem im Frontoffice der Lakers oder warum bist du dir so sicher?

Und das mit der Triangle ist sicherlich kein "schwachsinniges" Argument. Dieser Spieler lernen so langsam die Triangle, und jetzt kommt Tony Delk mitten in der Saison ohne Peilung.

Ron Artest? Ist verständlich dass man bei einem Star wie Ron Artest nicht erst schaut, ob er die aktuellen Systeme kennt.

Derek Anderson, Antonio Daniels? Vor der Saison und vor dem Trainingscamp, hätten die Triangle also mit dem Rest des Teams gelernt.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Redemption schrieb:
Es wird kein Interesse bekundet? Ach, arbeitest du seit neustem im Frontoffice der Lakers oder warum bist du dir so sicher?

nein, aber man würde sicherlich was in den zeitungen hören. ausserdem ist doch die frage sehr matt die man auch umdrehen kann. arbeitest du bei den pistons um sicher zu sein, dass die an delk interessiert sind?

Und das mit der Triangle ist sicherlich kein "schwachsinniges" Argument. Dieser Spieler lernen so langsam die Triangle, und jetzt kommt Tony Delk mitten in der Saison ohne Peilung.

dann lernt er es, so eine gewichtige position wird er auch nicht haben. paar minuten von der bank sind allemal drin.

Ron Artest? Ist verständlich dass man bei einem Star wie Ron Artest nicht erst schaut, ob er die aktuellen Systeme kennt.

ist frye auch ein star? oder penny?

Derek Anderson, Antonio Daniels? Vor der Saison und vor dem Trainingscamp, hätten die Triangle also mit dem Rest des Teams gelernt.

derek anderson wollte man jetzt zur deadline auch haben

Snyderman

Nachwuchsspieler
Frankfurter schrieb:
Boozer soll also im Sommer kommen,und wenn er dann kommt soll Lamar getradet werden. (Steht auf hoopshype)

Dann könnte man Lamar auch gegen mehrere Rollenspieler mit kleineren Verträgen tauschen und bräuchte nicht unbedingt Paul Pierce,etc.

genau so ist es, das steht nähmlich auf hoopshype! :laugh2: :rolleyes:

blödsinn das wird nicht passieren. wen sollen die lakers denn an utah abgeben? mihm, cook, george...definitiv kein adequater ersatz. wenn utah das wolle, dann hätten sie den deal bereits letzte offseason durchgezogen und bekannter maßen ist dies nicht geschehn. alter - rumors sind eben rumors. :belehr:

Solomo

Hundsbua
Wie kann man denn so doof sein?? "An alle Teams, bei denen es nicht so läuft, kommt zu den Lakers, wir bauen Euch auf!" :wall:

Entweder es kommt jetzt ganz schnell die Wende oder es heißt Playoffs ade...

Redemption

Nachwuchsspieler
Schlechte Defense von Kobe Bryant in der letzten Aktion, er muss vor Paul Pierce bleiben. Ob's dannach ein Foul war, ist schwer zu sagen. Der Ref' sagt ja, Bryant/Phil sagen es war keins. Ob man sowas pfeifen muss, lassen wir mal offen...

Sonst ein schönes Spiel von Kobe Bryant mit 40 Punkten, 8 Rebounds und 6 Assists bei 11-23. Nur halt diese letzte Defense-Aktion.

Die Offense war heute nicht das Problem, Brian Cook (19), Smush Parker (13), Lamar Odom (14/10/7), Teamwurfquote 47,4%. Die Defense war der Grund für die Niederlage. 112 Punkte bei 52,6% zu kassieren ist schon schwach.

Sehr, sehr ärgerliche Niederlage. Utah ist nur noch 1,5 Spiele hinter den Lakers auf Platz 9.

Ronny Turiaf macht seine ersten NBA-Punkte. :jubel: 3 Punkte, 5 Rebounds, 2 Blocks in 14 Minuten für den Warrior.

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Der Foulcall war ein Witz. Das sieht man doch das das nie im Leben ein Foul war!

Und dann haben wir am Ende natürlich wieder einen grandiosen Spielzug gemacht. Da enttäuscht mich Phil immer und immer wieder. Und das Walton den Inboundpass gibt verstehe ich einfach nicht.

Nicht nur das er Odom unter dem Korb nicht sieht(der den einfachen Layup nur machen muss), nein dann kommt auch noch ein grottenpass auf Kobe.

Trotzdem regt mich Phil ungmein auf. Es kann doch nicht sein das er den letzten Spielzug jedesmal so läuft das Kobe mit 2 Gegenspieler im Gesicht den Fadeway holen muss. Das ist ganz ganz schwach von Phil.

Parker und Odom haben mal wieder schlecht von der Freiwurflinie getroffen. Ohne diese Probleme hätten wird das Spiel auch gewonnen.
Im Sommer sollten einige Lakers mal an ihrem Freiwurf arbeiten. Kann man doch von einem Nba-Profi verlangen das er die gut trifft.
Wenn ich sehe was Parker (ca.65%) und Odom (ca.69%) für FT% haben dann bekomme ich das :kotz:

Solomo

Hundsbua
Was ich interessant finde, Ronny hat mehr Spielzeit bekommen als Kwame. Er hat halt das Feuer, das Kwame fehlt. Wobei unsere Big Men ja echt miese Stats abgeliefert haben! Ich hoffe bei Chris Mihm liegt das an der fehlenden Fitness!

Die nächsten drei Spiele gegen Orlando, in Portland und bei den Warriors MÜSSEN jetzt schon fast gewonnen werden.

Solomo

Hundsbua
Redemption schrieb:
Kommt schon Jungs, nicht die Hoffnung verlieren.
Tu ich nicht, mir sind die PO nicht so wichtig wie die Entwicklung des Teams. In den ersten zwei Spielen nach dem Break sah es ja super aus, aber dann kam wieder der Rückschritt. Aber wer sich vor dieser Saison große Hoffnungen gemacht hat, dem kann man nicht helfen...

Außerdem bin ich ca. ab April/Mai mit Hausbau beschäftigt, da kann ich die PO eh nicht so verfolgen. :D

Redemption

Nachwuchsspieler
Ich hab' nur das mit der 'Hoffnung' gebracht, weil ich ein Intro für das Video brauchte. :D

Große Hoffnungen mach' ich mir nicht, aber Playoffs "verlange" ich schon, und es ist mir auch wichtig, dass die Lakers diese erreichen. Ich wäre schon enttäuscht, wenn sie es nicht täten.

Außerdem brauch' ich doch Ablenkung von den Abi-Prüfungen. In der Zeit der ersten Playoffrunde finden die nämlich statt.

Solomo

Hundsbua
Redemption schrieb:
Große Hoffnungen mach' ich mir nicht, aber Playoffs "verlange" ich schon, und es ist mir auch wichtig, dass die Lakers diese erreichen. Ich wäre schon enttäuscht, wenn sie es nicht täten.

Außerdem brauch' ich doch Ablenkung von den Abi-Prüfungen. In der Zeit der ersten Playoffrunde finden die nämlich statt.
Och, cool, Abi-Prüfungen. Die hatte ich vor 9 Jahren. Sch..., werde ich alt panik:

Klar, die PO wären schon cool (und ich glaube auch dran). Aber ich werde im Falle des Scheiterns nicht Mitch verteufeln, alle langfristigen Überlegungen ignorieren, irgendwelche Trades für das halbe Team fordern und mir "Tradet Odom" in die Signatur schreiben. Das überlasse ich den Jungspunden :D

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
"Tradet Odom" in die Signatur schreiben. Das überlasse ich den Jungspunden :D

Da kann ich mich ja angesprochen fühlen ;)

Aber Odom hat das Break scheinbar richtig gut getan. Er ist agressiver wie sonst. Leider kam heute mal wieder die alte FT Schwäche hervor. Dadran muss er unbedingt arbeiten im Sommer, weil so kann man auch Spiele verlieren(siehe heute). Solange Odom zeigt das er will, werde ich solche Sprüche nicht mehr in meine sig schreiben. Mich ärgert es einfach tierisch, wie man ein solches Talent so verschwenden kann.

mrant

Nachwuchsspieler
vs Magic
@ Blazers
@ Warriors
vs Pistons
vs Spurs
@ Hornets
@ Spurs

das ist das folgende programm der lakers. die nächsten 3 spiele MÜSSEN wir gewinnen. danach gibts 4 mörderspiele wo man durchaus 3 niederlagen einkalkulieren muss.

habe irgendwie angst das wir in 7 tagen hier schon von lottery reden und der neunte platz gefestigt wird. über das spiel gestern verlier ich lieber keine worte. soooo was von unnötig.

einziger lichtblick war ronny. ich hätte wirklich keine probleme den jungen starten zu lassen. selbst ohne offense bringt er mehr als kwame. einfach geil... für 20-25 minuten ist der allemal gut. und andrew könnte man von mir aus auch wieder öfters spielen lassen....

don't give up lakers...

Solomo

Hundsbua
KobeBryant8 schrieb:
Da kann ich mich ja angesprochen fühlen ;)

Aber Odom hat das Break scheinbar richtig gut getan. Er ist agressiver wie sonst. Leider kam heute mal wieder die alte FT Schwäche hervor. Dadran muss er unbedingt arbeiten im Sommer, weil so kann man auch Spiele verlieren(siehe heute). Solange Odom zeigt das er will, werde ich solche Sprüche nicht mehr in meine sig schreiben. Mich ärgert es einfach tierisch, wie man ein solches Talent so verschwenden kann.
Auch ich rege mich durchaus über Lamar oder andere auf, aber ich bewege mich halt generell nicht so zwischen emotionalen Extremen sondern bin ein recht ausgeglichener Mensch. Oder, sagen wir so, ich hab in meinem Leben bisher soviel erlebt, dass mir eine Lakers-Niederlage nicht mehr den ganzen Tag versaut.
Ich finde es völlig OK, wenn Fans sich aufregen, sonst wäre dieser wunderbare Sport tot. Und hier geht es ja echt noch, aber was teilweise in den US-Foren abgeht ist einfach fernab jeder Realität.

Ach ja, nochmal zu heute: Die FT-Schwäche hat uns schon mehrere Spiele gekostet. Mit unter hat sich ja selbst Kobe anstecken lassen.
Übrigens, sollte die Negativserie weitergehen und man aus den PO rutschen, dann würde ich an Stelle von Phil die jungen Leute wie Bynum, Turiaf und Wafer einfach reinwerfen und ihnen mal 25 Minuten pro Spiel geben. Aber ich denke, das Rennen bleibt knapp und die Jungs bei begrenzter Spielzeit.

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Bevor Odom an seinem Freiwurf arbeitet sollte er lieber an seiner rechten Hand arbeiten.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine faustdicke Überraschung wäre, wenn die Lakers ide POs erreichen. Mal im Ernst, unser Starting Center heißt Chris Mihm, unser Starting PF ist Kwame "The Bust" Brown, unser Co-Star ist Lamar Odom, der alles kann außer konstant zu scoren und unser Starting PG ist Smush Parker, der sein erstes richtiges NBA Jahr spielt, lange in Europa war und in der NBA sich bisher nicht durchsetzen konnte. Und es ist ja nicht so, dass wir vermeitnlcih schlechte Spieler starten lassen um von der Bank Power zu bringen, die Bank ist ja noch schlechter.

Rein vom Papier her sind die Lakers ganz klar ein Lottery-Team, vor allem im Westen. Über 3/5 der S5 sollte sich die halbe NBA totlachen eignetlich. Und trotzdem spielen wir um die Playoffs. Zwar nur um Platz 6-8, aber immerhin. So schlecht ist das Team also nicht, wie es von den Namen her aussieht. Das liegt zum einen daran, das Teams wie Minnesota und Houston gewaltig abstinken (Houston wurde doch als sicherer PO-Kandidat gehandelt, als mit DA und Stro 2 vermeintlich gute Role-Player hinzugeholt wurden) und zum anderen daran, dass wir mit Kobe einen der derzeit besten NBA Spieler haben, der viele Spiele im Alleingang gewonnen hat und auch gewinnen musste.

Selbst wenn wir die POs noch auf der Zielgeraden knapp verpassen bin ich icht sonderlich enttäuscht. Vom Papier her ist das Team ein Lottery Kandidat, ebenso wie zB die Hornets, die auch die ganze Liga überraschen. Und wenn man bedenkt, dass die Lakers schon ne Menge Spiele knapp und in den letzten Minuten verlorenhaben und man mit etwas mehr Glück und Erfahrung vielleicht auf Platz 5 im Westen stehen könnten, dann zolle ich dem Team allerhöchsten Respekt. Nicht nur weil ich Lakers-Fan bin :D

Es gab so viele "wenns" für die Saison, allen voran wohl die Entwicklung von Kwame und Lamar, und beide haben wohl mehr enttäuscht als überzeugt und TROTZDEM kämpfen wir noch um die Playoffs. Also entweder sind die Lakers trotzdem gut oder der Rest im Westen ist einfach ******e :belehr: :D

Sicher wäre es geil, wenn wir die POs packen und vielleicht als 8. die Mavs ein bissi ärgern können, aber erwartet habe ich das ehrlich gesagt nicht und bin daher auch nicht enttäsucht oder traurig, wenn wir es nicht schaffen.

Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass man Odom traden MUSS, wenn man nicht anderweitig an einen zweiten Scorer kommt. Hätte man Kwame nicht geholt und wäre Ronny von Anfang an fit gewesen, hätte man mit Ronny einen Kämpfer auf der 4, mit Butler einen zweiten Scorer neben Kobe und Odom als 3. Kraft, die sich auf Rebounds und Spielaufbau kümmert. Ist aber nunmal nicht so, lag auch daran dass Butler und Odom schlichtweg dieselbe Position spielten und es klar war, dass einer der beiden gehen musste.

So sieht es doch aber trotzdem nicht schlecht aus in der Zukunft. Wenn Turiaf und Bynum ihren Weg gehen und man für Odom was vernünftiges bekommen kann geht es doch nächstes Jahr wieder um die POs. Vor allem von Ronny erwarte ich mir einiges, wenn der so ne light Version von Ben Wallace werden könnte wäre das schon super. Vor allem weil Herrn Turiaf so einschätze, dass lange Zeit bei den Lakers spielen wird, da diese ihm die Treue durch seine Krankheit gehalten haben.

GO LAKERS! :thumb:

benny blanco

Nachwuchsspieler
nochwas zu den leuten hier bei denen die entwicklung an erster stelle steht:

ich hoffe euch ist klar, dass in 2-3 jahren nur bynum, kobe und odom sicher im kader sein werden. vielleicht kommt noch mihm oder cook dazu, aber die anderen werden zu recht abgeschossen. kein parker mehr, kein brown mehr, kein vujacic mehr :jubel:
also wenn sich die ersten 3 entwickeln (was sie nicht tun, zumindestens nicht odom und bei bynum weiss man es nicht, da der junge einfach nicht spielen darf :rolleyes: ) ist die freude verständlich, aber wieso man sich bei den anderen freut ist mir schleierhaft? :confused:

p.s. zu den aktuellen rumors: wenn der boozer im sommer kommt, springe ich aus meinem fenster :wall: zum glück findet utah dass sie mehr für ihn bekommen können als mihm + cook, und ich drücke ihnen fest die daumen, dass sie was besseres finden :thumb:

Solomo

Hundsbua
benny blanco schrieb:
nochwas zu den leuten hier bei denen die entwicklung an erster stelle steht:

ich hoffe euch ist klar, dass in 2-3 jahren nur bynum, kobe und odom sicher im kader sein werden. vielleicht kommt noch mihm oder cook dazu, aber die anderen werden zu recht abgeschossen. kein parker mehr, kein brown mehr, kein vujacic mehr :jubel:
also wenn sich die ersten 3 entwickeln (was sie nicht tun, zumindestens nicht odom und bei bynum weiss man es nicht, da der junge einfach nicht spielen darf :rolleyes: ) ist die freude verständlich, aber wieso man sich bei den anderen freut ist mir schleierhaft? :confused:
Es ist ja nicht so, dass 2007 automatisch alle außer den genannten dreien weg sind. Es geht einfach um Flexibilität. Wenn Mihm sich weiter so positiv entwickelt wie vor seiner Verletzung, dann behält man ihn vielleicht. Genauso Wafer, Turiaf oder Green. Natürlich geht es um Entwicklung. OK, Bynum sieht zur Zeit wenig Spielzeit, aber trotzdem macht er unter Kareem Fortschritte. Lamar war in den letzten Spielen, Ausnahme Clippers (da war aber das gesamte Team schlecht) auch verbessert.
Ich weigere mich einfach nur kurzfristig zu denken und bei jeder Niederlage auf den bösen Lamar und den unfähigen Kwame draufzuhauen.

p.s. zu den aktuellen rumors: wenn der boozer im sommer kommt, springe ich aus meinem fenster :wall: zum glück findet utah dass sie mehr für ihn bekommen können als mihm + cook, und ich drücke ihnen fest die daumen, dass sie was besseres finden :thumb:
Ich hoffe, Du wohnst im Erdgeschoß...

Mahoney_jr

Bankspieler
Hi, habe was aus dem Boston-Forum für euch. Da ihr euch über Walton aufgeregt habt.. das hier könnte erklären, weshalb der Pass ein komischer "Lob" zu Kobe statt zu Lamar wurde.

RealGM schrieb:
I'm not sure anyone noticed and the bozos on espn totaly missed it as well but Gomes got a piece of the inbounds pass that was intended for Odom underneath. The espn guys said the C's were lucky to win because Walton missed a wide open guy when in fact the lakers were lucky that the deflected pass went right to kobe.

Great game. Great job by Gomes who also had the C's last field goal and should have gotten the foul rebounding Pierces missed free throw.

Oben