Bevor Odom an seinem Freiwurf arbeitet sollte er lieber an seiner rechten Hand arbeiten.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine faustdicke Überraschung wäre, wenn die Lakers ide POs erreichen. Mal im Ernst, unser Starting Center heißt Chris Mihm, unser Starting PF ist Kwame "The Bust" Brown, unser Co-Star ist Lamar Odom, der alles kann außer konstant zu scoren und unser Starting PG ist Smush Parker, der sein erstes richtiges NBA Jahr spielt, lange in Europa war und in der NBA sich bisher nicht durchsetzen konnte. Und es ist ja nicht so, dass wir vermeitnlcih schlechte Spieler starten lassen um von der Bank Power zu bringen, die Bank ist ja noch schlechter.
Rein vom Papier her sind die Lakers ganz klar ein Lottery-Team, vor allem im Westen. Über 3/5 der S5 sollte sich die halbe NBA totlachen eignetlich. Und trotzdem spielen wir um die Playoffs. Zwar nur um Platz 6-8, aber immerhin. So schlecht ist das Team also nicht, wie es von den Namen her aussieht. Das liegt zum einen daran, das Teams wie Minnesota und Houston gewaltig abstinken (Houston wurde doch als sicherer PO-Kandidat gehandelt, als mit DA und Stro 2 vermeintlich gute Role-Player hinzugeholt wurden) und zum anderen daran, dass wir mit Kobe einen der derzeit besten NBA Spieler haben, der viele Spiele im Alleingang gewonnen hat und auch gewinnen musste.
Selbst wenn wir die POs noch auf der Zielgeraden knapp verpassen bin ich icht sonderlich enttäuscht. Vom Papier her ist das Team ein Lottery Kandidat, ebenso wie zB die Hornets, die auch die ganze Liga überraschen. Und wenn man bedenkt, dass die Lakers schon ne Menge Spiele knapp und in den letzten Minuten verlorenhaben und man mit etwas mehr Glück und Erfahrung vielleicht auf Platz 5 im Westen stehen könnten, dann zolle ich dem Team allerhöchsten Respekt. Nicht nur weil ich Lakers-Fan bin
Es gab so viele "wenns" für die Saison, allen voran wohl die Entwicklung von Kwame und Lamar, und beide haben wohl mehr enttäuscht als überzeugt und TROTZDEM kämpfen wir noch um die Playoffs. Also entweder sind die Lakers trotzdem gut oder der Rest im Westen ist einfach ******e
Sicher wäre es geil, wenn wir die POs packen und vielleicht als 8. die Mavs ein bissi ärgern können, aber erwartet habe ich das ehrlich gesagt nicht und bin daher auch nicht enttäsucht oder traurig, wenn wir es nicht schaffen.
Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass man Odom traden MUSS, wenn man nicht anderweitig an einen zweiten Scorer kommt. Hätte man Kwame nicht geholt und wäre Ronny von Anfang an fit gewesen, hätte man mit Ronny einen Kämpfer auf der 4, mit Butler einen zweiten Scorer neben Kobe und Odom als 3. Kraft, die sich auf Rebounds und Spielaufbau kümmert. Ist aber nunmal nicht so, lag auch daran dass Butler und Odom schlichtweg dieselbe Position spielten und es klar war, dass einer der beiden gehen musste.
So sieht es doch aber trotzdem nicht schlecht aus in der Zukunft. Wenn Turiaf und Bynum ihren Weg gehen und man für Odom was vernünftiges bekommen kann geht es doch nächstes Jahr wieder um die POs. Vor allem von Ronny erwarte ich mir einiges, wenn der so ne light Version von Ben Wallace werden könnte wäre das schon super. Vor allem weil Herrn Turiaf so einschätze, dass lange Zeit bei den Lakers spielen wird, da diese ihm die Treue durch seine Krankheit gehalten haben.
GO LAKERS! :thumb: