L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Third-Quater-Run sichert den Heimsieg über Orlando. Laut Bericht Kobe und Smush überragend, aber auch Ronny muss sich wieder gut verkauft haben.
Und: Wir haben den Schuldigen für die vielen Niederlagen: Nicht Lamar, nicht Kobe, nein, kaum hat Luke ein DNP, schon gewinnen die Lakers :saint: :laugh2:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Wichtiger Sieg gegen die Magics.
Jetzt geht es b2b gegen Portland wo auch ein Sieg her muss.
Aber sie sind auf einem 6th straigt losing streak. Hoffentlich stoppen wir nicht wieder die nächste negativserie.
Also ein Sieg ist eigentlich Pflicht, wenn man den Spielplan ab Samstag im Kopf hat....

GO LAKERS!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Portland hat seinen Kobe-Stopper weggetradet und die Saison scheinbar mehr oder weniger abgehakt. Also beste Voraussetzung für eine Niederlage der Lakers :saint:
Nö, natürlich muss ein Sieg her. Notfalls einfach Ronny auf Randolph ansetzen, der macht ihn alle ;)
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Endlich mal wieder einen Sieg gegen ein vermeintlich viel schwächeres Team, die schenkt man ja nur allzu oft gerne her. :saint:

Chris Mihm mit seinem ersten "normalen" Spiel nach der Verletzung, immerhin 12 Punkte, aber leider nur ein Rebound. Odom war wie so oft nicht da, bis auf den einen Dunk in Dwight's Fresse.

Und siehe da, wer sind unsere beiden größten Contributor's off the bench. Kwame Brown und Ronny Turiaf, wobei Ronny diesmal schon mehr Minuten als noch zuletzt gesehen hat. Wenn der so weiter spielt, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis er endgültig viele Minuten von Kwame "klaut".

Auch bemerkenswert sind die 31 Assists von den Lakers, davon gleich 4 Leute mit mehr als 5.

Ansonsten ein nettes Highlight-Spiel wie sich aus der Zusammenfassung von nba.com heraussehen lässt. Kobe und Smush mit ein paar ansehlichen Dunks bzw. Moves...und Odom :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und dazu passend ein Statement von Turiaf in Sachen Kwame Brown:
Turiaf said to expect more out of Brown.

"I am trying to push him during practice and before the games," the rookie said. "We have our whole new routine going now. Kwame has a little confidence coming back up, so I think it is going to be scary to guard him because when he has confidence, he is pretty unstoppable."
Einer wie Ronny hat den Lakers echt gefehlt. Macht der mal glatt den Mentaltrainer für Kwame :jubel:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab ich gerade gelesen:

On Tuesday, General Manager Mitch Kupchak said he spoke with Coach Phil Jackson about Penny Hardaway and Rick Brunson, veteran guards who were recently waived.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
classic schrieb:
Hab ich gerade gelesen:

On Tuesday, General Manager Mitch Kupchak said he spoke with Coach Phil Jackson about Penny Hardaway and Rick Brunson, veteran guards who were recently waived.

Penny kann doch diese Saison nicht mehr spielen, oder?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Er kann angeblich wohl schon spielen, will aber auf Anweisung seines Agenten eigentlich gar nicht, da er seine Verletzungen vernünftig auskurieren wollte.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn Penny spielen kann und für das Veteran Minimum unterschreibt dann sollte man da schleunigst Medvedenko entlassen und zuschlagen. Ein Veteran Guard, der den Spielaufbau machen kann, wenn Odom mal nicht auf dem Parkett ist, kann den Lakers nur gut tun und weniger als Slava kann er ja auch nicht bringen ;)

Ansonsten ein guter Sieg für die Lakers. Smush mit einer starken zweiten Hälfte, Kobe vor allem im vierten Viertel wieder überragend und auch Kwame mal mit einem guten Spiel. Wenn Ronny ihn dazu bekommt, sein Potential zu nutzen, gehört Ronnys Vertrag bis Ende 2046 verlängert... :p

Turiaf ist ein Spieler, den dieses Team gebraucht hat. Wenn noch Laron Profit und Aaron McKie gesund wären, würde dieses Team sogar noch besser darstehen.

Lamar mal von den Rebounds und dem Dunk gegen Dwight abgesehen wieder ein Schwachpunkt. Ebenso wie Sasha.
Am Ende eine beschissene Pfeiferei von den Refs, weswegen Phil noch einmal die Starter ins Spiel bringen musste, weil die Magic schon wieder auf acht Punkte ran waren. Hoffentlich konnte man trotzdem genug Kondition für das Spiel gegen Portland heute behalten. Hier und gegen Golden State MÜSSEN fast Siege rausspringen.
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
puuhhh zum glück nicht unter .500 gefallen. also ronny turiaf ist wohl echt ein glücksgriff, war wirkich ein superzug auf ihn zu warten. der kerl ist irre wie der auf der bank und auch noch auf dem feld nach punkten oder tollen pässsen abgeht.....erinnert mich an die and 1 videos so sind die zuschauer da auch immer ausgerastet. ansonsten wie schon gesagt wichtiger sieg, sehr gute 31 assists und es ist gut zu sehen dass es auch reicht wenn kobe mal 28 macht. im scoring mal wieder off night von lamar aber naja........der dunk war schon nicht übel :D trotzdem gegen protland sollten da schon so 15-18p zusammen kommen, damit wir das gewinnen.
ich fände es gut wenn man sich penny für den rest der saison holt da er die rolle übernehmen könnte die phileigentlich mckie am anfang der saison zu gedacht hatte. entlastung im backcourt wäre schon sehr wichtig
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das war wieder ein Spiel, dass sich die ansehen sollten, die sagen, dass Bryant nur egoistisch spielt. Er sieht, dass es bei den anderen läuft, und hält sich zurück und nimmt nur 20 Würfe für 28 Punkte. Schönes Teamplay (31 Assists bei 41 FGs) der Lakers, die Offense läuft langsam denke ich, aber die Defense...die Magic mit über 50,0% aus dem Feld.

Oh Dwight, langsam müsste ihm die Lust vergehen, gegen die Lakers zu spielen. Im nächsten Jahr ist dann Andrew Bynum dran. :D

Demnächst gibt es zwei Spiele gegen die San Antonio Spurs. Aber gegen die hat Lamar Odom meist gute Spiele, zumindest im Jersey der Lakers:

4 Spiele:
- 24 Punkte, 11 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals, 2 Blocks
- 23 Punkte, 13 Rebounds, 3 Assists
- 27 Punkte, 16 Rebounds, 3 Assists
- 10 Punkte, 8 Rebounds, 3 Assists

Dieses eine Spiel macht die Statline etwas kaputt: 21,0 Punkte, 12,0 Rebounds, 3,3 Assists, 0,8 Steals, 1,0 Blocks
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Naja, irgendwie bettelt Dwight Howard aber auch jedes Mal wenn er versucht sowas zu blocken darum mit aufs Poster zu kommen. Das war ja nun irgendwie auch nicht das erste Mal dass er bei sowas richtig übel aussieht. Manche Leute scheinen für sowas Talent zu haben...
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Redemption schrieb:
Das war wieder ein Spiel, dass sich die ansehen sollten, die sagen, dass Bryant nur egoistisch spielt. Er sieht, dass es bei den anderen läuft, und hält sich zurück und nimmt nur 20 Würfe für 28 Punkte. Schönes Teamplay (31 Assists bei 41 FGs) der Lakers, die Offense läuft langsam denke ich, aber die Defense...die Magic mit über 50,0% aus dem Feld.

Ich denke die schlechte Defense liegt vor allem daran,dass der komplette Backcourt eigentlich nur noch damit beschäftigt ist zu versuchen den Ball zu stealen.Daher kommt die hohe Turnoverzahl der Gegner und dafür eine hohe Quote.Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll aber man sieht auch dass Kobe seit geraumer Zeit 3 Steal im Schnitt hat...vielleicht hat er sich das von Smush abgeschaut.

Was mich auch wundert ist dass Kobe mit 10 Punkten vorne und unter ner Minute noch 2 ganz verrückte Dreier nehmen muss,macht er das für das Publikum?

Und dann noch am Ende...hört doch einfach mal auf auf Lamar rumzuhacken.Er ist doch einer der fürs Team spielt.Wenn das ganze Team trifft dann läufts doch perfekt.Er holt seine Rebounds,spielt die Assists,verteidigt besser.Er muss nicht viel scoren wenn 5 andere zweistellig punkten.Lasst ihn mal in Ruhe,egal wieviel er kassiert....mein Gott...
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Ja, wenn 5 andere zweistellig punkten, kann er gerne für's Team spielen und sich zurücknehmen. Wenn aber nur Kobe seinen üblichen 35-40 Punkte macht und vom Rest nicht viel kommt, muss Lamar übernehmen und auch scoren, doch dann versagt er...IMMER.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wer morgen früh (ganz früh) nichts zu tun hat, das Spiel wird gestreamt auf CCTV5.

Jim Jackson wurde heute entlassen, sicherlich kein schlechter Backup für Kobe Bryant. Er hat Erfahrung und ist ein guter Shooter, sicherlich für die paar Minuten hinter Bryant/Odom zusammen mit Devean George kein schlechter Spieler, auch wenn er die letzten 24 Spiele keine Minute gesehen hat.

Aber am Ende wird er sicherlich eh bei einem Contender landen...

PS: Ich wei, ich weiß, die Lakers werden keinen Move machen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und wieder die Niederlagenserie eines gegnerischen Teams beendet, jipee... :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Super, von drei Spielen gegen Portland zwei verloren :rolleyes: Mannmannmann, momentan heißt es ein Schritt vor, einer zurück. Wahrscheinlich starten wir jetzt gerade gegen die Topteams eine Siegesserie, wundern würde mich bei diesem Team gar nichts mehr.
Wenn nicht bald eine längerfristige Steigerung kommt, wird der Playofftraum ausgeträumt sein, kein Wunder, wenn man bei der leichten Schedule der letzten Zeit soviel verliert.
 
Oben