So jetzt muss ich ganz kurz auch einen Kommentar abgeben:
Man sieht gerade an solchen Spielen, wieviel ein Lamar Odom einem Team helfen könnte. Weil er alles kann - er ist, vorallem mit seiner für matchups vorteilhaften Größe einfach unberechenbar und, sofern er sein Potential nutzt, unstoppable (Dank seines stendig anhaltenden Missmatches). Wenn Odom so agressiv wie heute spielt, mal konzentriert und motiviert zur Sache geht und auch mal sein Potential abruft, gehört er ab ins All Star Team. Sein Dreier-Wurf ist zwar sehr inkonstant, er macht viele Fehler (Crunchtime), verteidigt mies und nutzt sein Potential nicht, trotzdem ist Lamar Odom meiner Meinung nach unersetzbar für euch. Er übernimmt die Triangle, führt den Spielaufbau, kreiirt Würfe, holt dazu Rebounds und kann seine 15 Zähler immernoch scoren. Ich würde zu gerne wissen, ob es Ron Artest oder Rashard Lewis auch alles schaffen würden - ich sehe da nahe zu kein Potential diese ganzen Aufgaben bzw. Rollen zu übernehmen, vorallem inmitten der Saison ist das sehr problematisch. Und anscheinend ist auch der Coach mit Odom zufrieden, denn Jackson äußerte sich schon 2,3 mal (verbessert mich wenn es mehr/weniger waren), wie gut Odom die Triangle initierte und das Allround Game auspackte. Also, ich kann euer Lamar-Bashing durchaus verstehen und finde es teilweise auch sehr berechtigt, aber zum Teil ist das echt übertrieben hier. Man muss Odom auch mal Tribut zahlen, für das alles was er macht und übernimmt. Meine Meinung, bitte verbessern wenn euch was falsch erscheint.
...Und ab zurück in den Hornets-Thread
EDIT:
"They backed me up shooting well tonight and gave a great effort," said Bryant, who was suffering from a sinus infection. said.
"We got great play from Lamar, who really is a big key for us. When he comes out and plays that well, he really brings a lot of balance to our ballclub."
Na endlich Lob vom Meister.
Noch eine Randnotiz: Ich sehe Odom in dieser Verfassung mit Bryant in der Form seines Lebens und eventuelle den richtigen Sidekicks (Kwame 8/10, Mihm 12/9, Smush 14/4/4) und richtigen Bench-Playern (gesignter Veteran, fitter Laron Profit, halbwegs einsetzbarer Andrew Bynum, heißer Cookie mit wenigstens etwas Defense und Turtle) nicht nur in den Play-Offs, sondern stets weiter. Es gibt zurzeit kein Team in der NBA, das Kobe Bryant stoppen kann. Der Mann, und das muss ich als Hater auch eingestehen, spielt für mich fast 'On a Level with MJ', seine Defense ist ähnlich stark, was das Scoring angeht hat er kaum das nachsehen (Ich will keine Diskussion einfädeln bzgl. 'War es damals schwerer zu scoren, als heute, oder umgekehrt?'), in den letzten Spielen sind sogar seine Turnovers runtergegangen, seine Assists und Rebounds hoch. In dieser Verfassung, und diese beinhaltet nunmal Odom der sein Potential abruft und gewisse Konstanz (O-Ton Solomo: Dieses Team ist eine Wundertüte), weiß ich nicht warum die Lakers gegen die Heat das nachsehen haben müssten. Kobe ist zurzeit sicherlich stärker als Wade und könnte in auch in der Defense auf unter 30 limitieren, mit Kwame hat man den besten Shaq-Stopper der Liga
, die restlichen Matchups sind sehr ausgeglichen.
Ich weiß, alles nur Spekulation...