L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
In wenigen Stunden also die Niederl....äh...das Spiel gegen die Pistons. Beide Teams sind back2back, jedoch sollten die Pistons mit der deutlich tieferen Bank den Vorteil haben und da Kobe gegen die Pistons sowieso immer sehr bescheiden spielt, kann uns heute wohl nur ein Wunder zum Sieg verhelfen...

Naja, warten wir es ab. Vielleicht wird ja die A-Bomb gezündet! (Wer's glaubt :rolleyes: )
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Redemption schrieb:
Kobe Bryant wurde heute der jüngste Spieler der 16.000-Marke geknackt hat, hat Wilt Chamberlain überholt.
Er hat einen Vorsprung von 4 Tagen. Das heißt, bei der nächsten Marke (17.000) wird er wohl nicht mehr der Jüngste sein.

LeBron James hatte an der 5000er Marke knapp 1½ Jahre Vorsprung auf Bryant, die er vermutlich bis zur 10.000er und 20.000er Marke noch wird ausbauen können.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
In wenigen Stunden also die Niederl....äh...das Spiel gegen die Pistons. Beide Teams sind back2back, jedoch sollten die Pistons mit der deutlich tieferen Bank den Vorteil haben und da Kobe gegen die Pistons sowieso immer sehr bescheiden spielt, kann uns heute wohl nur ein Wunder zum Sieg verhelfen...

Im letzten Spiel hat Bryant relativ gut gespielt (39 Punkte) und die Lakers im Spiel gehalten, aber außer von Chris Mihm (16 Punkte, 14 Rebounds) kam kein Unterstützung.

Kwame Brown und Lamar Odom: 11 Punkte, 5-12, 12 Rebounds, 4 Assists, 2 Steals, 1 Block, 7 Fouls und 10 Turnover.

Aber wie schon gesagt, die Lakers sind 'back-to-back', also würden sie selbst gegen die Sparks verlieren.

EDIT:

@Bender

Den 16.000-Punkte-Rekord wird er aber erstmal einige Jahren behalten, bis James soweit ist, falls ihm nichts widerfährt, also er gesund bleibt.
 

Lakersfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Wien
tja der erwartete pflichtsieg gegen die pistons :Ddank einer famosen leistung des herrn mit der nr.7.

obwohl die komplette starting five heute traumhaft war.

danke für diesen schönen sonntag :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.853
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sag ich's nicht? Dieses Team ist zu allem fähig. Und wieder mal bestätigt sich, wenn die Lakers viele Assists spielen gewinnt das Team. Das war schon fast ideal, wenn jetzt noch ein PG da wäre, der konstant 15 PPG macht, würden 29 oder 30 von Kobe auch reichen. Aber ich will heute absolut nicht meckern.

Insgesamt sehr gute Quoten, mit Ausnahme von Devean. Kwame mit 12 Rebounds, irgendwie fühlt er sich gegen starke Frontcourts wohler. Lamar nutzt sein ganzes Potenzial, 9 von 16 Würfen, 3 von 5 Dreiern, 24 Punkte, 5 Rebounds, 10 Assists, 2 Steals und null Turnover. Kobe nimmt nur erholsame 3 Dreier.

Den Stats nach eine sehr disziplinierte Leistung. Nach so einem Spiel muss man sich eigentlich noch mehr über die vielen Niederlagen gegen "kleine" Teams ärgern.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So jetzt muss ich ganz kurz auch einen Kommentar abgeben:
Man sieht gerade an solchen Spielen, wieviel ein Lamar Odom einem Team helfen könnte. Weil er alles kann - er ist, vorallem mit seiner für matchups vorteilhaften Größe einfach unberechenbar und, sofern er sein Potential nutzt, unstoppable (Dank seines stendig anhaltenden Missmatches). Wenn Odom so agressiv wie heute spielt, mal konzentriert und motiviert zur Sache geht und auch mal sein Potential abruft, gehört er ab ins All Star Team. Sein Dreier-Wurf ist zwar sehr inkonstant, er macht viele Fehler (Crunchtime), verteidigt mies und nutzt sein Potential nicht, trotzdem ist Lamar Odom meiner Meinung nach unersetzbar für euch. Er übernimmt die Triangle, führt den Spielaufbau, kreiirt Würfe, holt dazu Rebounds und kann seine 15 Zähler immernoch scoren. Ich würde zu gerne wissen, ob es Ron Artest oder Rashard Lewis auch alles schaffen würden - ich sehe da nahe zu kein Potential diese ganzen Aufgaben bzw. Rollen zu übernehmen, vorallem inmitten der Saison ist das sehr problematisch. Und anscheinend ist auch der Coach mit Odom zufrieden, denn Jackson äußerte sich schon 2,3 mal (verbessert mich wenn es mehr/weniger waren), wie gut Odom die Triangle initierte und das Allround Game auspackte. Also, ich kann euer Lamar-Bashing durchaus verstehen und finde es teilweise auch sehr berechtigt, aber zum Teil ist das echt übertrieben hier. Man muss Odom auch mal Tribut zahlen, für das alles was er macht und übernimmt. Meine Meinung, bitte verbessern wenn euch was falsch erscheint.

...Und ab zurück in den Hornets-Thread ;)

EDIT: "They backed me up shooting well tonight and gave a great effort," said Bryant, who was suffering from a sinus infection. said. "We got great play from Lamar, who really is a big key for us. When he comes out and plays that well, he really brings a lot of balance to our ballclub."

Na endlich Lob vom Meister. :)

Noch eine Randnotiz: Ich sehe Odom in dieser Verfassung mit Bryant in der Form seines Lebens und eventuelle den richtigen Sidekicks (Kwame 8/10, Mihm 12/9, Smush 14/4/4) und richtigen Bench-Playern (gesignter Veteran, fitter Laron Profit, halbwegs einsetzbarer Andrew Bynum, heißer Cookie mit wenigstens etwas Defense und Turtle) nicht nur in den Play-Offs, sondern stets weiter. Es gibt zurzeit kein Team in der NBA, das Kobe Bryant stoppen kann. Der Mann, und das muss ich als Hater auch eingestehen, spielt für mich fast 'On a Level with MJ', seine Defense ist ähnlich stark, was das Scoring angeht hat er kaum das nachsehen (Ich will keine Diskussion einfädeln bzgl. 'War es damals schwerer zu scoren, als heute, oder umgekehrt?'), in den letzten Spielen sind sogar seine Turnovers runtergegangen, seine Assists und Rebounds hoch. In dieser Verfassung, und diese beinhaltet nunmal Odom der sein Potential abruft und gewisse Konstanz (O-Ton Solomo: Dieses Team ist eine Wundertüte), weiß ich nicht warum die Lakers gegen die Heat das nachsehen haben müssten. Kobe ist zurzeit sicherlich stärker als Wade und könnte in auch in der Defense auf unter 30 limitieren, mit Kwame hat man den besten Shaq-Stopper der Liga ;), die restlichen Matchups sind sehr ausgeglichen.

Ich weiß, alles nur Spekulation...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sehr schön - wie erwartet den Sieg gegen die Pistons geholt. Meine Anti-Jinx-Taktik hat wieder einmal funktioniert... :jubel:

Und die Pfeifen von StreamTvNow haben es natürlich trotz sieben Seiten voller Requests nicht geschafft, dass Spiel zu zeigen. Sehr ärgerlich. Wenn jemand den Torrent findet, bitte bescheid sagen... :saint:

Ich würde jetzt gerne sagen, dass dieser Sieg ein Wendepunkt, ein Auslöser für dieses Team und für Lamar Odom ist. Wird es aber leider nicht, weil das Team, wie Lamar, nun einmal viel zu unkonstant ist und sich höchstwahrscheinlich nicht auf diesem Level halten wird.

Aber erstmal über einen Back2Back-Sieg freuen... :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wir haben die Pistons besiegt...ich glaub's nicht, und dann noch in einem Back-to-Back-Spiel :jubel:

Wenn ich heute Kritik an Lamar Odom höre, oder dass er im nächsten eh wieder wie sonst spielen wird, dann gibt es Ärger. 24 Punkte, 10 Assists und 5 Rebounds.

Die Lakers outrebounden die Pissed-Ons um Wallace & Wallace mit 14 Rebounds Unterschied (44 zu 30). Seit dem Ronny Turiaf im Kader ist, hat Kwame Brown wirklich Feuer unterm Hintern. 12 Rebounds, zwei mehr als die Wallace's Brüder zusammen.

Endlich mal Unterstützung für den
images
der NBA.

40 Punkte bei 13-26. Damit hat er den Pistons diese Saison 39,5 Punkte pro Spiel geschenkt. The League's Most Dominant Player....Kobe Bryant.

Am Montag kommen die Spurs ins Staples. Go Lakers, zeigt der Liga, dass es kein Glück war. In der Regel ist Lamar Odom gegen die Spurs meist stark. Mal sehen wie sich Kwame Brown gegen Tim Duncan präsentiert. Hoffentlich vernichtet Odom den Ginobili, wenn Bruce Bowen an Kobe Bryant klebt.

EDIT: Das Spiel lief auf CCTV5. :belehr:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Lakersfan schrieb:
pistons sind ebenfalls back2back und in letzter zeit alles andere als souverän.

also nicht den sand in den kopf stecken :) wenn man gegen atlanta zuhause verlieren kann,kann man auch gegen die pistons gewinnen :)
Ok, hattest doch Recht! Was ich aber irgendwie gar nicht schlimm finde. ;)

Jetzt dürfen sich die Lakers den Sieg halt nicht weiter versauen, in dem sie wieder gegen die kleinen Teams verlieren...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wenn ich heute Kritik an Lamar Odom höre, oder dass er im nächsten eh wieder wie sonst spielen wird, dann gibt es Ärger. 24 Punkte, 10 Assists und 5 Rebounds.

Warum? Irgendwann muss man auch einmal aufhören zu träumen und der Realität ins Auge sehen. :skepsis:

Ich hoffe wieder einmal darauf, dass Phillum 'Drew im nächsten Spiel gegen die Spurs ein bisschen Einsatzzeit gegen Tim Duncan gewährt. Im letzten Spiel gegen die Spurs hat er fast Duncan ins Gesicht gedunkt und Tony Parker gepflückt. Zudem spielt er in großen Spielen immer sehr gut. Aber wird wohl leider nicht passieren... :rolleyes:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
:jubel:

also dass hätte ich nun wirklich nicht erwartet, umso schöner ist es wenn es dann passiert. wenn man sich dann solche spiele von lamar anschaut, kommt man sich richtig verarscht vor. er kanns doch, aber irgendwie ruft er es nicht immer ab.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ok damit konnte man rechnen, da die Pistons uns einfach liegen ;) !

Klasse Sieg und das auch b2b. Wann haben wir das letzte mal ein ein b2b Spiel gewonnen? Ist bestimmt lange her :D !

Sind jetzt wieder 2 über 0.500 und das ist sehr wichtig. Mal sehen wie die weiteren Spiele in der Woche verlaufen werden.




P.S. Odom 4 Allstar :saint:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
The Lakers have engaged in talks with Jim Jackson in an effort to sign the 14-year veteran guard-forward, who was waived last week by Phoenix.

Jackson, 35, could add an outside touch down the stretch for a team that has shot inconsistently. The Lakers have $2.5 million remaining from their midlevel exception and could offer Jackson a prorated portion of it, about $500,000 for the rest of the season.

Jackson, 6 feet 6 and 220 pounds, played in 27 games this season for the Suns and averaged 3.7 points and 2.4 rebounds in 15.6 minutes. He has not played since Jan. 4.

Last season, he averaged 8.8 points and 3.9 rebounds and added a veteran presence to a Phoenix team that won a league-best 62 games and lost to San Antonio in the Western Conference finals.

Hoffentlich entscheidet sich endlich mal ein Veteran für das Geld und nicht den Erfolg ;)

Wenn man Jackson unter Vertrag nehmen kann, sollte das Shooting-Problem größtenteils gelöst werden können. Mit George und Jackson hätte man dann von der Bank einen sehr effektiven Scoring-Punch, der Kobe zu Hilfe kommen kann.

Hoffen, hoffen und nochmal hoffen ;)

Der andere Teil der MLE geht dann noch an Penny Hardaway und gut is ;)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
streamtv hat zweite hälfte in high quality gezeigt. cctv hats nicht gezeigt, obwohls überall stand.

ausserdem gibts ja noch radio :saint:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mrand schrieb:
streamtv hat zweite hälfte in high quality gezeigt. cctv hats nicht gezeigt, obwohls überall stand.

ausserdem gibts ja noch radio :saint:

Argh! Verdammt. Und ich Trottel hab nach Ende der ersten Halbzeit, die ich im Ticker verfolgt hab, den PC ausgeschaltet weil ich mir dachte, dass es sowieso nicht mehr gestreamed wird.

Ärgerlich, ich brauch'n Torrent ;)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich hatte ja mit allem gerechnet aber nicht mit einem sieg. sehr erfreuliches spiel, das hoffentlich selbstvertrauen bringen kann für die nächsten spiele. ich ziehe meinen hut vor der ganzen mannschaft.
hoffentlich kann man jj bekommen er wäre ein upgrade.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hat nicht schon Ronny Turiaf einen Teil der halben MLE bekommen? Oder hat er doch noch einen Rookie-Vertrag bekommen? Aber ein Jim Jackson, falls er denn fit ist, wäre sicherlich eine vernünftige Verstärkung.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Hat nicht schon Ronny Turiaf einen Teil der halben MLE bekommen? Oder hat er doch noch einen Rookie-Vertrag bekommen?


:thumb:

ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum es so lange dauert? entweder er nimmt an oder nicht, mehr können wir eh nicht bieten und von der konkurrenz habe ich auch nichts gehört.
 
Oben