L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Soll ich der erste sein der sich zum Spiel äußerst?

Ich denke, jeder der es gesehen hat, weiß dass es eine ****** Leistung der Referees war. Ich selbst habe nur die letzten ca. 5 Minuten gesehen, aber die Fehlentscheidungen, die ich dort gesehen habe, haben mir schon gereicht. Ich denke aber darüber wurde schon mehr als genug im Live Game Thread gesprochen...

Nunja, was soll man sonst noch zum Spiel sagen? Kobe war in Ordnung, auch wenn er eine schlechte Wurfauswahl hatte. Odom heute sehr gut, gebracht hat's aber leider nicht. Smush solide, der Rest aber leider unter aller Sau. Erfreulich wenigstens die 12 Minuten Spielzeit für Andrew Bynum, die er immerhin für 4 Punkte ohne Fehlwurf nutzte.

Kann mir einer sagen, warum Jimmy Jackson nicht spielt? Er durfte selbst im ersten (oder zweiten?) Spiel bereits 5 Minuten ran, also kann man ihm speziell jetzt wenn George noch nicht wirklich fit ist, mehr Minuten geben. Kobe heute mit 45 und Odom gar mit 47 Minuten Spielzeit. Kobe sieht man die Erschöpfung in den letzten Spielen an und er spielt auch deutlich schlechter und wenn Odom auch weiter IMMER 45+ Minuten spielt, wird das bald auch mit ihm der Fall sein...

Morgen back2back gegen die Celtics muss gewonnen werden, irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, falls das Team unter .500 fallen sollte. Auch wenn wir in b2b's und auch noch auswärts nie gut spielen, hoffe ich einfach mal dass das team die Niederlage heute gut verdaut und morgen in Boston gewinnt!

PS: Die letzten 2 Seiten dieses Threads sind mehr Spam als Posts, von daher würde ich bitten hier wieder etwas mehr Niveau reinkommen zu lassen. :)
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
alle fand ich haben gut gespielt aber so langsam reicht das mit den refs!
Entweder die wollen die lakers nich in die playoffs bringen und dafür die hornets rein(weil das ja so ein newcomer team ist) oder die haben einfach tomaten auf den augen!!!!!
man langsam fuckt das mich echt ab!
Allein im 1.viertl stand es 30:18 für LA!
super jetzt hat LA 2 unnötige niederlagen die eigentlich siege wären weil sie ja so knapp waren! Also wenn gegen boston kein sieg kommmt dann is es scht schade!
eigentlich könnte LA grad 2-0 stehen ich meine die nets 89-92 haben sie so knapp besiegt und kobe verwarf den letzten wurf das wäre die overtime gewesen wär er drinn was glaubt ihr nämlich wäre dann passiert?
und gegen die cavs mit 1 verdammten punkt verloren 1 dummer punkt wo es 10 sekunden lang 95:95 stand und dann wo es nur noch 0,3 sek war 96:95 das hätte auch ein sieg werden können! LA is nun 34:34 das wird ganz eng! :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um das leidige Refs-Thema abzuschließen zitiere ich mich selbst:
Ich denke auch, es ist klar, dass es in jedem Spiel diskussionswürdige Entscheidungen gibt und die Fanbrille ist auch immer mit dabei. Aber die Lakers haben jetzt zwei Spiele hintereinander knapp verloren und beide male gab es im 4. Viertel deutliche Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Lakers. Ich bin weit davon weg, von einer Verschwörung oder sowas zu reden, aber sowas tut einfach weh und macht wütend.
Die Lakers werden die Playoffs verpassen (es sei denn, sämtliche Teams dahinter stellen das Siegen ein). Das ist dann aber nicht die Schuld der Refs. Vielmehr rächt es sich jetzt, dass Kobe in der ersten Hälfte der Season sein Team zu oft alleine tragen musste. Außerdem rächt sich auch der dünne Frontcourt. Chris Mihm fällt aus und schon muss Cook mehr ran als es das Team verträgt. Warum JJ so wenig spielt verstehe ich auch nicht, aber da stelle ich mal keine Spekulationen an, dazu fehlt mir der Blick hinter die Kulissen. Dazu spielt Smush einfach sehr wechselhaft, ist im Grunde kein Starter.
Positiv ist, dass Lamar Odom sich scheinbar wirklich gefangen hat. Wenn er das nächste Jahr gleich so startet, werden die Lakers deutlich besser sein. Außerdem, und das sollte man durch die knappen Niederlagen nicht aus den Augen verlieren, die Lakers haben heute genau soviel Siege auf dem Konto als letztes Jahr, um die 40 Siege sind auf jeden Fall drin. Und das mit einem Kader, der kaum besser ist als letztes Jahr. Smush bringt weniger Offense als Atkins und ist in der Defense nicht immer besser. Und die Offense von Caron Butler fehlt ebenfalls. Dafür haben wir Kwame, der gegen die Großen meist super Defense spielt, insgesamt aber zu wenig bringt.
Dass dieses Team auf Platz 8 steht und mit etwas mehr Glück und Cleverness auf Platz 6 stehen könnte, ist eine absolut positive Überraschung.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Die Lakers werden die Playoffs verpassen

So eine Aussage, nachdem die Lakers sich trotz einer Niederlage von Platz 8 auf Platz 7 verbessert haben. ;)

Ich meine, die Teams hinter den Lakers bekleckern sich derzeit auch nicht mit Ruhm (Sacramento 2 Niederlage in Folge, New Orleans 8, Utah 1, Houston 4), also sehe ich persönlcih derzeit keinen Grund für so eine Annahme. Wären die Lakers auf Platz 10, und die anderen würden klasse spielen, könnte man sowas sagen, aber in der aktuellen Situation. Naja...

Die Lakers spielen ******e, wenn es darum geht, Playoffplätze gutzumachen, aber sie spielen gut, wenn es darum geht Platz 8 bzw. nicht unter .500 zufallen. Heute halt gegen Boston, die auch Back-to-Back sind (letzte Nacht gegen Indiana).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar, die Lakers haben es selbst in der Hand, das ist der Vorteil. Und ich habe ja auch geschrieben: "Die Lakers werden die Playoffs verpassen (es sei denn, sämtliche Teams dahinter stellen das Siegen ein)".
Das Problem sind nicht die anderen Teams, sondern die Tatsache, dass bei Kobe der Tank leer ist.
Aber ich habe zumindest für das nächste Jahr Hoffnung, denn wenn Lamar so weiter macht und Spieler wie Kwame oder Mihm weiter ihre (mehr oder weniger großen) Fortschritte machen, wird das Team nächstes Jahr wesentlich ausgeglichener sein.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Solomo schrieb:
Das ist dann aber nicht die Schuld der Refs. Vielmehr rächt es sich jetzt, dass Kobe in der ersten Hälfte der Season sein Team zu oft alleine tragen musste.
Sorry fuer den Spam, aber mit diesem Zitat will ich manchen verdeutlichen, was ich mit "muede" meine, wenn ich von James rede. Und nun weiter
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Hab die Bilder noch einmal gesehen und war da nicht ein grosses Foul an Odom bei seinem letztem layup Versuch ?? :gitche: :gitche:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Hab die Bilder noch einmal gesehen und war da nicht ein grosses Foul an Odom bei seinem letztem layup Versuch ?? :gitche: :gitche:

Na klar war da eins, genauso wie in etlichen Spielzügen davor, wo kein Foul an Kobe gepfiffen wurde. Und auf der Gegenseite wird dann ein sauberer Steal von Kobe gepfiffen.

Die Referees haben uns ein Spiel geklaut, ohne Frage...
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
...wenn nicht 2!

Also ich wette einiges das LA sogar die playoffs verpasst wegen "netten fehlentscheidungen"

aber gut wir haben nun 0-2 verloren und jetzt lasst uns bitte diesen horror trip vergessen und nach vorne schaun...ah diese woche heißt es noch celtics und kings
was denkt ihr?
also gegen die celtics MUSS heute mal endlich gewonnen werden ich hab lang nich mehr gejubelt! was denkt ihr? :belehr:
Wird das spiel irgendwo gestreamt? :confused:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gott, das gibt nette Dolchstosslegenden, wenn die Lakers die PO um einen Sieg verpassen :rolleyes:

Sowas gleicht sich im Verlauf einer Saison aus und ja, ich packe 5 Euro ins Phrasenschwein. Und haetten sich die Lakers nicht so daemlich angestellt, dann haetten die Refs das Spiel auch nicht "klauen" koennen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Sowas gleicht sich im Verlauf einer Saison aus und ja, ich packe 5 Euro ins Phrasenschwein. Und haetten sich die Lakers nicht so daemlich angestellt, dann haetten die Refs das Spiel auch nicht "klauen" koennen...

Sorry, aber die Cavs konnten das Spiel nur deswegen noch einmal eng machen, weil sie nach immer wieder nicht gepiffenen Fouls an Lamar und Kobe den Fastbreak einleiten, punkten und dadurch heiß laufen konnten. Die falschen oder verpassten Foul Calls am Ende waren nur die Spitze des Eisberges. Ich sag nur Eric Snow, der Kobe immer wieder am Jersey festhält und damit andauernd durchkommt... :wall:
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
Klar wurde man gestern klar benachteiligt, trotzdem halte ich nicht viel davon dass man jetzt die Refs für die Niederlage verantwortlich macht.
Einen 18 Punkte Vorsprung darf man nicht mehr aus der Hand geben! Durch einige Fehlentscheidungen darf man sich nicht so beeinflussen lassen, man muss da in Ruhe sein Spiel weiterspielen. Da sieht man dass diesem Team die Erfahrung fehlt.
Aber wird schon werden.
Spiel abhacken, und Boston schlagen!
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Lamar7 schrieb:
Klar wurde man gestern klar benachteiligt, trotzdem halte ich nicht viel davon dass man jetzt die Refs für die Niederlage verantwortlich macht.
Einen 18 Punkte Vorsprung darf man nicht mehr aus der Hand geben! Durch einige Fehlentscheidungen darf man sich nicht so beeinflussen lassen, man muss da in Ruhe sein Spiel weiterspielen. Da sieht man dass diesem Team die Erfahrung fehlt.
Aber wird schon werden.
Spiel abhacken, und Boston schlagen!

Ich weiss nicht ob du das Spiel gesehen hast, aber alle die es gesehen haben, da gehöre ich auch dazu, haben die Leistung gesehen. Ich war noch nie einer der sich beim Basketball aufregt, wenn ich mir die Eintracht anschaue springe ich alle zwei Minuten auf und beleidige den Schiri aber beim Basketball war das bisher mehr Spass, außerdem etwas zu schnell,ich finde man sieht es nicht immer deutlich. Aber was dort gestern abgezogen wurde, ich erinnere mich noch genau an die 3 Penetrationen von Kobe,zweimal erfolgreich,einmal daneben,wobei er gefoult wurde,an das Offensivfoul, vor dem er gefoult wurde (auch noch so offensichtlich gestoßen) und zuletzt an das Foul an der Seite vor dem technischen,wie ihm an den Armen gerissen wurde. Ich kann es heute immer noch nicht glauben (deshalb verfasse ich grad diesen Text)
Hab mir eigentlich mal vorgenommen heute das Spiel zu schauen, is relativ früh, aber nach dem Spiel gestern hab ich gar keine Lust mehr.
Ich weiss man kann sich dämlich anstellen und so spiele verlieren, aber das hatte eindeutig nichts mit den Spielern zu tun. Wenn ich Kobe gewesen wäre, hätte ich nach dem Technischen eine Auszeit genommen, mich bei meinen Mitspielern entschuldigt und wäre dann gegangen....vielleicht brauchts mal so ein Zeichen..
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
100% unterschreib, incl. eintrachtteil. so *******e die lakers gestern waren, das ist ja jetzt wohl kein zufall mehr. kobe hat in den letzten spielen immer weniger gepfiffen bekommen und dann gestern. nach dem t hätte ich es echt verstanden wenn kobe aus der halle gelaufen wäre. wie offensichtlich geht es dann noch. dann das "foul" am ende gegen flip. kommt jungs. offensichtlicher kann man nicht mit zweierlei maß messen.

ich kann mich nicht dran erinnern, mal ernsthaft über die schiris gemeckert zu haben. (zu den threepeat zeiten war das ja auch unmöglich, die refs waren eindeutig auf unsrer seite), aber was gestern abging. kommt ey... ich geb credit an snow, für seine jahre hat er kobe einiges abverlangt, aber ein wade, ein iverson hätten 100%, aber 100% diverse pfiffe bekommen gestern. das kobe den buzzer nicht reingemacht hat, war klar, dass luke das to nicht genommen hat war strunzdumm und phils anweisungen in den auszeiten scheinen nicht vorhanden zu sein. lass smush die hot hand aka fli verteidigen und gebt vorne ja kobe den ball, egal was kommt. und denkt immer dran, ich mag es nicht gegnersiche momentums durch tos zu zerstören.

oh mein gott war ich gestern über alles und jeden abgefuckt. den lakers fehlt es nicht an talent, sondern an veteranen, die kobe mal ein bisschen einschüchtern. ein rick fox, ein robert horry, ein brian shaw, ein ron harper. leute denen kobe nicht auf der nase rumtanzen kann, die ihm mal in einem to die meinung sagen und... ach egal... kein bock mehr jetzt. wir sehen uns alle um halb 2 um dann doch wieder frustriert as hell um 4 ins bett zu gehen....
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
grad diese emotionen machen das fan sein doch aus.

man regt sich auf über pfiffe,staunt über 81 punkte,lacht vince für seine erbärmlichen "kobe-like-jumper" backsteine aus,fiebert mit luke,der nen offenen 3er hat,ärgert sich über phil,weil er dem team lieber wieder langfristig,statt kurzfristig helfen will,indem er KEINE auszeit nimmt,wenn der gegner einen run hat,etc. pp.....

zur ganzen playoffs ja oder nein diskussion nur eines:


po erfahrung und die art,des basketballs,der dort gespielt wird,zählt alles. endlich mal 48 min. defense am stück,und up-tempo spiel,emotionen,aggressive matchups.

hätte kobe damals gegen utah nicht die 4 airballs geschossen wäre er heute nicht so eiskalt wie eine hundeschnauze in den entscheidenden momenten.

bis heut nacht

word
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Sorry, aber die Cavs konnten das Spiel nur deswegen noch einmal eng machen, weil sie nach immer wieder nicht gepiffenen Fouls an Lamar und Kobe den Fastbreak einleiten, punkten und dadurch heiß laufen konnten.

Genau das ist der Punkt. Jeder der mal vernünftig Basketball gespielt hat, kennt das. Ein Team, dass das Momentum klar auf seiner Seite hat, ist fast nichts zu stoppen, da kann man 18 Punkte locker aufholen. Das Problem ist ja, dass sich die Cavaliers das Momentum nicht selber aufgebaut haben, sondern durch die Referee mit vielen falschen (bzw. keinen) Calls hintereinander. Und die Lakers sind dennoch im Spiel geblieben, und dann wird die Cruchtime für jeden offensichtlich verpfiffen (Houston-Rockets-Fan-Sprache: "Wer das nicht gesehen hat, ist Ignorant." ;) ).

Ein Hoch auf die Referees...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Keine Ahnung. Könnte mir vorstellen auf streamtvnow. Habe dafür aber keinen Zugang mehr beantragt, weil da zuwenig Celtic Games übertragen werden. Ansonsten kann ich dir nur afn radio empfehlen.
 
Oben